[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal 'ne grundsätzliche Frage. Würdet Ihr für Overclocking Experimanete auf dem RIIE eher zu einem i7-920 oder zu einem Xeon greifen?

Gruss
mc
 
Mal 'ne grundsätzliche Frage. Würdet Ihr für Overclocking Experimanete auf dem RIIE eher zu einem i7-920 oder zu einem Xeon greifen?

Gruss
mc

Kommt drauf an was du vorhast und wie viel du erreichen willst desweiteren was du ausgeben willst!
 
Nun mein Target liegt so bei 4.2 GHZ im 24/7 Betrieb. Starke Kühlung ist vorhanden. Der Rechner wird primär zum Spielen eingesetzt. Da stelle ich mir nun die Frage ob Core i7 oder Xeon die bessere Wahl ist. Und falls Xeon, welchen ich überhaupt nehmen soll?!?!

Gruss
mc
 
Nun mein Target liegt so bei 4.2 GHZ im 24/7 Betrieb. Starke Kühlung ist vorhanden. Der Rechner wird primär zum Spielen eingesetzt. Da stelle ich mir nun die Frage ob Core i7 oder Xeon die bessere Wahl ist. Und falls Xeon, welchen ich überhaupt nehmen soll?!?!

Gruss
mc

Naja zum zocken reicht der i7 für extreme oc kannst den xeon nehmen aber schwer zu bekommen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:38 ----------

mein Rechner ist auch eigentlich nur zum Zocken
naja jetzt ist er scho besser geworden als nur zum Zocken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Halle Rampage-Besitzer,

bin seid Fr. auch stolzer Besitzer dieses schönen Bretts, aber

ich habe starke Bootprobleme.

Power->Licht an->Welcome->Uhrzeit->und weiter gehts dann nimmer?

Das Spiel weiderhollt sich dan ein paar mal bis ich mal Glück habe das es mal booten will.

Die Jumper habe ich schon alle ausprobiert, die zur Biosauswahl und auch mal CMOS-Reset aktiviert und durchgeführt.:kotz:

Leider habe ich bis jetzt kein Patentrezept gefunden was hilft.

Der Witz ist wenns läuft dann läufts und booten auch beim Neustart gleich druch. Was ist hier denn los?

Ach, habe beide Biosse schon auf 1306 geflasht.

Brauche darum dringend Hilfe-habe echt keinen Bock das schöne Ding wieder auszubauen und durch Deutschland zu schicken-geschweige denn schon wieder das System neu aufzusetzen.

Help!I just need somebody!Help just anybody!Help!:(

Grüße,

Error1
 
warst du svhonmal bis im betriebssystem?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:09 ----------

genaue daten über ram nt wäraen auch hilfreich
 
Hi, ja.

Es geht immer nicht, wenn er mal länger aus war.:(

Beim Neustart vom Desktop gibts keine Probleme.

Gruß
 
Mmmmhh, der scheint in der Tat aktuell vergriffen zu sein. Mal sehen wo cih einen herbekomme. Aber nun noch di efinale Frage nach dem Speicher. Soll ich

OCZ DDR3 2000

oder

Corsair Dominator

für meine OC Experimaente nehmen?

Gruss
mc
Eher die 2000 ocz mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:15 ----------

Hi, ja.

Es geht immer nicht, wenn er mal länger aus war.:(

Beim Neustart vom Desktop gibts keine Probleme.

Gruß

Das ist meistens nen Ram Netzteil Problem aber mir nur von Giga Boards bekannt
Stell mal den bclk auf 135 und test nochmal
Infos über deine hw wären hilfreich
 
Hi,

das Problem ist,wenn es denn auftritt, dass ich gar nicht die Möglichkeit habe
Entf zu drücken es passiert dann gar nichts.

Also Monitor geht auf Stand by.

Habe das Extrem, einen Xeon auf 4 GHz, 6 Gb 8er Dominator.

Rest wie in der Signatur.

Habe auch schon alles stabil, wenn das diesen Bootproblem nicht währe.

Grüße
 
Ist warscheinlich ein problem mit dem Ram und dem NT evtl nen anderes testen
Kann aber auch am Xeon liegen dann sollte es mit dem nächsten bios behoben sein
 
keine Probleme hier mit dem Xeon und dem R2E bei Bios 1204 und 1306.

Schätze mal das NT macht da Ärger.

@Webwilli

welchen Taktgenerator hast Du da ausgewählt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe mir auch das board bestellt,ich werde es am wochenend einbauen ,mal gucken ob ich damit zufrieden bin
 
Hi,

so Schnauze voll-das Teil ist jetzt wieder auf dem Postweg.

Da das Netzteil erst 1/2 Jahr alt ist und zwei Std. vorher nach alles super lief,

nur eben mit dem Striker 2 NSE und dem E8500, kann es eigentlich nur das

Board gewesen sein.

Außerdem habe ich mal gegoogelt und mehrere Leute gefunden die ein HX1000 am Rampage haben-ohne Probleme.
Der Ram 8er Dominatoren sind ja von Asus für das Board
freigegeben

Mal sehen was passiert.:cool:

Grüße
 
Ja Heiko dann viel Glück und gutes gelingen :)
Wenn du es einmal hast gibst es auch nich wieder her bin ich mir sicher :)
 
ich hoffe es das ich so zufrieden bin wie mit seinen vorgänger,maximus formula,rampage formula,maximus extreme,das waren auch meine besten boards
 
Na dann werd ich den Thread jetzt auch aufmerksam verfolgen !!
Bin auch mal wieder auf der Suche. ;)

Gruss Micha.
 
Danke Peebee :bigok:

Habe hier das MSI PLatinum u. ein UD5, alles keine schlechten Bretter.
Bin aber auf der Suche nach dem gewissen *etwas*.

Gruss Micha.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh