[Sammelthread] Asus Rampage Extreme R.o.G. (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bau jetzt mal alles aus dem PC aus und teste mal ohne gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit der Steckerleiste war nur zufall, hab es jahrelang schon so und keine Probleme ;) (nur PC, Moni)

@Eizzi

was steht den jetzt auf dem LCD Poster ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

passt ohne Probleme, FSB je nachdem was die CPU hergibt das Board wird schon einiges mit machen.

Wie gesagt ist abhängig davon was die CPU kann und wie sich die Temps entwickeln.

Gruß

Also sowas hab ich auch noch ned erlebt :d

alles ausgebaut schön mit unterlage auf dem schreibtisch aufgeabaut angeschlossen POWER und es GEHT !!!!!

Hi,

passt ohne Probleme, FSB je nachdem was die CPU hergibt das Board wird schon einiges mit machen.

Wie gesagt ist abhängig davon was die CPU kann und wie sich die Temps entwickeln.

Gruß

ok danke für deine schnelle antwort:)

eine frage hätt ich noch:)

ich hab die 4x2048MB OCZ DDR3 PC3-14400 (900Mhz) Dual Channel CL8 Platinum Edition

was soll ich jetzt bei der beschreibung des boards 1800OC/2000OC verstehen?

Habe ebenfalls den Q6600/G0 getestet. Läuft perfekt mit FSB 400 und 9er Multi auf 3,6 GHz bei Auto-Einstellungen. VCore liegt dann bei ca. 1,42 V und NB bei 1,34 V. Loadline aktiviert.

RAM 4096MB OCZ PC3-16000 DDR3-2000 Kit XTC Platinum@1600 MHz ohne besondere Kühlung.

Temperaturen @Wakü CPU knapp über 30 Grad idle, NB um die 40 Grad idle.

CPU geht bei Auto Einstellungen sogar stabil bis über 4 GHz.

Bis jetzt läuft also das 0501 sehr gut... ;)

Edit: Vielleicht liegt es an Deinem RAM? Mal versuchsweise anderen Takt und Teiler wählen.

Servus

ich weiß zwar nicht aber wenn beim 301er alles einwandfrei läuft, und bei dem 501er nicht hat sich des erledigt für mich.
Am RAM kanns nicht liegen -> der Läuft einwandfrei ohne Fehler beim 301er bis ich die FSB Grenze meines CPU´s erreicht habe, & da sind die nicht mal am Limit.
Hohl mir aber bald nen neuen CPU
Q9650 oder E8600 weiß nur noch nicht welchen ?

MfG

deine Rams haben einen Takt von 1800Mhz (900Mhz x2).

Hat den jetzt schon mal jemand das 0501 mit 2x2GB im 400 Strap mit dem Teiler 1:2 getestet?

deine Rams haben einen Takt von 1800Mhz (900Mhz x2).

hehe lol das ist mir schon klar:p

ich wollt aber wissen ob das board die auch standard betreibt mit 900mhz?

muss ich die rams etwa ocen im bios? damit die 900mhz standard laufen?

ist das gemeint mit 1800OC/2000OC ?

schreibs gleich so ;)

ja Du musst deine Rams auf den Takt einstellen oder wählst das passende OC Profil dafür aus wenn nur der Ram übertaktet wird.

hört sich sehr läcker an 9:450=4ghz:eek:

hoffe nur das mein q9650 mit macht:=wird sich zeigen wie hoch der fsb geht;)

@bull
also teiler 1:2 mit strap 400 geht prima bisher.

@bieberr
dann hast nen alter version von everest.

@bieberr und merlin

4.5.xxxxxxx beta ist out

es gibt seit neustem everest 4.6.
läuft prima und endlich wird tj 100 grad bei den wolfis unterstützt.
zeigt jetzt bei cpu core temp das gleiche an wie core temp 0.99.3
das als keine info für euch.

habe mal bissel geprimt. und das neue bios 501 geht soweit ganz gut.
keine beanstandungen. load-line geht definitiv besser. weniger droop und weniger drop.

grüße

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
das board schafft ja weit über 550fsb stabil mit nen dualcore:eek:

wie hoch schafft ein q9650 bzw die meisten?

wären 8:500=4ghz drin?

@xrobberx
Auch über 1700MHz?
Bis 1600 - 1680 gehts bei mir auch einwandfrei.
Kann den Speicher bei mir mit 1900 mit 8-8-8-15 1T im 3:5 Teiler fahren.
Gehe ich nun aber mit dem FSB auf 450 runter und nehme den 1:2 Teiler bekomme ich NTDLR Fehler obwohl die Einstellungen so sind wie bei 1900MHz RAM Takt.Hab aber nur 1800MHz RAM Takt. Das ist das was ich nicht verstehe.

hi,

ich habe jetzt von der ASUS CD den Chipsatztreiber installiert, und wollte fragen ob man da noch was von der CD installieren sollte, ich finde zb keinen Audio treiber

Eizzi

@xrobberx
Auch über 1700MHz?
Bis 1600 - 1680 gehts bei mir auch einwandfrei.
Kann den Speicher bei mir mit 1900 mit 8-8-8-15 1T im 3:5 Teiler fahren.
Gehe ich nun aber mit dem FSB auf 450 runter und nehme den 1:2 Teiler bekomme ich NTDLR Fehler obwohl die Einstellungen so sind wie bei 1900MHz RAM Takt.Hab aber nur 1800MHz RAM Takt. Das ist das was ich nicht verstehe.

hi, kann meinen speicher auch net auf 1800mhz 8-8-8-24 rennen lassen, bluescreen grafikfehler usw. :wall:

ich hab jetzt seit 4 tagen ohne Probleme FSB450 und Teiler 1:2 1800Mhz@7-7-7-28-1t laufen.

Entweder liegts an eurem Ram oder es ist ein 4GB Bug.

@ bull

ich habe es auch versucht.....
1800 bekomme ich auch nicht hin.... no chance !
eventuell will ich nochmal die ram skews versuchen...
mit strap 333 gehts allerdings ohne probleme

Jup danke die everest 4.6 zeigt temps an:

North Bridge 43 °C (109 °F)
South Bridge 38 °C (100 °F)

cpu läuft mit 3.2GHz bei 1.11250v (8x400)
FSB 1.1v
NB 1.1v
SB 1.5v
SB 1.1v
vDIMM 2.1v

den Avatar hab ich vom Playboy Club :d ... kann dir die Seite gerne per PN schicken ;)

hier mal ganz in groß :love:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh