[Sammelthread] Asus Rampage Formula (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich meine GKX einbaue müsste ich vielleicht 600MHz FSB schaffen, das müssten die schaffen :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Deepsilver, dann sag mal wie gut das Teil im Gegensatz zum P5W läuft ;)
 
hab auch gestern bei HOH für 179€ bestellt aber wie es aussieht haben die keine mehr auf lager. trotzdem freue ich mich darauf :)
 
Hab mir das Board gestern auch bestellt.

Mal ne Frage:
Wird die HDD an den SATA-Ports erkannt, oder muß ich die Treiber von der Diskette für die XP Installation benutzen?
 
Hab mir das Board gestern auch bestellt.

Mal ne Frage:
Wird die HDD an den SATA-Ports erkannt, oder muß ich die Treiber von der Diskette für die XP Installation benutzen?

Solange du kein Raid einstellst brauchst keine S ATA Treiber. Die HDD wird am S ATA Port als IDE erkannt.
 
Solange du kein Raid einstellst brauchst keine S ATA Treiber. Die HDD wird am S ATA Port als IDE erkannt.
Ja aber nur wenn im Bios so eingestellt, wenn die HDD im AHCI-Mode laufen soll dann brauchts auch Treiber per F6+Diskette...
 
Das ist bei XP so, wenn man Vista hat gibts dieses Problem schonl lange nicht mehr;)
Hinzugefügter Post:
@Deepsilver, dann sag mal wie gut das Teil im Gegensatz zum P5W läuft ;)

war jetzt nen Scherz oder?

wie läuft nen Golf gegen ein Porsche ? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl das stimmen was hoh angibt!
 
Wieso EK?
Man sagte mir bei hoh gerade am Telefon, dass der Preis auf deren HP (179,90€) durch den Preisverfall seitens Asus zustande gekommen ist. :confused:
Was stimmt denn nun?

Preisverfall seitens Asus? Das Teil ist so neu, auf der Asus Seite gibt es nicht mal das Auslieferungsbios.
 
Jo, die Aussage hat mich auch gewundert.
Der Preis bei hoh stimmt schon, allerdings konnte man mir keinen Liefertermin für das Rampage Formula nennen.

Alle die jetzt bestellen bzw. bestellt haben müssen sich wohl noch ne Weile gedulden, denn die 2-3 Tage Lieferzeit die auf der HP angegeben sind, sollen wohl demnach auch in Kürze entsprechend angepasst werden.

Hinzugefügter Post:
immer locker bleiben der Preis ändert sich doch Std. wie bei Benzinpreis :teufel:

Das stimmt zwar, aber wie erklärst Du dir dann die Differenz von ~ 30€ und mehr zu den anderen Anbietern, die seit gestern schon besteht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis von HOH kann nicht stimmen und ist nicht korrekt denn ASUS hat bei der erste Lieferung einen falschen EK mitgeteilt den ASUS kurz danach korrigiert hat und der Preis zog um ca. 30 netto an. Ein Preisverfall bei einem nagelneuen MoBo was erst seit ca. 1-2 Wochen auf dem Markt ist - ist an den Haaren herbei gezogen.

Der Aktuelle HEK ist Netto höher als das was HOH BRUTTO hinschreibt.

Die Preissenkung ist bereits durch bei Komponenten und das Board ist das erste mal in der Liste; wenn es eine Preissenkung gibt dann im Mai :fresse:

Btw. es sollte doch zu denken geben wenn bei geizhals seit Tagen eine Differenz von 25 EUR vorhanden ist und kein anderer unterbietet oder zumindest gleichzeith;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hö? Bei uns in Österreich ist der EK für das Board 178 + 20% MWst.!

Also kommt man in Richtung 213,xx Euro!
 
@Mark

Danke genau darauf wollte ich hinaus, zahl zwar minimal weniger aber so schaut es aus :)

Nach altem Preis wären das 148 EUR und dann geht der Preis von HOH :p

Es wird wohl das stimmen was hoh angibt!

Nur das HOH beim gleichen Distri die Ware kauft wie meine Person - daher kannst du mir schon glauben was ich sage und MarkW hat es ja ausgeschrieben was ich nicht sagen wollte ;)

Was glaubst du wohl warum ich von 205 auf 219 gegangen bin? Aus Spass sicher nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich warte mal auf nächste Woche ab, vielleicht tut sich bei uns in AT noch was mit dem Preis und wenns auf die knappen 200 zu geht, kauf ichs mir.
 
Da wird sich nicht viel tun in einer Woche; wie gesagt die neue Preisliste ist seit 2-3 Tagen raus; es sei den ein Shop will die Ware derbe unter EK verkaufen wie es HOH momentan macht.

Denke auch nicht das irgendjemand Ware zu dem Preis erhalten wird; zumindest nicht vor Mai ;)
 
Danke für die ernüchternde Wahrheit :d!

Naja mit einem Board und keiner passenden CPU kann ich auch net viel anfangen, bin noch auf der Suche nach einer preislich passenden 8400/8500 CPU....
 
Unter umständen kann man den Preis mit den Gebühren der Hotline refinanzieren aber 30 eur scheint mir doch deutlich zu viel zu sein.
 
Warum, die Hotline ist auch unter ner Festnetznummer zu erreichen?!
 
179,90 gehen einfach nicht egal was HOH hinschreibt. Kann ich zwar auch hinschreiben aber ich hab nicht wirklich Lust einen Verlust zu machen... und wenn ich mir dann von Kunden anhören muss das man das Board zurückschickt weil man einen falschen Sockel gekauft hat - vorallem da es ja so viele Sockel für den Consumer Bereich gibt - stellen sich mir die Haare zu Berge; Lügen, nix als Lügen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ma gespannt, wann das MB wieder zu haben ist. Bei den Leuten die zu dem Preis bestellt haben, wurde das Teil ja bereits versendet, wenn ichs richtig verstanden hab. Schaunmamal...
 
Muss mich minimal berichtigen:

Zum "falschen"EK geht der Preis daher kann es durchaus sein das HOH noch Ware zum falschen EK hatte und auch versendet hat; beim neuen EK der 4 Tage danach angezogen wude geht es nicht mehr.

Nun aber wieder zum eigentlichen Thema ;)
 
ich habe 2 Stück per Vorkasse bestellt, Status: Verfügbarkeit wird ermittelt!
 
Kleine Info: das Board ist bei vielen Distris ab Lager lieferbar und das in ausreichenden Mengen: API, Actebis, Ingram - kein Grunde für eine lange lieferzeit ;)
 
und woher soll der Preis bitte kommen? MarkW hat den EK genannt, also woher soll der kommen wenn alle Distris den gleichen Preis aufrufen?
 
Woher soll ich das wissen, ich als Endverbraucher habe nur bestellt!
ist doch wohl klar wo man bestellt, bei 219 oder 179, auch wenn das Board da auf Lager ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast also Geld überwiesen; einfach so nachdem du den billigen Preis gesehen hast. Das es nicht möglich ist hat MarkW und ich deutlich gemacht. Versuch macht eben klug :fresse:

Und um den spuk hoffentlich eine Ende zu setzen hab ich ne Mail an HOH geschrieben mit der Bitte das der EK geprüft wird. (13:31 Uhr versand) - nun bin ich gespannt :)

Nachtrag:

Mir persönlich ist es ziemlich latte wo du bestellst. Jeder sollte alt genug sein um zu wissen was er tut. Sofern du die Ware bekommst kannst du dich freuen denn das ist wirklich mal ein Schnäppchen; bin sogar gespannt ob HOH wirklich noch Ware ausliefern kann und deutlich unter EK verkauft. Kannst uns ja auf dem Laufenden halten wenn es neue Infos gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
musst du wohl mir überlassen...

Wir sehen mal weiter, du wirst sicher die Antwort hier posten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh