[Sammelthread] Asus Rampage Extreme R.o.G. (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chrisch thx ;)

so gerade letze cpu vali mit 5,9ghz nun startet es nimmer - system freez und cpu@-120C° Coldbug nun warten bis es startet... hat das board nicht auch so ein nütztliches tool wie das foxconn black ops ? also coldbug boot? habe nix im bios gefunden..

mfg
MAFRI
Hinzugefügter Post:
@Chrisch

hab nun nen lustiges problem über 1,825VCore startet er nimmer :/ resetzt das bios immer ne idee?
odwer er kommt bis zum windwos boot und dann bluescreen 0o
aso FSB641 für vali geschafft :d

641 vali kaputt also nur 640er vali da:

ccpuz.php

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=400947

hrmm ne idee das mit der voltage ist echt ärgerlich - da wäre echt noch mehr drinne nur die spannung fehlt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab nun nen lustiges problem über 1,825VCore startet er nimmer :/ resetzt das bios immer ne idee?
odwer er kommt bis zum windwos boot und dann bluescreen 0o

Hatte heute auch daselbe Prob., habe dann von Bios 2 gebootet - ins Bios - und dann Bios 1 mit Bios 2 wiederhergestellt - danach wieder 0403 geflasht - seitdem gehts wieder.

also temp problem und der ganze scheiß kenne ich doch irgend wo her ! ich glaube so langsamm lässt ASUS an qualität nach ! oder täuscht das ? Asus Striker 2 Formula , Asus Striker 2 Extreme , Maximus 2 Formula und nun auch das Rampage haben so hohe temps was soll das ? das ist bei fast allen neuen ROG boards !

Die sparen mit der Wärmeleitpaste!!! ...bei manchen Boards ist die NB nur halb bedeckt :shot:

Wenn Temps zu hoch, Boardkühler "vorsichtig" runter, alles was sich an original WLP aufheben lässt aufheben u schöne neue drauf machen ;)

Bei SB und NB empfiehlt sich Liquid Metall "PADS" (bloß nicht das flüssige Zeugs!) ...und auf den Rest Arctic Silver 5, aber bei allen Bauteilen die Metallfüßchen rundum haben vorher mit Elektroisolierlack SO ZEUGS WIE DAS HIER einpinseln, oder zur Not tuts auch Autospray Klarlack, bzw Nagellack klar ;)

AS5 enthält nämlich reines Silber u könnte Leitfähig sein :p

Hallo Leute!

Könnte mir jemmand bei der entscheidung helfen. Möchte mir
Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)
oder
Asus Rampage Extreme (Intel X48)
kaufen (vorteile,, nachteile).

mfg
Merlin

Das sind 2 vollkommen unterschiedliche Boards....

Striker = NForce = SLI
Rampare = Intel = CF

Du musst also wissen was du möchtest, wenn du so oder so nur eine Graka nutzt oder CF dann
das Rampage, wenn du SLI nutzen möchtest bleibt dir nur das Striker ;)

Dann würde ich auch kein NForce Board kaufen, denn die sind für nix anderes zu gebrauchen ;)

Naklar sind die zu gebrauchen :) zum abfakeln :p und für leute dir gern lange und viel basteln
Hinzugefügter Post:
also merlin wenn du kein SLI nutzt kauf dir 100% das Rampage Extreme ist ein super board !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Könnte mir jemmand bei der entscheidung helfen. Möchte mir
Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)
oder
Asus Rampage Extreme (Intel X48)
kaufen (vorteile,, nachteile).

mfg
Merlin

Also da ich bereits das Striker II EXTREME hatte und jetzt das Rampage Extreme habe würde ich dir zum Rampage raten.Es ist in meinen Augen das bessere Board und es hat das höhere OC-Potential.

Also da ich bereits das Striker II EXTREME hatte und jetzt das Rampage Extreme habe würde ich dir zum Rampage raten.Es ist in meinen Augen das bessere Board und es hat das höhere OC-Potential.

szeiger hallo:wink:

ich freue mich bald auf neuen Mod BIOS (Asus Rampage Extreme )

ps
danke an alle !

Zuletzt bearbeitet:
**Neues Bios unter "Downloads" hinzugefügt**

cpu-z67p.png

** Einige User berichten von Problemen mit Speicherriegeln die mit Micron D9GTR bestückt sind (kein booten)

Zuletzt bearbeitet:
Hast meinen Post gesehen? ;)

Luftkühlung unter Beibehalt des Kühlkörpers für WaKü?

Hat jemand von Euch Erfahrung, ob bei Verwendung eines Luftkühlers der WaKü Kühlkörper auf dem X48 Chipsatz in Sachen Wärmeableitung verbleiben kann oder reicht der nicht aus und muss der beiliegende Lamellenkühler installiert werden?

So,

nun habe ich mir auch nen rampage extrem bestellt.

und nun mal schnell gucken was an speichern kompatibel ist...
gibt es da besondere leckerchen in sachen ddr3 1600 oder höher ?

soll freitag kommen das board

So,

nun habe ich mir auch nen rampage extrem bestellt.

und nun mal schnell gucken was an speichern kompatibel ist...
gibt es da besondere leckerchen in sachen ddr3 1600 oder höher ?

soll freitag kommen das board

hallo:)

die die ich habe sind der echte Hammer!!!

Hab zwar jetzt anderes Board aber vorher das Rampage Extreme. Ausserdem sind das MIcron Chips ;)

@rneon

hat das board die speicher sofort geschluckt ???
oder erst nach bios update...

ich frage weil ich mir sonst irgendwo noch speicher besorgen zum bios flashen

grüße

Bei 16000 würde ich auch zu den Diabelo greifen die sind wie RNeon schon sagt echt der Hammer und werden die nächste Anschaffung von mir sein.

Diablos sind 1A...

haben zudem Garantiert Micron D9GTR drauf, sind bis 2.12v(!) Spezifiziert und haben 30J Garantie beim Hersteller ;)

Edit: Achja, und sind "Made in Germany" :d

nun denn ....

dann werde ich mal die dingen ordern..
werde gleich das 4gb kit nehmen weil ich demnächst auf vista 64 wechseln will

grüße

Ging sofort ohne Bios update!

@chrisch

wenn Du willst kannst auch die 2048MB OCZ PC3-12800 CL7 KIT Intel Extreme als Kompatibel eintragen.

Hey, ich wollte mir das Board auch diesen Monat holen.

Hat das Board schon jemand mit den "4096MB Corsair PC3-1600 CL7 KIT XMP" getestet?

Mein Striker Extreme hatte, als ich es gekauft habe letztes Jahr, sich gegen Corsair RAM geweigert, das gleiche Problem will ich nicht schon wieder haben.

Hallo,

4gb ja aber nicht die Corsair. Würd mal die marke wechseln ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh