Du meinst die 64° unter Last im Benchmark... mmmhh fand ich jetzt ehrlich gesagt eigentlich ganz gut da:
1. Sie noch unterhalb der 67° Grad liegt, die für Gaming im Testbericht gemessen wurden (
VTX3D Radeon HD7970 X Edition Review | KitGuru)
2. Sie auch unterhalb der Temperaturen der Asus (Out of the box) liegt, die ich in Thread #265 ja schon erwähnt hatte (Power: 100°, Memory: 27°, GPU: 70°)
Sollte somit passen... Was mich aber wundert, ist, dass die Karte mit 1050MHz lediglich mit 1065mV ausgeliefert wird... kein wunder, das das Grenzwertig ist. Die Asus hat ja schon bei 1000MHz eine Spannung 1168mV
---------- Post added at 17:19 ---------- Previous post was at 16:30 ----------
@RealL13 - sehe ich das richtig, Du betreibst Deine Karte mit 1,088V bei 1100MHz und 40% Lüfter - das ist wohl recht anständig... Was hast Du denn für einen ASIC-Wert - würd mich interessieren ob das eine Rolle spielt. Angeblich soll man ja bei hohem ASIC-Wert auch hohe Taktung mit geringer Spannung verbinden können.
Frage deswegen - da meine VTX3D ja mit 1,068V bei 1050MHz schon grenzwertig unterwegs war - habe sie jetzt mit 1,1V bei Standard 1050MHz laufen was nun einwandfrei läuft - wenn ich in Afterburner den ASIC-Wert auslese bekomme ich 85% - theoretisch sollte Deiner höher sein...?