[Sammelthread] Asus Rampage Formula (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verkehrt is er nicht, grösstenteils hat er ja auch recht. ;)

@mentum

klar, aber dazu ist das Forum doch da, dass man sich gegenseitig hilft, und was der eine nicht weiss, weiss eben der andere und jeder profitiert davon. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig hilfreich war das jetzt aber nicht, oder? ;)

Ist doch klar, dass der Droop von Intel gewollt ist, sag ich ja auch nix gegen. ;)

Könntest du mir sagen welchen RAM du von Corsair Dominator ich wollte mir den auch holen ich habe auch das Rampage und bin auf der Suche nach Leistungsstarken RAM. Haste den mit Bustakt 1066 oder 1142?
 
ist ja auch richtig... aber langsam hat das thema schimmel und eine suchfunktion gibt es hier auch ;) (vor allem wen man so lange hier ist wie inzaghi75 könnte man dies nutzen)
 
Könntest du mir sagen welchen RAM du von Corsair Dominator ich wollte mir den auch holen ich habe auch das Rampage und bin auf der Suche nach Leistungsstarken RAM. Haste den mit Bustakt 1066 oder 1142?

Ich hab den 1066er, kann den auch wirklich empfehlen, ich hatte bis jetzt keine Probleme damit.

@mentum

ich seh die Sache halt nicht so eng, die SuFu ist auch nicht die Beste hier. Kann aber sein, dass es daran liegt, dass ich noch nicht so lang hier bin, solche Vögel wie HD4870 nerven dann doch schon gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den 1066er, kann den auch wirklich empfehlen, ich hatte bis jetzt keine Probleme damit.

@mentum

ich seh die Sache halt nicht so eng, die SuFu ist auch nicht die Beste hier. Kann aber sein, dass es daran liegt, dass ich noch nicht so lang hier bin, solche Vögel wie HD4870 nerven dann doch schon gewaltig.

Ok danke! Das hört sich gut an dann werde ich mir den mal besorgen.
 
Irgendwie regt mich meine Rampage auf.

Teiler mag es garnet immer kein Boot.

Curcial Value, GEIL Ultra liefen nicht 4:5 egal welche Spannung bis 2.3V (Crucial 2.15).

Jetzt hab ich die Diablo 1200 Mhz drin und auch die Laufen nicht 4:5.

Timings SPD, Spannung s.o. NB 1.37-1.42

Wie ist das bei Euch so ?

Gruß

PS: Teiler 2:3 geht auch nicht.
 
Ich hab den 1066er, kann den auch wirklich empfehlen, ich hatte bis jetzt keine Probleme damit.

@mentum

ich seh die Sache halt nicht so eng, die SuFu ist auch nicht die Beste hier. Kann aber sein, dass es daran liegt, dass ich noch nicht so lang hier bin, solche Vögel wie HD4870 nerven dann doch schon gewaltig.

Ich habe diesen Ram ebenfalls, was mich interessiert, wo steckt euer Ram (2 x xxxx)

in den blauen oder den weißen Slots ? Oder ist das egal ? Hatte vorher das Striker

und dort leifen sie besser und stabiler in den weißen Slots. Habe allerdings auf dem

Rampage keine Vor bzw. Nachteile feststellen können, wo sie nun besser laufen.

Gruß
 
Hab auch den Dominator - Riegel stecken in den blauen drin;)
keine Probleme bis jetzt, ausser das ich PL7 net stabil bekomme. liegt aber eher am Anwender :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
1:1 ist bisher das einzige was ohne Probleme läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
is zwar jetzt OT, will jetzt aber net n neuen Fred aufmachen:
Weiß einer was für Chips auf dem Dominator verbaut sind? In der Forum Ram List is der leider net drin bzw. net der gleiche und die Seite http://ramlist.ath.cx/ddr2/ im Inet is leider down. :-[
 
Auf den 2x2GB? Entweder Qimonda oder Powerchips.
Elpidas stehen zwar auch zu wahl, glaube ich aber kaum.
 
hallo,

seit ich meine wakü verbaut hab fällt mir immer mehr auf das komische surrende geräusche in meinem pc sind Oo

zb wenn von steam jemand css startet surrt es ganz komisch. auch wenn ich die maus bewege höre ich geräusche! kann einer sagen von was das kommt? ist vieleicht ein bauteil zu heis? oder was falsch angeschlossen?

will ja nich das etwas kaputt geht :-)
 
Das hab ich teilweise auch, bei mir kommts von der Soundkarte. Sobald der Rechner irgendwas arbeitet surrts. Kann aber auch daran liegen, dass ich meine Audigy zu nah an der Graka verbaut hab, nämlich einen Slot drüber, da passt fast kein Haar mehr zwischen.
 
ist bei mirauch so verbaut. es ist ja nicht weiter störend ,aber komisch isses schon , da ich solche geräusche nicht kenne!
 
Ich hab immer ein Headset auf, da ist mir das gleich aufgefallen. Irgendwann werd ich da auch mal was gegen unternehmen, das heisst, sobald mir eingefallen ist, was man da machen könnte. :d
 
Soundkarte irgendwie abschirmen? :hmm:
vielleicht sind das irgendwelche elektromagnetischen Störungen die von der Graka ausgehn (<-reine Vermutung :stupid:) und die Soundkarte überträgt das dann weil sie größtenteils ja net abgeschirmt ist (ausser die Xonar halt)
Wie gesagt, reine Vermutung ;)
Ich hab meine ganz unten im Slot verbaut und hab keine Störgeräusche (ausser vom meinem Dolby Sys aber das is ne andere Geschichte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so hab ich mir das auch schon gedacht. Mal schaun, wenn ich die weiter von der Graka wegbringen will, müsst ich halt wieder die ganze Wakü umbaun....
 
Also ich habe schon gestern nichts gesagt, obwohl mir gestern schon fast der Kragen geplatzt ist mit euren zuviel drop, blubb blubb blubb.
Die Intelloadline ist gewollt und dient dem Schutz, also was habt ihr für Probleme?
Durch die Intelloadline braucht man sogar 20W weniger unter Last.

Wie gesagt ich kann es nicht verstehen, aber das irgendwelche Kinder immer sachen verbreiten von dem sie keine Ahnung habe und die vernüftigen Leute dann auch noch drauf anspringen.

Hi
Wenn Dir der Kragen Platzt. Brauchst ja nich Lesen.Ich habe jedenfalls ohne
Aktiv LLC , noch Keine brauchbare Einstellung gefunden.
Ausser fast alle Einstellungen waren im Bios im Roten Bereich.
Aber du selbst sagtest das es von Board zu Board verschieden ist.
Lese sehr viel, aber bis jetzt noch nix gelesen das Proz. oder Mainbords.
das Zeitliche gesegnet haben aufgrund, gefährlicher Spannungsspitzen.
Ich halte manche Antworten für Arogant und voreingenommen. Nicht jeder is
als Ocer auf die Welt gekommen.Auch Du hast, wie ich alle Foren durchforstet
und andere befragt.Hast da immer eine Nette und nicht überkandidelte Antwort erhalten. Also Bitte, wenn blöde Frage, überlesen!!! Wenn Antworten
dann mit anständigen Ton:wink::wink::wink:

Is nich Böse gemeint bin wie viele andere ein kleines Sensibele.:fresse:Viele im Forum würden gern Möcky um Rat fragen, trauen sich aber nicht,
könnte ja ne Unintelligente Frage sein???
Meine Rechtschreibfehler Könnt Ihr behalten, und meinen Beitrag wieder Löschen.:heuldoch:

:bigok:Gruß Falke
 
ich habe mal eine frage zur NB spannung.
Q9300 7.5x445
Vcore 1.184V
FSBT 1.20V
NB 1.44V
egal was ich einstelle die NB bekomm ich nicht niedriger ,oder ist das normal das bei so einem FSB, das die NB spannung so hoch ist zu den anderen spannungen
 
ich habe mal eine frage zur NB spannung.
Q9300 7.5x445
Vcore 1.184V
FSBT 1.20V
NB 1.44V
egal was ich einstelle die NB bekomm ich nicht niedriger ,oder ist das normal das bei so einem FSB, das die NB spannung so hoch ist zu den anderen spannungen

ich würde sagen, das ist absolut normal!
 
Ich hab gestern einem Bekannten geholfen eine System mit Antec 1200 Gehäuse und dem Rampage zusammenzubauen, aber wenn man einen normalen USB Stick an die Gehäuse-USB Slots steckt, bringt Vista die Meldung, das zuwenig Strom da sei.

Kann das daran liegen, das auf dem Board noch das Release BIOS läuft?
Im Moment sind 2x2GB Apogee GT 1066 drauf, daher hab ich es nicht gleich geflasht, weil manche hier von Inkompatibilität geschrieben haben - das System läuft erstmal non-OC, da sollte bei einem Flash trotzdem keine Probleme mit dem RAM auftreten, oder?
 
keine ahnung woran es liegt ,aber der ram lief bei mir überhaupt nicht ,ich habe alle möglichen meldungen bekommen und abstürze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh