[Sammelthread] Asus Rampage Extreme R.o.G. (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ memphis

du so ein wenig kannst du bei chrisch sehen der hat das kit auch . nur als 2gb kit. ich habe das 4gb kit heute bekommen.... ab nächste woche samstag werde ich dir sagen ob die rigel als 4gb kit auch gut gehen. denn der preis für 4gb ddr3-2000 ist schon echt günstig.


zum thema dremel
da gibts solche kleinen trennscheiben für den dremel damit kann man bleche klasse schneiden. geht echt super.
genau wie hotzi es geschrieben hat. die kannst auch nachkaufen... kosten kaum was


grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

habe mir einen Dremel gekauft dabei war so ein 55teile set. so eine kleine büchse mit 36 trennscheiben 409er. ich frage mich warum ich mir so ein teil nicht früher geholt habe das hätte mir viel ärger erspart. geile sache habe das ding prepariert und nun kann morgen das rampage kommen ;)
 
Erster Test mit QX9650@4,08GHz:
Max. FSB Standardspannung 450MHz,
Max. FSB Übervoltet (vNB@1,54V) 490MHz
Beides problemlos erreicht:asthanos:
Die Northbridge ist wassergekühlt und mit ArticSilver5 versehen.;)

Ich hatte Probs mit meinem Cellshock Blue Kit: 6-6-6-18 @2,0V 1866MHz Dualchannel ging nicht. In den weißen Slots war kein POST möglich, in den blauen Slots sind die Cellshocks nur bis 1600MHz stabil. Das ändert sich auch mit dem neuen BIOS nicht. Hat noch jemand 1800er oder 2000er RAMs auf dem Rampage Extreme am Laufen bzw. Probleme damit? Welche RAMs außer denen in der QVL werden noch unterstützt?
 
lies mal den thread durch...
erst seite stehen die speicher die gehen...

die csx diablos ddr3 2000 gehen scheinbar gut. ich habe die auch schon liegen. crisch hat das 2gb kit von denen und ist begeistert
guter preis. das 4gb (2x2 gb) kit kostet 270 euronen.

leider habe ich das board nocht nicht ..... soll spätestens montag sa seini..

grüße
 
Mal blöd gefragt, was muss denn da "gedremelt" werden??? ...wollte nämlich auch ne Backplatte drauf machen, aber welche nehm ich denn? ...da ist ja so ein riesen Baustein genau in der Mitte :(
 
Genau diese größe von Baustein musst Du aus der Backplatte rausdremeln oder du hast eine Backplatte wo ein dementsprechendes Loch vorhanden ist.
 
Ich finde ASUS hätte ruhig mal eins beipacken können zumal alle backplates fast nie ein Loch in der Mitte haben.
 
Genau diese größe von Baustein musst Du aus der Backplatte rausdremeln oder du hast eine Backplatte wo ein dementsprechendes Loch vorhanden ist.

Ich wollt mir eine kaufen, find aber nix entsprechendes, noch nicht mal annähernd :( ...bin am überlegen ob ich mir eine massgeschneiderte lasern lasse?

Wollt ja auch noch ne Wakü fräsen lassen aus einem einzigsten Teil :asthanos:
 
Kauf dir ne normale und dremel es aus. GAnz easy;)
 
Ja genau richtig so ein teil. hätte ich bestellt wenn ich nicht den dremel hätte.
 
...so´n Mist, hab mir vorletzte Woche nen teuren Dremel geholt u kann ihn jetzt gar nicht mal ausprobieren :lol: ...naja dann fräs ich bischen am Gehäuse rum :asthanos:
 
so versandnachricht bekommen von alternate.....
nun ist das brett morgen da und ich bin nicht da....
könnte glatt den urlaub abbrechen......

bin ja nächste woche samstag wieder da...

viel spaß beim testen.... testet für mich mit..

schöne we und schöne nächste woche...
grüße
 
Ja und ich hab bei Avitos bestellt aber bis jetzt keine Versandnachricht. ISt das normal bei denen?
 
Moin Leute!

Erstmal ein dickes "Hallo" an alle ! Bin neu hier!

Hab heute auch mein Rampage bekommen:fp

Aber: Ich habe genau das Problem, weches schon früher hier besprochen wurde:
Ein-Aus Schleife. Kein Bild. Lüfter laufen und alles leuchtet so schön...:hail:
LCD-Poster zeigt nur "Welcome" dann "Power off" :shake:
Komisch ist folgendes: Manchmal ist es so: Nach drei mal Neustart dann auf einmal kein Neustart mehr und die Lüfter laufen permanent. Aber kein Bild kein Beeep. (Verschiedene Grakas getestet. HD4870 und 7800GTX).
Leider hat bei mir die Reinigung der SpaWas nix geholfen... und nun?
Ich bin aber noch nichteinmal ins BIOS gekommen...

Leider habe ich keine alternativ-CPU und auch keinen anderen Arbeitsspeicher zum Testen. Und von Bekannten kann ich auch nix bekommen.

Meine CPU (Q9550) ist absolut neu. Kühler sitzt, Leitpasten - Abdruck ist ok.
Mache mir Sorgen über den Speicher:
2 mal 1 GB Crucial Ballistix 1600er. Hat schon jemand von Problemen mit dem Speicher gehört?
Mal ne gaaanz doofe Frage : Im Dual - Channel Mode muss der Speicher in die blauen oder die beiden weißen ? Im Manual steht in die weißen, das kommt mir aber seltsam vor - bin es anders gewohnt.
Dverse Speicherbelegungen habe ich probiert.

Aber auch wenn die CPU und der Speicher schrott sind müsste doch wenigstens "gepeeept" werden, oder? Vom Speaker kommt aber nix.

:confused:

Was mach ich denn nun? Ist das Board kaputt? geh ich morgen zu k&m und lass es checken? Mit anderen Komponenten? (was das wohl kostet????) :heul:

Könnte heulen. Wills net zurückschicken, das dauert so lange... und meine neuen WaKü - Komponenten kommen morgen und dann ist mein Urlaub auch schon vorbei.... :heul:

Weiß jemand Rat?

Danke schonmal und viele Grüße !
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand eine Backplate sucht die geradezu für das Rampage Extreme gemacht worden ist!

Es handelt sich hierbei um einen Kühler Adapterkit von XIGMATEK der auf den Namen CROSSBOW hört und den es als ACK-17753 und als ACK-17751 gibt, aber die Backplate ist die selbe, einen Unterschied gibt es nur an der Halteklammer für den Kühler ;)

ASUS RE 034.jpg ASUS RE 035.jpg ASUS RE 037.jpg

ASUS RE 038.jpg ASUS RE 039.jpg

Die Platte passt so gut als sei sie von ASUS für dieses Board gemacht worden, es muss nix verändert werden und sie ist von überzeugender Qualität, zu einem Preis um die 4,50 Euro ;)

Wer da nicht zugreift ist selber schuld :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU Kühler für Luftkühler

Hallo,

da ich auch gerade bei einer Sytemzusammenstellung bin und zu 99% die Mainboardwahl auf das Rampage Extreme fellen wird meine Frage welcher CPU-Kühler bei Luftkühlung sinnvoll ist. Ich liebäugel mit dem Noctua NHU-12P.
Allerdings fürchte ich, dass dann die 2 optionalen Kühler für NB und MOS nicht instellieren kann. Die Frage ist, ob die bei Luftkühlung zwingend installiert werden sollten und dann natürlich, ob jemand eine Idee hat, welcher CPU-Kühler dann überhaupt noch passt mit installierten NB und MOS-Kühleraufsätzen.
Wasserkühlung kommt für mich "noch" nicht in Frage.
Ich hoffe also, dass ein paar hier das Rampage Extreme auch unter Luft betreiben und ein paar Tips geben können.
LG
wolf04
 
Hallo,

da ich auch gerade bei einer Sytemzusammenstellung bin und zu 99% die Mainboardwahl auf das Rampage Extreme fellen wird meine Frage welcher CPU-Kühler bei Luftkühlung sinnvoll ist. Ich liebäugel mit dem Noctua NHU-12P.
Allerdings fürchte ich, dass dann die 2 optionalen Kühler für NB und MOS nicht instellieren kann. Die Frage ist, ob die bei Luftkühlung zwingend installiert werden sollten und dann natürlich, ob jemand eine Idee hat, welcher CPU-Kühler dann überhaupt noch passt mit installierten NB und MOS-Kühleraufsätzen.
Wasserkühlung kommt für mich "noch" nicht in Frage.
Ich hoffe also, dass ein paar hier das Rampage Extreme auch unter Luft betreiben und ein paar Tips geben können.
LG
wolf04

Hallo,

eigentlich reichen die beiden normalen vollkommen aus wenn man Luftkühlung benutzt. Wenn du einen guten Kühler brauchst dann nimm den Noctua C12P. UNd wenn du willst kannst meinen zum guten preis haben. War bei mir nicht lange im einsatz da ich relativ schnell auf wakü umgestiegen bin. der liegt bei mir nur rum.
 
hallo leute

Der Everest Entwickler brauch daten von euren Boards um Everest Ultimate besser an euer Board anpassen zu können

Hier sein Wunsch was er brauch

Ladet mir die Daten wo hoch ich gebe es an ihn weiter und wenn er ne neue Beta hat poste ich sie hier im Thread DANKE



Please upgrade to the latest beta version of EVEREST Ultimate Edition available at:

http://www.lavalys.com/beta/everestultimate_build_1480_bd1sqxfx5vw.zip

2) After upgrading to this new version, make sure to restart Windows to finalize the upgrade.

3) Then start the new EVEREST beta, and right-click on the bottom status bar of EVEREST main window --> Sensor Debug --> ISA Sensor Dump.

4) Then right-click on the bottom status bar of EVEREST main window --> Sensor Debug --> SMBus Dump (Full).

That information will enable us to implement sensor information for your motherboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
...würd ich ja gern machen nur ich hab jetzt das 0404 drauf gemacht u die S.. startet nur noch im DEFAULT Modus :grrr:
 
soll ich die 2 Dump Files direkt an Lavalays per E-Mail schicken ?
 
lad sie bei rapidsahre hoch und sende mir den link via pn ich leite es sofort weiter

thx
 
hallo,

wie ist es eigentlich soll man den 404 bios nutzen oder lieber den älteren. sind probs bekannt?
 
Nimm lieber 0403!

0404 ist nicht das wahre (vNB, vDimm, vFSB usw untervolten und werden zum Teil nicht übernommen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
0403 ist auch beta oder? was für vorteile gegenüber dem 0301?
 
0403 also nagut das ich gefragt habe sonst hätte ich morgen das 0404 draufgeknallt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh