[Sammelthread] Asus Rampage Extreme R.o.G. (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Navigator1
bekommst Du mit den Patriot Viper stabile Werte hin,
bei mir sind nur die default Einstellung stabil.
Entweder sind die Ram nicht das ware mit den Rampage oder das Board hat ein weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Navigator1
bekommst Du mit den Patriot Viper stabile Werte hin,
bei mir sind nur die default Einstellung stabil.
Entweder sind die Ram nicht das ware mit den Rampage oder das Board hat ein weg.

Ich wurde zwar nicht angesprochen aber mit welchem Bios hast das Problem ?
 
Hier ne brandneue Everest Version mit folgendem Feature

After upgrading to this new version, make sure to restart Windows to finalize the upgrade.

Let me know how it works. Please note that we've added Asus EPU2 support for Asus Maximus II Extreme & Formula, Asus P5Q Series and Asus Rampage Extreme, so EVEREST should display CPU Power dissipation on the Sensor page.


http://www.lavalys.com/beta/everestultimate_build_1482_x1cny4thmvw.zip


zwischenablage0120m.jpg
 
echt super danke :)
 
RAM für Rampage Extrem

hallo zusammen,

kann mir jemand bitte sagen ob das Board mit diesen Beiden Ram´s zurechtkommt und welcher schneller ist?
2048MB Corsair PC3-1800 CL7 KIT XMP
2048MB Corsair PC3-17000 CL9 KIT DHX

vielen dank schon mal im voraus!!!
 
Keine ahnung aber wenn du sicher gehen willst nimm eine von den Rams die vorne im ertsen Posting stehen. Kann die die Speicher die ich habe oder die 2gb variante wärmstens empfehlen.
 
Hitzeproblem / Kühlerproblem

Ich poste das zwar echt ungern weils ne schlechte Nachricht ist, aber genau deshalb muss es sein!

Also Leute ihr habt doch alle schon mitgekriegt das die WLP ungleichmässig auf NB und SB ist!

Sie ist bei allen hauptsächlich auf die rechte Seite verlagert und das kommt daher das die ganze Kühlkonstruktion schief draufsitzt und dagegen kann man nichts machen!!!

Der Kühler ist falsch gefräst so das er Linksseitig auf 3 Bauteilen "zu hoch" aufliegt.

Das einzigste was man dagegen machen könnte wäre nachfräsen oder mühsam abfeilen :(

Dann ist mir noch aufgefallen das die Schrauben nicht 100%ig die Bohrlöcher treffen weshalb manche nicht ganz einzuschrauben gehen!

Da ich keine Fräse hier hab u zu faul bin zum abfeilen hab ich von einer alten Graka die Wärmeleitpads zurechtgeschnitten und untergelegt, den fehlenden Abstand würde ich auf ca 0,5mm schätzen :shake:

Werde gleich noch paar Bilder hier einstellen mit allen Details und die ganze Sache auch an ASUS schicken das die das mal ändern u für die bis jetzt betroffenen vielleicht ne Lösung bzw. einen Tauschkühler anbieten!

Wenn der Post hier fertig ist mit Bilder bitte ich euch das an alle, bzw. die ganzen Rampage Extreme Threads zu verteilen!

Update
EDIT ...Bilder sind fertig!


 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja übel an. kann das wer noch bestätigen?
 
Das ist doch schon bekannt, dass die WLP schlecht verteilt ist und das man den Kühler durch Unterlegscheiben so modifizieren kann, dass er besser sitzt. ;)
 
Das stimmt aber das der Kühler schief ist hätte ich nicht gedacht bei 300EUR!!!
 
Naja, woran soll die schlechte Verteilung denn sonst liegen, außer an einen schiefen Kühler ;)
 
Das ist doch schon bekannt, dass die WLP schlecht verteilt ist und das man den Kühler durch Unterlegscheiben so modifizieren kann, dass er besser sitzt. ;)

Völlig falsche Aussage!!!

Man kann es NICHT mit Unterlegscheiben korrigieren!

Denn der Kühler sitzt auf 3 Bauteilen zu hoch auf, wie soll er mit Unterlegscheiben weiter runter kommen??? ...wenn du das schaffst kriegst du mein Mainboard geschenkt ;)

Das einzigste was man machen kann ist linksseitig mehr WLP drauf und für die IC´s/Spawas ein extra Wärmeleitpad zurechtschneiden und "zusätzlich" drauflegen um die fehlende Höhe auszugleichen!

Update, Bilder sind geladen! Hier gehts zum überarbeiteten Artikel
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisch hat den Kühler doch mit Unterlegscheiben doch so "gerichtet", dass er wesentlich bessere Temps hat, das heißt für mich, dass man ihn so zum besseren Sitz "zwingen" kann. Aber natürlich ist es Mist, das der Kühler bei dem Board von Haus aus so schlecht ist. Aber ist halt nicht alles Gold, was glänzt.
 
Ich schaus mir mal gleich an bei mir. Hab gerade das Board bekommen :d
 
Ich schaus mir mal gleich an bei mir. Hab gerade das Board bekommen :d

Mach bitte dringend mal Bilder direkt wenn du den Kühler runter hast von der NB und SB ;) ...ich habs bei mir vergessen u erst Bilder gemacht als ich es beim abwischen schön verschmiert hatte :(
Hinzugefügter Post:
Chrisch hat den Kühler doch mit Unterlegscheiben doch so "gerichtet", dass er wesentlich bessere Temps hat, das heißt für mich, dass man ihn so zum besseren Sitz "zwingen" kann. Aber natürlich ist es Mist, das der Kühler bei dem Board von Haus aus so schlecht ist. Aber ist halt nicht alles Gold, was glänzt.

...klar "bringts n bischen was" weil dadurch der Druck so hoch wird das sich das Board durchbiegt u etwas mehr am Kühler kontaktet, aber ich bezweifle das jemand freiwillig sein 300,-€ Board durchbiegen will in der gefahr das es Leiterbrüche gibt nur um ne kühlere NB zu kriegen!
Hinzugefügter Post:
Hier gibt es eine andere Lösung des Kühlproblems!

KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaubs einfach nicht. Mainboard asugepackt und kontrolliert. Das Mainboard ist garantiert ein widerruf. lauter fingerabdrücke kratzer auf der Heatpipe die bestimmt durch gewaltsames einbauen der Graka entstanden sind. Und noch ein kleiner kratzer auf der platine und dieser 16 phasen aufkleber sintzt an einer anderen stelle. nur das ganze zubehör ist originalverpackt. sowas will ich garnicht erst haben !!! Das alles von Avitos so zur info!
 
Ich glaubs einfach nicht. Mainboard asugepackt und kontrolliert. Das Mainboard ist garantiert ein widerruf. lauter fingerabdrücke kratzer auf der Heatpipe die bestimmt durch gewaltsames einbauen der Graka entstanden sind. Und noch ein kleiner kratzer auf der platine und dieser 16 phasen aufkleber sintzt an einer anderen stelle. nur das ganze zubehör ist originalverpackt. sowas will ich garnicht erst haben !!! Das alles von Avitos so zur info!

...mach mal paar Bilder davon, zeig mal!

PS ...Bilder wären für deine Beweislage auch gut ;)
 
@ Navigator1

bei meinem Board sitzt die Heatpipe sehr eben, war nur bissel zu wenig WLP drauf.

Und btw, bitte vorher fragen bevor meine Bilder irgendwo für benutzt werden.
 
@ Navigator1

bei meinem Board sitzt die Heatpipe sehr eben, war nur bissel zu wenig WLP drauf.

Und btw, bitte vorher fragen bevor meine Bilder irgendwo für benutzt werden.

...sei bitte nicht so kleinlich mit deinem Bild ;) ...und schau nochmal genau nach, wenn die Heatpipe wirklich eben sitzen sollte (was ich stark bezweifle) dann müssten auf den Gummipads Abdrücke sichtbar sein!!!

Sie sitzt jetzt bei dir eben (bzw. denkst du das) weil du für höheren Anpressdruck gesorgt hast, wodurch sich das Board durchbiegt, das hab ich nämlich auch ausprobiert :hmm:

Schau dir doch mal dein Bild an, das hat nix mit "zu wenig" zu tun, es ist eindeutig links nix, aber rechts jede Menge denn wenn eine gleichmässige Auflage da wär würde die WLP sich ordnungsgemäss verteilen u rundrum rausgequetscht werden ;)
 
1.) habe ich nachgesehen (ist nicht mein erstes Board)
2.) kann sich das Board nicht durchbiegen da Abstandshalter vorhanden sind
3.) Ist es nur zu wenig WLP gewesen (war halt nicht mittig der Klecks)

Ich habe nachdem ich die WLP wechselt habe nochmal die HP entfernt gehabt um zu kontollieren
ob alles passt, sonst hätte ich das Board nicht wieder eingebaut.

Und die Wärmeleitpads haben gleichmäßige Abdrücke! Willst mich für Dumm verkaufen oder wie?

Und mitm Bild hat nix mit Kleinlich zu tun, man hat zu fragen bevor man Sachen von jemand anderen
nutzt!

Und somit bitte ich dich jetzt das Bild zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...im übrigen werden die Komponenten die auf dem grauen Gummipad KEINE Abdrücke erzeugen logischerweise auch NICHT gekühlt!!!
 
Und die Wärmeleitpads haben gleichmäßige Abdrücke! Willst mich für Dumm verkaufen oder wie?

Und mitm Bild hat nix mit Kleinlich zu tun, man hat zu fragen bevor man Sachen von jemand anderen
nutzt!

Und somit bitte ich dich jetzt das Bild zu entfernen.


ich weis warum ich dich NICHT leiden kann bzw hasse :wall:
 
1.) habe ich nachgesehen (ist nicht mein erstes Board)
2.) kann sich das Board nicht durchbiegen da Abstandshalter vorhanden sind
3.) Ist es nur zu wenig WLP gewesen (war halt nicht mittig der Klecks)

Ich habe nachdem ich die WLP wechselt habe nochmal die HP entfernt gehabt um zu kontollieren
ob alles passt, sonst hätte ich das Board nicht wieder eingebaut.

Und die Wärmeleitpads haben gleichmäßige Abdrücke! Willst mich für Dumm verkaufen oder wie?

Und mitm Bild hat nix mit Kleinlich zu tun, man hat zu fragen bevor man Sachen von jemand anderen
nutzt!

Und somit bitte ich dich jetzt das Bild zu entfernen.

1. hör auf mich so anzufahren!
2. halt dich nicht für was besseres weil du schon paar Boards hattest u vielleicht paar Rekorde aufgestellt hast!
3. will ich den Usern helfen, was du durch deine Arroganz grade nicht tust!
4. richtig die Heatpipe hat Abstandshalter, aber da fehlt mindestens 1,0mm bevor sie das Board überhaupt berühren!
5. und genau deshalb biegt sich das Board durch!

6. falls du diese Threads gestartet hast um dir selbst ne Krone aufzusetzen, statt Usern zu helfen sollte der Thread geschlossen werden und ein neuer gemacht werden in dem Leuten wirklich geholfen wird und in dem es strickt untersagt ist sich gegenseitig anzupopeln!!!

Wenn du auf deinem Kühler an den Punkten im folgenden Bild Abdrücke hast, herzlichen Glückwunsch, hast ein "Präsentations Sample" von ASUS bekommen!

http://www.abload.de/image.php?img=asusre056klu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 2.) Ich und Rekorde? Nicht das ich wüsste.
zu 4.) bei mir liegen die Abstandshalter aufm Board auf und das Board ist nicht gebogen.
zu 6.) ich habe den Thread gestartet da noch keiner da war.

Zudem habe ich bestimmt kein "Sample"!

Und das mitm Bild hat nix mit meiner Arroganz zu tun, man hat halt zu fragen und fertig. Ich geh
auch nicht bei euch im Garten und leih mit den Rasenmäher aus ohne zu fragen.

Edit: Bevor ich es vergesse, die U-Scheiben haben nicht wirklich was gebracht da wie schon weiter
oben steht eh die Abstandshalter aufm Board aufliegen.

@ Fire4Wire

Halte dich doch einfach aus diesem Thread und gut ist. Geh wieder in den M2F Thread und Spam
da rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
...vielleicht belohnt ihn ja seine Arroganz damit das durch die Biegung seines boards ne Leiterbahn bricht u sein Board abraucht ;)

Auf jedenfall hab ich so langsam die Schnauze gestrichen voll mich dauernd von Leuten die irgendwas besser wissen wollen aber nicht gründlich genug recherchiert haben hauptsächlich im FORUMDELUXX blöd anpopeln zu lassen!!!

...in anderen Foren passiert das komischerweise nicht bis seltenst!
Hinzugefügter Post:
@ chrisch

wenn du deine Behauptung das du Ahnung hast unter Beweis stellen möchtest, mach den Kühler nochmal runter und fotografier die Abdrücke der IC´s direkt LINKS neben der Northbridge!

Dann hätten wir auch klarheit das es nicht jedes Board betrifft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chrisch

wenn du deine Behauptung das du Ahnung hast unter Beweis stellen möchtest, mach den Kühler nochmal runter und fotografier die Abdrücke der IC´s direkt LINKS neben der Northbridge!

Dann hätten wir auch klarheit das es nicht jedes Board betrifft ;)
Werde ich ggf. morgen mal machen wenn ich es schaffe ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh