Asus P8P67 Boot Probleme

Bei mir läuft alles auf Standard, vielleicht habe ich auch deshalb keine Probleme.
Ich bin nicht so der Fan vom OC.
Aber 8 GB von G.Skill hatte ich auch schon verbaut, die mußte ich leider wieder rausnehmen da mein Kühler sonst nicht gepasst hätte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hier in etlichen Diskussionen schon besprochen wurde, kommt es nicht nur darauf an welche Hardware verbaut ist, sondern z.B. mit welchen Taktraten und Timings der Speicher läuft, wie viel Spannung die Komponenten abbekommen etc.

Die Kombination aus 8GB G.Skill und <1600Mhz hat sich als recht schlecht heraus gestellt.
Wenn dann die Timings noch recht scharf sind + 1T gibt es halt Probleme.

All das geht aus deinen Infos nicht hervor.

Meinst du wirklich RAM < 1600'er Betrieb (= 800 MHz real), oder vielleicht > 1600'er Betrieb?

Also ich fahr momentan CPU @ 4,5 GHz, 8 GB G.Skill @ 2133 (1066 MHz real) mit 10-11-10-30 1T @ 1,575 Volt. Und das ganze problemlos (startet immer, keine Probleme) @ Revision B2. Dies nur als Info, dass so eine Konfig. auch ganz gut harmonieren kann. Ich bin rundum zufrieden. Da stört mich das Board-Tauschen auf Rev. B3 bald beinahe schon, weil es mit einem anderen Board ja u. U. dann nicht mehr so problemlos rennen muss.

Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich schon was neueres als das 1305
immer wenn mein pc länger aus war hängt er beim asus bild 1x reset dann gehts nicht immer aber ab und an

das nervt und viele haben ja auch das problem

lieber asus doktor gibts da bald mal ein bios fix für?

Hallo,

ich hab seit 1ner Woche das Asus P8P67 Pro in der Rev. 3 mit dem 1502er Bios.

ich bin schon am verzweifeln beim booten und manchmal glücklich wenn er es nach dem 10ten anstatt 30ten Anlauf mal schafft.

Immer Ein-Aus-Ein.

Hab alle Einstellungen auf standard, die diversen Tipps hier aus dem Forum durchprobiert, alles ohne erfolg. Funktionieren bei den meisten nun die Boards oder lebt ihr einfach damit? Oder hab ich DIE Lösung vor lauter Lesen überlesen? :d

Grüße

[Edit]

Das Board is mit 4x 4GB Mushkin 1333er (996770) bestückt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab seit 1ner Woche das Asus P8P67 Pro in der Rev. 3 mit dem 1502er Bios.

ich bin schon am verzweifeln beim booten und manchmal glücklich wenn er es nach dem 10ten anstatt 30ten Anlauf mal schafft.

Immer Ein-Aus-Ein.

Hab alle Einstellungen auf standard, die diversen Tipps hier aus dem Forum durchprobiert, alles ohne erfolg. Funktionieren bei den meisten nun die Boards oder lebt ihr einfach damit? Oder hab ich DIE Lösung vor lauter Lesen überlesen? :d

Grüße

[Edit]

Das Board is mit 4x 4GB Mushkin 1333er (996770) bestückt.

Das selbe Problem selbes Bios Speicher Corsair XMC 4GB...direkt schon beim ersten starten on/off...immer wieder...mensch was ist das?
Bekomme die Woche selbiges Board für mich selbst...melde mich dann noch mal...aber das ist echt doof!
Hab den PC für jemanden gebaut der null Plan hat...der verzweifelt langsam!

habt ihr denn auch schon versucht:
pc ausmachen
netzkabel ziehen
cmos reset
mainboardbatterie 10min rausnehmen

bei mir läuft das seitdem mit 4x4gb corsair vengeance ohne rebootbug.
hab noch die erste rev. + 1204er bios

habe mit meinem board und bios 1503 auch keine probleme mitm ram von corsair

@ ASUS:
Hallo,
Ich dachte mir ich schreib das hier mal rein in der Hoffnung seitens ASUS feedback zu bekommen bzw. Ratschläge woran es liegen könnte.

Folgendes Problem:
Es passiert das ich beim booten von Windows einen Freeze bekomme ("Windows wird geladen --> Ende"). Nachdem ich einen CMOS Clear mache und die Kiste vom Netz hänge funzt eigentlich wieder alles und sobald ich im Windows bin läuft auch alles ohne Probleme. Aber sobald die Kiste länger abgedreht ist (z.b. über Nacht) kann ich am nächsten Tag schon nicht mehr booten und muss mal wieder clearen.

Es läuft alles auf Standard Takt und es wurde nichts geändert.

BIOS Version 1503

Hier noch meine Components:
i7 2600k
ASUS P8P67 Deluxe Rev 3
Speicher: Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C8) | Geizhals.at Österreich

kann es sein das es vielleicht am Speicher liegt? Offiziell ist dieser ja nicht "supported"?

danke
lg

@ ASUS:
Hallo,
Ich dachte mir ich schreib das hier mal rein in der Hoffnung seitens ASUS feedback zu bekommen bzw. Ratschläge woran es liegen könnte.

Folgendes Problem:
Es passiert das ich beim booten von Windows einen Freeze bekomme ("Windows wird geladen --> Ende"). Nachdem ich einen CMOS Clear mache und die Kiste vom Netz hänge funzt eigentlich wieder alles und sobald ich im Windows bin läuft auch alles ohne Probleme. Aber sobald die Kiste länger abgedreht ist (z.b. über Nacht) kann ich am nächsten Tag schon nicht mehr booten und muss mal wieder clearen.

Es läuft alles auf Standard Takt und es wurde nichts geändert.

BIOS Version 1503

Hier noch meine Components:
i7 2600k
ASUS P8P67 Deluxe Rev 3
Speicher: Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C8) | Geizhals.at Österreich

kann es sein das es vielleicht am Speicher liegt? Offiziell ist dieser ja nicht "supported"?

danke
lg

Schonmal Memtest 86 gemacht? Der Speicher sollte kompatibel mit dem Board sein!

http://www2.corsair.com/configurator/product_results.aspx?id=1870839

(Hab den gleichen in CL9 rennt einwandfrei!)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Kisten komplett vom Saft genommen werden...das hat ich schon mit den x58 Brettern egal was für ein Hersteller...mit dem an aus, auch der an aus Bug beim Hochfahren das ist meiner bescheidenen Meinung nach ein Bios >Windows Treiber probs den UEFI guggt da glaube hin beim booten.....und muß sich dann erstmal sortieren :-)
EIN Ram prob hatt ich auch beim Umstieg von 1333 zu 1600 da sind die Einstellungen im Bios einfach nicht übernommen worden, ein cmos clear hat das dann behoben und zwar einfach hinten das Knöppche drücke, die Kiste fährt dann sofort wieder hoch, nix mit Batterie raus und Netzkabel ziehen und die ganzen Weißheiten :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das der CMOS_clear ein Knopf ist hat mich auch überrascht, nachdem ich überall am MB nach'n Jumper gesucht hab :)

Aber ich hab eigentlich, wenn man es genau betrachtet kein wirklichs An/Aus boot Bug Problem. Mir wäre dieses Prob eigentlich lieber :) , es ist zwar störend aber ich komm zumindest ins Windows damit

hmm Q-Code sagt mir "legacy Boot Event"

Kann es sein das da vielleicht noch irgendeine alte Windows installtion mir dazwischen funkt beim booten?

kein neustart

hallo ,

ich habe auch ein kleines Problem, ich habe mir einen neuen PC zusammengeschraubt mit einen P8P67 Pro und alles funktioniert beim ersten mal einwandfrei nur neustart geht nicht, der pc bleibt aus, weis einer einen Rat?
achso und den Cmos Dipschalter suche ich auch....

danke.....

Asus P8P67 pro
Intel i5 25ook
corsair xms 1333
Cooler Master Silent Pro 850Watt

sysProfile: ID: 149265 - maniaC.dC

hallo ,

ich habe auch ein kleines Problem, ich habe mir einen neuen PC zusammengeschraubt mit einen P8P67 Pro und alles funktioniert beim ersten mal einwandfrei nur neustart geht nicht, der pc bleibt aus, weis einer einen Rat?
achso und den Cmos Dipschalter suche ich auch....

danke.....

Asus P8P67 pro
Intel i5 25ook
corsair xms 1333
Cooler Master Silent Pro 850Watt

sysProfile: ID: 149265 - maniaC.dC

Wahrscheinlich ist das NT zu stark. Bei starken NTs und zuwenig Belastung auf der 12V-Schiene kann das passieren. Ist ein neues Phänomen, aber daazu gibt es schon einige Berichte im Netz.

Auch Probleme beim booten...

Wollte zuerst nicht glauben, aber scheint doch bekannt zu sein - oder ist das doch nicht derselbe Problem??

Also, kurze Geschichte:

Meine Hardware:
P8P67 Pro 1502 BIOS
Intel 2600K @ 5.0Ghz 1.48V
8GB 1866mhz CL9 RAM
GTX580
Einstellungen EFI BIOS:
CPU PLL Overvoltage ON
LLC Calibration Ultra High
Vcore 1.48
CPU PLL - versucht 1.75, 1.8, 1.85...
Speedstep ON
Thermal Monitor (glaube ich jetzt) OFF
C1... ON
HT OFF

Kühlung: Swiftech Apogee XT, Laing Ultra, Mora2...

CPU Temps schweben jetzt MAX im Bereich von 75C (selbstversändlich unter Last).

Fehlt was?

Mein Ziel ist ganz einfach, so hoch wie es nur die Temps erlauben (max. 80C meinerseits), und stabil.
Daher habe ich auch sehr viele Foren geforscht, sehr viel ausprobiert...

Ich habe jetzt bereits 5Ghz, die aber nicht 100% funktionieren.

Im Prime95 ist es stabil (nur 1Std. Test), aber was desöfteren passiert, ist wenn der Computer länger aus ist - z.B. in der früh aufgedreht wird, es passiert daß er nicht hochfährt, bleibt einfach während Boot-Vorgang stecken (sagt die Freundin, sie steht vor mir auf :d).
Vorallem wenn man den Einschaltknopf tätigt, schaltet sich ein, dann aus, dann wieder ein und bleibt dann einfach nur hängen beim Windows Boot - kein Info bzgl. OC, nix...
Dann reicht einmal ins BIOS hinein, speichern, und dann geht schon wieder.

Scheint mir irgendwie das "bekannte" P8P67 Bootproblem zu sein...

Ich muss ehrlich sein, sehr viel auf Stock habe ich nicht getestet, da ich mir das ganze eben wegen OC gekauft habe.

AUSSERDEM: Funktioniert WOL auch nicht. Im BIOS ist Wake on PCI and PCIE beides auf Enabled, und in W7 ist bei der Netzwerkkarte Magic Packet auch Enabled, trotzdem hat das vom IPhone zu meinem "alten" X58 Board funktioniert, und jetzt geht's nicht. Etwas hier bekannt?
Scheint irgendwie ein APM Problem zu sein.....

Wäre ich für eure Hilfe besonders dankbar!

LG
Kosta

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts das Problem mit dem Hochfahren nachdem das NT ausgeschaltete wurde ebenso. Habe ein B3 P8P67-Board mit einem 2500K, einem BeQuiet Dark Power PRo und 8GB Team Elite 1333-er RAM. Getaktet hab ich das Sys auf 4,2Ghz mit eingeschalteten Stromsparmechanismen.

Ein weiteres Problem bildet bei mir der Standby. Der Rechner wacht unter Win7 64-bit mit Service PAck 1 nicht mehr richtig auf. Lüfter,Platten springen an, jedoch bleibt das Bild schwarz. Auch Soundknackser vom Onboard habe ich. Ständig höre ich praktisch,wie der Rechner arbeitet. Es entstehen hochfrequente Töne die abhängig von der Arbeitslast des REchner auf das Frontpanel übertragen werden. Bios ist das 140X .

Hallo,
Gibt es eine Lösung zu dem schwarzen Bildschirm vorm post Bild? Das hält bei mir ca. 15 sec. Also der schwarze Bildschirm nach'm einschalten.
Hab nen rev 3 mit 1305
Corsair 550w
Adata 8 gb
Evga gtx 570
1tb Samsung

Bisher ist mir keien Bekannt bin aber auch interessiert das dauert schon sehr lange. und habe dne Marvell Controller ja auch aus. Ka was der da treibt vorher

:( Sowas Dummes. Sonst bin ich echt zufrieden. Gibt es irgendwo ne Quelle für ausgeglichene Bios Einstellungen mit nem i5 2500?

Guten Tag,

habe die selben Fehler wie ihr. Dachte die ganze Zeit es würde am RAM liegen. Hier mal meine Konfiguration:
CPU Intel Core i7-2600K
RAM 2x4GB GEIL Value Plus PC3-10660 DDR3-1333 CL9
CPU-Lüfter Scythe Mugen 2
Gehäuse Cooler Master 690 II Advanced
Netzteil Cougar S 550
Festplatte (System) Crucial RealSSD C300
Grafikkarte 4870x2
Festplatte Daten WD Caviar Green 500GB

Mainboard ASUS P8P67 Rev 3.0 --> BIOS 1401,
TPU an, EPU aus,
keine Änderung im BIOS

Gibt es eigentlich nun eine Lösung?

Alle die diese Boot-Probleme haben, könnt's ihr bitte Memtest laufen lassen, reicht ja 2-3min?
Prozzi ist bei mir auf 5Ghz 100% stabil, aber Memtest freezt den Computer nach ca. 5sekunden...
Morgen kommt ein neuer RAM, den werde ich mal testen.

Kriege morgen auch mal einen Gskill, der läuft bei einem Kollegen wunderbar. Also der Speicher sollte in Ordnung sein, wenn dann sind es eher Kompatibilitätsprobleme.

Habe soeben auch an den Support geschrieben. Hab den auch direkt gesagt, wenn die innerhalb der Woche keine Lösung finden, werde ich zum Konkurrenzprodukt greifen. Der Kunde als Betatester, geht ja mal gar nicht :grrr::fire::grrr::fire:

ASUS ist derzeit leider eine reine Frechheit.
Ich hatte immer in ASUS volles Vertrauen, die haben mich noch nie enttäuscht.
Aber das geht schon langsam zu weit...
2 Boards probiert, beide das selbe -> bekanntes RAM, was beim Gigabyte einwandfrei läuft macht bei ASUS solche Probleme.
Habe noch NIE gehabt daß RAM Memtest komplett zum absturz bringt.
Und von RAM aus ist es auch schon der zweite Set...
Also wenn der "zertifizierte" G.Skill net geht, dann ist es EINDEUTIG das Board und wird retour an die Firma gehen (die sollen es ja zum Asus retournieren).
Ich will nicht zu GB, andere Firmen mag ich nicht, aber was bleibt einem über? Und dazu ist GB noch 20€ sinnloserweise teuerer...

EDIT: Was hate der Kollege für ein Board?

Zuletzt bearbeitet:
Der Kollege hat ein Gigabyte UD3^^ Werd ich mir dann wohl auch zulegen.

Ach man, ist doch zum Hühner melken. Wie siehts denn mit MSI aus? Will die keiner mehr? Wollte vor der Kaufberatung hier im Forum dieses kaufen:
MSI P67A-GD65

aber nein ich wurde ja gebeten ein genauso gutes aber günstigeres asus p8p67 nehmen, ja ganz toll -.-*

Ja, mit einem Riegel 6x Pass ohne Error, Riegel war im A2

Also hatte auch mal 2 Riegel drinne, dann wollte ich eine BIOS-Einstellung vornehmen und dann kam es zum Freeze

Sieh an, sieh an, unser Forum hat was über "mein" Mainboard geschrieben:
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/mainboards/17641.html

Klingt alles vielversprechend. Also weg mit Asus und Gigabyte und ran mit MSI :d

Zuletzt bearbeitet:
MSI P67A-GD65 - P67 würd ich auch empfehlen, hab zwar noch bzw. recht neu AMD und ein ASUS Board mit dem ich absolut nicht zufrieden bin mit dem Board da ich auch probleme hab. Würde bzw. werde aber auch auf ein MSI irgendwann umsteigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh