Auch Probleme beim booten...
Wollte zuerst nicht glauben, aber scheint doch bekannt zu sein - oder ist das doch nicht derselbe Problem??
Also, kurze Geschichte:
Meine Hardware:
P8P67 Pro 1502 BIOS
Intel 2600K @ 5.0Ghz 1.48V
8GB 1866mhz CL9 RAM
GTX580
Einstellungen EFI BIOS:
CPU PLL Overvoltage ON
LLC Calibration Ultra High
Vcore 1.48
CPU PLL - versucht 1.75, 1.8, 1.85...
Speedstep ON
Thermal Monitor (glaube ich jetzt) OFF
C1... ON
HT OFF
Kühlung: Swiftech Apogee XT, Laing Ultra, Mora2...
CPU Temps schweben jetzt MAX im Bereich von 75C (selbstversändlich unter Last).
Fehlt was?
Mein Ziel ist ganz einfach, so hoch wie es nur die Temps erlauben (max. 80C meinerseits), und stabil.
Daher habe ich auch sehr viele Foren geforscht, sehr viel ausprobiert...
Ich habe jetzt bereits 5Ghz, die aber nicht 100% funktionieren.
Im Prime95 ist es stabil (nur 1Std. Test), aber was desöfteren passiert, ist wenn der Computer länger aus ist - z.B. in der früh aufgedreht wird, es passiert daß er nicht hochfährt, bleibt einfach während Boot-Vorgang stecken (sagt die Freundin, sie steht vor mir auf
).
Vorallem wenn man den Einschaltknopf tätigt, schaltet sich ein, dann aus, dann wieder ein und bleibt dann einfach nur hängen beim Windows Boot - kein Info bzgl. OC, nix...
Dann reicht einmal ins BIOS hinein, speichern, und dann geht schon wieder.
Scheint mir irgendwie das "bekannte" P8P67 Bootproblem zu sein...
Ich muss ehrlich sein, sehr viel auf Stock habe ich nicht getestet, da ich mir das ganze eben wegen OC gekauft habe.
AUSSERDEM: Funktioniert WOL auch nicht. Im BIOS ist Wake on PCI and PCIE beides auf Enabled, und in W7 ist bei der Netzwerkkarte Magic Packet auch Enabled, trotzdem hat das vom IPhone zu meinem "alten" X58 Board funktioniert, und jetzt geht's nicht. Etwas hier bekannt?
Scheint irgendwie ein APM Problem zu sein.....
Wäre ich für eure Hilfe besonders dankbar!
LG
Kosta