Comparatif : les Radeon HD 7970 et 7950 d'Asus, HIS, PowerColor, Sapphire et XFX - HardWare.fr
Da gibt es von jeder Karte Wärmebilder.
Da gibt es von jeder Karte Wärmebilder.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
MF verschiebt die Asus Karte jeden Tag auf den Nächsten, ich finde das unmöglich. ...
wann holst du dir den peter?
Unsere Backplates haben keine Aussparung über den VRMs, hat deine eine?Wie merlino allerdings ohne Backplate die Temps so runterdrücken konnte ist mir ein Rätzel
Schon draufgebaut. Ja die VRM Kühler vom Peter sind zu schmal, aber dafür gibts ja den Extrakühler von ASUS. Der VRM Kühler ist damit praktisch der gleiche wie vorher aber dafür ist es jetzt viel luftiger aussenrum.
Weiss bloss noch nicht welche Lüfter ich endgültig verbaue, ob eher möglichst leise (wahrscheinlicher) oder maximale Kühlung. Momentan verwende ich die Lüfter vom Accelero Extreme die am Mainboard hängen. Geregelt werden die mit Speedfan. Im reinen 2D Betrieb (300Mhz) ohne Videos läuft das ganze passiv, mit Videos reichts nicht ganz weil ich die Gehäuselüfter auch auf Minimum betreibe und ich den Takt und Spannung für den 500Mhz Modus nicht einstellen kann. Weiss jemand wie das geht???
Max Temperaturen sind um etwa 5 Grad gesunken und OC geht dadurch auch ein wenig besser. Aber das GPU Examplar scheint nicht der Renner zu sein. Na ja, leiser Betrieb ist mir auch wichtiger und die Spulen sind zumindest mucksmäuschenstill.
Unsere Backplates haben keine Aussparung über den VRMs, hat deine eine?
@bluepaint
und wie sind die temps (gpu,vrm) mit dem peter?
Du meinst auch VRMs (Spawas) und nicht VRAMs oder? Falls die VRM Temperaturen nicht korrekt ausgelesen werden sollten, wäre das für mich sogar noch ein Grund mehr sich Sorgen zu machen. Allerdings denke ich, dass die Anzeige durchaus korrekt war. Das Minimum was ich bisher bei den VRMs gesehen habe sind 50 Grad.
Den ganzen Lüfterbefestigungskram hab ich gar nicht verwendet da der bei der runden Konstruktionsweise der Scythe Lüfter sowieso nicht passt. Die Lüfter hab ich einfach mit ein paar Legos als Abstandshalter von unten gegen den Kühler gepresst, LOL.
Bei diesem russischen Test der Karte hier reden Sie davon dass es eine neue Revision der Karte mit ein paar Verbesserungen geben soll. Allerdings nennen sie dabei auch den vdroop als Problem. Der sieht mir allerdings ganz normal wie bei Referenzkarten auch aus. Also verlässlich ist das damit auch nicht.
Meine PCB Revision ist natürlich 1.00x , lol