[Sammelthread] Asus Rampage Formula (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mein Rampage ist auch gekauft und sollte am Montag hier sein ;). Freu mich schon drauf!
 
Viel Spaß, der Kauf eine richtige Entscheidung.
thumbsup.gif
 
sind in 2 Teile, Spawa Kühler sind einzeln verbaut.


geht die hp leicht ab oder laufe ich gefahr wie auf jenem bild den chipsatz mit abzureißen?
wie warm werden supjektiv die spawakühler?


speicher kannst mit auf deine liste aufnehmen
G.Skill DIMM Kit 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15
TeamGroup Xtreem DIMM Kit 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15
sind d9gmh oder d9gkx drauf.
bevor deine liste ellenlang wird kannst auch einfach schreiben das microns mit vollbestückung der bänke ohne probleme laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,

wollte nur kurz mitteilen, dass hoh, trotz der netten aktion von "mediafrost",
mein rampage für 179€ versendet hat!
immerhin weiss ich jetzt, bei welchem shop ich mit
sicherheit nie bestellen werde :haha:

gruß,
slide
 
servus,

wollte nur kurz mitteilen, dass hoh, trotz der netten aktion von "mediafrost",
mein rampage für 179€ versendet hat!
immerhin weiss ich jetzt, bei welchem shop ich mit
sicherheit nie bestellen werde :haha:

gruß,
slide
Würd ich schon aufgrund der horrenden Versandkosten nicht machen. 16,97€ für Kreditkartenzahlung?
 
geht die hp leicht ab oder laufe ich gefahr wie auf jenem bild den chipsatz mit abzureißen?
wie warm werden supjektiv die spawakühler?


speicher kannst mit auf deine liste aufnehmen
G.Skill DIMM Kit 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15
TeamGroup Xtreem DIMM Kit 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15
sind d9gmh oder d9gkx drauf.
bevor deine liste ellenlang wird kannst auch einfach schreiben das microns mit vollbestückung der bänke ohne probleme laufen


Die HP MUSS man ca 5 min. mit einem Fön "aufheizen", also NB und SB dann geht die ganz leicht ab ;)
Spawa Kühler ist nen Witz, ich glaub das ist blos Show, die sind kälter wie das ganze Case, also Passiv reicht dicke.
 
Die HP MUSS man ca 5 min. mit einem Fön "aufheizen", also NB und SB dann geht die ganz leicht ab ;)
Spawa Kühler ist nen Witz, ich glaub das ist blos Show, die sind kälter wie das ganze Case, also Passiv reicht dicke.

im xs haben die gemeint, man sollte vor dem ersten start das ding deinstallieren, ansonsten würde der "zement" härten und man hat unter umständen nicht nur nen heatspreader in der hand :fresse:

lohnt sich hier as5 methode?
 
Ich hab bisher jede Heatpipe runterbekommen, einfach auf die Heizung legen bzw. mit dem Fön "anwäremen" und schon kannst du die gut abnehmen. ;)

AS5 wird vielleicht 2-3°C bringen, also nicht die Welt für ein Mainboard.
 
Hi,

habe das Thread zwar nur kurz überflogen, aber hoffe dass trotzdem folgende Frage noch nicht gestellt wurde:

Ich habe zwar gesehen dass der EK Water Block nicht mit dem Rampage kompatibel ist, aber ist die Montierung nicht mit der folgenden EK Halterung möglich? Denn das Board basiert doch mein aich auf dem Design des Maximus Formula Extreme, hat das jemand vlt. sogar getestet?


Und leider funktionieren die Links zu den NB/SB/Spawa Kühlern nicht, kann mir jemand sagen welche EK Kühler auf das Board passen? Es wäre super, wenn auch die entsprechenden Links auf Aquatuning gepostet werden würden oder die genaue Beschreibung, sonst find ich die nicht mehr.

Oder ist das hier jeweils NB und SB Kühler

Vielen Dank !
 
also der Supreme passt mit dem anderen Adapter für 775, mit der Originalen Halterung leider nicht und du brauchst auch dazu diese Backplate sonst biegt das Board was nicht gesund ist.

Halterung:
http://www.caseking.de/shop/catalog...-Blocks-Mounting-plate-Supreme-775::7627.html

Backplatte:
http://www.caseking.de/shop/catalog...er-Blocks-EK-Backplate-CPU-LGA-775::7623.html

hier der NB Kühler:
http://www.caseking.de/shop/catalog...orthbridge-Freezer-Nickel-Version::10425.html

SB Kühler:
http://www.caseking.de/shop/catalog...ASUS-P5-Series-Southbridge-Freezer::6601.html

Spawas brauchste net die werden nichtmal handwarm und ist raus geschmissenes Geld, die SB eigentlich auch net aber naja.
 
Vielen Dank zocker28 für die schnelle Antwort zusammen mit den Links. Die Frage nach dem CPU Kühler ist ja jetzt geklärt und Spawa Kühler werde ich mir aufgrund deiner Aussage auch nicht zulegen.

Allerdings möchte ich unbedingt die EK Kühler und genau dort funktionieren deine Links am Anfang des Threads nicht. Da soweit ich weiß das Board baugleich mit dem Maximus Formula ist, habe ich einfach mal die Links aus dem entsprechenden Thread genommen.

Brauch ich also für die NB / SB beim Rampage jeweils folgenden Kühler (die Dinger gehen ja sowohl auf NB als auch auf NB, brauch also zweimal den selben Kühler):


EK Water Blocks EK-ASUS NB/SB 3 Acetal


Und dann noch eine ganz andere Frage: Habe mir jetzt zunächst das alte Maximus Formula für 170 Euro bestellt, da ich aber noch nicht überwiesen habe, könnte ich auch noch auf das Asus Rampage umsteigen – aber lohnt sich das überhaupt? Der Preisunterschied würde 40 Euro betragen. Möchte das Board später mit einem E8400, einer (leider) alten GTS8800 von XFX und 4 GB A-Data Vitesta Extreme DD2-800 RAM betreiben. Das Ganze wird dann mit der WaKü gekühlt, da ich den E8400 auf 3,5 GHz laufen lassen möchte. Der wichtigste Unterschied besteht ja nur in der PCI 2.0 Unterstützung und zudem soll das OC sehr gut sein.
Vielleicht würdet ihr mir einfach mal eure Einschätzungen mitteilen.


Vielen Dank...
Hinzugefügter Post:
Aufgrund dieses Posts habe ich ja jetzt die erforderlichen Links, hatte sie net gefunden, weil ich nach 2 Seiten "Streitgespräche" über den Boardpreis kein bock mehr hatte weiterzulesen..


Allerdings stimmen die Links der EK Kühler am Anfang des Threads nicht, vielleicht könnte man das fixen.

Meine letzte Frage bleibt aber besehen :)

 
Zuletzt bearbeitet:

--> Das sind die Links vom Anfang des Threads!


Sorry, die Links gehen wirklich nicht bei mir, auch nach reload nicht, kann ja auch nicht sein, dass da einfach "..." im Link steht, da fehlt was. Ich werde dann imer auf die Suche verwiesen von Aquatuning.



Könnte jemand zu meiner Frage stellung beziehen:

Habe mir jetzt zunächst das alte Maximus Formula für 170 Euro bestellt, da ich aber noch nicht überwiesen habe, könnte ich auch noch auf das Asus Rampage umsteigen – aber lohnt sich das überhaupt? Der Preisunterschied würde 40 Euro betragen. Möchte das Board später mit einem E8400, einer (leider) alten GTS8800 von XFX und 4 GB A-Data Vitesta Extreme DD2-800 RAM betreiben. Das Ganze wird dann mit der WaKü gekühlt, da ich den E8400 auf 3,5 GHz laufen lassen möchte. Der wichtigste Unterschied besteht ja nur in der PCI 2.0 Unterstützung und zudem soll das OC sehr gut sein.
Vielleicht würdet ihr mir einfach mal eure Einschätzungen mitteilen.



Vielen Dank !
 
Der wichtigste Unterschied besteht ja nur in der PCI 2.0 Unterstützung und zudem soll das OC sehr gut sein.
Vielleicht würdet ihr mir einfach mal eure Einschätzungen mitteilen.
Der X48 Chipsatz soll auch kühler sein als der X38.
Ob dir das die 40 Euro mehr Wert sind, musst Du selbst entscheiden.
Wenn Du genug Kohle hast, dann hols dir, ansonsten ist das Maximus Formula sicher jetzt kein schlechtes Board, nur weil das Rampage draußen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das Board ohnehin mit Wasser kühlen werden denke ich ist die Temparatur nicht der entscheidende Faktor für mich. Mich würde interessieren, ob ich trotz meines verhältnismäßig günstigen RAM (mit dem ich allerdings super zufrieden bin) besser Übertaktungsergebnisse erzielen kann? Mir geht es dabei allerdings nicht um neue "persönliche Rekorde", sondern um ein übertaktetes stabiles System. Welches der beiden Boards würde da besser mit dem E8400 zusammenarbieten?
 
also das nenn ich mal bleeding edge :d : nen 8400'er mit nen x38'er bei nicht mal 400fsb fahren und auf ein x48 umsteigen wollen :shot:

dachte das rampage (trotz aller nachteile: keine ich10 (immer noch x4 DMI) und nur ein selektierter x38 ohne shrink) ist für all die 45nm "quadcorelover" da draußen, die nun nach über 4 monaten ewigen wartens endlich ein neues spielzeug brauchen :lol:
 
Ich habe kein X38, sondern ich will mich jetzt entscheiden, ob ich ein X38 oder X48 nehmen soll. Denn letztere Alternative würde ich natürlich nur dann wählen, wenn es sich für mich macht, insbesondere sich das OC Verhalten für den E8400 besonders günstig darstellt. Denn wie ich bereits im Forum gelesen habe, soll das X48 sich sehr gut zum übertakten der Core 2 Duo eignen, nicht aber für den Quad. Meine Frage geht also dahingehend, ob sich das X48 zur Übertaktung des E8400 besser eignet als das X38 und ob die hinzutretenden Features den Aufpreis (von mittlerweile nur noch 32 Euro) rechtfertigen.
 
kann mal jemand bitte den lochabstand diagonal der nb messen.
hab hier noch nen 2 loch cape liegen.
 
@ zocker28: Der Scythe Mugen fehlt noch in der Lukü-Liste. :fresse:

*duckundweg*
 
Will mir die SATA-Treiber mit nLite integrieren.
Weiß jemand wo ich dir Treiber für das Rampage finde?
 
xp 32 bit

Dank dir!

Hinzugefügter Post:
Hab leider kein Diskettenlaufwerk.
Kannst Du mir die Files, die auf der Diskette sind, mal uploaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh