ASUS Radeon R9 Fury Strix im Test

Atelco und Hardwareversand bekommen erst am 21.7 welche. Paperlaunch. Wie ich gesagt habe. Und dann wohl auch wieder 2-3 Wochen warten bis neue kommen. Wieso macht AMD das? :)

Naja frage ist ob sie das besser könnten. Man hat keine eigene Produktion also muss man dafür bezahlen sich in die Schlange einreihen zu dürfen. Je nachdem wieviel man zahlt steht man wahrscheinlich weiter vorne oder weiter hinten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja frage ist ob sie das besser könnten. Man hat keine eigene Produktion also muss man dafür bezahlen sich in die Schlange einreihen zu dürfen. Je nachdem wieviel man zahlt steht man wahrscheinlich weiter vorne oder weiter hinten.

Vielleicht. Trotzdem schade. Ich bin ganz ehrlich. Eine 980 , 980TI oder auch eine TITAN X sind einfach absolute Top Karten. Aber ich habe mich für 2x 390 Nitro entschieden, weil ich AMD unterstützen will. Am Wochenende mit 15.7 viel in 4K gezockt. Weder abgestürzt noch Grafikfehler gehabt. Danke AMD. Hoffentlich wird bei denen alles wieder gut.

Aber auch extrem ärgerlich gewesen, dass ich jetzt 3 FURY X hatte und alle waren so laut und von dem Problem der Pumpe betroffen, dass ich es nun aufgegeben habe.
 
Also die Asus 980 Ti kostet 749€ und ist auch nicht lieferbar, da finde ich die 629€ bei der Fury schon besser.
 
Sapphire R9 Fury Tri-X(ohne OC), Mindfactory 589 Euro aber erst ab dem 17.7.2015.
Hm, mal eine bestellt.

Gruß

Zino
 
Seit Februar geht das mittlerweile bei mir. Wenn ich Ende Juli aus dem Urlaub wieder komme, möchte ich eine Karte vor mir liegen haben. Hatte noch gehofft, dass ab heute die Karten verfügbar sind. Entweder es wird eine R9 Fury oder eben eine 980Ti. Die Frage, die ich mir Stelle ist die, ob die Fury in Zukunft noch zulegen wird mit Hilfte von Treiberanpassungen und DX12. Wobei mit DX12 wohl auch Nvidia zulegen kann. Schwierig...
 
ich warte seit nem Jahr (eigentlich 2 :fresse2:) und was bekomme ich vorgesetzt ne fury mit lärmender Pumpe und eine mit Paperlaunch oder aufgewärmte 290er - da kann man sich ja nur noch :wut:


vielleicht sollte ich mir entgegen allen meinen Vorsätzen eine gebrauchte 980er kaufen (damit ich das Geld nicht direkt Nvidia in den Rachen schmeisse) und meinem Morpheus draufschnallen und mich nicht weiter über Amd ärgern :banana:
 
Das werden auf absehbare Zeit auch nicht mehr:
AMD Radeon R9 Fury - Angeblich schlechte Ausbeute, verärgerte Grafikkarten-Partner - GameStar
(ich weiss ist Gamestar, aber News ist plausibel)
Hä? Dieser Artikel referenziert ja offenbar nur auf HWluxx o.o
Laut einem Bericht von Hardwareluxx...
Von welchem Bericht genau sprechen die wohl?
Zumindest etwas so deutliches habe ich hier nicht gelesen. Klingt daher für mich nach einer gewissen Überinterpretation...

EDIT:
Achso, der hier.. AMD Radeon R9 Fury X shipments substantially reduced to partners
Und der basiert auch hauptsächlich auf Vermutungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon, deine AMD Sympathie in allen Ehren, aber warum nen artikel anzweifeln dessen Warheitsgehalt wir selbst gerade erfahren ,bzw potentielle Käufer..
 
Scheinbar hat Power Color heute seine R9 Fury vorgestellt...

PowerColor announces Radeon R9 Fury | VideoCardz.com

Das geht alles schon wieder so scheppend. Echt deprimierend. Du sitzt als potentieller Käufer einer aktuellen High End GPU vorm Rechner und machst was? Richtig, warten warten warten.
 
Dragon, deine AMD Sympathie in allen Ehren, aber warum nen artikel anzweifeln dessen Warheitsgehalt wir selbst gerade erfahren ,bzw potentielle Käufer..
Ich zweifle ja nicht die Fakten direkt an.. ich will nur verstehen bzw. aufzählen woher diese Informationen stammen...
Es ist doch unsinnig dass in einem Artikel deutlich mehr steht als in dem Artikel welcher als einzige Quelle angegeben wird, findest du nicht?
 
Fury (NON X) bestellbar:

...

Ja hab ich schon gesehen. Aber halt zu einem unattraktiven Erst-erstkäuferpreis.

Amd und warten, in der Verbindung für mich mittlerweile die absoluten Reizwörter des Jahres :wall:

Richtig. Irgendwann ist bei mir und sicher bei vielen anderen dann auch der Punkt erreicht, an dem man dann endlich ein Produkt haben will und dann eventuell kauft ohne dass auch die Konkurrenz zum (Preis)Vergleich vertreten ist. Man ist ja wirklich geduldig aber das hat Grenzen und die erreiche ich in diesen Tagen.
 
Ich zweifle ja nicht die Fakten direkt an.. ich will nur verstehen bzw. aufzählen woher diese Informationen stammen...
Komisch wie unterschiedlich Du und viele andere bestimmte Meldungen aufnehmen.

Im Fury X Thread verlinkt RAZORLIGHT einen WCCF-Artikel zur Verfügbarkeit von HBM2 für NV und das wird von Euch einfach so geschluckt, WCCF schreibt aber wie immer nur von "Our sources have told us".
Da wird nicht hinterfragt welcher Wahrheitsgehalt in dem Artikel steckt.

Im Luxx steht direkt im test zu Fury dass selbst die Repräsentanten von Asus und Sapphire von einer schlechten Verfügbarkeit zum Start sprechen, also nicht "our sources", sondern dezidiert woher die Infos kommen und das ist plötzlich nicht glaubhaft genug?
In diesem Artikel steht zwar nicht mehr direkt drinnen wer die Infos genau gegeben hat, aber zumindest gleichwertig mit "our sources told us" ;)
Wenn zum Launchtag nur 3 Boardpartner eine Karte veröffentlichen, dann ist das wenig und ein deutliches Zeichen dass da etwas nicht passt. Denn Karte ankündigen könnte man auch ohne aktuelle Verfügbarkeit, machte Powercolor heute ja auch nicht anders.
 
Was ist der Grund das sich bei den neuen Karten nicht ocen lässt oder kaum, Spannung oder OC-Riegler?!?
 
Also die Asus 980 Ti kostet 749€ und ist auch nicht lieferbar, da finde ich die 629€ bei der Fury schon besser.

Habe mir zwar mittlerweile eine 980Ti gekauft - den Preis der Fury Custom GKs (ohne X!) finde ich aber auch für das gebotene voll OK. Da kann man nicht meckern wenn man bereit ist soviel Geld für eine GK auszugeben. Bzgl. Verfügbarkeit - das war bei der 980Ti auch nicht so viel besser. Habe es in AT erst letzte Woche geschafft eine für mich sinnvolle Custom Ti zu kaufen. Bzgl. AMD/ NV bzw. meiner Erfahrung mit der Ti schreibe ich mit Sicherheit hier nichts da das mit Sicherheit wieder in FAN Boy Diskussionen ausarten würde auch wenn das evtl. für einige User hilfreich wäre.

l. G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon
was soll 400A bedeuten? Ampere? Die Spannung auf den Karten liegt je nach Bauteil zwischen 3 - 12 Volt
Das wären bei 3V schon 1200Watt.

Fidel
Über die Anzahl der Leistungs- Transistoren allein, hier Phasen genannt, lassen sich keine Rückschlüsse über die Leistungfähigkeit ziehen. Es sei den du hast die Bauteilspecs.
 
400A - das wäre brutal - schätze einmal da wäre ein Kabelquerschnitt von ~ 800mm2 notwendig - das wäre echt krass...
 
400A - das wäre brutal - schätze einmal da wäre ein Kabelquerschnitt von ~ 800mm2 notwendig - das wäre echt krass...
Naja, 400A sind bei 1V gerade mal 400W das doch keine Leistung, nicht mal ein Fön würde sich damit zufrieden geben!
Wieviel Watt hat der Fön bei dir im Haushalt so? :hmm:

Ahso Single GPU, na dann viel Erfolg! :wall:
 
Ampere und Watt sollte man getrennt betrachten..
 
Jetzt wo ihr es erwähnt...
Entweder ist das ein Kopierfehler und es sind 40A bei 12V gemeint (dann stimmt es was ich mit 480W geschrieben hab).. oder es ist nicht bei 12V sondern bei der GPU-Spannung selbst gemeint. Wobei das auch nicht so recht stimmen kann, denn die Furies haben ja eine vcore von 1.15-1.25 anliegen. Das würde schon @Stock den Verbrauch (in Watt) sprengen, was ja nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr denn alle, freut euch doch, dass beide Lager gute Karten released haben, denn das haben sie. Das einzige Problem, das ich jetzt habe, ist dass ich mich wieder nicht entscheiden kann :rolleyes:

Ist eigentlich schon sicher, dass die Sapphire das PCB der Fury X verwendet? Zwecks Wasserkühler...

PS: Laut Coolingconfigurator bringt EK auch einen Kühlblock für die R9 Fury Strix, um die es hier geht.

589€ sind doch ein guter Preis

Ja aber die einzige derzeit lieferbare liegt bei über 600. Ist glaub ich die OC-Version von Sapphire.

Edit2:

Is Thrawn. nicht derjenige, der im 980ti Thread allen die Inno3d andrehen will? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Anzahl der Leistungs- Transistoren allein, hier Phasen genannt, lassen sich keine Rückschlüsse über die Leistungfähigkeit ziehen. Es sei den du hast die Bauteilspecs.
Du hast den Sarkasmus in meinem Posting etwas falsch verstanden.
 
Ok;)

- - - Updated - - -

Weils gelöscht wurde....
Mit den Furys hat AMD einen riesen Sprung gemacht und ist nun wieder auf Augenhöe mit NV.
Ich pers. hätte das so nicht erwarte, vor allem nicht so ein Monster in 28nm. Die Amd Karten schaffen es dabei nicht die NVs zu überflügeln, es gibt je nach Einstellung eher leichte Vorteile für NV.« aktuelle Treiber
Technisch sind die Furys dabei interessanter. Die Saphire Fury ohne X ist momentan in meinen Augen die ausgewogenste Karte...und zudem mit 589 € auch schon sehr realistisch im Markt positioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh