[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Tipp bzgl. des Abschaltens des Boot-Logos. Hat ganze 10 Sekunden gebracht :d
Am meisten Zeit vergeht jetzt noch zwischen Drücken des Power-Knopfes bis zum ersten Mal was auf dem Bildschirm angezeigt wird. Das sind nochmal rund 10 Sekunden. Da wird man aber wohl nichts optimieren können, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch,, bootet 10 Sekunden Schneller. (und man könnte von ner 3TB HDD booten, aber hab eh ne SSD)

Kann ich nicht bestätigen.

Ich habe es verglichen:

Win7 (64bit) im Bios-Mode installiert und gemessen (Stoppuhr).
Win gelöscht.
Win7 (64bit) im UEFI-Mode installiert und gemessen.

ABSOLUT kein Vorteil. Keins davon bootet schneller.

Nur haben einige Tools Probs mit GPT-Partitionen.
Also wenn man keine HDD mit >2TB hat... UEFI Mode vergessen :)

Video davon (Bios-Mode): http://www.youtube.com/watch?v=a9NDea8cGL8
Also viel schneller kanns gar nicht mehr werden :)

Das sind meine Erfahrungen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Eingabeaufforderung als Admin gestartet. Dann gdisk und dort 0. Dann kommt ein Fehler: "Problem opening 0 for reading!"

update: genau dasselbe, wenn ich die gdisk.exe im Explorer als Admin starte.


Das ist echt seltsam, das klingt wirklich so, als wäre eine Art Schreibschutz drauf. Kann ich mir aber bei SSD nicht vorstellen.
Was ist es für eine, nur mal so aus Interesse.

Danke für den Tipp bzgl. des Abschaltens des Boot-Logos. Hat ganze 10 Sekunden gebracht :d
Am meisten Zeit vergeht jetzt noch zwischen Drücken des Power-Knopfes bis zum ersten Mal was auf dem Bildschirm angezeigt wird. Das sind nochmal rund 10 Sekunden. Da wird man aber wohl nichts optimieren können, oder?

Jepp, bei mir auch. Das längste ist bis die beiden HDDs angelaufen sind und das DVD Laufwerk zu ende geklackert hat (ohne disk drin).
Das sind bei mir 15 Sekunden, da wird man wohl nichts mehr verbessern können. Denke ich.
Und was danach kommt, dauert bei mir Max. 10 Sekunden.
Da beim Neustart aus Windows diese 15 Sekunden vom Anfang viel kürzer sind habe ich etwa in 30 Sekunden von Desktop zu Desktop neugestartet.

Kann ich nicht bestätigen.

Ich habe es verglichen:

Win7 (64bit) im Bios-Mode installiert und gemessen (Stoppuhr).
Win gelöscht.
Win7 (64bit) im UEFI-Mode installiert und gemessen.

ABSOLUT kein Vorteil. Keins davon bootet schneller.

Nur haben einige Tools Probs mit GPT-Partitionen.
Also wenn man keine HDD mit >2TB hat... UEFI Mode vergessen :)

Video davon (Bios-Mode): YouTube - Performance PC 2011
Also viel schneller kanns gar nicht mehr werden :)

Das sind meine Erfahrungen.
LG

Danke für deine Erfahrung. Schon komisch, denn bei mir hat es definitiv einen Schub gebracht.
 
und mit blauem Adapter meine ich diesen kleinen mit 9 Pins der genau auf die Anschlüsse von dem Frontpanel passt.

Und damit der Adapter funktioniert, muß die auf ihm stehende Belegung für die Pins mit dem Kabel des Frontpanels verglichen werden. Stimmt sie überein, dann klappt es. Ansonsten funktioniert es eben nicht. Mit den Gehäusen werden entsprechende Schaltbilder für die Kabel mitgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde mir spontan nur noch einfallen, die Linux Version von gpt fdisk zu nehmen.
Diese auf einen USB Stick tun.
Von einer Linux DVD booten.
Und dort auf den USB Stick zugreifen und dort die Linux version starten vom stick.
Für Ubuntu wäre das die Datei mit .deb hier wäre es für 64bit:
Download GPT fdisk from SourceForge.net
 
Mann kann ja seine Datenplatten erst mal im MBR Format lassen und nur die Systemplatte in GPT anlegen.
 
Ich frag mal in die Runde, ob jemand sein Deluxe abgeben möchte?

Gruß
 
Hallo Leute

War gerade Fussball gucken und mein PC im Ruhestand.Als ich es aus dem Ruhestand erweceken wollte drehten die Lüfter einfach durch,sodass ich PC aus,NT aus und Batterie rausnehmen durfte.

Als Fehlermeldung kam : E0 (für alle Deluxeler)
 
11 sekunden sind richtig schnell! :)
 
11 Sekunden, da würde ich gerne erst mal ein Video sehen, vorher glaube ich das nicht.
 
Kann ich nicht bestätigen.

Ich habe es verglichen:

Win7 (64bit) im Bios-Mode installiert und gemessen (Stoppuhr).
Win gelöscht.
Win7 (64bit) im UEFI-Mode installiert und gemessen.

ABSOLUT kein Vorteil. Keins davon bootet schneller.

Nur haben einige Tools Probs mit GPT-Partitionen.
Also wenn man keine HDD mit >2TB hat... UEFI Mode vergessen :)

Video davon (Bios-Mode): YouTube - Performance PC 2011
Also viel schneller kanns gar nicht mehr werden :)

Das sind meine Erfahrungen.
LG


Selbst dann (große HDD) kannste dir das noch sparen.:d Die P67 sind zwar noch nicht auf der Liste aber ich denke die werden auch unterstützt?

Asus Disk Unlocker - Download - CHIP Online
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoa ich denke mein Asus Board und mein 2500k gehen ganz gu.

Gestern erste Session gemacht und: tada

2500k|4500Mhz|1,240|45|100|1333Mhz|ASUS P8P67|Luft|L041B789|Boxed|DerLipper


 
Zuerstmal, Klasse Arbeit der Thread!

Dann zu meinem Problem, mal ganz von der bekannten Bootproblemen Sata, hab ich seit dem neusten Bootfail heute Morgen ein vollkommen neues Problem: Blackscreen, nix geht mehr... VGA_LED leuchtet mich in bösartigem Rot an! Ich hab die Karte gewechselt, die Bios Bat rausgenommen und vom Saft getrennt, Alles unnötige Abgeschlossen, einen Riegel verwendet, das Board (wie irgendwo im Netz entdeckt) eine weile ohne Karte laufen lassen, nichts!
Und ja! ich habe eine CPU verbaut! Nicht so wie einer der vorposter kollegen :d

Langsam gehen mir die Ideen aus.

Jmd eine Idee?

*Edit

Ich denke mein Problem hat sich soweit erledigt... ich habe alle Komponenten, selbst das NT als Fehlerquelle ausgeschlossen mein Board hat schlicht und einfach den Geist aufgegeben und da die CPU LED nicht leuchtet ist der auch in Ordnung schätze ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kekskalle
Welches Bios haste geflasht? 1204?
Welchen postcode zeigt er dir den auf der Anzeige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs blöderweise total verpennt zu flashen, sollte also standart sein (803) und zum Post screen komm ich garnicht einfach tot, kein Bild, nücht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs blöderweise total verpennt zu flashen, sollte also standart sein (803) und zum Post screen komm ich garnicht einfach tot, kein Bild, nücht :(

Wenn du das Board startest, passiert nix? Meine die 2stellige rote Anzeige auf dem Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, aber Boottimer misst ja nur, die Zeit ab Windows und nicht ab einschalten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:57 ----------

Hier, ich hab im Uefi-Modus installiert und es zeigt mir 14 Sekunden an.
Aber ich musste ja beim Hochfahren noch das Passwort eingeben, und dann das Ausführen der Boottimer.exe bestätigen. Da gehen auch noch mal 2 Sekunden weg.



---------- Beitrag hinzugefügt um 12:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:57 ----------

Aber ich finde dass dort der Ganze Prozess fehlt, der vor dem Wondowslogo kommt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:57 ----------

Das sieht man auch in der Windows Ereignisanzeige

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh