[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso bugschleuder? ich denk mit dem 1305 sind nun alle zufrieden?

* Doppelboot nachwievor
* Startzeit gut 30sec länger (alles deaktiviert etc)
* OC schlechter braucht deutlich mehr gemessene Vcore gegenbüer 1204
* EFI Bios flimmert bzw. hat einige Darstellungsfehler
* SSD funktioniert nun nicht mehr
* GPU läuft nicht mehr im ersten PCIe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat wer ne Ahnung was das unbekannte gerät sein soll ??

manager17dd.png

ASUS P8P67 EVO, Win7 64 Bit Die ME treiber sind schon drauf , USB treiber auch ... ka was das is

Zuletzt bearbeitet:
* Doppelboot nachwievor

Kann ich alles nciht bestätigen! :d

* Doppelboot nachwievor

Längere Zeit schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor nach Bios Post?

Hat wer ne Ahnung was das unbekannte gerät sein soll ??

ASUS P8P67 EVO, Win7 64 Bit Die ME treiber sind schon drauf , USB treiber auch ... ka was das is

Bluetooth?

Das Gerät muss nicht Bluetooth sein, es kann auch der ME Treiber nötig sein. (Intel management Engine)

Ah hab ich nicht gesehen.
Na dann entweder BT oder irgendwas anderes. Kann auch der Gameport der Soundkarte sein, oder sonst was.

Ich glaube das geht mit der DVD wenn man es verflasht hat dann geht es wieder auf eine erste Bios Version zurück beziehungs weise die Version die auf der Dvd ist.

Quote @XS

no downgrade
***Official*** ASUS P67/H67 BIOS Updates
Updated - 02/17/2011 * I will start answering PMs shortly, sorry, oral surgery ended in infection and another trip.

We have new official UEFI releases for the P8P67 Standard/Pro/EVO/Deluxe/Sabertooth boards today. You will not be able to roll back to an older UEFI after this update as it contains new firmware and B3 stepping compatibility
:wink:

Längere Zeit schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor nach Bios Post?
hab ich auch beim 1204 gehabt, bekommt man den weg? Hab aber auch das gefühl das das 1305 vom oc her schlechter ist. Beim 1204 lief meiner mit pll 1,70 stabil ->1305 schon beim win7 start bluescreen, mit 1,725 ist jetzt wieder ok. Außerdem hatte ich heut morgen auch einen doppelboot, den ich bisher noch nie hatte, komischerweise (glücklicherweise) nur beim ersten start, mal sehn wies morgen früh aussieht

Wenn der Doppelboot nur einmal auftaucht, ist das ganz normal. Das passiert wenn bestimmte werte wie Frequenz zb. geändert werden.

Ich weiß jetzt nicht genau obs bei Frequenz oder umstellen von auto-Spannung auf manuelle Spannung oder wo anders ist. Aber zum Abspeichern muss er ein mal doppelt neustarten

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:02 ----------

ab wann gibt es denn neue boards ?

Gelistet sind ja schon genug bei Geizhals
Mainboards/Intel Sockel 1155 (DDR3) ASUS, P67, B3-Stepping | Geizhals.at Deutschland

Man munkelt ja ab 1. März, da will zumindest MSI ausliefern.

Ich hatte fürs Deluxe 197€ bezahlt,aber werde mir wohl das EVO holen :)

Mein Pro hatte 152,9€ gekostet. Da bleib ich doch lieber bei einem direkten Tausch, sonst zahl ich ja 2€ drauf :d
Bin mal gespannt wie sich die CPU Preise entwickeln

Zuletzt bearbeitet:
Warum ich vom Deluxe aufs EVO wechsel ist die Tatsache,dass ich mit dem neuen Gehäuse dsa Front USB3.0 Panel nicht mehr gebrauchen kann^^

Lol und zuvor hast so lang mit der Suche für ein Frontpanel-Mainboard verbracht :p

Ja,aber mein jetztiges hat nur 3 5.25 Laufwerke bzw. 2 5.25 und ein 2.5 in 5.25 integriert.

Wie soll das gehen?
Es steht ja dabei, dass es nur mit den PS/2 Keyboards geht.
Das war auch bei meinem alten Gigabyte schon so.

Danke für Deine Antwort.
Wie das gehen soll? Keine Ahnung. :d
Beim P5WDH DeLuxe ging es!
Wie auch immer- wenn´s nur über PS/2 geht, lasse ich es halt.
Keine wichtige Sache, hätte mir nur den Griff unter den Tisch erspart. ;)

Hm, ich glaube man braucht im Startpost echt mal ne Erklärung dafür, was dieser ganze ME-Mist so ist! Ich finde das persönlich auch alles total dämlich, anstatt es für den User einfacher wird, wird es immer komplizierter! Wollte ich nur mal los werden.:grrr:

Ich werde morgen mal ein kleines how to verfassen, damit man das blickt, heute bin ich zu down dafür.:shake:

Das wär echt genial!
Sag Bescheid, wenn du das how to fertig hast, dann bekommt es einen schönen Platz im Startpost :)

...ich selbst hab das mit dem "ME-Mist" auch noch net vollständig gerafft :fresse2:

jetzt mal hand aufs herz :

wieviel vdimm kann ich jetzt beim sandy eigentlich 24/7 geben ?

jaja ich weis schon 1,575

und aus sicht der leute hier die sich auskennen ?

Das wär echt genial!
Sag Bescheid, wenn du das how to fertig hast, dann bekommt es einen schönen Platz im Startpost :)

...ich selbst hab das mit dem "ME-Mist" auch noch net vollständig gerafft :fresse2:

Brauchste auch nicht da das Firmupdate für den Chip normalerweise über's Bios update läuft so wie jetzt auch wohl passiert und deshalb kein "zurück" mehr. Der ME Treiber ist scheinbar eh mehr oder weniger für'n Ar....?
Irgendwelcher Intel Schnittstellen Mist den keiner wirklich braucht, zumal die Info's dazu recht dünn sind. Wohl mal in den whitepapers schauen was da zu ME drin ist.
Glaube auch das das Firmwareupdate für den Chip nicht wirklich nötig bzw. wichtig ist?
Außerdem bekommen wir demnächst ja eh neue Bretter!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh