[Sammelthread] Asus Rampage Extreme R.o.G. (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe gerade mit prime 53°C nb temperatur ist doch für ein 48 gut oder?

Ihr macht mir angst damit das ihr nicht zufrieden seit :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar ist ne gute Temp.

Du sollst nicht dauernd auf andere Probleme hören, bei Dir läuft doch alles oder ?

Die anderen werden das schon in den Griff bekommen und sind dann auch Glücklich.
 
also temp problem und der ganze scheiß kenne ich doch irgend wo her ! ich glaube so langsamm lässt ASUS an qualität nach ! oder täuscht das ? Asus Striker 2 Formula , Asus Striker 2 Extreme , Maximus 2 Formula und nun auch das Rampage haben so hohe temps was soll das ? das ist bei fast allen neuen ROG boards !
 
Die SB ist so bei 50 Grad.
Die NB bei knapp 70.


Ich vermute mal, dass es evtl. ein Auslesefehler ist.

Oder das mein Board wirklich einen Schaden hat, irgendwo muss diesen AN Aus Problem am Anfang und das Verstellen der Spannungen ja her kommen.
Morgen kommt ein neues, mal sehen, wie es damit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade die HP entfernt, WLP getauscht (NB war nur zur hälfte bedeckt) und wie beim M2F
noch zusätzliche Unterlegscheiben für mehr Anpressdruck untergelegt...

Nun mal auf die Schnelle getestet



 
hmmmm also wieder ein fehler der WLP !? mann sollte mal asus frage was das soll und warum man extra neue WLP ruff machen muss damit das net so heiß wird !
 
So ein mist arum habe ich niht auch vorher nachgeschaut!!
 
@Hotzi

Ja. Ich bin Händler.
Allerdings liegt unser Schwerpunkt mehr in der Dienstleistung als in der Hardwareschieberei.

Hardware geht halt so nebenbei.

Werde dann bei dem neuen Board morgen auch mal die WLP checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
gib mir ein Board dann kann ich mein 2GB Kit davon drauf Testen :d

@Crisch

hast Du mal nen Screen wie der Ramspeed auf dem Board ist ?

Gruß
 
Soll ich auch die WLP jetzt checken oder sind meine Temps akzeptabel? weil es ist ein grosser aufwand bei meiner wakü alles raus zu bauen :(
 
Du hast doch nur 53°C bei Prime, also alles gut.
 
oki doki :d

Hab nur gefragt weil ich dachte ich komme mit dem Mod vielleicht unter 50°C da ich auch den Asus Lüfter auf der NB habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
**Bios Screens hinzugefügt**

und zum abschluss für heut nochmal nen 600FSB 32M :)

 
@ die leute die das Board betreiben...

Bitte einmal posten mit was für Speicher (und ob der problemlos läuft) und auch noch mit was für einen CPU Kühler :wink:

Danke
 
Hallo Chrisch ;)

ich betreibe es mit den selben Speicher wie deine nur halt das 4GB kit. und einem EK waterblocks Supreme CPU Kühler. No problems ;)
 
dein Speicher steht auch schon mit in der Liste :wink:
 
super danke!

Chrisch ich würde gerne mal deinen derzeitigen Stand wissen. zum Mainboard bist mittlerweile zufrieden oder bereust du es. ich weiss ist noch früh um es zu sagen aber wie ist der derzeitige stand?
 
Hab dir doch schon per PN geschrieben das mittlerweile alles läuft, somit zufrieden ;)
 
sorry aber diese pn habe ich nicht bekommen darum frage ich nochmal;)
 
Hab gerade mal bissel mit "TweakIt" gespielt, ich muss sagen das ich das nimmer missen möchte :drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh