[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unterschiedlich musst du Testen jede Hardware kombination verhällt sich unterschiedlich!
Da gibt es kein Richtwert!
Kann auch sein das die Cpu oder der Ram limitiert!

Das kann ich nur wieder UNTERSTREICHEN :hail:

Ich habe für einen Bekannten heute die gleiche Kombi gekauft wie ich habe.
Sogar die Batch ist die gleiche.
Ergo:
Ich komme auf ganz andere Werte, wie mit meinem Brett.
Es braucht nur ein einziger Baustein irgendwo eine andere Toleranz haben, dann gerät alles aus den Fugen. :rolleyes:

Gruss Micha.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein Problem mit mein Asus Rampage II Extreme,
habe versucht meine CPU zu Übertakten was auch alles geklappt hatte. Leider habe ich noch mal alle Hardware Komponenten sowie das Board ausgebaut und habe die Wärmeleitpaste erneuert. Und seit dem habe ich total die Probleme.

Als erstes zeigte mir Windows an das Sämtliche Registrierungen gelöscht wurden oder Unbrauchbar waren... dann habe ich mich zu Entschlossen Windows neu aufzusetzen, gemacht getan. Nur bei der Windows Installation gab es ein Bluescreen, und somit war windows nicht neu installiert. Seit dem komme ich gar nicht mehr soweit um Windows 7 zu Installieren.

Im Bios Stimmt alles ausser das die System Zeit auf 2002 zurück gesetzt wurde und ein Falscher Tag dort steht. Ein Bios Update habe ich auch schon gemacht auf das neuste Ver. 1504 sowie ein cmos restart alles ohne Erfolg.

Ich habe so das Gefühle wenn ich den PC Starte und er nach dem ROG Logo weiter Bootet sich aufhängt den wenn ich dann von CD Starten will zeigt stürzt er einfach ab oder Startet mal neu.

Woran kann der Fehler liegen?
 
Wen du hast nimm mal eine andere Festplatte!
Dann nimmst du die Batterie raus für 10 min und machst ein Cmos
Dann startest du , stellst die Uhrzeit und Datum ein
Dann stellst du im StorageManager die Festplatten auf AHCI (stehen normal auf IDE) und versuchst nochmal neu zu insstallieren!
Wenn es dann geht Formatierst du die Jetzige Festplatte die Momentan nicht geht und Versuchst es dann nochmal!
Du hast einfach die Bootinni zerschossen von deiner Festplatte!
 
<-- hat mal das 1504 ausprobiert.
Ist ja supercool mit der Vcore-Differenz. Gefällt mir gut, hab auf sowas schon immer gewartet. Ausserdem hab ich das Gefühl das ich jetzt weniger Vcore brauche. Und mein USB-Problem ist mit dieser Bios-Version auch verschwunden.
 
Jap das 1504 ist ganz gut aber das kann Asus noch besser ich warte noch auf das 16xx das wird noch nen Taken besser!
 
danke Marvin82

kann man einfach die Baterie auf den Mainboard raus nehmen? Ich kenne das von früheren Mainboards das dann alles resetet wurde. Dachte das nun dieses cmos dafür da ist das man nicht mehr die Baterie raus nehmen muss.

Mal eine andere festplatte werde ich versuchen, was mir nur kummer macht ist das er mich derzeit noch nicht mal zum Installieren Bildschirm lässt.

Ich starte den PC und dann kommt
Möchten sie von CD Starten....
das mache ich und meisten geht es dann nicht mehr weiter. Sprich er hängt sich auf oder Startet einfach neu.
Des öfterenzeigt er mir auch Overclocked Failed. Aber ich habe schon alles auf Standart im Bios gesetzt.
 
Versuch mal unter Bootdevice nur das CD laufwerk einzustellen und alles andere auf Disabled zu setzen da er sonnst auch die Festplatte mit Bootet

Ja die Batterie kann man einfach rausnehmen das löscht alle Speicher
 
ok danke werde ich mal versuchen

Edit: Habe nur das CD Rom laufwerk angstellt und neugestartet,
das ist alles so komisch der Startet einfach neu kommt dann wieder dort hin wo man von CD Starten tut und sobald ich enter drücke Stürzt er komplett ab oder bleibt beim Windows is laoding Files... hängen und reagiert nicht mehr.

Ich versuche nun mal mein glück mit der Baterie raus nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
<-- hat mal das 1504 ausprobiert.
Ist ja supercool mit der Vcore-Differenz. Gefällt mir gut, hab auf sowas schon immer gewartet. Ausserdem hab ich das Gefühl das ich jetzt weniger Vcore brauche. Und mein USB-Problem ist mit dieser Bios-Version auch verschwunden.

Ich habs mir jetzt auch mal drauf gemacht.
Aber das *Geheimnis* entzieht sich noch momentan meiner Kenntnis.
Vorallem meine ich das die Einstellung etwas ungenau ist.
Vielleicht könnt iht mir das kurz etwas näher bringen. :wink:

Gruss Micha.
 
ok danke werde ich mal versuchen

Edit: Habe nur das CD Rom laufwerk angstellt und neugestartet,
das ist alles so komisch der Startet einfach neu kommt dann wieder dort hin wo man von CD Starten tut und sobald ich enter drücke Stürzt er komplett ab oder bleibt beim Windows is laoding Files... hängen und reagiert nicht mehr.

Ich versuche nun mal mein glück mit der Baterie raus nehmen.

Jap und Berichte mal obs dann geht
 
also das hat bis jetzt geholfen, ich komme wieder soweit rein das ich windows installieren kann habe davor erst mal die festplatte formatiert und installiere grade win 7. Mal schauen ob ich ohne Fehlermeldung es installiert bekomme.

Ich halte dich auf den laufenden.

edit: hatte bluescreen beim installieren :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es aus das die Win7 Datei kaputt ist?
Schonmal drauf gehabt?
Versuch es mal mit einer anderen Festplatte!
Muss mit meim Hund Gassie binn mal kurz wech
 
ja die win cd hatte ich schon zuvor installiert und geht einwandfrei.
Habe es nun trotz Bluescreen geschafft win7 zu installieren!
Aber win7 zeigte mir eben Sofort den Hinweis auf einen Bluescreen.

Hoffe das dieser Bluescreen nichts schlimmes ist.

Edit: Also definitiv stimmt hier was nicht.
Erstens bekomme ich des öfteren beim Booten Hänger so das er nicht mehr reagiert und ein Neustart macht er nun auch nicht mehr
man muss ihn immer komplett ausschalten und dann neustarten. Und irgendwann fährt er hoch.

Ich weiß nicht aber aber beim EInbau der Hardware ist immer mir ein kleines Missgeschick passiert,
ich hab ne GTX 295 und naja die is a bissel lang und beim versuch die heraus zu bekommen ist mir der blaue clip
vom Board abgebrochen. Aber sollte nicht schlimm sein sie steckt ja drinnen. cpu und kühler passt alles temps sind ok.

bin irgenwie ratlos.

Edit;
komisch mein bios speichert nicht mehr meine einstellungen, sprich jedes mal wenn ich nach einem neustart ins Bios gehe sind alle Einstellungen weg. Also ist mein Board hinnüber oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich stehe vor folgendem Problem: auf der Intel-Seite wollte ich die aktuellen Chipsatz-Treiber für mein Board runterladen und installieren (X58-Chipsatz). Aber da gibts nur Win7 RC1 Version. Win7 Final schluckt die aber nicht. Kennt jemand das Problem und weiß wie man ABhilfe schaffen kann? Gibts denn schon irgendwo die ofiziellen zertifizierten Win7 Final Version Treiber für mein Board? Bin für jeden Tip dankbar.
 
Nein, sagt mir nichts. Bin leider grad nicht an meinem Rechner. Sind diese von dir genannten Treiber denn auch wirklich für Windows7 Final OS geeignet? Also für den X58-Chipsatz? Brauch ich sonst noch was, um mein Board vollständig und aktuell zu halten?
 
ja die win cd hatte ich schon zuvor installiert und geht einwandfrei.
Habe es nun trotz Bluescreen geschafft win7 zu installieren!
Aber win7 zeigte mir eben Sofort den Hinweis auf einen Bluescreen.

Hoffe das dieser Bluescreen nichts schlimmes ist.

Edit: Also definitiv stimmt hier was nicht.
Erstens bekomme ich des öfteren beim Booten Hänger so das er nicht mehr reagiert und ein Neustart macht er nun auch nicht mehr
man muss ihn immer komplett ausschalten und dann neustarten. Und irgendwann fährt er hoch.

Ich weiß nicht aber aber beim EInbau der Hardware ist immer mir ein kleines Missgeschick passiert,
ich hab ne GTX 295 und naja die is a bissel lang und beim versuch die heraus zu bekommen ist mir der blaue clip
vom Board abgebrochen. Aber sollte nicht schlimm sein sie steckt ja drinnen. cpu und kühler passt alles temps sind ok.

bin irgenwie ratlos.

Edit;
komisch mein bios speichert nicht mehr meine einstellungen, sprich jedes mal wenn ich nach einem neustart ins Bios gehe sind alle Einstellungen weg. Also ist mein Board hinnüber oder?

Mach mal ein Bild
und welche WLP hast du erneuert?
Steck mal Bios Baustein 2 in den Ersten Steckplatz
 
@MMichel: Danke! werd ich dann bei Gelegenheit probieren. Weißt du vielleicht warum Intel den nicht zur Verfügung stellt?
 
Eigentlich sind das immer Vorabversionen ( Betas ).
Aber das macht nichts, die verrichten ihren Dienst zuverlässig, habe ihn auch drauf.

Dieser hier ist schon zertifiziert, wird bestimmt auch bald offizell auf der Site zu bekommen sein.

Gruss Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Aber das *Geheimnis* entzieht sich noch momentan meiner Kenntnis.
Vorallem meine ich das die Einstellung etwas ungenau ist.
Vielleicht könnt iht mir das kurz etwas näher bringen. :wink:

Naja, der Rechner läuft im Idle mit der VID-Spannung und unter Last wird die Differenz die Du eingetragen hast draufgerechnet. Das ist eigentlich alles. Du hast ja im Bios eine Anzeige vom Rechner wieviel Spannung das aktuell ist (Bios scheint ja Last-Betrieb) also ist es nicht ungenau, obwohl CPU-z schon andere Werte anzeigt *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja vor paar Wochen , lang is es her hier im thread gefragt wo man SLI Brücken her bekommt.. Hat jemand ne Alternative???

Mir wurde hier im Thread Eine SLI Brücke Angeboten Kostenlos Fand ich Klasse hab den Versand überwiesen / Bezahlt und seid dem höre ich nix mehr bzw Dubiose Ausreden.

Langsam könnt ich kotzen :-(

Kann Man sowas Bei NV net irgendwie Ordern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix auserhalb vom MP ausmachen!
Kannst nix machen !
 
Ich hatte ja vor paar Wochen , lang is es her hier im thread gefragt wo man SLI Brücken her bekommt.. Hat jemand ne Alternative???

Mir wurde hier im Thread Eine SLI Brücke Angeboten Kostenlos Fand ich Klasse hab den Versand überwiesen / Bezahlt und seid dem höre ich nix mehr bzw Dubiose Ausreden.

Langsam könnt ich kotzen :-(

Kann Man sowas Bei NV net irgendwie Ordern ?

Gibt doch bei eBay genug Angebote über die flexible ASUS Brücke für unter 10 EUR inklusive Versand. Ist natürlich nicht geschenkt, aber wenn man sie denn braucht ...
 
*brml* *muss* ein 200Mb Video uploaden nur adrive ist da sau zähe.
Ja das nicht OT es geht um das leidige Thema Vcore & CPU-Z :shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh