Asus P8P67 Boot Probleme

Hi, ja klar. Das ist im BIOS unter "Erweitert" da der unterste Punkt. Sind drei Buchstaben, weiß grade nicht genau wie es war. APM glaube ich. Da findest du dann mehrere Punkte "Aktivieren über...". Einfach Aktivieren über PCIe aktivieren und der An-Aus Bug ist soweit ich es beurteilen kann weg. Hoffentlich kommt bald n BIOS Update, womit dieses Problem ganz aus der Welt geschafft wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe dafür keine Erklärung, aber meine Boot-Probleme haben sich quasi von selbst verflüchtigt. Ich habe nichts an der Konfiguration des Systems geändert, nichts umgesteckt, kein CMOS Reset mehr gemacht (vorher natürlich alles 100x).
Ich hatte den Rechner lediglich aufgrund von Frust ein paar Tage vom Stromnetz getrennt, und mein Boot-Problem (trat bei mir immer nur bei einem Neustart/Reset auf) hat sich verflüchtigt.

dank dir mandau ;)
jetzt eigentlich soweit auch bei mir keine Probleme mehr :)

werd die nächsten Tage mal von 1502 auf 1503 wechseln, vielleicht geht der Boot dann auch a bissi schneller... wieviel Sekunden powerOn zu bootmanager sollten möglich sein? weiß das wer?

Neues System und Boot problem und Grafikkarte extrem lahm

Hallo zusammen,
habe mir auch ein System auf Grundlage des Asus P8P67 Deluxe aufgebaut.

Mainboard: Asus P8P67 Bios 1502
Prozessor: Intel i5 2500k
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev
DRAM: G.Skill Repjaws 8GB DDR3-1333 Dimm CL9 Dual Kit
Graka: XFX HD6950 2048 MB
SSD: 60GB Corsair Forece Series
NT: Seasonic X-660 80+Gold
HD: 1 TB WD Caviar Black 7300U/min
DVD: LG Electroinics DVD Brenner GH22NS50 SATA

Folgendes Problem tritt bei mir auf:
Der Rechner bootet und bleibt bei dem Q-Code 79 hängen.
Laut Handbuch CSM Initialization. Danach geht der Rechner aus bleibt ein paar Sekunden aus.. springt wieder an und windows fährt hoch . Die LED anzeige bleibt dann bei AA stehen und der Rechner läuft aber ich kann zum Beispiel kein Second Life spielen. Kann kaum den UserNamen und das Passwort eintippen und wenn ich dann endlich online komme, dann bewegt sich das ganze in zeitlupentempo.. eher Standspiel. Hängt das mit meinen Bootproblemen zusammen? Oder ist das auch noch die Grafikkarte? Ich hab echt im Moment keine Ahnung was ich machen kann.
Achja noch ein Hinweis..
Einmal hab ich das System länger laufen lassen da hat es sich dann einmal verabschiedet ich hätte eine Overclocking funktion genutzt. Also ich habe die Voreinstellung im Bios auf Mittel gestellt aber sonst hab ich nichts geändert. Bin da viel zu ängstlich. Nur inzwischen nervt das Problem.
Wäre schön wenn irgend jemand mir sagen kann was ich machen kann... Vielen Dank.

Moin,
sagt mal gibt es mittlerweile eine sicher funktionierende Abhilfe? Habe noch das Standart EFI der rev 3 auf meinem P8p67. Das mit dem Boot über PCIe hats nich soo gebracht.

Hmm, also du bist echt der erste bei dem das nicht funktioniert. Galt bisher immer als Geheimwaffe gegen den An-Aus-Bug. Zwar blöd dass man sowas überhaupt machen muss, aber anscheinend wurde der Bug ja bereits mit dem 2. oder 3. BIOS-Update behoben.

@timexx: Es wäre nützlich wenn du ein bisschen genauer werden würdest was deine Hardware angeht. Besonders dein Mainboard. P8P67 Standard oder is das n besonderer Bautyp? Wie oft "piepst" dein Mainboard beim Boot? Welche BIOS-Version hast du denn drauf? 1401? Wenn ja dann hätt ich noch n paar Ideen die klappen könnten.

Hallo Leute!
Ich erleide das gleiche Schicksal.
Asus p8p67 normale revision B3 + i5-2500k + 2x 4GB Team Group Elite DDR3
Habe ebenfalls den An aus Bug. Jetzt habe ich den PCIE Trick angewendet. Ob es läuft weiß ich nicht. Habe den Pc gerade vorhin zusammen geschraubt. Festplatten sind aus altem Pc. Dort war noch Windows 7 32bit drauf.
Der Pc startet nicht mit dem alten System. Ich installiere gerade Windows 7 64bit. Dier erste Installation lief vorhin schon ganz gut nur dann, als der PC zwischen durch neu gestartet werden musste, ging er nicht mehr an. FAIL! -.- … wegen An aus Bug und so
Ich habe den Pc noch nie weiter als zum Bios starten können weil die Festplatten mit Error angezeigt werden. Altes System kann nicht mehr geladen werden.
Habe in meinem Bios noch nix eingestellt bis auf das er von der CD booten soll (Windows 7 CD) und das mit PCIE gestartet werden soll.
Könnt ihr mir diese Fragen beantworten:
Brauche in ein Biosupdate? Wenn ja, wie mache ich das?

schlaflose Grüße!

Edit: Habe eben ca. 20 Minuten lang die Windows Installation durchlaufen lassen bis er neustarten musste. Same Deal. Pc bleibt aus -.-
Edit²: Bin gerade im Bios, ASUS EZ Flash 2-Anwendung v.01.02
dort steht das ich die Bios Version: 1503 habe. .. Wenn euch das bei der Hilfe irgendwie weiterhelfen könnte.
Ich kann den Pc nur starten wenn ich das Bios zurücksetze indem ich den Jumper-steck-trick anwende. Dabei gehen aber alle Einstellungen die ich im Bios getroffen habe (also auch PCIE starten) verloren.
Ich habe auch alle Internen USB, Firewire, Audio connectoren abgezogen.. also alles für das Frontpanel ... hilft auch nicht. Ich schließ jetzt mal nur die maus an, mal schaun ob das geht. (Hab zurzeit Tastatur über Bluetooth von logitech und WLan karte drinne) ... Ohne Tastatur komm ich garnicht ins bios rein .. ich steck den bluetooth adapter wieder rein. Nix neues.
Weitere Infos: Da wo mir angezeigt wird das ich mit F1 ins Bios komme, direkt darüber steht "CPU Fan Error" -> Die CPU Lüfter drehen sich auch nicht. Ich hab die so konfiguriert. Corsair A70 lüftkühler, an beiden Lüftern sind droßelungen auf 1600umdrehungen dran und danach ein V Adapter. das ganze hab ich dann auf einen schwarzen 3 Pinstecker gesteckt. Ich poste gleich ein Bild wo genau ich meine.
Außerdem ist mir eben aufgefallen das eine rote Lampe rechts über dem Ram kurz nach dem start ein par mal blinkt. Hoffe das hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also du bist echt der erste bei dem das nicht funktioniert. Galt bisher immer als Geheimwaffe gegen den An-Aus-Bug. Zwar blöd dass man sowas überhaupt machen muss, aber anscheinend wurde der Bug ja bereits mit dem 2. oder 3. BIOS-Update behoben.

@timexx: Es wäre nützlich wenn du ein bisschen genauer werden würdest was deine Hardware angeht. Besonders dein Mainboard. P8P67 Standard oder is das n besonderer Bautyp? Wie oft "piepst" dein Mainboard beim Boot? Welche BIOS-Version hast du denn drauf? 1401? Wenn ja dann hätt ich noch n paar Ideen die klappen könnten.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, soll die PCI Einstellung den Doppelboot vermeiden oder?
Also ich habe ein normales P8P67 die neue Version mit nem 2500er 8 gig A DATA Speicher und ne GTX 570 von EVGA. Als NT ein Coolermaster.
Ich habe das Problem, dass es manchmal bis zu ner Minute dauert bis überhaupt ein Bild zu sehen ist bzw das Piepen kommt. Danach geht es recht schnell bis zum Vollständigen Win 7 boot. Ich habe bisher nicht viel ausprobiert, weil ich auf ein Bios Update gewartet habe. Und dieses Über PCIe einschalten habe ich auf aktiviert.

Auf diesem Bild habe ich recht in der Mitte 2 verschiedene CPU Connectoren makiert.. habe 2 CPU Lüfter über V Adapter dort angeschlossen. (Auf dem schwarzen 3pin, weil der auf den weißen nicht raufpasst, der adapter hat auch 3 pins und nicht 4)
Die Lüfter drehen sich nicht. Kurz vorm Bios steht "CPU Fan error"

Mich wundert es dass Mobii 1503 BIOS hat auf dem Standard Board. Meins wurde mit 1401 ausgeliefert und ich finde das 1503 gar nirgends :d. Versuch doch mal auf 1401 downzugraden.

@Mobii: Zu deinem "gar nicht mehr an"-Bug kann ich nur sagen, schick dein Board besser gleich ein <.<. Also ich hatte ja auch Probleme aber so krass wars nie. Zu deinem CPU-Fan Error würde ich mal nur einen Lüfter probieren und keine Einstellungen im BIOS vornehmen. Lass sie erstmal Standard.

Wie siehts denn bei euch mit Festplatten aus? SSD HDD? Wenn 6G; seid ihr am Marvell oder am Intel-Port?

@timexx: Ja, aktivieren über PCIe hat bei mir den Bug behoben. Das mit dem RAM könnte ein Problem sein. Hast du mal nen Memtest gemacht? Ob deine Riegel kaputt sind (oder einer von beiden). Wenn sie gut sind einfach MEMOK Knopf drücken. Weiß nicht ob dein RAM auf der Liste der unterstützten RAMs im Handbuch steht, musst du mal schauen. Hast du geschaut ob es vielleicht auch am Netzteil liegen könnte? Wie sehen die Spannungswerte aus? Alles im grünen bereich?

Habs downgegraded. Hab jetzt 1401. Starte den Pc. Gehe ins Bios. Erweitert. Und dann bei APM über PCIE starten aktiviert.. Speichern und beenden geklickt. Pc startet nicht und geht wieder aus.
Hab nur einen CPU fan angeschlossen, an den schwarzen 3 Pin anschluss, dreht sich nicht und Error wird erneut angezeigt.
Festplatten habe ich 2 dranne. Beide Sata 3GB/s ... (es sind ältere Seagate-festplatten, 7.200er) Auf der einen ist Windows 7 zur hälfte installiert weil er halt mitten drin abgebrochen hat.

EDIT: Mein Problem hat sich gelöst!
Habe jetzt Bios 1401 (Hatte vorher 1503). Zusammen mit dem PCIe-Trick liefs dann irgendwann.

Zuletzt bearbeitet:
Moin liebe Leute.

Nun hats mich ausgerechnet am Freitag den 13. getroffen :heul: Wenn ich den 8PIN EPS-Stecker vom Board ziehe läufts an (Lüfter drehen, CPU LED leuchtet rot). Stecke ich den EPS rauf, läuft das System für den Bruchteil einer Sekunde an, das Netzteil macht ein zisch-Geräusch (denke mal das ist schneller Lastabfall) und alles steht. Die Leitungen des EPS habe ich durchgemessen. Alle liefern 12 Volt und Masse liegt auch an.
Nun weiß ich aber nicht obs Mainoard oder CPU kaputt ist. Liegt da irgendwo eine Sicherung zwischen?
Hatte das Mainboard auch mal ausgebaut und auf eine isolierende Unterlage gelegt um einen Kurzschluß auszuschließen.

Wie kann ich das nun herausfinden? Leider hat niemand den ich kenne einen Intel geschweige denn S1155 :hmm: Wohnt jemand in Bremen oder Umzu?

LG Hübie

Moin liebe Leute.

Nun hats mich ausgerechnet am Freitag den 13. getroffen :heul: Wenn ich den 8PIN EPS-Stecker vom Board ziehe läufts an (Lüfter drehen, CPU LED leuchtet rot). Stecke ich den EPS rauf, läuft das System für den Bruchteil einer Sekunde an, das Netzteil macht ein zisch-Geräusch (denke mal das ist schneller Lastabfall) und alles steht[...]
Neben Board und CPU bleibt auch das Netzteil als mögliche Fehlerquelle zu nennen. Es empfiehlt sich also durchaus mal ein anderes Netzteil zu testen. Frag am besten mal deinen Händler vor Ort. Der kann dir sicherlich bei der identifizierung der Ursache helfen und die Komponenten testhalber tauschen.

Gruß,
Doktor

P8P67 LE Bios 1011 PCIe "trick"

Hallo zusammen,
dank Euch bin ich am We auf dieses Forum gestossen da auch ich das boot Problem habe/hatte.

Wie im Titel habe ich ein P8P67-LE Board mit dem aktuellen 1011 Bios.

Bis jetzt hab ich keine Bootprobleme mehr dank der PCIe Einstellung im APM Menu. Danke an Euch.

Dies funktioniert jedoch nur wenn ich im Bios keine weitern Einstellungen vornehme.

So hab ich mal bei Asus angerufen und dem Mitarbeiter den Sachverhalt geschildert... Er so: "Das mach doch gar keinen Sinn" nach ein bischen Smalltalk gestand er ein das er davon schon gehört hat und mir, wenn es zu Verfügung steht, ein Beta Bios zumailen wird... :hmm:

Also nochmals danke... bis jetzt bootet mein System so wie es sein soll und läuft stabil... Ein dauerhafte Lösung ist das sicher nicht... denn sobald ich im Bios auf optimierte Leistung umstelle ist´s vorbei :hmm:

Moin Leute..

Ich habe ein Problem: Als die Rev. 3 der Sandy-Boards rauskam, habe ich mir auch so ein Board mit CPU geholt und wollte nun booten.

Also noch so Nebeninformation:
Wie erwähnt, habe ich das Board schon ne Weile. Habe aber gerade nen Umbau hinter mir (besser gesagt Modding) und wollte heute endlich booten...

Wenn ich von der SSD boote (dort ist WIN 7 64 bit drauf), kommt das WIN-Logo, danach Bluescreen.. Egal welche SATA-Ports und AHCI/IDE.. Probierte nun, nur von der WIN 7-CD zu booten (andere Laufwerke/HDs abgehängt), doch es kommt immer der Fehler, dass man von nirgends booten kann. Das LW ist aber im BIOS gelistet..

Kommt bei allen 3 Ports vor, egal ob AHCI oder IDE..

BIOS-Reset nützt nichts..

Ich hoffe ihr habt Verständnis, dass ich nicht den ganzen Thread durchsuche.. Google konnte mir bisher nicht helfen..

EDIT:

SSD: Crucial C300 SATA 3
MB: ASUS P8P67 PRO, rev. 3
RAM: Mushkin XP3-12800 2x2GB, DDR3-1600, CL7-8-7-20

EDIT2: ==> Gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Herr je. Dann schreibe doch bitte auch wie du es gelöst hast, damit andere davon partizipieren :hmm:

Aber glückwunsch das es funzt ;)

Hallo

Habe mir heute ein P8P67 motherboard von asus gekauft und habe damit ein dickes problem

Problem: Pc bootet nicht. Keine Piepstöne, kein Post-Screen, GAR NICHTS.
Motherboard: Asus Motherboard P8P67
BIOS-Version: Standard...
Arbeitsspeicher:... arbeitsspeicher, grafikkarte laufwerke etc etc. sind eigentlich irrelevant, da für jene probleme spezifische piepstöne aufklingen.
Mein Problem ist aber das gar nichts passiert.

Prozessor:Intel Core i7-2600K
Kühlung: Corsair H70
Netzteil: Enermax Liberty, ELT500AWT, 500 Watt

Grafikarte, Laufwerke (kein cd-laufwerk angeschlossen), Kühler, und Memory-Rams angeschlossen.
ATX-Kabel sind drinn, der Corsair Kühler hat zwei Anschlüsse, einen für die Pumpe und einen für den Radiator. Ratiator anschluss (also die der Lüftungen) an CPU-Fan angesteckt, die für Pumpe an einem Beliebigen Fan. Power Fan des Netzteils ist angeschlossen.

Ich kann auf bedarf ein Bild des angeschlossenen Motherboards machen.

Ich weiss nicht weiter und wäre um Hilfe sehr dankbar. Werde morgen wohl auch den Verkäufer anrufen.
P.S. Gibt es Piepstöne bei Kaputter CPU?

Greetings dangdung

Zuletzt bearbeitet:
Frage ist, ob alles richtig angeschlossen.

Wenn ja, hinniges Mainboard oder PSU...

CPU könnte in Theorie auch sein, aber trotzdem müsste irgendwas kommen, mindestens ein Piepser...

Ich habe noch einige Dinge ausprobiert.
Hab die CPU ausgebaut, abgecheckt und wieder eingebaut, sah ok aus.
Hab den Jumper umgeteckt, nix gebracht.
Hab das TPU und EPU LED aktiviert, keine veränderung.
Der MemOK! reagiert nicht, ich kann so lange auf den Button bleiben wie ich will, kein Licht kein Sound, keine Reaktion.

Das Netzteil müsste auch OK sein, das Board bezieht ja Strom über die ATX Kabel.
Eine Sache hingegen unterscheided sich von meinem letzten Board.

Der kleine ATX Anschluss in der nähe der CPU hat bei dem Board 8 Öffnungen, bei meinem letzten Board nur 4.

Habe einige Bilder gemacht.

Ganzes Board, angeschaltet.
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

besagter ATX Anschluss

Vlt hilft das ja weiter..
Falls ein Teil defekt ist, ist es eher das Mainboard (dessen LED immerhin leuchten) oder eher der Prozessor?
Das Netztteil schliesse ich mal aus... werd wohl gleich mein altes Mainboard einbauen und abwarten.

Greetings
dangdung

Wollte schon fragen... ist er nur mit 4 angesteckt oder mit vollen 8 pins?

Ich würd sagen mobo.

Zuletzt bearbeitet:
sind 8 pins, 2 mal je 4
der eine stecker ist nich angeschrieben, der andere ist mit 12 V beschriftet.

im zweiten Bild ist der Anschluss zu sehen, zwar nicht sehr gut aber ja..

Kann sie ausstecken und die Stecker auch noch fotografieren, falls es weiterhelfen könnte.

Naja, dann weiss ich nicht... wenn alles richtig steckt, und das scheint es (von Fotos eher schwer zu erkennnen), dann kann nur das Mainboard oder CPU hinnig sein. Ich würde beide retournieren und die sollen es dort ausprobieren.

hallo zusammen,

ich hab ein ähnliches Problem und klinke mich deswegen mal im thread ein.

Ich wollte meinen PC aufrüsten und habe mir neu gekauft:

- mainboard: asus p8p67 LE
- cpu: i5 2500k
- Ram : 2x4 GB DDR3 1333 Teamgroup Elite

Nach dem Einbauen wollte der PC nicht hochfahren, bzw. hat gar nicht gebootet. Dabei leuchtet auch die MemOK Leuchte, was wohl darauf hinschließt, dass die RAM nicht erkannt wurden (oder sonstwas?!). (auch ein drücken des MemOK buttons bringt keine Abhilfe)

Beim Anschalten passiert folgendes: Lüfter gehen alle an , es "summt" ein wenig vor sich her, dann geht wieder alles aus. Ca eine Sekunde später gehen die Lüfter wieder an, und diesmal bleibt das System an, bootet aber wie gesagt nach wie vor nicht, der Bildschirm bleibt schwarz.

Der Arbeitsspeicher von Teamgroup ist nicht in der QVL (qualified vendors list) des Mainboards erfasst, kann es sein dass die nicht kompatibel sind? Anderseits hab ich schon woanders gelesen, dass es zusammen funktioniert.

Ich habe übrigens ein 450W Netzteil und noch eine radeon hd 4870. Das Netzteil sollte genug Leistung für mein System bringen oder?

Ausserdem ist mir noch aufgefallen, dass mein Mainboard ein 8-pin ATX Anschluss hat,mein Netzteil nur ein 4-pin stecker. Wurde hier ja schon thematisiert und sollte trotzdem funktionieren oder?

Bin für jede Hilfe dankbar, weil ich momentan mit meinem Latein am Ende bin!
Gruß Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Moin liebe Leute.

Nun hats mich ausgerechnet am Freitag den 13. getroffen :heul: Wenn ich den 8PIN EPS-Stecker vom Board ziehe läufts an (Lüfter drehen, CPU LED leuchtet rot). Stecke ich den EPS rauf, läuft das System für den Bruchteil einer Sekunde an, das Netzteil macht ein zisch-Geräusch (denke mal das ist schneller Lastabfall) und alles steht. Die Leitungen des EPS habe ich durchgemessen. Alle liefern 12 Volt und Masse liegt auch an.
Nun weiß ich aber nicht obs Mainoard oder CPU kaputt ist. Liegt da irgendwo eine Sicherung zwischen?
Hatte das Mainboard auch mal ausgebaut und auf eine isolierende Unterlage gelegt um einen Kurzschluß auszuschließen.

Wie kann ich das nun herausfinden? Leider hat niemand den ich kenne einen Intel geschweige denn S1155 :hmm: Wohnt jemand in Bremen oder Umzu?

LG Hübie

Hab das von dir hier per Zufall entdeckt.
Bei mir hat sich Board + CPU anfang Mai genau so abgeschossen.
Mitten im betrieb geht der Rechner aus, lässt sich nicht mehr anschalten.

8 Pol Stecker abziehen und wenigstens die Geräte, Lüfter etc laufen.

Habe dann CPU, Speicher, Netzteil getauscht was nichts gebracht hat.
Neues MB rein, alte CPU und auch keine Funktion.

Neue CPU, neues Board, Rest die alten Komponten und nun läuft wieder alles.

Jetzt nach rund 3,5-4 Wochen sind CPU und Board aus der RMA wieder da.

Sorry wenn ich das sage, aber 2x die gleiche Konfig und 2x den gleichen Holdentot ist schon komisch.
Da freu ich mich gleich doppelt, das neue Asus Board im Zweitrechner zu verbauen :d

3,5-4 Wochen :eek::eek: Alter ich geh kaputt. Hab hier den Witcher liegen und der Duke kommt bald! Ich hoffe mal das es bei mindfactory schneller von statten geht.
Meine Theorie ist das die einfach ohne ausreichende Qualitätskontrollen B3-Boards nachgeschoben haben und wir nun dumm aus der Wäsche gucken :hmm:

Bin jedenfalls sehr enttäuscht von ASUS. Nach etlichen Jahren ASUS is das wie ein Schlag ins Gesicht.

btw: Bei mir waren die Spawas durch [img=http://www.abload.de/thumb/img_6100idxm.jpg]

Zuletzt bearbeitet:
Will dir die Hoffnung ja nicht nehmen aber mein Board war von Drivecity, also auch MF ;)
Und ich habe auch nur deswegen das Board so "schnell" bekommen weil ich nach knapp 3 Wochen mal per Mail angefragt habe, wann mit dem Austausch ca. zu rechnen ist.

Von der Antwort, das man mir nun ein neues Board unter Vorbehalt schickt bis zur Lieferung sind auch nochmal 3 oder 4 Werktage vergangen.

Oh je :hmm:

Naja werde die Jungs dann wohl nächste Woche kräftig nerven müssen:bigok:

btw: Dein Nickname is n Knaller :d:shot:

Ich habe noch einige Dinge ausprobiert.
Hab die CPU ausgebaut, abgecheckt und wieder eingebaut, sah ok aus.
Hab den Jumper umgeteckt, nix gebracht.
Hab das TPU und EPU LED aktiviert, keine veränderung.
Der MemOK! reagiert nicht, ich kann so lange auf den Button bleiben wie ich will, kein Licht kein Sound, keine Reaktion.

Das Netzteil müsste auch OK sein, das Board bezieht ja Strom über die ATX Kabel.
Eine Sache hingegen unterscheided sich von meinem letzten Board.

Der kleine ATX Anschluss in der nähe der CPU hat bei dem Board 8 Öffnungen, bei meinem letzten Board nur 4.

Habe einige Bilder gemacht.

Ganzes Board, angeschaltet.

besagter ATX Anschluss

Vlt hilft das ja weiter..
Falls ein Teil defekt ist, ist es eher das Mainboard (dessen LED immerhin leuchten) oder eher der Prozessor?
Das Netztteil schliesse ich mal aus... werd wohl gleich mein altes Mainboard einbauen und abwarten.

Greetings
dangdung

So...
Hab das "defekte" motherboard zum händler zurückgebracht und ein ersatzboard erhalten.
Aber an dem problem hat sich nichts geändert, es ist ob kein Startbutton existiert...

Wird es jetzt WIRKLICH der prozessor sein? oder bin ich einfach zu dumm das mainboard richtig anzuschliessen? (habe es x-mal nach user guide überprüft)
Das alte motherboard konnte ich ja immerhin auch richtig anschliessen.
Gibt es die möglichkeit das main gehäuse mit dem board nicht kompatibel ist?

*seufz* bin gerade total ratlos...

Greetings
dangdung

gehäuse hat mim mainboard nix zu tun, solang sich das mainboard richtig reinschrauben lässt.

es kann der prozzi sein, ja.
oder das andere was du sagst :)

ist ja nicht viel dabei...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh