[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mmmhh, das schreckt mich fast etwas ab mir jetzt einen Xeon zu bestellen. Wer weiss, ob das im Bios wirklich noch behoben wird.... *grübel*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eben 1600Mhz Ram reichen ja auch bei 200BCLK und s..... auf den höheren Uncoretakt vorerst ;)
 
so board ist drinn ,lauft sehr stabil,leider kann ich nicht mehr testen ,bin schon wieder aufm weg zur arbeit
 
Jetzt hab ich auch mal ne Frage ;)
Bei mir hab ich ordentliche Spannungsschwankungen in fast allen modulierten Spannungen - also Vcore / Vmem / Vpll / Vqpi. ( Zum Teil sogar Bclk! )
Die vom NT ausgegebenen Spannungen sind stabil also 3,3V / 5V / 12V
Das Resultat ist ofensichtlich : bei OC kostet mich das ordentlich Nerven :wall:
So jetzt zu der Frage :
Ich hatte das bei den ASUS-Mainboards ( P5N32-E SLI / ME / RE ) davor auch schon, daß wenn die Spannungswandler nicht genügend gekühlt werden, schwankten die Spannungen.... ist das bei dem Board hier auch bekannt ?
Ich frage nur, weil ich jetzt keine Lust hab alles auseinander zu reißen, die HP runterreißen, Paste ersetzen usw um dann fest zu stellen, daß das nichts bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir schwank in diesem sinne nur die Vcore etwas sonst ist soweit alles Stabil bei den Spannungen bzw sehr selten mal ein Sprung.

@gamer

na dann viel Spaß und Zeit fürs testen :d
 
Besser als Gigabunt ??
Wenn ja in wie fern.
Du kannst es ja am besten beurteilen. ;)

Gruss Micha.
 
1.das bios ist schneller und stabiler,beim ud5 hatte ich schonmal hänger gehabt
2.bootet wesentlich schneller im ahci modus
3,das ist erst noch ein subjektiver eindruck,aber ich meine das übertakten geht noch leichter bzw das board reagiert logischer auf spannungs erhöhung,aber dazu kann ich erst nächste woche oder am wochend mehr zu sagen
4,optisch schöner
5.ich brauche laut cpuz noch weniger spannung ,mit mein 24h settings,ich messer jetzt nicht nach weil man es bei gigabunt nichtkonnte,also nehme ich cpuz als massstab
6.bessere ram performence,wenn ich ds mit dem lesespeicherdurchsatzvergleiche dann bin ich jetzt so 3% schneller bei gleichen einstellungen
UD5 uncore 3315mhz ram 1560mhz cl7 /durchsatz 17600mb/s
UD5 uncore 3120mhz ram 1560mhz cl7/ durchsatz 17100mb/s
RII uncore 3120 mhz ram 1560mhz cl7/durchsatz 17500mb/s


nachteil,asus hat es bis jetzt nicht geschafft ein bios was 100% den xeon unterstützt ,ich habe im moment nur 2 ramteiler und kann den uncore takt nicht einstellen,ist immer automatisch doppelt soch hoch wie der ram,was eigentlich aber auch nicht weiter schlimm ist
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 5. CPU-Z zeigt hier viel zu wenig an. Ich würde da eher Everest nehmen.
... 6. schalte mal C-State an und guck was dann rauskommt.

Nachteil: war das bei GB nicht so?
 
Die spannung ist im everrest auch nicht so genau,messe immer mit DMM ist genauer.
im Everrest hab ich 0,01-0,02 vdroop bei vcore mit DMM 0,0011,bei den anderen spannungen ist das selbe ererrest zeigt zu wenig an.
 
also der Xeon und das R2E Harmonieren auch sehr gut :d

 
Das werde ich am WE wohl mal selber ausprobieren müssen :d
Erst dann glaube ich euch :)

Bios-Empfehlung gibts so direkt also noch keine ja?
Ab 1204 ists okay.

Welche batch hast du sgd02?
 
Zuletzt bearbeitet:
@peebee

Bios hab ich 1204 im Einsatz und meine Batch ist 3844A704

@Le Frog

ne ist leider nicht möglich bisher nur die zwei stück.

Gruß
 
Jupp die Batch bekomme ich wohl auch. Schade, dass man da 1,520V braucht :d da hat xrobberx ja echt was feines erwischt. Mit der A935 braucht er ja nur 1,44 etwa meine ich.
 
ne die ist nur so eingestellt kein Feintuning aber die A935 gehen noch nen Ticken besser keine Frage.
 
Achso einfach nur mal so genommen um zu benchen. Okay.
 
@peebee

Bios hab ich 1204 im Einsatz und meine Batch ist 3844A704

@Le Frog

ne ist leider nicht möglich bisher nur die zwei stück.

Gruß


So lange das nicht geht ist und bleibt das Rampage für XEON *rotze* :wall:

Steht bei dir auch *locked* ?
 
Wenn du auf die Speicherteiler gehts , hast du ja recht die Beschreibung in der Spalte, da steht *Locked only 800 and 1066 Mhz*
 
ja hier auch, da hab ich nicht dran gedacht wo das steht.
 
Siehst du und so lange das so ist würde ich die Finger davon lassen du kannst du CPU nicht mal richtig Standard laufen lassen mit guten Ramtakt. Das du deinen so gut hinbekommen hast ist Glückssache nur ich brauche Alltagsbetrieb samt EIST und C1E und das kannst knicken, was soll ich mit 1066Mhz Ram wenn ich 1866 habe :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh