Asus P8P67 Boot Probleme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wegen 0,001 Sekunde was das mehr bringt. Da habe ich lieber 1333 RAM und dafür keinen Boot Bug der wohl nur ist wenn man 1600er oder schneller hat.

Ja nur das Board ist eben für 1333 ausgelegt.

Also im Grunde kann man eines rauslesen aus dem Thread. Der Bug kommt nur dann wenn der RAM größer als 1333 ist sonst nicht. Das kann man Asus dann aber nicht ankreiden im Grunde.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben angeschmissen.

P8P67 mit Auslieferungs-BIOS 0701
2500k
1 Riegel vom Mushkin Silverline Stiletto 8GB Kit
Be Quiet 550W Netzteil
OCZ Vertex 2 120GB

Keine Probleme bisher. BIOS noch auf Default-Werte.

@xpate

Ist das 1333 oder schneller?

Edit: Sehe das es 1333 ist daher klar das du keinen Boot Bug hast.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt das wirklich bloß am 1333, dass dort der Bug nicht auftritt?
Gibt es denn niemanden, der den Bug hat aber nen 1333er RAM
Kit? Das Mainboard liegt neben mir, weil die restlichen Komponenten
noch nicht da sind.

1600er sollte laut User Guide, welcher dem Board beiliegt, auch
funzen. Firmen werden von ADATA bis Patriot gelistet. Bin mal
gespannt, ob meiner laufen wird. Ist zwar 1333er aber nicht in der
Liste aufgeführt. *daumendrück*

Es gibt auch User mit 1333er RAM und dem Bug.
Ich habe eben auf 1003 geupdatet und hatte auch den Bug.
Habe im BIOS das Fullscreen-Logo abgeschaltet und die POST Dauer auf 5 Sek gesetzt. Rest ist default. Danach war er weg.

@xpate

Mit Original Bios war ja alles ok hattest du oben noch geschrieben. Warum dann das Update auf 1003? Komisch das der Bug durch ein Bios Update zustande kommt.

Weil gucken wollte, ob der damit zusammenhängt.
Bei einem zweiten P8P67 konnte ich durch Update den Fehler nicht reproduzieren. Rest der Hardware ist identisch, aber nicht die selbe.

Naja, wenn ich mal mein System endlich komplett habe, werde ich sofort
Bericht erstatten. Was ich für ne Revision habe, ob RAM passt und obs
Komplikationen gibt. Ich hoffe ASUS ist da hinterher, letztendlich geht es
ja auch auf deren Umsatzkosten

Habe mein Evo nun auch in Betrieb genommen, keine Probleme mit folgenden Settings:

- BIOS: 1053 Beta
- PSU: Corsair AX 850W
- RAM: Corsair Dominator 9-9-9-24 1600@1333 1,5V
- TPU/EPU aus, Spannungen und Timings manuell eingestellt (mach ich aus Prinzip)

Habe grad mal getestet den RAM mit 1600 laufen zu lassen, das geeeht auch, braucht dann aber halt mehr Spannung (mindestens 1,65V).
Da 1600 keinerlei Vorteile bringt, außer 0,8% mehr Punkte im Schwanzmark, seh ich das nicht ein und lass es erstmal so :fresse2:

Hallo,

habe das Asus P8P67 zusammen mit einem Intel Core i7-2600 und GeIL Ultra DIMM Kit 4GB PC3-17066U CL9-9-9-28 (läuft jedoch mit 1333 MHz - Auto-Timings) am Laufen. Bios ist das 1003. Keine Probleme.

Nachtrag: NT ist ein Enermax MODU82+ 625W.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Was ratet ihr mir? Das Asus Board umtauschen oder warten? Ich fühl mich echt veräppelt...

Kleiner Nachtrag...

Hab nun ein neues NT.. von SuperFlower..

hatte vorher zwangsweise ein China LCPower Böller drin...

Der Bug besteht immernoch...

und das ich nicht zurückflashen kann... :kotz: mich an :fire:

Trinken die bei Asus nur Kaffee?:wink:

Was sollen sie sonst noch schlimmeres trinken?
Dann gäb´s hier sicherlich noch mehr Probleme. :d

Warum nimmt Asus nicht das Bios vom Maximus und passt das dann dem P8P67 an ? Das scheint ja keine Probleme zu bereiten.
Oder kann es sein das die ROG Boards von einem ganz anderen Team entwickelt werden bei denen ?

Ich gebe Asus ab heute, 14 Tage zeit, wenn die es schaffen, kaufe ich das Board, sonst bekommt gigabyte den "zuschlag", okay wenn jemand nur alle 3 1/2 jahre einen neuen Rechner kauft (mein aktueller ist fast 5), bin ich nicht der Kunde, dem asus sichtig ist, aber das merkt man ja im Allgemeinen beim Support "Die andefe anfrage zum Handbuch konnten wir nicht finden", und das war kein Einzelfall, das eine Anfrage ausversehen/beabsichtigt/rein zufällig/unglücklicherweise (IRONIE!) "verschwand".

@Riplex:
Ich würde sagen, das geht gar nicht?
Das reine Faulheitsprinzip sagt ja schon, dass man wenn man Code wiederverwenden kann, man es auch tut, was eigentlich auch nicht in Ordnung ist und evtl. sogar Ursprung dieses Problemes.

Ich gebe Asus ab heute, 14 Tage zeit, wenn die es schaffen, kaufe ich das Board, okay wenn jemand nur alle 3 1/2 jahre einen neuen Rechner kauft (mein aktueller ist fast 5), bin ich nicht der Kunde, dem asus sichtig ist, aber das merkt man ja im Allgemeinen beim Support "Die andefe anfrage zum Handbuch konnten wir nicht finden", und das war kein Einzelfall, das eine Anfrage ausversehen/beabsichtigt/rein zufällig/unglücklicherweise (IRONIE!) "verschwand".
Und jetzt nochmal in klaren, deutschen Sätzen bitte :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein P8P67 Deluxe mit 2600K heute aufgebaut, und meine bisherigen Probleme waren nur:
  • Keine Tastatur im Bootmanager - sehr geil, jetzt kann ich mein Bench-XP formatieren, weil ichs nicht auswählen kann :fresse2:
  • neuer Multi wird beim Neustart manchmal (meistens) nicht übernommen

Mit HDDs kann ich keine Probleme berichten, hab zwei Samsungs mit 500 und 1000GB dranhängen, ne 1TB Seagate, 1TB Iomega StorCenter und 2 Crucial SSDs mit 64 bzw. 256GB. Läuft anstandslos.

@ Masterchief79

da machste aber was falsch bzgl. des Multis ;)

Der wird sofern du den korrekt einstellst immer übernommen.

Der neue Takt wird nur beim Postscreen nicht angezeigt, liegt daran das es Turbo-Multis sind.

Gruß
Chris

Warum kann ich meinen Multi eigentlich nur bis 41 hochstellen und nich höher? Is das normal oder liegt das am Bios?

Liegt am Bios. Wurde mit dem Update behoben. Aber darauf kann man wohl fürs erste Verzichten, sofern das Board dafür stabil läuft ;)

@ Masterchief79

da machste aber was falsch bzgl. des Multis ;)

Der wird sofern du den korrekt einstellst immer übernommen.

Der neue Takt wird nur beim Postscreen nicht angezeigt, liegt daran das es Turbo-Multis sind.

Gruß
Chris

Ach echt? Naja ist alles so anders wenn man jahrelang nur 775 gebencht hat :d Ich hatte den Turbo jetzt ausgestellt, wie beim 1366 auch, weil der mich beim OCen nur nervt :fresse2:
Aber das würde einiges erklären xD

Also ich stell nur alle Stromsparmaßnahmen aus beim OC und dann den Turbo Multi auf die gewünschte Geschwindigkeit. Die CPU bleibt dann auch bei z.B. 4500 mhz und wechselt nicht hin und her im Speed.

Ich habe ein P8P67 Pro und seit dem Bios Update aufs Aktuelle Beta auch den AN AUS BUG.
Aber ich habe eine Lösung gefunden. Ich habe das Bios resetet und wieder mein OC Profil geladen und siehe da der AN AUS BUG ist weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh