[Sammelthread] Asus Rampage Formula (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@alf1972 klick in meine Signatur, da steht drin was du bearbeiten musst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist eine Spannung von 1.38V laut Everest auf der NB gefährlich????.Benkomme sonst meine 450Mhz nicht stabil ( kann es sein das wenn ich die FSB VTT anhebe weniger Spannung auf der NB brauche )
FSBVTT liegt bei 1.25V

Denke dir nichts ich hab 1,55V für 3,8Ghz drauf! geht max auf 62°C load rauf!

Jemand bei meinem Bootproblem ne Idee ausser neues Bios?

kann mir BITTE mal einer ein scharfes foto seines aufklebers auf dem Rampage karton schiesen und hochladen wo die SNR des boards etc draufsteht??

der hintergrund ist ich sah eben beim aufräumen das da fast nix aufm aukleber bei mir steht und ich denke mir wurde ein RMA board verkauft

um K&M aber platt zu machen und um nix und niemanden was zu unterstellen brauch ich einen gegenbild

danke im vorraus

Leutz Problem will mein Bios aktualisieren -> EZ Flash hängt immer :confused:

Alles auf Default gestellt und nen 2 GB USB Stick auf FAT32 Umgebung ! Alle HDD's deaktiviert....

Hab schon verschiedene Sticks probiert und Windows ist mir zu unsicher... Wird doch wohl nen Trick geben hab noch das 219 drauf!

Moin,kriege seit 3 tagen einen an der klatsche.Mein sys lief bis dato rockstabil,nach dem lezten vista update macht er im idle BSOD und meldet mir Superfetch und readyboost fehler obwohl ich es nicht nutze.Die kiste macht bei surfen oder musik hören einfach neustarts;(
habe ne sys. widerherstellung zu einem früheren zeit punkt versucht NADA!!! Superfetch ist deaktievirt,Habe LLC an.
Werde verückt war gestern bis 3 uhr an der kiste,Bios ist noch das 219.Lief auch bis jetzt alles sauber werde heute mal ein bios update machen und Hoffen.
ist euch soetwas bekannt???????? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Also die Neustarts habe ich auch unter Vista, aber nur wenn ich LLC an hab,

sonst nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,kriege seit 3 tagen einen an der klatsche.Mein sys lief bis dato rockstabil,nach dem leten vista update macht er im idle BSOD und meldet mir Superfetch und readyboost fehler obwohl ich es nicht nutze.Die kiste macht bei surfen oder musik hören einfach neustarts;(
habe ne sys. widerherstellung zu einem früheren zeit punkt versucht NADA!!! Superfetch ist deaktievirt,Habe LLC an.
Werde verückt war gestern bis 3 uhr an der kiste,Bios ist noch das 219.Lief auch bis jetzt alles sauber werde heute mal ein bios update machen und Hoffen.
ist euch soetwas bekannt???????? :confused:

Mich würde der STOP Code interessieren....

@stellyDan,meinst du beim bluescreen???
Irgend etwas mit memory dumping wenn ich mich nich irre?!?!

@compgrotte.Habs auch wenn ich LLC deaktiviere ;(

Zuletzt bearbeitet:
kann mir BITTE mal einer ein scharfes foto seines aufklebers auf dem Rampage karton schiesen und hochladen wo die SNR des boards etc draufsteht??

der hintergrund ist ich sah eben beim aufräumen das da fast nix aufm aukleber bei mir steht und ich denke mir wurde ein RMA board verkauft

um K&M aber platt zu machen und um nix und niemanden was zu unterstellen brauch ich einen gegenbild

danke im vorraus

ich quote mich von gestern selbst

bitte leute ihr könnt auch eure SNR unkenntlich machen ich muss nur den aufkleber sehen

danke

@bullit

Das klingt verdächtig nach defektem oder zu scharf eingestelltem RAM. Stelle Deinen RAM mal auf DDR2-800 5-5-5-15 und beobachte.

ich quote mich von gestern selbst

bitte leute ihr könnt auch eure SNR unkenntlich machen ich muss nur den aufkleber sehen

danke

Auf dem Aufkleber steht halt die SR-Nr, Part Nr und paar EAN nummern und Rampage Green.

Foto geht leider net da keine Kamara grad da ist.

Gruß

@Matze,War auch meine vermutung.Hab schon 4-4-4-12 und 5-5-5-15 @800mhz und 900mhz probiert NADA :(.
Würde mich auch wundern hatte schon ein 12 std. prime run ohne mucken und zucken mit der config aus meiner sig.
Das ist mal wider computer VOODOO^^

Was meint ihr kann es am SP1 für vista liegen??
Habe mir von mein Händler sagen lassen das er auch auf diversen rechner wegen Sp1 BSOD hatte.werde mal eine neu inst. probieren hoffe es bringt was.

seppelchen Du Retter der Witwen und Waisen, Du Rächer der Enterbten, sei so gut und verrate mir die stabilen 4000er Settings des 3360 auf dem X48
(Anm. d. Red., hat sich so oder so ähnlich zugetragen ;))

Ei freilich :bigok:

Anhänge

• stabile BIOS Settings 4000.doc
    36 KB · Aufrufe: 89
Funktioniert das Board bzw. die mitgelieferte Soundkarte nun mit Vista 64bit?
Ausser diesem Thread habe ich nichts gefunden - und da steht nicht wie das Problem gelöst wurde.
Hat das ein aktuelles BIOS mittlerweile erledigt?

@WolfSheep

Ich habe keine Probleme unter V64bit mit der Soundkarte.

Habe das Bios 0304.

hat jemand das rauschen und das Problem mit dem Microfon in den Griff bekommen?????

Oder rentiert es sich eine ASUS Xonar D2X, PCIe x1 zu kaufen und statt der mitgelieferten zu verwenden??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh