[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Seite 1 steht ja, dass der Matterhorn CPU-Kühler "perfekt" passt.
Jetzt habe ich mir den Kühler gekauft und er passt eben nicht perfekt.
Die Kühler auf dem Mainboard blockieren ein Einbau an einer Stelle.

Um den Kühler einzubauen, muss an einer Stelle die Klammer des CPU-Kühler ab-geschnitten/geflext werden.

Hat jemand noch das Matterhorn montiert und dies ohne weitere Werkarbeiten ??

Danke

Welches Board hast du denn?

Der Kollege *hier* hat ihn laut eigenen Angaben ohne Probs verbaut und deshalb hab ich es auch so in den Startpost übernommen...ist ja komisch, dass es bei dir nicht passt...macht es einen Unterschied, wenn der Kühler um 90° gedreht montiert werden würde?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja mein nächstes board wird wohl ein Gigabyte UD5 werden!

Dieses Board wollte ich mir eigentlich zulegen. Auch wenn ich seit über 10 Jahren auf Gigabyte gesetzt habe, hat sich die Suche bei anderen Boardherstellern gelohnt. Das UD5 ist ähnlich dem P8P67 Pro. Es fehlt aber zum Beispiel der 2. SATA3-Controller von Marvell. Der Hauptgrund für den Wechsel zu Asus war aber der Preis. Zum Zeitpunkt meiner Entscheidung hätte ich für das UD5 90,- € mehr gezahlt als für das Board von Asus.

Ich habe diesen Wechsel nicht bereut. Während in diesem Thread einige wohl OC-bedingte Horrorszenarien geschildert wurden, verlief bei meinem Rechnerumbau alles glatt. Ich würde Asus noch eine Chance geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
echt scheiße

Sehr geehrter Kunde,

leider müssen wir Ihnen mitteilen das wir keinen Vorabaustausch in die Wegeleiten

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Service Team

an ersten das board dahin und dan bekomme ich ein neues
 
Na dann müssen wir wohl hoffen, dass es bei ASUS direkt anders abläuft
 
Hallo
Kann mir jemand sagen für was wer 3pin Anschluss ist?
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 163
Im Handbuch Hab ich über den Anschluss nix gefunden
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 91
Entweder ein Anschluss für einen Lüfter oder für einen Temperatursensor, wobei ich nicht weiß, ob es die bei der aktuellen Serie gibt. Welches Board?
 
Entschuldige, aber du warst einer der wenigen, die gar keine Probleme hatten. Es gab genug Leute im Gigabyte Thread, die einen Haufen Probleme hatten.

bei 90% der user zweifel ich an das das board ein problem hat ,ich habe jetzt mein drittes giga und ein evo ,alle liefen gut ,soviel glück kann man ja nicht haben
 
ich bräuchte mal etwas rat.
habe mir einen 2500k & das p8p67 le gekauft.
nun würde ich den vcore gerne auf 1.25V hochsetzen und die cpu ratio auf 45. ich kann hier leider keine einstellungen finden.
Den ratio für den turbo kann ich hochsetzen, wenn ich den ratio unter CPU Settings hochstelle ist dies Wirkungslos.
VCore Settings sind nirgens einsichtig...
 
Entweder ein Anschluss für einen Lüfter oder für einen Temperatursensor, wobei ich nicht weiß, ob es die bei der aktuellen Serie gibt. Welches Board?

ASUS P8P67 pro
ich glaube Deluxe und Evo Haben das auch

Clear CMOS Jumper ist das nicht.
 
Tatsächlich an meinem Pro ist der auch :)

Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Vlt. sind es Messpunkte.
 
[URL="http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a585061.html]Thermalright Archon[/URL] mit 2 Lüfter (Hufi / P8P67 Evo Rev.3)

passt einwandfrei.
 
Ich habe hier im Thread gelesen, das es Leute mit Frezzeproblemen gab, wie genau hat sich das geäussert?

Hatte eben zweimal einen Totalfrezze beim Zocken.
Bild hing, Sound stotterte nix ging mehr, konnte die Kiste nur noch komplett killen.

Temps lagen alle im grünen Bereich.

Jetzt frage ich mich natürlich ob es am Board liegt?
Speicher habe ich bereits getestet, ohne Fehler.
Hab das 1305 Bios auf meinem P8P67.

Skanda...

Edit: achja, Übertaktet ist der Rechner zur Zeit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim P8P67 läuft der erste PCI-E immer mit x16 2.0, während der zweite PCI-E standardmäßig mit x1 läuft, aber auch mit x4 wenn die restlichen beiden x1 Steckplätze leer bleiben.

Das Gigabyte UD4 schaltet in den x8/x8 Modus wenn man beide PCI-E x16 Slots belegt.




was nun


graka in pcie 1 und ich habe 16x klar

drücke ich meine xonar in den 2ten pcie bleibt der erste bei 16x??
 
Ich habe hier im Thread gelesen, das es Leute mit Frezzeproblemen gab, wie genau hat sich das geäussert?

Hatte eben zweimal einen Totalfrezze beim Zocken.
Bild hing, Sound stotterte nix ging mehr, konnte die Kiste nur noch komplett killen.

Temps lagen alle im grünen Bereich.

Jetzt frage ich mich natürlich ob es am Board liegt?
Speicher habe ich bereits getestet, ohne Fehler.
Hab das 1305 Bios auf meinem P8P67.

Skanda...

Edit: achja, Übertaktet ist der Rechner zur Zeit nicht.

Genau so wie du das beschreibst!!! Das liegt an den Sata 2 ports! bei mir habe ich sagor das problem beim youtube schauen gehabt da gingen dann aufeinmal zahlreiche programme nicht mehr!
Da hilft nur ein Board mit B3 stepping!
 
Kann mir jemand das mit der spannung für die CPU beim p8p67 le erläutern
ich habe keine exkl. einstellung für die spannung, nur kann ich abweichende spannung zum vcore angeben, habe ich das richtig verstanden ?
wenn ich im ai2 turbo evo die spannung "cpu volltage" einstelle zeigt mir cpu z aber immer noch einen anderen wert an.

im toool 1.22V in CPU Z 1.31, auslese bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Board hast du denn?

Der Kollege *hier* hat ihn laut eigenen Angaben ohne Probs verbaut und deshalb hab ich es auch so in den Startpost übernommen...ist ja komisch, dass es bei dir nicht passt...macht es einen Unterschied, wenn der Kühler um 90° gedreht montiert werden würde?

mein matterhorn kommt am dienstag (p8p67), dann berichte ich
 
bei 90% der user zweifel ich an das das board ein problem hat ,ich habe jetzt mein drittes giga und ein evo ,alle liefen gut ,soviel glück kann man ja nicht haben

Ich hatte am Anfang auch ein UD4. Dann noch eins, weil ich mir nicht sicher war, obs am Board lag.....Dazu hab ich mir das EVO mitbestellt und bin beim EVO geblieben.Ich hab mit dem Mobo noch keine Probleme gehabt,auch keine Hänger,oder sonstiges.....

Nach meiner Meinung ist das EVO das bessere Board was stabilität angeht.
 
Moinsens
Kann man das Board (deluxe) irgendwie überreden Maus und Tastatur abzuschalten beim Runterfahren?
 
ich brauch mal eure Hilfe.

Beim testen mit 3DMark11 schaltete sich der PC einfach komplett aus, und geht nimmer an. es leuchten nur die Reset und Power LED`s. An den Temps kann es normal nicht liegen da alles gut gekühlt ist. Wenn er sich automatisch abgeschaltet hat, wie lange dauert das bis er wieder anspringt ?? Sind jetzt ca. 10 min rum und nix geht. Die LED vom Lüfter leuchtet kurz auf und das wars.

i7 2600k, EVO Rev.3

RAM ist nicht übertaktet, CPU läuft auf 4 GHZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel VCore mutet ihr euren 2500k unter Luft zu ?

Habe das nun auf 1,32-1,34Vcore unter Last, Turbo Multi ist auf 45 und Large FFTS läuft in Prime schonmal 1 Stunde ok.
Weiteres habe ich nicht eingestellt, sollte ich hier nochwas setzen ?

Temps laut Asus Tool => 49° unter Last mit dem Sythe Mugen2
Aber: Von oben blässt das Gehäuse Luft rein und direkt hinterm Mugen raus, dazu ist davor noch der Lüfter.
Das Luftkonzept geht wunderbar auf... Mit ner Wasser muss man schon deutl. mehr für solche Werte investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so wie du das beschreibst!!! Das liegt an den Sata 2 ports! bei mir habe ich sagor das problem beim youtube schauen gehabt da gingen dann aufeinmal zahlreiche programme nicht mehr!
Da hilft nur ein Board mit B3 stepping!

Allerdings hängen meine Platten an den Sata 6 Ports, also kann es ja eigtl. nicht daher kommen, oder doch?
 
Allerdings hängen meine Platten an den Sata 6 Ports, also kann es ja eigtl. nicht daher kommen, oder doch?

Dann wohl nicht. Die sind von dem Bug ja nunmal nicht betroffen. Muß also einen anderen Grund haben. Man muß allerdings u.a. wissen, um welches Game es sich handelt. Bei mir gabs z.B. Freezes und Abstürze bei TDU2 en masse. Seit den letzten Updates sind die aber scheinbar vorbei. Es muß also nicht zwingend immer an der Hardware allein sondern kann auch zumindest mal am "Zusammenspiel" Software-Hardware liegen. Und von Freezes im Zusammenhang mit den SATA Bug habe ich sowieso bisher noch nichts gelesen. Eher Datenverluste o.ä.. Freezes sprechen eher von Kompatiblitätsproblemen, Speicherfehlern oder Treiberproblemen (Grafik und Sound).
 
Ist mir in Bad Company 2 passiert, einfach nur Frezze ohne Fehlermeldung oder sonstiges.
Seltsamerweise lief es ja vorher wochenlang ohne Probleme.

Werds wohl nur im Auge behalten können, und schauen ob es eine einmalige Sache war!?
 
Sach mal der An/Aus Bug beim Boot am Anfang soll doch nun mehr oder weniger behoben sein...
Ich hab die Kiste nun seit ein paar Tage hier stehen. Und wird nur am WE angeschaltet.
Letztes WE wars problemfrei möglich. Knopf drücken, Kiste geht an und gut.
Heute aber, Knopf drücken, An/Aus Bug. Und dazu noch irgendwie ein Festfahren beim Windows Bootscreen obwohl die HDD LED im Dauerzustand an war. Also nochmal aus, und wieder an. Dann nochmals den An/Aus Bug.

UEFI ist die 1204... Bis jetzt keine Probleme soweit.
Ich hab gelesen, das es wohl wieder ne neue Version gibt vom UEFI? Meint ihr das bringt Abhilfe?

PS: hab noch das Rev. 2 Evo...
 
Also ich hab das aktuellste UEFI (Ver. 1305) auf dem P8P67,
und den AN/Aus Bug damit noch nie gehabt.

Mache den Rechner an und er fährt ohne zu mucken hoch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh