[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein erstes "eigenes" RIIE ist auch gestern hier angekommen, an dieser Stelle nochmal Danke an Christian von Asus :bigok:

p1070202g38i.jpg


Am WE mal gucken wie es sich mitm Gulftown schlägt :fresse:

Edit: <----- 10k Beiträge :banana:

Viel Spaß mit dem Rampage II Extreme, aber wenn ich mich recht entsinne hat dir das RIIE nicht so gefallen.
 
muss gestehen das es mir so aufm Tisch besser gefällt als auf den Fotos. Aber meiner Meinung nach dürfte es trotzdem bissel kleiner sein :fresse: (wirkt einfach recht breit)

Naja, ob es mir wirklich zusagt wird soch noch zeigen :d (aber besser als das UD5 wirds wohl sein, da gehe ich zumindest mal von aus ^^)

Edit: aber das RE ist und bleibt das schönste Board der RoG Serie :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal nur die Unterstützung für den Gulftown, zumindest hat er mir keine weiteren Änderungen mitgeteilt.

Weitergeben darf ich es nicht ;)

Das heisst aber im Umkehrschluss, das ein Support seitens der Bretter geplant ist. :coolblue:
Glaub die Frage wurde auch schon gestellt.. . :wink:

Gruss Micha.
 
Also Board ist da und ich muss sagen das sieht in echt viel besser als auf den fotos aus.
Bin schonmal gespannt mit wieviel BCLK es bootet :d
 
stell man da einfach den bclk ein und schuat obs geht oder was sollte man noch beachten?
 
Fang bei 215 an und Boote dich nach oben!
nimm nen Cpu Multi von 19 und erhöhe immer die Ioh mit , Abe nem gewissen Bclk braucht man ordentlich IOH
 
ok dann mach ich mich mal ran :d
 
Wenn du merkst das ioh erhöhen nix mehr bringt musst du den PCIe Takt mit anheben, das bei mir ab 223

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:11 ----------

Um das auszuschließen kannst du ihn ja auch gleich auf 110 stellen bist ja sowiso mit ner Ati unterwegs und die können das ab!
Die anderen Boardspannungen kannst du auf den min wert fixen!
 
ok gut ich danke dir sehr mein Freund :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:17 ----------

mal ne andere Frage. hat einer von euch mal dies OC Station probiert?
 
Immer doch.
Ne die Station Is was für Noobs oder zum Gehäuse verschönern!
 
Was wie viel?
Meinst du Ioh Voltage?
Wenn ja ab nem gewissen Bclk braucht man 1,4V aufwärts
Bei mir Is das ab 225
 
Was Ui?
Beim Rampage heist 1,4V Bios 1,36V Real
 
Teste es bei mir läuft es bis 215 mit 1,15 bis 222 mit 1,27
ab 222 1,36v und ab 225 1,4v bei 228 brauch ich 1,44vAlles Bios nicht Real
Real liegen etwa 0,02-0,04v weniger an!
Ist immer abhängig von dem verwendetem Ram und Graka
Hab auch schon weniger gebraucht mit anderen Komponenten

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:59 ----------

Nicht vergessen meinBoard ist kompett wassergekühlt siehe Bilder im Sys Profiel
Bei lukü Board sollte man auf die Temps achten
 
Also ich komme nicht über die 217 hinaus...die sind primestable, 218...kein Boot!
 
PCIe Takt angehoben?
 
Mhh dann Is das Board oder CPU am Ende
 
Dann Bleibt ja nur das Board

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:05 ----------

Also bei mir geht nur bis 119 bei 120 PCIe werden die Laufwerke nicht mehr erkannt. Gibt es eine Möglichkeit im Windows den PCIe zu erhöhen?

Jap Set-FSB
Ausfallende Laufwerke hängt mit der SB zusammen , nur als Tip :)
 
Und welcher Clock Generator von SetFSB ist kompatibel mit dem RIIE?
 
Dann muss der Gulftown nur noch bezahlbar sein :)

Das Brett is ja scheinbar ready...
 
Ich zitier mich zwar ungern, aber vllt kann mir ja doch da jemand helfen :)

Hab ein etwas ungewöhnlicheres Problem mit dem Board, bzw bin auf der Suche nach Tipps...

Und zwar nutze ich das Board nun auch seid einigen Tagen.

Allerdings stehe ich mit dem Audiogedöns auf Kriegsfuss...

Angeschlossen habe ich ein 5.1 System von Teufel.
Nun war es bei meinem alten DFI x58 mit Realtek Chip garkein Problem einfach den Upmix zu aktivieren und eine Nutzung des Subwoofers zu aktivieren, wenn kein 5.1 Signal ankommt.

Bei dem ASUS, bzw Creative Gedöns ist auch ein Upmix auch vorhanden. Allerdings nur ein Upmix auf alle Lautsprecher. Der Sub bleibt komplett tot.
Spiele ich 5.1 Material ab (egal ob mit oder ohne Upmix) klingt der Sub sehr schwach.

Aktiviere ich die Bassumleitung tut sich bei normalem Material (Musik) nichts, auch nicht, wenn ich die Verstärkung um +15db aktiviere oder auf 200Hz erhöhe.

Stelle ich dann in der Systemsteuerung die Lautsprecher Konfig so um, dass die Satelliten keine Full Spektrum Lautsprecher sind, klingts nur extrem bescheiden - der Sub pfeffert (vor allem mit Bassumleitung) irgenwelche kratzenden Töne rein.


Habt ihr da Tipps, wie mans einstellen muss?
WIe betriebt ihr euer 5.1 System daran?

Ich muss sagen, dass die Realtek Software deutlich (!!!!!) besser ist als der Krempel von Creative oder Soundmax.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh