[Sammelthread] Asus Rampage Formula (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Noctua NH-C12P CPU-Kühler passt hervorragend!

Nur von den Bildern her - hätte ich gedacht, daß der rechts äußere Kühlkörper der Heatpipe stören würde. Dem ist aber nicht so!

So wird mit dem CPU-Kühler richtig schön die Heatpipe gekühlt!

Bilder werde ich die Tage noch posten!

Den OCZ Flex II Speicher lasse ich bis jetzt ohne Probleme mit 1111Mhz laufen (übertakte nicht).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nun ist es doch passiert. Ich habe mir nach längerem liebäugeln hier im Forum jetzt doch das RAmpage bestellt; kommt morgen – obwohl mein P5W DH Deluxe ganz gut läuft…
Ich hoffe auf einen krönenden Abschluss mit DDR2; Nehalem - kann man ja nicht gleich den erst Besten nehmen; dauert dann wohl noch ein Weilchen…

Bitte eine Frage an Euch: Die Heatpipe Konstruktion sieht ein bisschen komplexer aus. Ich würde Sie am liebsten, wie ich es bisher immer gemacht habe, runternehmen und mit der Arctic Cooling MX-2 Wärmeleitpaste versehen, mit der ich bisher sehr gute Erfahrung gemacht habe.

Spricht irgendetwas dagegen? – Stimmt es, dass man sie vorher mit einem Föhn aufheizen muss, um sie lösen zu können bzw. wenn man das nicht direkt vor der ersten Inbetriebnahme macht, dann verbinden sich die vorhandenen Pads zementhaft mit dem Unterbau? :grrr:

Ich wäre verständlicherweise etwas beruhigter, wenn mir hier jemand diesbezüglich seine Erfahrung mitteilen könnte. DANKE!
 

Anhänge

  • Asus_Rampage_Heatpipes_Down.jpg
    Asus_Rampage_Heatpipes_Down.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 54
Meine Heatpipe ging auch noch problemlos nach dem Betrieb (mehrere Wochen lang) noch problemlos runter.

Eigentlich spricht nicht's gegen den Wechsel der WLP, bei mir hat es mit der AC Ceramique ca. 3-4°C gebracht.
thumbsup.gif
 
Was willst du den mit dem alten Bios?? :hmm:

Edit: Gab es das 0108er eigentlich?? Ich dachte das erste war das 0114 oder so. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@deepsilver; @MöCkY DANKE!!

Vielleicht dann bitte noch eine Frage: Morgen kommt ja mein RF.
Welches Bios empfiehlt sich bei meiner Sig?

0308
0403 Beta?
Ein Beta Bios habe ich noch nie geflasht… Risiko? -
Aber da steht in der Beschreibung: “ Enhance compatibility with certain memory modules.“

Ob da mein RAM gemeint sein könnte?

Oder reicht sicherheitshalber 0308?
 
Ich hab das 0401er Bios drauf, läuft bei mir sehr stabil .... sobald ich Zeit habe werde ich aber auch das 0403 probieren. ;)
 
Ich habe das 308 drauf, kannst auch das 2er drauflassen, wenn es drauf ist.
Laufen beide Top, mit dem 401 und 403 habe ich frezzes ohne Grund.

MfG
 
Hab grad übelste Probs nen FSB über 475Mhz zu realisieren mit meinem Quad! Ideen?
 
FSB VTT 1,4-1,42 (also ca. 1,48v einstellen und nach Möglichkeit auslesen)... Das war zumindest bei mir der Schlüssel zum Glück ;)
 
Ich fahr FSB 500 mit VTT 1,48v, Everest zeigt dann 1.41v an:

Code:
FSB VTT	1.41 V

Edit: Mit einem alten E6600 @ 3.5GHz (Multi 7)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider DDR3, aber sieht auch extrem geil aus, ähnelt dem Maximus 2 sehr. ;)
Wieso gibt es nicht diesen Fusionblock für das Maximus 2? :grrr:
Asus hätte wenigstens auch eine SE Version rausbringen können! :shake:
 
Weil ASUS warscheinlich das Rampage für mehr Geld verkauft und somit alle Wakü-User das Rampage Extreme kaufen, eigentlich ganz einfach. :d
 
Du glaubst doch selber nicht, nur weil das Board einen Fusionblock hat, wird es gekauft?
Das Teil kostet bestimmt 250€ und dazu müssen viele noch teuren DDR3 kaufen!
Eventuell kann man den Fusion Block separat kaufen, das wäre ein feiner Schachzug von Asus. Ansonsten muss ich den Fusion Block irgendwo anders auftreiben, denn der passt zu 100%, da bin ich mir sicher. Asuspolitik eben....
 

danke :d


ebenso Danke ;)

Ja leider DDR3, aber sieht auch extrem geil aus, ähnelt dem Maximus 2 sehr. ;)
Wieso gibt es nicht diesen Fusionblock für das Maximus 2? :grrr:
Asus hätte wenigstens auch eine SE Version rausbringen können! :shake:

Gott sei Dank DDR3. Sonst könnte ich es nicht gebrauchen.

Mehr Bilder: http://www.bit-tech.net/news/2008/06/04/asus-rampage-extreme-niche-new-features/1

Asus bringt irgendwie Features von den neuen P45 mit rein: z.B. 16 Phasen CPU-Power :drool:

Aber ich finde kein Datum wann es kommen soll.
Und warum ist der SB-Kühler so groß?
 
wird sicher jenseits der 300€ liegen
wobei die pipes natürlich viel Show sind obs wirklich viiiiiiiel besser als das "normale" RF ist wird sich zeigen
ich persönlich tippe auf einen Gleichstand.............

Wobei das normal RF lange zeit besser sein wird bis es Asus schafft das Bios des RE sauber hinzubekommen und das kann bei Asus laaaaaaaaaaaaange dauern
 
Wenn ich mir die Bilder nochmals genau anschaue, dann sieht der Fusionblock ziemlich billig aus und der hohe Spawa Kühler sieht ja auch alles andere als gut aus. Das Maximus gefällt mir besser.
 
Finde den VIA Firewirechip können die sich echt mal sparen...wer nutzt den schon!? Für mich völlig überflüssiges Bauteil.

Genauso können die den IDE Chip zu grabe tragen - wer hat schon so ein Board mit IDE Platten?

Nen SATA Brenner gibts bereits ab 3x€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah super, dann darf ich mich ja doch schon drauf freuen. :bigok:

Erstmal sollte ich auf DDR3-Ram sparen, der ist nämlich immernoch sehr teuer, wie ich grade feststellen musste. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh