[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne ich wollte schon sagen das die defekt sin un ich sie deswegen zurück geben will un mein geld wieder will, geht das nicht?

Also bei Alternate z.B. gehts, die geben einem im Rücksendeformular explizit die Möglichkeit den Defekt anzuzeigen und trotzdem innerhalb des Widerrufs zu bleiben.

Rein rechtlich hat der Verkäufer jedoch einen Anspruch auf Nacherfüllung und dürfte dir auch eine Reparatur anbieten. Kommt quasi auf die Kulanz des Shops an!

... oder sollt ich vielleicht 1600er nehmen statt 1333? oder merkt man da kein unterschied`?

...Self-quotes miefen...i know, but:

Die SANDY kann generell nur 1333er verwursten!
Außer in Benches bringt euch höher getakter Ram absolut nichts!!!!

*Auswirkung des Speichertaktes auf Sandybridge*

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
un wie siehts mit dings aus? CL? gibt ja au welche mit C7 z.b. lohnt sich auch nicht oder?

un wie siehts mit dings aus? CL? gibt ja au welche mit C7 z.b. lohnt sich auch nicht oder?

Dann nimm 1600'er CL9, den du @ 1333 mit CL7 oder 8 betreiben könntest. Und hättest dann noch die Option, 1600 CL9 mal selbst gegen 1333 CL9 oder so zu benchen.

Alles messbar aber der Aufpreis dafür ist meistens zu hoch. 1333er mit CL9 reicht eigentlich.

Muss ich mal schaun, ich hab das eine mit den 2 Velociraptor über die SATA 6GB Ports angebunden, und die 2 2TB WD über die SATA II, ich schau mal nach nem anderen Treiber, allerdings werden doch die 4 SATA 6GB und 2 SATA II Ports über den P67 bereitgestellt oder? Ich muss mal umstecken, evtl hilft das was. Nervt schon beim Entpacken von >4GB Dateien, wenn man 2 Minuten und länger warten darf, vor allem, wenn mans anders gewohnt ist :d

Der dunkelblauen ist Marvell, die grauen P67 2xSATA3, die hellblauen P67 4x SATA2. :d

Dann nimm 1600'er CL9, den du @ 1333 mit CL7 oder 8 betreiben könntest. Und hättest dann noch die Option, 1600 CL9 mal selbst gegen 1333 CL9 oder so zu benchen.

Ich habs wegen der Farbe genau andersherum gemacht :d

Weil die roten G.Skill 1333er CL9 total schei*e aussehen, hab ich mir die CL7er gekauft und die machen bestimmt auch DDR3 1600 @ CL 9 mit oder sogar mehr...werd ich nächste Woche mal testen...erstmal muss die Sandy auf 5 GHz stabil laufen und dann wird die GraKa hochgerissen um zu wissen, obs nicht doch besser eine GTX570 wird und dann kommt der Ram dran! :fresse2:

ROT bei CL9
...geht farblich gar nicht
BLAU bei CL8...sind noch net lieferbar
SCHWARZ bei CL 7...schick, lieferbar und machen vllt auch ein paar Mhz mehr mit :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
hab grad bei compuland gefrag die geben mir geld zurück, dann kauf ich meine neuen rams auch wieder bei ihnen =)

un ja noch was sollt ich eigentlich was an Sata 6GBs anschliesen auch wens normales sata is?

und sollt ich iwas im bios noh verändern was wichtig is?

und soll ich EPU oder TPU anschalten?

@LudwigM
Ja ist doch super das alles Klappt mit dem tausch.
@Joachim224
Viel Luck bei 5 GHZ und mehr.
MFG

@Joachim224
Viel Luck bei 5 GHZ und mehr.
MFG

Joa...muss mal schauen...imo erst einmal 4,8 @ 1,35 V aber ich hoffe ich kann das noch ein bissl drücken ;)

Die 4,5 mach er schließlich mit 1,264 (19h Custom-Stable)..da sollte er nicht 0,1v für 300 Mhz brauchen, oder? :fresse:

Ich habe den Sammelthread nun ins entsprechende Unterforum verschoben.:wink:

@LudwigM
Ja hoffe konnte dir helfen hatte auch schon einmal Pech mit ram aber nie 2 mal hinter einander.
Wird schon klappen beim 2 Anlauf.
@Joachim224
Die werte die du hast klingen schon sehr gut.
Have fun.

wenigsten läufts schon mal =)

aba wie siehts denn mit den einstellungen aus?
un ja noch was sollt ich eigentlich was an Sata 6GBs anschliesen auch wens normales sata is?

und sollt ich iwas im bios noh verändern was wichtig is?

und soll ich EPU oder TPU anschalten?

Thx, probier ich nacher aus, ich brauch meine 2 Raid0, sonst muss ich mir echt noch ne SSD zulegen, und ich wollt damit noch ne Weile warten. Aber mit ner Single HDD entpacken is echt mühsam.
Kann dir ne SSD nur an Herz legen. Dachte auch immer meine 2 HHD im Raid0 sind fix. Aber nun laufen die vier farbigen Punkte beim Win7 Start garnicht bis zum Ende und ich bin auf dem Desktop:fresse2:

Ich habe am P8P67 Deluxe, an den Marvell-Anschlüssen E1+E2 (6.0 GB), einen Blu-Ray Brenner und einen Front-eSATA Anschluss angeschlossen. Im EFI-Anwendungen-Menü muß dann der Drive Xpert Mode auf Normal Mode eingestellt werden.
So wie im Handbuch (Deutsch) Seite 2-27 und 3-29 beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir ne SSD nur an Herz legen. Dachte auch immer meine 2 HHD im Raid0 sind fix. Aber nun laufen die vier farbigen Punkte beim Win7 Start garnicht bis zum Ende und ich bin auf dem Desktop:fresse2:

Ich hatte schonmal eine Supertalent 120GB hier. Sind wirklich super, aber vom P/L Verhältnis her hat dann doch die Vernunft gesiegt, und ich hab mir für die SSD lieber 2 Velociraptor 300Gb geholt. Ganz so schnell sind sie nicht, stimmt, aber dafür hab ich jetzt Platz ohne Ende auf der System Disc :d

@LudwigM
Sata 6Gb soll ja auch abwärts kompatible sein wenn ich mich nich irre.
Habe eine Intel SSD (BS)auf dem 3GB Port und eine Crucial C300 auf dem 6 GB Port(SPIELE).
Wo bei die Crucial auch eine 6GBS Platte ist.

Zuletzt bearbeitet:
aba vom prinzip her is ja egal wird ja am 6Gb nich schneller sein?

@LudwigM
Nun ja die Crucial ist für 3GBS mit Ca 255MB angegebenfür 6GB 355mb angegeben.

ja aba ich mein wenn ich ne Standat HDD an SATA 3GB oder 6GB mach bringt kein unterschied oder?

Nein, denn normale HDDs schaffen nur etwa 120MB/s und dass auch nur beim kopieren großer Dateien.

Hab die o.g. RipJaws X und die sehen aufm Deluxe echt sehr geil aus :d

okay dann kann ich das lassen,
un wie siehts aus mit den einstellungen muss ich da noch iwas ändern?
is alles noch bios Standard?

Sorry wenn ich so blöd frage, hab mich mit Sandy Bridge noch nicht wirklich beschäftigt. Wie kann man bei dem Board denn die "Sandy Bridge" GPU benutzen. Ist ja kein DVI / HDMI Port verbaut? Ist da ne PCI-E Steckkarte dabei oder wie läuft das? (edit: wie ich gerade lese nur mit h67 boards?)

Zuletzt bearbeitet:
Oder später mit dem Z68. Der kombiniert wohl H67 mit P67.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh