[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mmh standard lief er noch nie bei mir ,aber ich kann jetzt schon sagen das der xeon mit dem RII besser harmoniert als mit dem UD5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LeFrog heb den Bclk an bis du mit dem Teiler 8 nen vernünftige Ram Takt bekommst das wäre dann ab Bclk200 so das reicht doch fürs erste :) kannst zur not ja den Cpu Multi auf 13 setzen dann hast du standart Takt :) und gute Ram Performance :)

@Le Frog

klar ist das nicht so toll nur für meine 24/7 Settings ist es kein Problem.

19x200 mit 1600Mhz Ram @CL7 reicht völlig aus.

Hätte mir für den Pi run auch nen höheren Teiler Gewünscht aber so kann ich dann nochmal ran wenn das passende Bios drausen ist :d

Gruß

DAS es nicht schön ist das ist klar ,find das ist ein absolutes minus,aber sonst kann das board begeistern ausser die an ordnung der PCIe x1 steckplätze,in dem wo die orginale soundkarte drinn ist da kann ich keine andere reinstecken ,was bei den alten ROG boards nicht so war und der 2te der ist ja mal richtig blöde ,musste dann ein PCIe x16 steckplatz opfern

wieviel spannung müst ihr für 200bclk auf dem board einstellen?Und kann es sein das man beim 20multi vielmehr saft auf der cpu geben muss als beim 19?hab jetz auch den xeon drin und der lief auf ein gigabyte extreme mit 4ghz 1,23volt und 4,2ghz mit 1,296v,ich brauch 1,33v für 4ghz.NB 1,2v,pll 1,84v,qpi 1,23v speicher 1,6v.Unter 1,33v vcore gibt es bei prime immer bluescreen egal welche spannung ich beim board einstelle.

bei den Boardspannungen kann ich mit minimal einstellungen 222BCLK fahren und der 20 Multi braucht schon ne ganze schippe mehr Vcore das ist richtig.

wieviel spannung müst ihr für 200bclk auf dem board einstellen?Und kann es sein das man beim 20multi vielmehr saft auf der cpu geben muss als beim 19?hab jetz auch den xeon drin und der lief auf ein gigabyte extreme mit 4ghz 1,23volt und 4,2ghz mit 1,296v,ich brauch 1,33v für 4ghz.NB 1,2v,pll 1,84v,qpi 1,23v speicher 1,6v.Unter 1,33v vcore gibt es bei prime immer bluescreen egal welche spannung ich beim board einstelle.

Boardspannungen bleiben auf Standard bei 200.

Teste mal mehr QPI.

nicht das ASUS die Xeons NICHT auf dem Board unden anderen ausser den WS freigibt
wäre wiederum ein kaufgrund für die WS Boards
Ich hatte die Tage auchmal nach dem Support für Xeons und RIIE bei asus angefragt

Antwort war

WS Boards=Xeon Support
all other Boards = None.............

Fragt doch mal e.v.o hier im board der soll die uCodes aus den WS Boards rausziehen und ins RIIE Bios einpflegen ihr flasht und gut ist

to be continued

Danke für die Info, ist halt traurig wenn es wirklich so kommt den alle anderen Normalo Boards könnten das.

Also wer Kümmert sich darum mal den netten Herrn e.v.o. hier Anzuschreiben :d

ne ne so einfach machen wir das Asus nicht keine Angst ;)

DAS es nicht schön ist das ist klar ,find das ist ein absolutes minus,aber sonst kann das board begeistern ausser die an ordnung der PCIe x1 steckplätze,in dem wo die orginale soundkarte drinn ist da kann ich keine andere reinstecken ,was bei den alten ROG boards nicht so war und der 2te der ist ja mal richtig blöde ,musste dann ein PCIe x16 steckplatz opfern

bist du sicher das man da nur die ausus soundkarte nutzen kann?

gruß

bist du sicher das man da nur die ausus soundkarte nutzen kann?

gruß

frag ich mich auch ^^ normalerweise sollte das funktionieren :hmm:

nicht das ASUS die Xeons NICHT auf dem Board unden anderen ausser den WS freigibt
wäre wiederum ein kaufgrund für die WS Boards
Ich hatte die Tage auchmal nach dem Support für Xeons und RIIE bei asus angefragt

Antwort war

WS Boards=Xeon Support
all other Boards = None.............

Fragt doch mal e.v.o hier im board der soll die uCodes aus den WS Boards rausziehen und ins RIIE Bios einpflegen ihr flasht und gut ist

to be continued

wie geil :d ich habe selbiges für das rampage II gene angefragt. ich bekam die antwort :

"..nur für WS und die normalen großen boards freigegeben ... aber für mATX ... nee, wirds wohl nicht geben."

tja ... ich sag mal wieder "pfff...asus" :stupid:
ich glaube manche dinge ändern sich nie .. :(

joar, evo hab ich auch schon angequatscht wegen einem patch fürs RIIG, wobei meins heute kommt von PCT, und das soll angeblich laufen - mit allem zipp- und Zapp :-)

Ja nur die Teiler für RAM und uncore sind da dann sicher auch leider begrenzt bzw. locked.

das ist nicht richtig.

Eine Creative PCIe läuft ganz hervorragend im oberen PCIe x1 Steckplatz:

Ja Willi wenn du nicht den originalen Kühlkörper hast so wie du ;)

Laufen tut die X-Fi da natürlich aber du musst die Karten zwischen die Kühlrippen des Kühlkörpers quetschen :d

Doch mit dem originalen geht ;) hab doch auch drin :d auch wenn es komisch aussieht aber lässt sich ja biegen :)

das möchte ich vermeiden,das biegen ,deswegen benutze ich den obersten PCIe slot bzw den untersten wenn das board richtig eingebaut ist,hatte mich nicht korrekt ausgedrückt,meinte natürlich bei orginalen kühlern

Zuletzt bearbeitet:
Xeon ist da. Bei 205 x 21 bleibts immer bei VGA Bios hängen :hmm:

PCIE Fr ist 100

Woran kanns liegen?

1,4

aber es liegt wohl am board denn mit Multi 18 geht er auch nicht hoch.

Hatte QPI auf 1,35 zurück und die IOH und ICH mal auf Auto, dann war das Prob mit VGA Bios verschwunden, allerdings hab ich beim booten nen BS :(

Setting kommen gleich.

Ai Overclock Tuner: Manuel
OC From CPU Level Up: Auto
OC From Memory Level Up: Auto
CPU Ratio Setting: 21
BCLK Frequency: 205
PCIE Frequency: 100
DRAM Frequency: 1643
UCLK Frequency: Steht da nicht mehr!!
QPI Frequency: Steht da nicht mehr!!
EPU II Phase Control: Auto
Loadline Calibration: Aktiviert
CPU Differential Amplitude: Auto
Extreme OV: Deaktiviert
CPU Voltage: 1,45
CPU PLL Voltage: 1,81592
QPI/DRAM Core Voltage: 1,35
IOH Voltage: 1,28 oder Auto auch versucht
IOH PCIE Voltage: 1,51106
ICH Voltage: 1,20 oder Auto auch versucht
ICH PCIE Voltage: 1,51106
DRAM Bus Voltage: 1,65
CPU Spread Spectrum: Deaktiviert
PCIE Spread Spectrum: Deaktiviert
CPU Clock Skew: Auto
IOH Clock Skew: Auto
CPU-Configuration
CPU Ratio Setting: 21
C1E Support: Aktiviert
Hardware Prefetcher: Aktiviert
Adjacent Cache Line Prefetch: Aktiviert
Intel(R) Virtualization Tech: Aktiviert
CPU TM Function: Deaktiviert
Execute Disable Bit: Deaktiviert
Intel(R) HT Technology: Aktiviert
Active Processor Cores: All
A20M: Deaktiviert
Intel(R) C-STATE Tech: Aktiviert
-C State package limit setting: Auto

RAM ist pauschal mal auf 9-9-9-24 entschärft

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:39 ----------

Jo PCIE auf 105 und er bootet... :hmm: also manchmal...

Mit dem I7 C0 war das wieder alles anders :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh