ich hatte ja schon etliche tests mit der dc2 vollzogen (wie hier schon mehrfach erwähnt)
jedenfalls hatte meine karte in der grundversion ab 1150 immer probleme gemacht, egal mit oder ohne spannungserhöhung.
zumindest hatte ich glück das wenigstens mit 1125 so weit alles gut lief.
in anderen foren haben leute berichtet, dass sie weniger glück haben, da brach die karte mit freezes oder grafikfehlern schon viel früher ab.
auch furmark brach nach wenigen minuten ab, auch ohne oc.
ich habe ja meine karte kmpl. umgebaut. nen peter drauf, was auch nicht so ohne weiteres möglich war und zusätzlich einen anderen vrm kühler.
(kühlblock besorgt und einen passsenden streifen daraus geschnitten und anschließend verklebt)
jetzt erst bin ich zufrieden und meine wunschkonfig mit 1200/1800 läuft 100%ig stabil.
natürlich werden im dauertest die vrm´s immer noch warm aber nicht mehr ganz so heiss (3dmark vantage nicht über 85grad, 3dmark 11 nicht über 73 grad,
heaven bf3 und crysis nicht über 80 grad)
selbst der furmark läuft stabil und ohne probleme.
es ärgert mich sicherlich, dass ich das wirklich tolle design verändern musste, aber was bringt es mir, wenn eine karte nach meinen wünschen
nicht optimal und sauber läuft. noch dazu das im sommer die karte nochmals ein stück weit wärmer wird.
zusätzlich hat es ca. 100.- euro und viel zeit gekostet. etliche tests, die karte mind. 10mal zerlegt... usw. usw.
ob ichs nochmals tun würde???
NIEMALS!!!
aber man sollte auch die wirklich guten eigenschaften der karte erwähnen.
- satte leistung
- kein spulenfiepen
- gute bildqualität
- stromverbrauch