[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist der marvel 6g controller schneller ode rder intel? habe die jetzt am marvel dran aber da braucht das booten so lange. hat das einer mal gestet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein fertiges Zip-Archiv, mit allem was man braucht zum flashen unter Dos, kann, wer möchte, unter diesem Link runter laden. Einfach unter Dos mit Flash.bat flashen, ist idiotensicher, ich übernehme aber keine Haftung, wenn was schief läuft. Ansonsten bitte warten bis Asus die neue ME-Fimrware releast, da wird es dann aber auch nicht anders gemacht und es wird auch die gleiche Firmware sein.

Grüße

Hallo Zoork,
ich hab mir mal die Batch-Datei angeschaut.
Würde es da nicht reichen einfach "MEUP -ALLOWSV -F ME1197.BIN" aufzurufen?
Die MEUP ist doch die FWUpdLcl.exe, oder?
Und welches Image ist das? Das "CPT_1.5M_UPD_PreProduction.BIN" oder das "CPT_1.5M_UPD_Production.BIN"?

@thebestion
Hast du mal die "option rom messages " auf keep current" gestellt?

Hallo hab da mal ne Frage zum Intel Management Engine Treiber.Hab mir das File MEI_allOS_7.0.4.1197_PV von der Intel HP heruntergeladen und gerade installiert aber im Geraete-Manager zeigt er mir als Version 7.0.0.1144 vom 19.10.2010 an.
Da paßt doch was nicht obwohl er sagt alles richtig installiert.Hab das System auch schon neugestartet.

Mfg
Thorsten

DU hast dann nur den Treiber aber nicht die Firmware geupdatet ;)

hallo leute,

ich habe heute ein Asus P8P67 Deluxe bekommen und auch direkt angeschlossen zum testen... wenn ich auf den start knopf drücke spring das an für 1-2 sekunden und geht dann wieder aus und nach 2-3 Sekunden springt das wieder an.. ist das normal oder woran kann das liegen ?

wenn du ihn angemacht hast, kannst du ihn dann wieder normal ausschalten?
Also an machen, dann sofort wieder den Einschalter gedrückt halten, und warten bis er aus geht?
Versuch das mal, oder startet er so schnell neu, dass du ihm mit dem Ausschalten nicht zuvor kommen kannst?

hallo leute,

ich habe heute ein Asus P8P67 Deluxe bekommen und auch direkt angeschlossen zum testen... wenn ich auf den start knopf drücke spring das an für 1-2 sekunden und geht dann wieder aus und nach 2-3 Sekunden springt das wieder an.. ist das normal oder woran kann das liegen ?

Aktuelles Bios drauf? Beim allerersten Start hat sich mein P8P67 EVO genauso verhalten.

Hm, ich glaube man braucht im Startpost echt mal ne Erklärung dafür, was dieser ganze ME-Mist so ist! Ich finde das persönlich auch alles total dämlich, anstatt es für den User einfacher wird, wird es immer komplizierter! Wollte ich nur mal los werden.:grrr:

Ich werde morgen mal ein kleines how to verfassen, damit man das blickt, heute bin ich zu down dafür.:shake:

Wie man die Firmware auf dem Board installiert, habe ich doch mittlerweile glaube ich schon fünf mal beschrieben, einfach mal meine letzten Posts lesen.;)

Edit:
Noch als letzte Info, bevor ich kaputt ins Bett falle: der derzeit aktuelle ME-Treiber für Win 7 oder Vista trägt die Versionsnummer 7.0.0.1144, enthalten im Intel Treiber/Firmware Paket - MEI_allOS_7.0.4.1197_PV.exe - , die aktuelle ME-Firmware hat die Version 7.0.4.1197. Steht zwar im Wiederspruch, ist aber nun mal so. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Noch als letzte Info, bevor ich kaputt ins Bett falle: der derzeit aktuelle ME-Treiber für Win 7 oder Vista trägt die Versionsnummer 7.0.0.144, enthalten im Intel Treiber/Firmware Paket - MEI_allOS_7.0.4.1197_PV.exe - , die aktuelle ME-Firmware hat die Version 7.0.4.1197. Steht zwar im Wiederspruch, ist aber nun mal so. ;)

Hallo also wenn du statt 7.0.0.144 die 7.0.0.1144 meinst dann paßt das ja bei mir und es ist alles in Butter.

Mfg
Thorsten

So Firmware Update installiert und läuft alles so weit. Sollte Windows nicht erkennen das jetzt was neues da ist denn beim Windows Start kam keine Meldung das was geändert wurde.

Edit: Übrigens seit ca. 1-2 Wochen habe ich das Problem das ich 1x am Tag einen kurzen hänger habe unter Windows. Dauert ca. 2-4 Sekunden und in der Zeit geht nichts mehr. Es kommt aber keine Fehlmerldung oder sonstiges als wenn nichts gewesen wäre. Es ist dabei egal ob ich nur Internet Surfe, Spiele oder sonst was mache daher fällt es mir so schwer denn Fehler zu finden. Ich bilde mir aber ein das dies erst nach einen Bios Update war oder nach dem ich die GTX260 durch eine GTX570 getauscht habe. CMOS Resett hatte ich gestern das erste mal gemacht nach dem ich das neue Final Bios installiert hatte.

Zuletzt bearbeitet:
So Firmware Update installiert und läuft alles so weit. Sollte Windows nicht erkennen das jetzt was neues da ist denn beim Windows Start kam keine Meldung das was geändert wurde.

Edit: Übrigens seit ca. 1-2 Wochen habe ich das Problem das ich 1x am Tag einen kurzen hänger habe unter Windows. Dauert ca. 2-4 Sekunden und in der Zeit geht nichts mehr. Es kommt aber keine Fehlmerldung oder sonstiges als wenn nichts gewesen wäre. Es ist dabei egal ob ich nur Internet Surfe, Spiele oder sonst was mache daher fällt es mir so schwer denn Fehler zu finden.

Nein, da wird nichts neues erkannt, nach dem Update.;)

@Scoty
kann ich mir nicht erklären, außer dass zb. immer zur selben Zeit ein Virenscanner ein update macht. Oder so ähnlich.

hallo!

habe mal eine frage habe heute mein cpu i72600k oc gemacht und auch super gelaufen 45x100 und eben merke ich in cpu z habe ich nur noch 75x45?? wie kommt das habe alle stromsparfunktioen schon ausgemacht warum taktet er sich trotzdem runter???
komischer weiße in dem asus monitor habe ich meine 4,5ghz aber auch beim hochfahren stehen keine 4,5 ghz da sondern nur 3,4 obwohl ich im bios steht 45x100 ?????

habe ein asus p67 evo ??

in der aktuelen version von cpu z stehen 4,5 da bei der davor auch nur 3,4 und bei aida64 habe ich auch nur 3,4ghz

was soll ich jetzt glauben asus monitor + cpuz oder doch aida64?? bin ratlos und muss aber sagen bin deutlich schneller in jeden benchmark bei aida als der i72600k also müssten doch 4,5ghz stimmen?

Also am Virenupdate liegt es nicht denn ich sehe wenn ein Update gemacht wird und da kommt der hänger nicht. SMART Wärte von denn HDD schauen auch alle gut aus. Werde morgen mal denn RAM Testen doch das der daran schuld ist glaube ich nicht denn dann müsste das mehrmals am Tag wohl sein.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Übrigens seit ca. 1-2 Wochen habe ich das Problem das ich 1x am Tag einen kurzen hänger habe unter Windows. Dauert ca. 2-4 Sekunden und in der Zeit geht nichts mehr. Es kommt aber keine Fehlmerldung oder sonstiges als wenn nichts gewesen wäre. Es ist dabei egal ob ich nur Internet Surfe, Spiele oder sonst was mache daher fällt es mir so schwer denn Fehler zu finden.
Hab dasselbe Problem, teilweise einfach so, manchmal nur kurz aber manchmal auch für 5-10 Minuten. Nervt schon. Hatte ich bisher aber nur, während ich gesurft habe etc. noch nicht ingame.
Kann mir das auch nur mit Norton etc. erklären, Viren sind definitiv nicht drauf, kann nur sein dass das Programm dann halt den PC kurz lahmlegt für nen Update oder weil sonst irgendwas ist...

Hm, ich glaube man braucht im Startpost echt mal ne Erklärung dafür, was dieser ganze ME-Mist so ist! Ich finde das persönlich auch alles total dämlich, anstatt es für den User einfacher wird, wird es immer komplizierter! Wollte ich nur mal los werden.:grrr:

Ich werde morgen mal ein kleines how to verfassen, damit man das blickt, heute bin ich zu down dafür.:shake:

Wie man die Firmware auf dem Board installiert, habe ich doch mittlerweile glaube ich schon fünf mal beschrieben, einfach mal meine letzten Posts lesen.;)

Edit:
Noch als letzte Info, bevor ich kaputt ins Bett falle: der derzeit aktuelle ME-Treiber für Win 7 oder Vista trägt die Versionsnummer 7.0.0.1144, enthalten im Intel Treiber/Firmware Paket - MEI_allOS_7.0.4.1197_PV.exe - , die aktuelle ME-Firmware hat die Version 7.0.4.1197. Steht zwar im Wiederspruch, ist aber nun mal so. ;)

Ja ich verstehe nicht wo da bei einigen das Problem liegt?
Wenn man das Teil von der intel website runterzieht und installiert, ist ja ne .exe, ist die Sache doch paasiert. :haha:

Für alle, die ihre ME Firmware updaten möchten, hier einige Tipps:

Ihr braucht zuerst mal einen bootfähigen USB-Stick. Ein solcher lässt sich erstellen mit zB. dem HP USB Disk Storage Format Tool.

Dazu braucht ihr noch diese Win98 System Files. Der (entpackte) Ordner muss im USB-Tool angewählt werden beim Erstellen (USB-Stick wählen, Haken bei Formatieren und Create a DOS start up disk, darunter den Win98 Ordner auswählen), damit wird der Stick erst bootfähig.

Danach packt ihr alle Dateien aus dem ME1197 Ordner (flash.bat, MEUP, ME1197) auf den bootfähigen USB-Stick.

Neustart und F8, dann wählt ihr den USB-Stick als Bootmedium (bei mir die "0"). Nach dem Win98 Logo habt ihr das Eingabefeld (C:\....). Dort gebt ihr flash.bat ein und lasst das Update durchlaufen. Nach erfolgreichem Flash neustarten. Fertig.

Noch mal vielen Dank an Zoork für die ME Files und den Bericht zum Update.

Zuletzt bearbeitet:
Bin bisher sehr zufrieden mit dem P8P67! Hab´s vor einer Woche bekommen und sofort auf das 1204er BIOS aktualisiert.
Es scheint nur ein kleines Problem mit dem Erkennen der USB-Tastatur zu geben.
Trotz Einstellung im BIOS, den Rechner mit der Leertaste starten zu können, funktioniert das nicht. Ebenso konnte ich einmal bei einem Blackscreen ("Windows normal starten") nicht durch die Eingabetaste direkt starten, sondern musste den Autostart abwarten.
Kann es evtl daran liegen, dass die Tastatur an einen bestimmten USB-Port angeschlossen sein muss?

Gruß,
Speedmaster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh