[Sammelthread] Asus Rampage Formula (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du bist ja ne Nummer!

hoh hätte wahrscheinlich geliefert, wenn nicht mediafrost dort geflennt hätte und auf seinem crap sitzen bleibt, also geh woanders spielen!

Leute, beruhigt euch mal wieder, ist zwar bitter das Ganze aber mittlerweile auch schon wieder rum ums Eck... :wink:

du bist ja ne Nummer!

hoh hätte wahrscheinlich geliefert, wenn nicht mediafrost dort geflennt hätte und auf seinem crap sitzen bleibt, also geh woanders spielen!

Das ist ein Sammelthread über das Board wo Erfahrungen ausgetauscht werden sollen. Und nicht dein Jammer Thread, wieso bekomm ich das Board nicht um 179€.

Und jetzt

:btt:

Könnte hier jemand mal nen Bild von seinem Board mit Noctua NH-U12P montiert reinstellen?
Am besten ne Nahaufnahme. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, mein System ist fertig. :)

System_04.04.08_01.jpg

@ zocker28: Die Bilder kann du vielleicht noch in den Startpost einbinden (auch ruhig von meinem V-Server ;)). :wink:

ASUS_Rampage_Formula_01.jpg

ASUS_Rampage_Formula_02.jpg

das ist leider nicht so ganz gut geworden :(

ASUS_Rampage_Formula_03.jpg

ASUS_Rampage_Formula_04.jpg

ASUS_Rampage_Formula_05.jpg

@ LAX und Konsorten

Ehrlich, jammert rum wie kleine Kinder denen man den Lolli geklaut hat.

Es war von Anfang an klar das HOH nicht liefert; den Grund hab ich nun mehrmals erklärt, zumindest hab ich es versucht; auch MarkW hat es auch versucht euch den Grund zu nennen aber Ihr habt nur den Preis gesehen. Mit meiner Info an HOH hab ich nur Das ganze beschleunigt was unausweichlich war... der Fehler war sicher nicht beabsichtigt aber dennoch vorhanden. Niemand ist Perfekt!

Stellt sich mir die Frage was besser ist; gleich bescheid zu wissen was Fakt ist oder ein paar Tage später wenn es HOH selber merkt.

Wenn etwas unausweichlich ist, und das war es, dann findet man immer einen Schuldigen; wie mich, ist das einfachste oder? Egoismus Pur und das ist mehr als traurig.

Ich finde es mehr als nur beschämend wie man sich persönlich angegriffen fühlt und in einer beleidigenden Art und Weise; um seine angekraztes Ego zu befriedigen, sich so daneben benehmen kann.

Wenn Ihr einem die Schuld geben wollt dann tu das doch beim richtigen und nicht bei mir; sofern Ihr dazu nicht in der Lage seit solltest ist dies bedauerlich aber mich hier anzumachen weil ich Richtig gehandelt habe ist unterste Schublade. Damit ist das OFF-Top bei mir nun beendet. Wer mir was zu sagen hat schreibt mir eine PN.

Zuletzt bearbeitet:
sehen sehr nice aus die Fotos.
wirst sehen, dass Board wird dich begeistern.

@ LAX und Konsorten

Ehrlich, jammert rum wie kleine Kinder denen man den Lolli geklaut hat.

Es war von Anfang an klar das HOH nicht liefert; den Grund hab ich nun mehrmals erklärt, zumindest hab ich es versucht; auch MarkW hat es auch versucht euch den Grund zu nennen aber Ihr habt nur den Preis gesehen. Mit meiner Info an HOH hab ich nur Das ganze beschleunigt was unausweichlich war... der Fehler war sicher nicht beabsichtigt aber dennoch vorhanden. Niemand ist Perfekt!

Stellt sich mir die Frage was besser ist; gleich bescheid zu wissen was Fakt ist oder ein paar Tage später wenn es HOH selber merkt.

Wenn etwas unausweichlich ist, und das war es, dann findet man immer einen Schuldigen; wie mich, ist das einfachste oder? Egoismus Pur und das ist mehr als traurig.

Ich finde es mehr als nur beschämend wie man sich persönlich angegriffen fühlt und in einer beleidigenden Art und Weise; um seine angekraztes Ego zu befriedigen, sich so daneben benehmen kann.

Wenn Ihr einem die Schuld geben wollt dann tu das doch beim richtigen und nicht bei mir; sofern Ihr dazu nicht in der Lage seit solltest ist dies bedauerlich aber mich hier anzumachen weil ich Richtig gehandelt habe ist unterste Schublade. Damit ist das OFF-Top bei mir nun beendet. Wer mir was zu sagen hat schreibt mir eine PN.

Lass gut sein.
Manche wollen es nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ist ja in Ordnung wenn er HoH auf den Fehler hinweist.

Aber hier geht es ja um das Board.

Hat jemand ein Bild vom Board im Betreib im Dunkeln ohne Blitz? Sind auf dem Board Leds verbaut?

Und ihr macht für Hoh Werbung? Ich will nichts mehr dazu sagen und verfolge den Thread weiterhin, da mich das Board interessiert.

Btw. deppsilver, schöne Bilder:

Wie macht sich das Board gegen das P5W-DH ;)?

Es war von Anfang an klar das HOH nicht liefert
Die Firma Home of Hardware hat das Board bereits mehrfach an Endkunden zu dem Preis von 179,90€, welcher mehrere Tage auf deren Homepage gültig war, ausgeliefert!

Es fragt sich hier nur wer aus Egoismus gehandelt hat, denn die Nummer die Du abgezogen hast, kann man wohl auch als unlauteren Wettbewerb bezeichnen.
Bisher ist niemand hier beleidigend in Bezug auf dich geworden, sondern man hat hier sachlich auf deine Handlung reagiert.
Daher finde ich es auch nicht in Ordnung, andere Leute gleich persönlich anzugreifen und beleidigend zu werden.
So, das musste nochmal raus, denn es kotzt mich an, dass Leute meinen, sie könnten anderen an den Karren fahren und dann noch denken, im Recht zu sein und dies hier aufplusternd darzustellen.

@deepsilver

Nice Pics.
Kannst Du die RAM-Bänke trotz Lüfter voll bestücken?

Wunderschöne Bilder ! Mann könnte glauben du machst sowas öfter :d

Kannst du evtl ein Bild im Dunkeln machen?

Leute jetzt lasst doch das Thema einfach ruhen. Is doch eh nix mehr dran zu ändern.

Ich muss da Mediafrost auch ein bischen in Schutz nehmen. Es stimmt, dass Asus falsche EK´s genannt hat. Ich hatte auch zuerst mein Board bei nem Händler für 196€ bestellt, hab sogar extra angerufen und gefragt, ob der Preis stimmt, hat er angeblich. Ich hab dann auch noch ne Auftragsbestätigung bekommen, also nicht nur den Bestelleingang, das heisst mein Kaufvertrag war eigentlich bindend. Am nächsten Tag kam dann die Mail, dass da ein Irrtum seitens Asus vorlag und die Bestellung so nicht ausgeführt werden könne. Das Board sollte mich jetzt 230€ kosten, hab dann natürlich storniert und woanders für 205€ bestellt.

Ich geh da auch mal schwer davon aus, dass zu dem Preis keins mehr ausgeliefert worden wäre, auch ohne die Mail. Die die es bekommen haben, haben einfach Glück gehabt. ;)

Mhmm ja, die Bilder sind wohl wirklich schön, aber ganz ehrlich deepsilvers Aussage, dass er einen FSB von 575MHz schon zum Booten gebracht hat begeistert mich fast noch mehr! :love:
Ich habe mich bisher noch nicht durch die anderen X48 Thread gelesen, aber ASUS scheint da ein glückliches Händchen gehabt zu haben, Respekt!

Wie ist es jetzt eigentlich mit den GTL Einstellungen beim Rampage, welche Möglichkeiten gibt es?

Wie schauts eigentlich mit der Wärmeentwicklung im Vergleich zum Maximus Formula aus?
Der X48 soll doch angeblich kühler sein.

Mhmm ja, die Bilder sind wohl wirklich schön, aber ganz ehrlich deepsilvers Aussage, dass er einen FSB von 575MHz schon zum Booten gebracht hat begeistert mich fast noch mehr! :love:
Ich habe mich bisher noch nicht durch die anderen X48 Thread gelesen, aber ASUS scheint da ein glückliches Händchen gehabt zu haben, Respekt!

Wie ist es jetzt eigentlich mit den GTL Einstellungen beim Rampage, welche Möglichkeiten gibt es?

ja 575 mit nem Dual, aber mir nem Quad, nada.
Hinzugefügter Post:
Wie schauts eigentlich mit der Wärmeentwicklung im Vergleich zum Maximus Formula aus?
Der X48 soll doch angeblich kühler sein.

ja bleint kühler selbst unter Load nicht mehr wie 46° unter Load (lüfter davor).

Zuletzt bearbeitet:
Btw. deppsilver, schöne Bilder:

Wie macht sich das Board gegen das P5W-DH ;)?

Danke. :)

Das Board ist einfach der Hammer, wo mein P5W (66er SN) aufgehört hat fängt das hier erst an, meine Ram's lassen sich auch weiter takten
Ich kann dir das board echt nur empfehlen!

Nice Pics.
Kannst Du die RAM-Bänke trotz Lüfter voll bestücken?

Thx, jap, das geht selbst mitn Mugen und normalen Speichern.

Scythe_Infinity_03.jpg

Scythe_Infinity_04.jpg

Welche mit großen Heatspreader wie der Reaper oder DHX passen war nicht mehr so ganz. :(

Wunderschöne Bilder ! Mann könnte glauben du machst sowas öfter :d

Kannst du evtl ein Bild im Dunkeln machen?

Und nochmal DANKE! :drool: Ja, ich hab auch ne gute DSLR und ein kleines Fotostudio hier bei mir, daher gehts das schon. ;)

Bild im dunkeln mache ich morgen, grad wo ich ein's machen wollte gingen die Akku's leer. :shake:

ja 575 mit nem Dual, aber mir nem Quad, nada.

Schon klar, dass das mit´m Quad nicht möglich ist (irgendwo ist halt Ende mit dem FSB). Allerdings haben die meisten X38er Boards eben bei 500MHz ihre Grenze und von daher ist es für mich schon sehr interessant, dass die X48 doch ein gutes Stück weitergehen, wo es doch eigentlich auch "nur" X38er sein sollen, selektierte wohlgemerkt...
Bezüglich der neueren 45nm Quadgeneration heißt es sowieso erstmal abwarten, einerseits mangels Verfügbarkeit und andererseits weil es noch zu wenig Ergebnisse gibt. Allerdings habe ich jetzt schon ein paar Screens gesehen, die durchaus auch FSB-Regionen nahe der 500MHz zeigen, auch Xeons und da keimt schon so etwas wie Hoffnung bei mir (irgendeinen Vorteil zu den Q6600ern müssen sie doch haben...)!

Ok mein bester Freund hat seines Grade fertig angeschlossen. Nächste Woche kommt meines:d

Für die Liste: 8GB GSkill PC8000 laufen auf Standart super OC noch nicht getestet

EK Supreme+775 Halterung passt auch

Freu mich so auf meines:bigok:

meins kommt auch nächste Woche, und ich hoffe das ich dann keine probs mehr hab

Bestellt übrigens für 203,77€

also ich weiss jetzt das der Q9450 (meiner) genau bei 1820 MHz FSB zu macht und nix mehr geht (genau wie beim Q6600, 454 MHz FSB) mehr ist nicht drin :-[

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde das ja eigentlich für 24/7 reichen, aber zum Benchen wärs mir auch lieber, die würden min 480 mitmachen. :hmm:

Hi@ll,Habe endlich den "Tender Touch"im bios gemacht.
Everest Lesen 9135 MB/s und speicher verzögerung 55,6 ns und schönen 4 std prime run^^
jetzt ist die welt wider heile;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh