Asus P8P67 Boot Probleme

Schlechte Nachrichten - beim G.Skill derselbe Problem. Memtest crasht/blockiert.

Ich bin jetzt echt schon angefressen... ich würd den Asus das Mainboard am liebsten in die Fresse hauen.

Frage mich jetzt ob UD4 Sinn macht. Oder sogar MSI. Obwohl ich nicht so mega-MSI-Fan bin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das ganze jetzt auch mal bei normalen Taktraten probiert? :hmm:
Für mich liest sich das so, also würdest du da gerade mit 5 GHz testen oO

Nein, auch normal probiert, natürlich (optimized defaults)...

Hallo Kosta - welche GsKills hast Du probiert? Normalerweise gibt es auf der Gskill homepage Konfigurationsinformationen für die verschieden MBs - manchmal ist es nur eine spezielle Einstellung die man entschärfen muss. (Zumindest war das früher so als ich auf der Gskill HP war). Das Thema macht mich langsam leicht nervös - möchte am WE mein neues Asus MB (kein P8P67 sondern Asus MIVE mit 16GB Gskill GBXH zusammenbauen - Gskill funktionierten bei mir bis Dato auf allen Asus Boards absolut zuverlässig)

Zuletzt bearbeitet:
Die sollten eigentlich funktionieren -bin da mit meinem Latein leider auch am Ende - vielleicht kann Dir jemand im Gskill Bereich in diesem Forum mit den Einstellungen helfen. Auf jeden Fall sollte sich Asus mit dem Thema langsam beschäftigen da dies keine Einzelfall zu sein scheint. Klinken sich bei kritischen Themen leider des Öfteren komplett aus und lassen die Kunden im Regen stehen was ich nicht unbedingt als Kundenfreundlich sehe...

Mir scheint das von Asus sehr unfähig zu sein. Ich hab schon bzgl. Gigabyte nachgefragt...

Ist zumindest eine Lösung falls sich Asus nicht bewegt.... Hoffe Du kannst das Board noch kostenfrei umtauschen.

Kann ich sicher. Wenn's nicht funktioniert, müssen die ja. Ausserdem ist es gradmal 2 Wochen alt, mit einem Austausch bereits, der anscheinend nichts gebracht hat.

Hallo Leute,

habe das Asus-Board heute zurückgeschickt. Hab die Faxen dicke. Nun wird es eben das MSI P67A-GD65 (B3). Ist im wesentlichen identisch mit seinen Features. Nur ein wenig teurer aber das ist mir egal solange es funktioniert wie es soll.

NIE MEHR ASUS!

Ich habe daweil NOCH Vertrauen in Asus... der Herr aus Deutschland schreibt täglich eine Email mit mir und versucht mir zu helfen aber scheint nicht lösbar zu sein...
Ich hab eh wenig Zeit aber vielleicht finde ich morgen Zeit ins Geschäft zu gehen, die sollen dort austesten...

Ich habe nach den 48h immernoch keine Nachricht von Asus erhalten.

Was mich so stark wundert, dass es so viele Reviews über dieses Board gibt aber keine von diesen haben den Fehler gehabt. Die Bewertungen bei Alternate sind auch alle TOP. Irgendwie mysteriös.

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Antwort hat 2-3 Tage gedauert... nachher, täglich.
Mir scheinen das irgendwie bestimmte Batches zu sein.
Also ob das irgendwie verstrahlte Kondensatoren aus Japan sind oder so lol...

Ah hier doch eine Nachricht angekommen:

Hallo Herr XXX,

bitte verifizieren Sie das Problem erneut mit der aktuellen Bios Version "1506".

Löschen Sie nachdem Update das CMOS hardwarenah
- und setzen Sie im Bios die "Load Setup/Optimized Defaults" zurück.

RTC RAM/CMOS leeren :

1. Stromversorgung vom Rechner trennen bzw. Netzteil ausschalten
2. Die Batterie (Knopfzelle) heraus nehmen
3. Den Jumper CLRTC von [1-2] zu [2-3] umstecken (ca. 10-15 Sekunden warten)
4. Den Jumper CLRTC wieder umstecken in den Ausgangszustand
5. Die Batterie (Knopfzelle) wieder einsetzen
6. Stromstecker wieder anschließen bzw. Netzteil einschalten und Rechner neu starten
7. Gehen Sie bitte ins BIOS und laden Sie mit F5 die standartwerte (Load Setup/Optimized Defaults) zurück
(stellen Sie ggfs. die Uhr-Zeit und die Bootreihenfolge etc. /
bei verwendung von DDR3 1600 oc Memory muss das XMP Profil ausgewählt werden
-> im Bios unter Ai Tweaker -> Ai Overclock Tuner = X.M.P.) - speichern Sie anschließend mit F10.

Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Department [T04E]
Customer Service Center
ASUS Computer Germany

Probierts aus!

Hab nochmals den Support angeschrieben, dass diese Lösung nicht zum Erfolg führte. Mal sehen, welches Ass die noch aus dem Ärmel schütteln wollen.

Super... bei mir wird Memtest Fail durch meine 2 USB Hubs verursacht!!?? Wie geht des...

Die haben schon mind. 2 Boards ohne Probleme durchgelebt.

Das beste ist, unter Windows funktionieren sie eh...

Habe folgendes problem,nach jedem 8-9 ten mal einschalen bleibt der monitor schwarz,geht in den ruhezustand,reset und ausschalten bringt nichts,für 2 sekunden den strom wegnehmen dann läufts wieder normal bis zum 8-9ten mal einschalten

Asus hat mir geraten alles von computer zu trennen und dann alles auszutesten.
So bin ich auf mein Fehler gekommen.

Vielleicht kannst das gleiche probieren?

Frechheit, die haben meine Supportanfrage einfach geclosed :fire:

Hm, ich habe das Problem bei einem Reboot bei meinem P8P67 LE scheinbar auch - tritt nur sporadisch auf (also nicht immer), deshalb wird es wohl ein wahnsinniger Spaß, den Fehler einzugrenzen. Bootvorgang bleibt beim Startbildschirm vor dem eigentlichen POST-Meldungen hängen - nach einem Reset geht es einwandfrei, Stabilitätsprobleme gibt es scheinbar auch keine.
Ich gehe mal den Hinweisen aus dem Thread hier nach, aber es sind ja offensichtlich so einige Leute betroffen, wehalb ich mir nicht allzu viel Hoffnung mache...

Da ich jetzt nicht alle 40 Seiten lesen möchte: Gab es denn schon eine offizielle Aussage von ASUS, ob das Problem lokalisiert werden konnte und ob es mit einem entsprechenden BIOS-Update behoben werden kann?

Hallo ich habe dasselbe Problem gehabt bis grade. Hatte den E-sata von meinem Gehäuse an das Mainboard angeschlossen. Jetzt habe ich einfach den Stecker vom Mainboard abgemacht und guck da der Fehler ist weg. Einfach die USB Stecker ab machen vllt hilft das auch.
Hoffe konnte helfen.

@Deathmeat: Danke für die Kooperation. Vllt. hilft es ja wirklich aber zufriedenstellend dürfte das nicht sein, immerhin zahlt man ja dafür, dass man die Anschlüsse nutzen kann ;)

Ja das ist richtig!!!
Ich hatte zwei Fehler:
1: Ich hatte ein USB Kable von Samsung immer vorne im Gehäuse Usbport eingesteckt.:coolblue:
2: Der E-SATA vom Gehäuse war auf der Schnitstelle IEEE 1394A eingesteckt(unten links am Mainboard) ;-)

Naja mein Fehler ist weg und das ist gut. Das Kabel lass ich raus wenn ich es nicht nutze. Und den E-SATA braucht man eh eig nicht.:d

1) Warum soll sowas einen Fehler verursachen, bei mir auch, und das hat immer funzt (allerdings Apple)
2) Selber Schuld :)

Werde aber trotzdem versuchen...

Ja das mit punkt 2 ist halt so^^
Aber zu 1... ka. Wenn das handy eingesteckt ist beim boot ist der fehler nicht da. Ist nur das kabel eingesteckt ist der fehler wieder da.

Scheiss SB... ich bedaure dermassen daß ich den "upgrade" gemacht habe... (von 920@4.2 ABSOLUT STABIL)

Dann stell den Multi doch auf 42 und den Rest auf Auto, dann ist auch alles stabil und hast trotzdem mehr Leistung als beim 920er :d

I think I spider

Guten Tag,

die wollen mir doch tatsächlich weiß machen, dass ich das Board beschädigt hätte o_O

Sehr geehrter Herr XXX
anbei übersenden wir Ihnen den reklamierten Artikel zu unsererEntlastung zurück. Es liegt ein mechanischer Schaden vor, der durch dieGarantiebestimmungen des Herstellers nicht mehr abgedeckt wird:*** CPU Sockel ist durch unsachgemäße Handhabung beschädigt ***Mit freundlichen Grüßen

Ich hab nur den CPU eingebaut und nach dem bekannten Problemen hier wieder entfernt und das MB zurückgeschickt.
Was soll ich denn jetzt machen?

Hab denen gesagt, dass man bei Verriegelung öffnen, Kappe rausnehmen, Prozessor einlegen, Verriegelung wieder schließen, nicht viel falsch machen kann.

Hier hat jemand ebenfalls ein Problem mit dem Sockel:
http://www.hardwareluxx.de/community/f248/asus-p8p67-le-bildschirm-bleibt-schwarz-801098.html

Kann also auch genauso gut ein Konstruktionsfehler sein, doch wie beweis ich das?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh