[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich das gelesen habe, ist es inoffizielles Beta fürs P8P67. Zudem wohl nur von einer unbekannten polnischen Seite.

Zur Revision 3.1 kann wohl keiner was sagen.

Okay, dann lasse ich das!

Aktuell gibts ja keine Probleme bei mir.

Der SB ist mittlerweile bei 5GHZ @ 1,44V und die GTX 480 macht auch ihren Dienst.
 
Wieso kommt mein ASUS P8P67 nicht aus dem STand-By-Mode wieder heraus unter Win7 64Bit. Die Lüfter,Platten etc. springen alle wieder an nur das Bild bleibt schwarz.
Bei mir ist das nicht immer der Fall. Manchmal funktioniert es auch.

Wenn nicht hochgefahren wird aus dem Stand by, dann schalte ich den PC ab durch langes drücken der Power-Taste. Anschliessend starte ich und er fährt hoch und alle geöffneten Programme sind wieder da.
 
Dann nutzt du wohl nicht den "normalen"/reinen S3 Standby (RAM), sondern den Hybriden-Standby, der mit dem Ruhezustand kombiniert wird.
Also PC in Standby->speichert in RAM (S3)+auf HDD (falls Stromausfall, also wie Ruhezustand)->PC anmachen->S3 fehlerhaft->PC aus->PC an->PC lädt aus der Ruhezustandsdatei die Informationen.
 
Hi Labrador,
Muß sagen da bin ich überfragt, hab nach Einbau nichts aktiviert bzw. deaktviert. Es geht nach wie vor nur der Kopfhöreranschluß vom I/O Panel. Ich habe dann nur das Kabel was zu dem Verstärker von den Lautsprechern geht, egal wo man es reinsteckt es passiert nichts. Normalerweise ist es der grüne Stecker, was mir alledings auffällt ist das wenn man das Verbindungskabel zu den Lautsprechern umsteckt keine "Brummen" zu hören ist. Mir scheint als wäre das gar nicht angesteuert. Im Bios habe ich auf AC97 umgestellt hat aber auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nutzt du wohl nicht den "normalen"/reinen S3 Standby (RAM), sondern den Hybriden-Standby, der mit dem Ruhezustand kombiniert wird.
Also PC in Standby->speichert in RAM (S3)+auf HDD (falls Stromausfall, also wie Ruhezustand)->PC anmachen->S3 fehlerhaft->PC aus->PC an->PC lädt aus der Ruhezustandsdatei die Informationen.
Klingt für mich so als nutze ich den Hybriden-Standby.
Wenn der "normale" noch nicht funktioniert, besteht für mich noch kein Grund es zu verändern.
 
Jepp.
Der "normale" S3/Suspend-to-ram also nur in Ram, nicht auf HDD (was natürlich schneller geht), sollte eigentlich auch funktionieren. Meines Wissens geht er nur nicht, wenn "internal PLL override" nicht deaktiviert ist.
 
Guten Abend Leute,

ich hab ein riesen Problem. Habe jetzt mein Rechner zusammengeschraubt und kriege kein Bild und glaube dem Fehler gefunden zu haben. Also ich habe diesen RAM:
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB GEIL Value Plus PC3-10660 DDR3-1333 CL9 (4GB GEIL Value Plus PC3-10660 DDR3-1333 CL9 --> Single Channel)

Zum einen steht dieser Speicher nicht in der Qualified Vendors List im Handbuch und zum anderen leuchtet die MEMOK! LED ständig auf rot. Das drücken der Taste hat nicht geholfen.

Kann es sein, dass dieses Mainboard generell keine Speicherriegel mit 4GB RAM unterstützt?
 
@ceekay
Nein, keine Nachteile. Es kann nur sein, dass beim Übertakten ab 4,5-4,7ghz etwa und höher der PC nicht ohne diese Option bootet ins Windows.

Also völlig unproblematisch.

@MrDeluxe
Dass der Riegel nicht in der QVL steht, ist erst mal nicht so schlimm. Der Hersteller kann auch nicht alle Riegel am Markt testen. (kann er schon, aber nicht sofort)
Hast du die Mem-OK Taste so lange gehalten bis etwas passiert ist, oder nur kurz drauf gedrückt?

4GB Ram-Module sind kein Problem
 
@ceekay: Musstest du auf MEMOK! drücken? Ist die LED dann bei dir aus? Dein RAM steht aber auch nicht in diesem Handbuch... hmm... hab ich wohl in die schei*** gegriffen oder wie? =(

@karod3: ja habe ca. 3 sekunden gedrückt bis dann was passiert ist... der macht dann halt seinen Prüflauf... LED blinken immer mal anders und am ende bleibts aber rot

Das seltsame ist halt, dass der PC anläuft, dann macht er einen Reset und dann läuft er normal... ist sehr ungewöhnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Leute,

ich hab ein riesen Problem. Habe jetzt mein Rechner zusammengeschraubt und kriege kein Bild und glaube dem Fehler gefunden zu haben. Also ich habe diesen RAM:
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB GEIL Value Plus PC3-10660 DDR3-1333 CL9 (4GB GEIL Value Plus PC3-10660 DDR3-1333 CL9 --> Single Channel)

Zum einen steht dieser Speicher nicht in der Qualified Vendors List im Handbuch und zum anderen leuchtet die MEMOK! LED ständig auf rot. Das drücken der Taste hat nicht geholfen.

Kann es sein, dass dieses Mainboard generell keine Speicherriegel mit 4GB RAM unterstützt?

steck die rams in den farbigen slots. nicht in schwarzen ! und auch cmos reset durchführen.
 
@sarge07: wie mach ich den Reset, Battery raus?

Kurze Frage nebenbei, darf ich TPU und EPU parallel laufen lassen?
 
@ceekay
Nein, keine Nachteile. Es kann nur sein, dass beim Übertakten ab 4,5-4,7ghz etwa und höher der PC nicht ohne diese Option bootet ins Windows.

Also völlig unproblematisch.
thx. Da ich kein Fan vom Übertakten bin, werde ich mal die Option im Bios suchen und es versuchen.
 
p8p67 - kein Sound

Habe das P8p67 deluxe verbaut, meine alte Karte Creative Extreme Music eingebaut - Treiber drauf kein Ton. Alles zurück, Treiber für Onboardsound drauf, Boxen wieder dran - kein Sound. Eingebaut ist das ganze im HAFX. Der Sound funktioniert allerdings über das I/O Panel wenn man die Kopfhörer nimmt. Muss man noch was im BIOS aktivieren, das es klappt? Habe im BIOS von HD auf AC97 umgestellt, das einzige was dadurch nicht mehr funktioniert ist ist der Kopfhörerausgang am I/O Panel vom Gehäuse.
- Stecker sind gesteckt
- Lautstärkemixer unten rechts in der Taskliste hoch genug eingestellt
- Systemsteuerung/Eigenschaften von Lautsprechern/Allgemein/ Realtek High Definition Audio: Das Gerät arbeitet einwandfrei
- Systemsteuerung/Sound/Wiedergabe: Lautsprecher aktiviert. Rechter grüner Pegel bewegt sich - trotzdem kein Ton
- Realtek Audio Manager: Lautsprecher Konfiguration: Stereo - Testton nicht zu hören
Ein Tip wäre gut, Danke

PS.: Vielleicht wäre es gut den Sammelthread etwas aufzulockern in Einzelthreads wie bei Tutorials.de - hier geht die Übersicht voll daneben
 
Ein Glück, hab es hinbekommen. Habe "einfach" CMOS Reset ausgeführt per Clear RTC RAM. Danach ging alles tadellos auch mit 2x4GB RAM
 
Zur Revision 3.1 kann wohl keiner was sagen.

Wenn man die Boards auswählt zur Treiberauswahl kann man zwar vorher in 3.0 und 3.1 unterscheiden.
Hinterher steht dann aber doch, dass beide Software/BIOS etc. gleich ist.

Wobei ich es ja schon interessant finde, wie geil viele Leute immer noch auf ein Beta-BIOS sind.
Gibt wohl doch noch nicht genügend Probleme...:fresse:
 
@mopi
Ich habe deinen Beitrag schon mal weiter vorne gelesen.
Mir ist da spontan nix eingefallen.

Du solltest im Bios schon das einstellen, was auch angesteckt ist.
Wenn es also der HDAudio Stecker vom Frontpanel ist, dann auch HD Audio einstellen.

Ist denn der Realtek auch als Standardgerät festgelegt? Eventuell stört ja der HDMI Ausgang der Grafikkarte. Also die "Soundkarte" der Grafikkarte (zb. Nvidia High Definition Audio) sollte nicht als Standard gewählt sein.
 
Hi,

hat jmd. zufällig ne Ahnung warum ich ca. 3 min. nach nem Boot warten muss bis meine Maus und Tasta funktionieren?
Der Boot selber (bis in's Win) geht sehr schnell, nur dann muss ich eben ewig warten, bis er die Maus und Tasta erkannt hat bzw. diese funktionieren.

Sys:
I5 2500K @ 4 GHz
Evo Rev. B3
8 GB Rippler
Crucial C300 64 GB
 
Habe das EVO seit einer Woche eingebaut und bin soweit ganz zufrieden:)

Habe aber ein kleines Problem, wenn ich den Rechner neu starten möchte kommt beim neu starten wie gewohnt der schwarze Bildschirm im BIOS und eigentlich müsste ein Piep kommen und der Post screen des BIOS sollte mir angezeigt werden. Es passiert aber nichts und ich muss den Rechner aus und wieder einschalten:( Bios 1502 habe ich drauf. Hat noch jemand das Problem?
 
Ne andere Frage bevor das Bios kommt ist ja immer dieser 10sek Black screen ne gibts mittlerweil ne Möglichkeit den wegzubekommen und somit die Bootzeit zu verkürzen?

Hallo,
gibt es nun eigentlich eine Lösung für den Langen Blackscreen, der am Anfang des Bootvorgangs für einige Sekunden da ist? Mein Bootvorgang dauert schon ziemlich lange. Danke MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ho!

Hab eine ganz gute CPU bekommen und bin gerade am Feintuning bzw. neu im ASUS Sektor! Die CPU macht die 5GHZ definitiv locker unter 1.4VCore, allerdings will ich noch weiter runter gehen und an den BIOS Einstellungen etwas verändern.

Wie sieht es da aus? Wo kann man mit welchen Einstellungen "mehr" rausholen?

Code:
Load Line Calibration
VRM Frequency
VRM Spread Spectrum
Phase Control
Duty Control

Und dann die ganzen Spannungen (hab jetzt nicht im Kopf wie die heißen), aber welche Spannung sollte ich für einen besseren Lauf wie verändern? CPU VCore, DRAM, System Agent sind klar, aber wie sieht es mit dem Rest aus?

:wink:
 
Hi,

hat jmd. zufällig ne Ahnung warum ich ca. 3 min. nach nem Boot warten muss bis meine Maus und Tasta funktionieren?
Der Boot selber (bis in's Win) geht sehr schnell, nur dann muss ich eben ewig warten, bis er die Maus und Tasta erkannt hat bzw. diese funktionieren.

Sys:
I5 2500K @ 4 GHz
Evo Rev. B3
8 GB Rippler
Crucial C300 64 GB

hast du deine tastatur und maus an einem USB-HUB oder USB3.0 angeschlossen ?
 
Guten Tag,

kann mir jemand mal verraten was 'Browser Configuration Utility' und 'Intel Management Engine Interface' sein soll? Das gibt es auf der Asus-Website aber habe keine Ahnung für was das gut sein soll. Ist die AI Suite und der AI-Charger sinnvoll oder nur müll für die Festplatte?
 
ai suite ist ganz brauchbar vor allem wenn man die lüfter steuern will ich lasse es darüber laufen. gibt aber noch etliche funktionen mehr mit dem ding.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh