[Sammelthread] Asus Rampage Extreme R.o.G. (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@RNeon

poste mal bitte deine temp.

North B.
South B
PWM

H2O oder Luftkühlung ???

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

sagt mal der wasserkühler auf dem Board - kann man bei dem die Anschlüsse wechseln ?
damit ich meine schönen 1/4" verschraubungen weiterverwenden kann ?
oder sind die Tüllen fest vergossen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

das 404 Bios scheint nun offiziel zu sein!

ist es die selbe version die bei einigen userm schlecht läuft ?

So wie es zur zeit auschaut scheint ja das 403 beta bios am besten zu sein oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Temps einmal IDLE und einmal mit 4024MHz übertaktet bei 100% Last und Luftkühlung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

das 404 Bios scheint nun offiziel zu sein!

ist es die selbe version die bei einigen userm schlecht läuft ?

So wie es zur zeit auschaut scheint ja das 403 beta bios am besten zu sein oder ?

[ 0404 ]
----------------------
1. Fix some CPU brand string was truncated in BIOS setup
2. Fix some CPU will get unreasonalble Temperature

Das 0404 ist immernoch das selbe Bios wie das auf der ersten Seite (stammt ja ebenfalls vom Asus FTP).

Nutzt es denn einer bei dem es keine probs gibt?

Da Abload ja wohl gern mal paar Bilder verschlampt Hier nochmal meine Temps einmal IDLE und einmal mit 4024MHz übertaktet bei 100% Last und Luftkühlung ;)

Habe die beigelegten Heatpipes verbaut und AS5 drunter ;)

Rampage Temps 100% Load.jpg

Rampage Temps 100% Load0001.jpg

Hmmm... und das bei 1,8v auf NB und 1,6 auf SB ;)

Hatte doch gepostet das es Probleme mit den Kühlern gibt weil die nicht gut gearbeitet sind u schief aufliegen (zumindest bei mir!) ...hab den dann nachgearbeitet u liegt jetzt überall gut auf u da wo noch ein kleiner Spalt war viel AS5 drunter, draufgeschraubt, wieder abgenommen, das rausgequetschte mit Wattestäbchen rundum abgewischt, nochmal nen winzigen Klecks drauf und dann schön verschraubt ;)
Hinzugefügter Post:
@ by-=Merlin=-

:fp

Zuletzt bearbeitet:
Achso dann ist es ja verständlich:)

Also hat wer dieses 0404 Bios drauf? ich habe komische cpu temp anzeigen mal habe ich unter 20° und nach einem neustart habe ich dann über 40°.

Ist es bei euch auch so das beim Vista Ladebalken wenn die beiden Laufwerke abgefragt werden der Ladebalken zweimal kurz hängen bleibt. ist aber nur ebi diesem Board so.

@Navi

ich habs getestet mit dem Speicher 1800MHz wollen einfach nicht gehen obwohl es spezifiziert ist :(
Hinzugefügter Post:
Ich habe noch ein problem und zwar schaltet mein Rechner nicht mehr ab beim herunterfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Kanns sein das mein enermax zicken macht mit dem board und das es plötzlich beim herunterfahren nicht ausschaltet?

Ich würd mal eher sagen das dein Board ne Macke hat weil es muss dem Netzteil ja sagen das es abschalten muss!

Welches Bios hast du drauf??? ...das 0404 spinnt nämlich ein bischen!

News @ ASUS

...übrigens forscht ASUS grade an den schief sitzenden Kühlern und weil zu wenig WLP auf diesem Boardtyp ist ;)

Gibt bestimmt bald öffentliche News darüber!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch das das Board defekt ist. Ich habe alles probiert CMOS reset mit Batterie raus. Verschieden Bios versionen getestet.Windows neu einfach alles nur netzteil nicht. Ich weiss nicht was ich tun soll:(

Ich habe gemerkt,das im 400 Strap der 3:5 Teiler falsch rechnet.
Laut Bios ist bei FSB 400 ein RAM Takt von 1200,das ist aber falsch.
Laut Everest und CPU-Z sind es dann aber 1335 RAM Takt.
Dachte auch erst,das kann nicht angehen das mein Speicher nicht höher als 1650 - 1680 im 3:5 Teiler kommt.
Als Bios habe ich das 0403 auf Bios1 und das 0206 auf Bios2

Schon gesehn leute, ASUS hat die ganzen Biosversionen von der Downloadseite genommen, bis auf das Auslieferungsbios :confused:

In anderen Foren hab ich mitgekriegt das die neuen Biosversionen extrem stark undervoltet haben!

meins ist auf jedenfall schrott. morgen werde ich es zurückschicken. ist gerade mal 3 tage alt.

Ja es gibt kein signal ans netzteil das es ausgeht. habe heute den ganzen mit asus telefoniert. Board defekt habe auch anderes NT probiert keine chance. Bios hier Bios da geflasht. Batterie raus alles was man halt machen kann. no chance

Kannst du laut sagen voralldingen weil es unter wakü stand und ich alles auseinander nehmen musste wasser ablassen. hilfe sage ich nur:grrr:

Ich habe gemerkt,das im 400 Strap der 3:5 Teiler falsch rechnet.
Laut Bios ist bei FSB 400 ein RAM Takt von 1200,das ist aber falsch.
Laut Everest und CPU-Z sind es dann aber 1335 RAM Takt.
Ist nicht nur beim RE so, das ist bei allen Boards mit P35/X38/P45/X48

400 Strap + 3:5 = 2:3 Teiler

Der 3:5 Teiler funzt nur mit 200/266/333 Strap

Zuletzt bearbeitet:
...im übrigen scheint mein Speicher auch kompatibel zu sein sonst würds ja nicht laufen ;)

Es sind Patriot PC3-15000 (1866) (DDR3-1866) mit Viper heatsink und ohne Viper HS!

Beide haben Micron D9-GTR, sind völlig identisch bis auf den Heatspreader ;)

hallo zusammen, habe mir jetzt auch dieses schöne board bestellt zusammen mit APOGEE GT Blazer DDR3-1800 . hoffe der speicher funzt damit . schon jemand erfahrung damit???

je nachdem wann mein mobo ankommt, kann i dir sagen ob es läuft oder nicht. Den Speicher hab i schon da, nur fehlt mir das Board.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh