ehrlichgesagt, ich hasse das teil - ich hatte damals mit meiner 5850, dann 6950 nur probleme mit dem teil.
mir wäre es am liebsten, wenn rbe eine brauchbare version rausbringt um das bios direkt zu editieren, das hat bisher
am besten gefunzt. und die tatsächlichen spannungsanhebungen haben auch wirklich funktioniert.
wenn ich im gputweak von asus 1.250 Vcore einstelle, werden im gpu-z nur 1.218 angezeigt.
na mal sehen, mich würde es schon reizen, die karte noch etwas nach vorne zu bringen.
ich hasse standard
edit.
aber ich will mal nicht meckern
im 3dmark 11 schafft die karte 9800pkt.
meine hochgezüchtete gtx570 phantom hatte davor 6900pkt.
---------- Post added at 14:57 ---------- Previous post was at 14:40 ----------
ich hatte mir auch überlegt eine windforce zu ordern, allerdings soll lt. infos das "zerocore" nicht funktioneren.
ich finde das schon sehr praktisch, da man des öfteren mal nicht am rechner ist, sobald dann der moni ausschaltet, taktet auch die karte runter und die lüfter
stehen still.
somit hat dann meine config gerade mal einen verbrauch von ca. 90watt -
im vergleich, meine 570 hatte einen idle verbrauch von 128 watt.
mir wäre es am liebsten, wenn rbe eine brauchbare version rausbringt um das bios direkt zu editieren, das hat bisher
am besten gefunzt. und die tatsächlichen spannungsanhebungen haben auch wirklich funktioniert.
wenn ich im gputweak von asus 1.250 Vcore einstelle, werden im gpu-z nur 1.218 angezeigt.
na mal sehen, mich würde es schon reizen, die karte noch etwas nach vorne zu bringen.
ich hasse standard
edit.
aber ich will mal nicht meckern
im 3dmark 11 schafft die karte 9800pkt.
meine hochgezüchtete gtx570 phantom hatte davor 6900pkt.
---------- Post added at 14:57 ---------- Previous post was at 14:40 ----------
Habe aktuelle die Gigabyte Version mit dem Windforce 3 Kühler bestellt. Allerdings ist ja diese und die ASUS Karte momentan nicht lieferbar.
Würde mich auch tierisch über einen Vergleich der beiden Karten freuen. Eventuell sollte ich ja doch zur ASUS Karte greifen.
ich hatte mir auch überlegt eine windforce zu ordern, allerdings soll lt. infos das "zerocore" nicht funktioneren.
ich finde das schon sehr praktisch, da man des öfteren mal nicht am rechner ist, sobald dann der moni ausschaltet, taktet auch die karte runter und die lüfter
stehen still.
somit hat dann meine config gerade mal einen verbrauch von ca. 90watt -
im vergleich, meine 570 hatte einen idle verbrauch von 128 watt.
Zuletzt bearbeitet: