[Sammelthread] Asus Rampage Formula (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab folgendes Problem seit ich das Rampage verbaut habe:

Wenn der Rechner vom Stromnetz getrennt war (Stecker abgezogen oder Kippschalter an Steckdose auf "aus"), startet er beim anschalten kurz - geht wieder aus - wartet paar Sekündchen bis er wieder angeht und normal bootet. Wenn er schon mal an war, runtergefahren wurde und die Steckdosenleiste NICHT aus war läuft er problemlos in einem Schritt hoch.
Biosversion ist 403. Hab auch schon ein neues Netzteil eingebaut, brachte jedoch keine Veränderung.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
 
ja das ist das crash free bios feature vomn ASUS, wurde schon sehr oft hier durchgekaut.
Dieses verhalten des Mainboards ist gewollt vom Hersteller und daher nicht besorgniserregend! Auch wenn es nervt oder manche Komponenten (Festplatten) ziemlich belastet!
 
dann musst du eben den Rechner nicht komplett vom Strom trennen...
 
hallo wer kennst sich denn mit oc bei dem board aus?

habe derzeit noch alles auf auto und fsb405 aber hier scheint ende der fahnenstange zu sein! 410 fährt nicht mehr an :-)

gibtes irgendwo ein tutorial mit den spannungen usw?
würde gerne meinen dualcore auf 4ghz bringen! bei 3,65 bin ich ja inzwischen!
 
Fsb strab driver oder string ??? auf 333 setzten hab ich gehört und ab fsb von 420 Nb Voltage auf 1,55 V erhöhen.Also da is noch einiges an Luft
 
4Mediatec klick in meine Sig auf dem Sammelthread, dort haben wir alles beschrieben.
Einfach lesen und verstehen, dann bekommste das schon hin.
 
sorry wegen der Frage.

welches bios ist im Moment an stabilsten und schnellsten ? habe im Moment noch das 0209 drauf

danke

Katrin
 
dito. bei mir läuft das 0403 ambesten,alle probiert
aber ich muss sagen das rampage ist eine ram zicke
 
Zuletzt bearbeitet:
4Mediatec klick in meine Sig auf dem Sammelthread, dort haben wir alles beschrieben.
Einfach lesen und verstehen, dann bekommste das schon hin.

jo danke hab ich brav gelesen. aber wenn ich die spannungen einstelle und den fsb auf 400 lasse fährt das board nicht hoch :-( lasse ich ihn auf 333 dann passt alles. komisch ! bin denke einfach zu doof dafür! dann werd ich wohl bei meinen 3,6ghz bleiben!
 
@LAX ob es Sinn macht oder nicht, stand ja nicht zur Debatte, jedenfalls ist das ein Lösungsansatz.

BIOS 209 und 308 scheinen am besten für 45nm Quads in Kombination mit Powerchips zu sein.

@4Mediatec ja fährt nicht hoch? Was für einen Code spuckt den der LCD Poster aus?
Sicherlich DETRAM, dann liegt es an deinen RAM Einstellungen.
 
ich habe den lcd poster nicht angeschlossen , da ich nicht rankomme und beime inbau es vergessen habe!
 
4Mediatec und dann sollen wir dir helfen?
Wenn du nichtmal genug eigeniniziative zeigst, damit man den Fehler eingrenzen kann ggf. noch selber lösen kann.

Das Ding ist schneller angeschlossen, als man in einem Forum gefragt hat und eine vernüftige Antwort erhalten hat.
Sorry aber da fehlen mir die Worte.
 
Bei dir ist es wohl nicht enger im PC als bei mir, beim Rebel hast du ja sogar mehr Platz, da du keine "Wand" beim Netzteil hast.
Ich muss nur meinen Gehäuselüfter abnehmen, dann kommt ich da wunderbar ran.
 
hallo,
hab ein seltsames problem mit meinem headset und meinem rampage formula. seid kurzem kann ich kein micro mehr verwenden. ich habe irgendwie das gefühl, dass diese soundkarte ne macke hat, ging zuvor einwandfrei. jetzt wollt ich teamspeak verwenden, aber es kommt nur so ein pulsierendes geräusch an. das headset ist es definitv nicht, funktioniert am laptop einwandfrei. verändert hab ich sonst auch nichts. den line in eingang hab ich auch probiert, funktioniert auch nicht. ebenso hab ich die treiber neu installiert, auch ohne erfolg.
weiß jemand rat?
 
Jup, weil es ein haufen Fehlercodes ausspucken kann, damit man weiss wo es hängt.
Ist auch eine Liste hinten im Handbuch.
 
hat einer auf seinem rampage NB, SB und die spawas per wakü gekühlt und kann mir sagen, welche kühler passen (ggf. ein EK set)

thx4help :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh