[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So fertig
Hier mal ein Bild von meiner Arbeit passt noch nicht so von der Optik aber Board muss eh wieder Raus dazu aber gleich!

boardreii002sczo.jpg

Habe beim ausbau und richten der Kühler festgestellt das ich ne Kalte Lötstelle habe und eine Mossi dadurch nicht richtig arbeitet
Und ich frage mich warum ich seit 4 Wochen nix mehr Stable bekomme!
Naja sind wir wieder beim Theme feinmechanik und Dachdecker ^^ nun ist der Kontakt ab
Also muss demnächst wieder ein neues Board her zum :kotz::mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Marvin82

Hammer WaKü! Hatte damals meine Grafikkarte und CPU gekühlt mit Wasser, aber was mich daran stört ist der enorme Aufwand, wenn man alleine nur ne neue Grafikkarte oder so einbauen will. Also ich wünsch dir schonmal viel Spaß beim Wasser ablassen etc...ich habe es immer gehasst. Einmal und nie wieder:-)
Bringt dass denn überhaupt was wenn man das ganze Board kühlt? Habe so dass gefühl dass man dadurch wenn überhaupt nur minimal besser Takten kann oder? Würde mich mal interessieren. Konntest du nach dem Umbau mehr BCLK etc. erreichen?

Gruß Martricks

@ Marvin82

Hammer WaKü! Hatte damals meine Grafikkarte und CPU gekühlt mit Wasser, aber was mich daran stört ist der enorme Aufwand, wenn man alleine nur ne neue Grafikkarte oder so einbauen will. Also ich wünsch dir schonmal viel Spaß beim Wasser ablassen etc...ich habe es immer gehasst. Einmal und nie wieder:-)
Bringt dass denn überhaupt was wenn man das ganze Board kühlt? Habe so dass gefühl dass man dadurch wenn überhaupt nur minimal besser Takten kann oder? Würde mich mal interessieren. Konntest du nach dem Umbau mehr BCLK etc. erreichen?

Gruß Martricks

Weis nicht hebs nur umgebaut damit es Kühler bleibt mehr Bclk glaube ich nicht wenn dann nur minimal!
habe schon Übung imm wasser ablassen :d
Aber das ich jetzt noch nen neues Board brauch Kotzt mich scho an!
Teste es nachher mal mit dem Bclk

@SGD02 BÖSE 1,52v das is ja heftig!! wie warm wird der denn??

aber mega ergebnis HUT AB!!

Ach das ist noch Harmlos ;)

Geht so 19 Grad Raumtemp und der EVO 1080 Kühlen schon gut weg, sind so glaub ~75 Grad beim Benchen gewesen.

@Marv

Du hast aber auch Glück :(

RMA Fall ?

Gruß

@Marv

Du hast aber auch Glück :(

RMA Fall ?

Gruß

Wem sagst du das

Ne kein RMA war meine Schuld muss ich halt wenn ich wieder Flüssig bin ein neues kaufen aber muss erstmal 400€ Tierarzt Rechnung Zahlen für meine Püppi daher kanns noch einwenig dauern!
Geht ja noch fehlt halt nur 1 Mossi
Merkt man dann obenraus da fehlts halt dann an der Leistung und stabi

Hier von hinten diese kleine Brücke ist nicht mehr vorhanden

puttsout.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:25 ----------

1,7V dann aber bitte schön kühlen, damit die gute nicht zu heiß wird.

So das ist aber ganz knapp an der Grenze :d
mehr geht mit meinem Vollgepacktem Vista 64Bit und der fehlenden Mossi nicht
Denke das reicht aber so auch.
Mir jedenfalls :d

Jetzt gehe ich noch mit dem Hund Gassi dann gehe ich Poofen :wink:

pirunnbbw8.jpg

Werd mir auch ein RIIE wieder holen und das classified kübeln. Komische ist das manche Händler es zweimal Listen mit unterschiedlichen Preis.
Gibts zwei Varianten nun oder "wurscht" ?

Noch eine Frage:
Hat jemand problemlos darauf OCZ Blades 2000er CL7 laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Classified gibt es in in DE 2 Versionen 1x mit Nf200 Chip und Limitierte Auflage und 1x unlimitiert und ohne Nf200 Chip

@Hotzi

Jap wieder ein REII denke ich jetzt hab ich mir erst die Kühler gekauft und werde sie wieder auf dem neuem verbauen

Ist zwar oT.

Wer Packstation Kunde ist bitte vorsicht es wurden zwischen 6Uhr - 11Uhr massig mails versendet in denen steht ihr werdet wegen Inaktivität gelöscht, andernfalls sollt ihr euch auf einer ominösen Seite http://www.postpaket-dhl.de/ (wurde schon gesperrt...) melden und dort registieren looool

Also nur das ihr bescheid wisst, nicht das meine lieblings Luxxer noch verarscht werden
:wink:

Hab auch die Blades am laufen. Allerdings mit dem 920 D0 bekomme ich die nur auf 8-8-7-18 @2000 Mhz. CL7 ist irgendwie nicht drin, zumindest nicht stabil. Hatte ich auch hier schon mal angesprochen... Denke, dass es am MemController der CPU liegt, kanns aber nicht mit Sicherheit sagen...

Hab auch nochmal ein bischen getestet. Bei 216BCLK war erstmal schluss. Für SuperPi hats aber gereicht. Konnte nochmal meine persönliche Bestleistung aufstellen.
Hier mal ein kleiner Screenshot:

Was meint ihr wieviel Vcore ich meinem Baby zutrauen kann? Bin jetzt bei 1.60V Bios ohne LLC. Mit LLC will er garnicht erst angehen? Wollte am liebsten noch nen 3DM06 bench machen, aber bei den CPU-Tests ist schluss. Temperaturen sind bei 1.60V noch akzeptabel zum Benchen. Habt ihr LLC an für eure extrem OC-Versuche?

@Marvin82
Wieviel Vcore hast du im Bios eingestellt für deinen geilen SuperPi run? CPU-Z zeigt ja schon so viel an. Schönes Ergebnis übrigens. Da kann ich noch von träumen^^

Habe im Bios 1,65Vcore eingestellt!
Wenn er mit LLC nicht an geht dann hat er schon die max Temp erreicht und schaltet ab!
Dann würde ich dann auch langsam schluss machen willst ihn ja nicht gleich Grillen :d

Habe mal versucht das Ding was abgegangen ist wieder zu verlöten :d nicht schön aber selten:haha:

Mach gleich nochmal ein Prime Runn um zu schauen ob es was gebracht hat oder nicht!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:50 ----------

Regierung hat gesprochen :d
muss das Primeln erstmal verschieben :d

OK, dann auch hier mal mein kleiner i7 920 D0.
Das ist allerdings alles andere als stable, aber für nen superPI run hats gereicht :teufel:

Auch sehr schön

Muss mal sehen, ob ich nen 3DMurks run durchbringe bei Gelegenheit. Allerdings bekomme ich das mit den 2-tripple-Radis (haben ja nur 3 Lüfter) grade noch so gekühlt. Muss mal die Verschlauchung ändern und den Evo 1080 die CPU kühlen lassen, dann geht da bestimmt mehr.

Mehr als 221 bekomme ich allerdings mit dem 920er nicht gebootet. Weiß net, ob das Board da dicht macht, oder ob es die CPU ist. Vielleicht auch nur irgendeine einstellung, die ich noch nicht getestet habe ;-).

Bin ja auf der Suche nach nem W3520, damit ich damit mal ordentlich testen kann, was das board kann ;-).

Für denn Alltagsbetrieb reichen dann ja auch die 4,2 ghz aus. damit kann man schon ganz ordentlich mails lesen und surfen :lol:

So fertig
Hier mal ein Bild von meiner Arbeit passt noch nicht so von der Optik aber Board muss eh wieder Raus dazu aber gleich!

Habe beim ausbau und richten der Kühler festgestellt das ich ne Kalte Lötstelle habe und eine Mossi dadurch nicht richtig arbeitet
Und ich frage mich warum ich seit 4 Wochen nix mehr Stable bekomme!
Naja sind wir wieder beim Theme feinmechanik und Dachdecker ^^ nun ist der Kontakt ab
Also muss demnächst wieder ein neues Board her zum :kotz::mad:

echt mist mit dem Board, ist voll ärgerlich.

aber dafür sieht die Kühlung echt fett aus.
hast du zwei radis im Kreislauf? einer für CPU und einer für GraKa?

Ich denke ich bleibe auch beim R2E reicht mir vollkommen.
Außer mir macht einer ein gutes Angeot für ein CF ;)

Hi
Jo das ist es
Mmichel hat mir gesagt das es wohl ein Wiedersatand ist der nun fehlt!
Er versucht die Tage mal herauszubekommen ob wir bzw er da was machen kann!
Uns fehlt die Ohm Zahl
Mal schauen was er noch sagt! Wenn man herausfindet welche Ohmzahl der Wiederstand hat kann ich oder evtl er einen neuen Wiederstand einlöten!

Ja habe 2 Radis

Pumpe>CPU>Mossi>Thermochill>Graka>NB&SB>Mossi>Mora>AGB

Grüne Schläuche sind jeweils nach einem Radi :d bzw Kaltes Wasser
CF weis nicht richtig nach der hohen ausfallquote denke bleibe ich beim REII damit binn ich schon volkommen zufrieden wenn nicht ständig der Drang nach was neuem wäre hätte ich schon viel früher diese Erkenntniss:haha:

echt mist mit dem Board, ist voll ärgerlich.

aber dafür sieht die Kühlung echt fett aus.
hast du zwei radis im Kreislauf? einer für CPU und einer für GraKa?

Ich denke ich bleibe auch beim R2E reicht mir vollkommen.
Außer mir macht einer ein gutes Angeot für ein CF ;)

Sieh du mal zu, dass Du ne neue CPU brauchst und verkauf mir deinen Xeon ;)

Kaspar hat jede woche neue einfach lieb fragen dann klappt es auch mit dem Nachbar :d

Zuletzt bearbeitet:
Jo wenn du ihm geschrieben hast wird er sich schon melden!

Moin,

Wem sagst du das

Ne kein RMA war meine Schuld muss ich halt wenn ich wieder Flüssig bin ein neues kaufen aber muss erstmal 400€ Tierarzt Rechnung Zahlen für meine Püppi daher kanns noch einwenig dauern!
Geht ja noch fehlt halt nur 1 Mossi
Merkt man dann obenraus da fehlts halt dann an der Leistung und stabi

Hier von hinten diese kleine Brücke ist nicht mehr vorhanden

puttsout.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:25 ----------

So das ist aber ganz knapp an der Grenze :d
mehr geht mit meinem Vollgepacktem Vista 64Bit und der fehlenden Mossi nicht
Denke das reicht aber so auch.
Mir jedenfalls :d

Jetzt gehe ich noch mit dem Hund Gassi dann gehe ich Poofen :wink:

pirunnbbw8.jpg

sollltest vieleicht mal zu jemanden gehen, der Ahnung von Elektronik und vom Löten hat. Vlt. kannste viel Geld sparen, wenn man es repariert kriegt.

gruss
Neo2K

gibts für das Asus Rampage auch einen eigenen Treiber?
wenn ja wo könnte ich den Downloaden, denn im internet habe ich nix dazu gefunden.

gibts für das Asus Rampage auch einen eigenen Treiber?
wenn ja wo könnte ich den Downloaden, denn im internet habe ich nix dazu gefunden.

Nur Raid Treiber Und Soundtreiber!
Die Haupttreiber sind die Chipsatztreiber die kannst du bei Intel ziehen

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:05 ----------

Moin,

sollltest vieleicht mal zu jemanden gehen, der Ahnung von Elektronik und vom Löten hat. Vlt. kannste viel Geld sparen, wenn man es repariert kriegt.

gruss
Neo2K

Jap würde ich ja machen aber ich wüsste hier niemand der das kann und Ahnung hat!
Würde ja reichen wenn man rausbekommen würde was für eine Ohmzahl der wiederstand hat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh