da sollte er nicht 0,1v für 300 Mhz brauchen, oder?
wenn meine so skalieren würde wär ich froh
ich brauch für 100MHz etwa 0,05V >.<
naja, die cpu soll so viel krigen wie sie braucht (4,5GHz@1,35V/5GHz@1,6V)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
da sollte er nicht 0,1v für 300 Mhz brauchen, oder?
Nutzt du auch den Turbp-Multi?
Mit dem Normalen Multi kommt man nich thöher als 33 bzw. es liegen max. 3,3ghz an.
Ich würde mal schauen ob ein Update des UEFI hilft.
Ich habe bei mir das 0402 UEFI vom P8P67 Pro gesichert und dann auf 1003 upgedatet.
Bin damit zufrieden, bis auf den an-aus-an loop beim Kaltstart.
Man kann auch im Turbomodus für alle Kerne gleichzeitig den selben Wert übertakten.
Dass nennt sich dann "By all Cores"
hm also ich hab momentan echt noch probleme mit dem board. Habe bios 1204 (davor schon 1253) drauf. Leider habe ich auch einen boot bug wobei der sich so äußert, das das System nach einem kaltstart (obwohl es scheinbar stabil ist prime95 test + 2 bis 3h cod bo zocken) keine probleme macht und auch ordentlich runterfährt, bei ersten anschalten nicht mehr starten will, beim zweiten versuch kommt dann die meldung das oc failed und über F1 kommt man ins bios, wo ich nur f10 drücke und bestätige und beim restart fährt er dann ohne probs hoch. Außerdem schaffe ich es nicht das system über 4,4 GHz stabil zu bekommen, obwohl meine cpu pretested ist (sollte 4,5 bei 1.248 machen, bei mir nichtmal mit 1.296 stabil).
Ich hatte genau dieselben Bootprobleme, waren plötzlich verschwunden, enizige Änderung: Gamepad war nicht mehr angeschlossen und Maus und Tatatur an nem anderen USB-Port.
@LoneSloane: Bei Sandy-Bridge übertakte man übrigens den Turbo...
Ich hatte genau dieselben Bootprobleme, waren plötzlich verschwunden, enizige Änderung: Gamepad war nicht mehr angeschlossen und Maus und Tatatur an nem anderen USB-Port.
@LoneSloane: Bei Sandy-Bridge übertakte man übrigens den Turbo...
grundsätzlich kann ich dich verstehen, aber in dem fall musst du komplett auf sandy-bridge verzichten, denn wenn du dir mal die support-foren der anderen hersteller anschaust, dann wirst du feststellen, dass die p8p67-modelle seit dem letzen bios-update eigentlich noch zu den "umgänglichsten" boards gehören.Aber wenn die Bootprobleme nicht gelöst werden, dann muss ich das Board leider zurückschicken. Ein neuer Artikel sollte problemlos funktionieren, ein Stress-Mainboard tue ich mir nicht an.
Ich musste 50x starten, jetzt läuft das Board. Ich habe eher den Speicher im Verdacht wegen der Startprobleme, denn ich habe nur eine Standardtastatur und eine Logitec-Statndardmaus dran.
Aber wenn die Bootprobleme nicht gelöst werden, dann muss ich das Board leider zurückschicken. Ein neuer Artikel sollte problemlos funktionieren, ein Stress-Mainboard tue ich mir nicht an.
Über den Turbo und "All Cores" habe ich jetzt 4000MHz eingestellt, scheint erstmal zu funktionieren.
Also wir können den Fehler reproduzieren,indem wir einfach das DVD Laufwerk aus der Bootreihenfolge deaktivieren bzw. löschen?