[Sammelthread] Asus Rampage Extreme R.o.G. (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guten morgen,

also das neue wunderbios ist nun da?
mal sehen was da so toll dran ist...
bullshooter hat damit schon sein board zerschossen...
dann scheint es ja ein zauberbios zu sein.
zaubert aus einem intakten board ein defektes.
dann warte ich lieber noch ein wenig.

grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht nichts mehr.
Habe alles versucht.
Bios 1 = CPU Init
Bios 2 = CPU Init
andere CPU = CPU Init
Batterie raus,NT ab usw.
No Chance
 
das hört sich nicht gut an bullshooter.

hast du mal versucht mit afudos zu starten oder kommst du nicht so weit ?
dann kannst du eventuell nen altes bios flashen. allerdings nur wenn du soweit kommst.

grüße
 
Komm gar nicht so weit.
Board läuft kurz an und geht sofort wieder aus.

@Raberduck
wo hast Du denn das Bios her?
Von der Seite wo es hier verlinkt ist würde ich es nicht mehr nehmen.
 
ja, das würde ich auch gerne wissen wo raberduck sein bios her hat.
poste mal nen link raberduck !

grüße
 
@Chrisch
hast Du den Link aus dem Thread für das 0501 Bios genommen,oder hast Du es noch woanders gefunden?
 
So, habe nun auch nen Bios aus anderer Quelle und weiß das es läuft...

Habe die beiden Files mit nem Bioseditor verglichen und finde soweit auch keine Unterschiede, würde
einfach sagen da ist was bei Bullshooter beim Flashen schief gegangen (OC beim Flash?).

Habe das neue File hochgeladen, könnt also wenn ihr euch nicht sicher seit nochmal runterladen (erste
Seite -> Downloads).
 
Hi,
also ich habs jetzt mal probiert und es hat bei mir zumindest schonmal die Voltage Probleme gelöst, sprich: Die Spannung die ich jetzt einstelle kommt am Ende auch bei raus, während ich beim 0404er immer 0,04V mehr einstellen musste um das zu bekommen was ich haben wollte.

Second Hand
 
Hi,

sorry, aber ich habe sehr viel um die ohren.
Habe mein Bios per Mail bekommen, müßte es also Hochjaggen.
Bin leider nicht mehr zu Hause sondern am Läppi :xmas:

@Chrisch

habe deine PN bekommen.

Gruß Raberduck
 
Ne,
kein OC beim Bios Flash.
Dafür OC ich schon zu lange,das ich den Kardinalsfehler nicht begehe.
Hab jetzt ein neues RE.
Getauscht von K&M.

@Audi Driver
hatte den Link aus dem Post #581 genommen.
 
habe jetzt das von der ersten seite drauf, läuft ohne Probleme

grad 600FSB gebootet :d
 
Wie schon geschrieben, die Files sind alle identisch ;)
 
hi leutchen,

ich kann entwarnung geben.
bios 501 funzt.
habe es kurz geflasht und mal ,mit NB-spannung 1,25V, mit 500 x 8 gebootet. alles gut ! windoof läuft...
belastung habe ich noch nicht gemacht. kann also über das verhalten der load-line noch nichts sagen.

es ist übrigens das bios was chrisch auf seite 1 mit reingesetzt hat in den thread.

@audi
fsb 600 habe ich gestern schon mit bios 301 geprimt. also das geht mit dem alten bios auch. und zwar recht stabil was ich da so gesehen habe.



grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsamerweise wurde im EZ-FlashModus das Bios gar nicht erkannt, ergo konnte es nicht anwählen.
 
Vielleicht solltest du es erstmal in einen Ordner auf den Stick entpacken.
wenn du es als kompr. file auf dem stick hast geht das auch nicht.
ich habe das bios vor 20 minuten draufgebügelt und es rennt.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du erstmal in einen Ordner auf den Stick entpacken.
wenn du es als kompr. file auf dem stick hast geht das auch nicht.
ich habe das bios vor 20 minuten draufgebügelt und es rennt.

grüße

Sehr witzig, ich flashe seit 3 Jahren...
Ich hab das von der franzosenseite
 
Zuletzt bearbeitet:
@ perle

das war nicht witzig gemeint. ich habe das auch schonmal vergessen zu entpacken und mich gewundert warum ich das bios nicht finde auf dem stick.
das kann jedem passieren.

warum nimmst du das bios von der franzosenseite wenn chrisch hier schon geschrieben dass er das bios verglichen hat.

Hier das zitat von chrisch:
So, habe nun auch nen Bios aus anderer Quelle und weiß das es läuft...

Habe die beiden Files mit nem Bioseditor verglichen und finde soweit auch keine Unterschiede, würde
einfach sagen da ist was bei Bullshooter beim Flashen schief gegangen (OC beim Flash?).

Habe das neue File hochgeladen, könnt also wenn ihr euch nicht sicher seit nochmal runterladen (erste
Seite -> Downloads).


das habe ich auch geflasht. und es funzt

grüße
 
Da geht ein rot/schwarzes Kabel raus, das verfolgst Du bis zu der weisen steckverbindung- den rest musst Du selber machen... :d

Siehe auch seite 2-4, unter nr. 19 (ROG connector)

ja ok dann leuchtet das ROG zeichen nicht mehr, aber das was ich meine, ist das alles für ne sekunde angeht und dann wieder aus, wenn ich die kiste noch gar nicht gestartet habe sondern nur wenn der rechner saft hat.

und noch was soll ich die 2 weißen oder blauen RAM slots verwenden ??


und bei den SATA anschlüssen da sind doch die blauen "normalen" und dann noch 2 rote da wo HDD 1 und 2 drüber steht. sind die zu bevorzugen ??
denn mir ist von der roten ganz oben der deckel etwas weggebrochen also nicht schlimm


PS: Meine G.Skills kommen morgen !!
Eizzi
 
@eizzi

das man ganz einfach

wenn die kiste stromlos war ist beim ersten starten imm erstmal der strap dran, dann geht die kiste wieder aus uns selbständig wieder an.
wenn du den rechner am netz läßt und nicht das nt ausschaltest passiert das nicht. dann behält das board die strapeinstellung.

die beiden roten Sata ports sind für raid .......

ich nutze dimm 1 und 3 für meine speicher. es läuft prima. du kannst auch 2 und 4 nehmen.


reicht das als info ?

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Eizzi

Die weisen Rambänke nehmen! ...und wenn du nur eine SATA Festplatte hast ganz oben den obersten, ersten SATA Port direkt neben dem IDE Anschluss ;)

Das blinken von der ROG maske u den Knöpfen kannst du im Bios an oder aus stellen, da stellst du auch ein was auf dem Zusatzdisplay erscheinen soll u ob da die blaue Beleuchtung an oder aus sein soll ;)
 
@eizzi

das man ganz einfach

wenn die kiste stromlos war ist beim ersten starten imm erstmal der strap dran, dann geht die kiste wieder aus uns selbständig wieder an.
wenn du den rechner am netz läßt und nicht das nt ausschaltest passiert das nicht. dann behält das board die strapeinstellung.

die beiden roten Sata ports sind für raid .......

ich nutze dimm 1 und 3 für meine speicher. es läuft prima. du kannst auch 2 und 4 nehmen.


reicht das als info ?

grüße


jo passt danke

das war bei meinem Maximus Formula auch schon so, das wenn ich es nicht vom netzt trenne nicht so ist, das ist aber ein feautre oder ?? sprich man kann es nicht abstellen oder

@ navi

wie läuft denn dein Crossfire Verbund ?? :bigok:
 
Hi,
kurz ne Frage zu den GTL-Einstellungen. Mit der Formel auf der 1. Seite bekomme ich jetzt beispielsweise 0.7874V raus (CPU 0, 1.24VTT), muss ich dann -100mV einstellen, damit ich wieder auf maximal ~0.7V komme oder gibts da bestimmte Spannungswerte die man anpeilen sollte? Also gehts bei den GTL's praktisch darum die ursprünglichen Spannungseinstellungen vor VTT-Erhöhung wieder annähernd einzustellen oder versteh ich das jetzt ganz falsch ^^
 
leute alles zurück

habe mir beim flashen bios 501 auch das bios zerschossen
hatte es nur nicht gemerrkt... er hatt gemeckert und dann von bios 2 gebootet...
ich versuche es nochmal nun....
 
Wieso macht ihr alle das 501 drauf und wartet nicht bis es offi bei Asus per Update zu haben ist, die Versionen 403 und 301 laufen doch ohne Probleme und sollten doch noch paar Tage länger auf dem Board überleben.
 
Habe auch das 501 von Seite 1 geflasht. Beim Neustart ist mir erstmal auch das Herz in die Hose gerutscht. Dachte, das kann mir doch nicht passieren. Aber das war's dann wohl... :eek:

Nach einem 15 sekündigem Clear CMOS ein Neustart und die Erlösung. Das Board läuft mit dem 501. Und zwar sehr stabil! :bigok:

Neben der verbesserten Stabilität scheinen auch die Temperaturwerte der CPU genauer ausgelesen zu werden.
 
@xrobberx
genau so war es bei mir auch.
Dann Bios Recover von Bios 2 auf Bios 1 und nochmal das 0501 geflasht und dann R.I.P.

Board wurde vom Händler sofort getauscht.
Neue Board HP runter,und was sehe ich?
WLP Fehlanzeige,nicht ein tropfen auf der NB oder SB und das für ein 300.-€ Board.
Asus sollte mal die Endkontrolle verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh