[Sammelthread] Asus Rampage Extreme R.o.G. (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sind keine Abdrücke wie sie sein sollten, das ist angehaucht und hauptsächlich Linksseitig, rechts die 2 kleinen haben kein Kontakt!
 
Ähm, die dinger müssen nur Aufliegen und nicht "gepresst" sein damit die Wärme übertragen wird.
So warm werden die Teile nicht. Zudem sehe ich da deutlich auf dem ersten Bild das die WLPs überall
kontakt haben (und das reicht).
 
hallo,

gerade wieder gekommen hab das teil getauscht ohne probleme. Service ist echt super bei Avitos!!! Außerdem haben die mir geglaubt das nicht ich es war weil sonst hätte ich nicht 200 km hin und 200km zurück gemacht.
 
Oh man 400km für ein Board Tausch ist schon ganz schön Crazy.
Hoffe das neue läuft zu Deiner zufriedenheit.
Viel Spass damit.
 
mele mich zurück! Also Board läuft unter Wasser :) Ich werde jetzt mich ans testen wagen. Soll ich das 0301 Bios drauf lassen und auf ein Final warten oder was bringt das 0403?
 
Sagt mal Jungs,
was werden den hier inzwischen für Manieren an den Tag gelegt?
Wenn etwa Bilder gepostet werden,die man nicht selber gemacht hat,dann hat man diese Person deren Bilder es sind zu fragen Punkt.
Daran gibts nun mal nichts dran zu rütteln.
Ob Chrisch hier oder in einem anderen Forum postet hat Dich doch gar nicht zu intressieren.
Und man brauch Chrisch für seine Meinung die er vertritt nicht beleidigen.
 
Konnte leider keine Bilder machen da ich den Post jetzt erst gesehen habe. Bei mir läuft das ding jetzt unter Wasser. Habe aber auch abdrücke auf den WLP´s gehabt und auf der NB war halt ein kleks in der Mitte. Naja jedenfalls habe ich unter Last so an die 48°C.
 
Hört auf rum zu streiten, der Keks ist gegessen :cool:

Bin übrigens erstaunt was das Rampage so kann, nach dem ich mich n halbes Jahr mit Nvidia Schrott rumgeärgert hab :asthanos:

Im übrigen wenn man nicht will das seine Bilder irgendwie verwendet werden macht man es so wie ich :shot: ...alles was ich nicht markiere kann sich jeder wer will auf den Arsch tätowieren lassen :lol:



 
@ Fire4Wire

ich frag mich was meine Bilder / Screens damit zu tun haben das man nicht einfach Bilder anderer nutzt?!

Ist doch egal wo ich was poste, man hat zu fragen. Wenn ich von jemanden die Bilder nutze frage ich
auch vorher per PN ob dies i.O. geht oder nicht. Die Sache mit Navigator1 und mir hat sich erledigt und
gut is.

Mir ist auch relativ egal was du über mich denkst, da kann sich zum Glück jeder seine eigene Meinung
bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch relativ egal was du über mich denkst, da kann sich zum Glück jeder seine eigene Meinung bilden.
Hier im Thread und Forum bleibt ihr bitte sachlich und beim Thema. Meinungen über andere Personen behaltet ihr bitte einfach für euch. Wenn es etwas, wie die Urheberrechte von Bildern, zu klären gibt, dann nutzt dafür die PM-Funktion.
 
Wollte mal wissen was ich falsch mache. Habe im Bios das LC Diplay auf Volanzeige gestellt statt uhr. nur steht jetzt im WIndows nur Welcome sonst nichts.
 
Du musst die Tasten aufm Mainboard dazu benutzen, da kannst dir dann aussuchen was angezeigt wird.

Dazu findest aber alles im Handbuch :wink:
 
Wie jetzt? muss ich da was installieren? finde nichts im Handbuch.
 
Im Handbuch steht wie "TweakIt" funkioniert, hab jetzt nicht noch Lust die Seiten raus zu suchen (denn
das kannst du genauso gut) ;)

Du musst mit den Knöpfen und den kleinen Hebel aufm Mainboard aussuchen was du aufm LCD Poster sehen
möchtest (alle Spannungen, eine gewisse Spannung, Temps, Takt, FSB, OC Einstellungen usw).
 
Ok ich habs jetzt danke das du mich auf dieses Tweak It gebracht hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also in kurze Mod bios


- memory management
- optimized system OC
- integriert memtest86+ 2.01
- new bios menü
-- New Features
--- Added support for 45 nm Mobile Core 2 w/ 3 Mo L2
--- Added support for i945GM/PM/GME & i946PL/GZ
--- Added support for iGM965/iGL960/iPM965/iGME965/iGLE960
--- Added detection for SiS 649/656/671/672
--- Added detection for i430MX/i430TX
--- Added an optional beep mode (pass completed w/o error)
--- Pass duration 20% reduced
--- Removed the blinking cursor
--- Reverted Test #0 to cached

-- Bug Fixes
--- Solved a major bug in Memory Address Errors Reporting
--- Patched for Intel-Powered Mac
--- Corrected Intel 3-Series (P35/X38) chipset init
--- Corrected a bug with SPD Display and ESB6300
--- Correct a detection bug on P965/G965 C-Stepping
--- Solved a incoherency with pass progress indicator
--- Patched Makefile to compile on x86_64
--- Bootable Memtest86+ ISO more compatible
http://www.memtest.org/

mfg
Merlin
 
Also das mit dem LCD Poster geht zwar einzustellen über diese Tweak it schalter auf dem mainboard aber nach einem neustart muss ich wieder auf diese Butons drücken auf dem Board. im bios habe ich eingestellt das mir das LCD POster die HWinfo anzeigt und zwar alle spannungen aber wenn es ins windows bootet steht nur welcome da. Was muss man da noch machen?
 
Du musst das Im Bios einstellen was Du angezeigt haben möchtest ;)

Advanced Menü> LCD Poster and LED Control

Gruß
 
Ich habe das eingestellt das er mir statt uhrzeit HWinfo anzeigen soll und dazu noch all Volts also alle spannungen. und trotzdem steht beim windows start nur welcome. wenn ich uhrzeit einstelle dann funktionierts auch.
 
bei mir läuft das so, hab eingestellt das er alle Volts durchläuft und das macht er im Win betrieb.
 
biosupdate gemacht und alles geht. juhu!
 
ja genau 0403.
 
Tjo irgendwie ham die beim 404 scheiße gebaut?! ...hab das 403 drauf gemacht u folgendes primestable geschafft



...mit dem 404 ist die kiste nur noch manchmal gestartet ...wenn er mal lust hatte :fresse:

Boardtemp ist nicht über 53° gekommen mit Lukü beim primeln :asthanos:
 
Ne die haben echt mist gebaut mit 404 in vieln foren beschwehren sich die leute. obwohl der einen temp bug ausbügelt. naja auf den nächsten warten
 
Tjo irgendwie ham die beim 404 scheiße gebaut?! ...hab das 403 drauf gemacht u folgendes primestable geschafft



...mit dem 404 ist die kiste nur noch manchmal gestartet ...wenn er mal lust hatte :fresse:

Boardtemp ist nicht über 53° gekommen mit Lukü beim primeln :asthanos:

Welche Temp (An Alle) erreichst du mit Luftkühlung?
North B.
South B
PWM


Mfg
 
Ich mach morgen oder vielleicht die Nacht noch nen Screen mit Everest während Prime läuft ;) ...ist das OK?
 
Hallo,

wer hat denn von euch auch diese komischen CPu Temp angabe. Manchmal habe ich CPU Temp über 40°C dann nach einem neustart mal 17°C und das alles unter last.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh