[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich dachte Du verrätst jetzt Deine OC-Settings für 228x21 :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*brml* *muss* ein 200Mb Video uploaden nur adrive ist da sau zähe.
Ja das nicht OT es geht um das leidige Thema Vcore & CPU-Z :shake:

Da binn ich ja mal gespannt!
Nimm doch ein anderen upload service!
Fileupload nehm ich ist recht schnell und zuverlässig!
mfg
 
Hab ein etwas ungewöhnlicheres Problem mit dem Board, bzw bin auf der Suche nach Tipps...

Und zwar nutze ich das Board nun auch seid einigen Tagen.

Allerdings stehe ich mit dem Audiogedöns auf Kriegsfuss...

Angeschlossen habe ich ein 5.1 System von Teufel.
Nun war es bei meinem alten DFI x58 mit Realtek Chip garkein Problem einfach den Upmix zu aktivieren und eine Nutzung des Subwoofers zu aktivieren, wenn kein 5.1 Signal ankommt.

Bei dem ASUS, bzw Creative Gedöns ist auch ein Upmix auch vorhanden. Allerdings nur ein Upmix auf alle Lautsprecher. Der Sub bleibt komplett tot.
Spiele ich 5.1 Material ab (egal ob mit oder ohne Upmix) klingt der Sub sehr schwach.

Aktiviere ich die Bassumleitung tut sich bei normalem Material (Musik) nichts, auch nicht, wenn ich die Verstärkung um +15db aktiviere oder auf 200Hz erhöhe.

Stelle ich dann in der Systemsteuerung die Lautsprecher Konfig so um, dass die Satelliten keine Full Spektrum Lautsprecher sind, klingts nur extrem bescheiden - der Sub pfeffert (vor allem mit Bassumleitung) irgenwelche kratzenden Töne rein.


Habt ihr da Tipps, wie mans einstellen muss?
WIe betriebt ihr euer 5.1 System daran?

Ich muss sagen, dass die Realtek Software deutlich (!!!!!) besser ist als der Krempel von Creative oder Soundmax.
 
grr habe nun Providerwechsel (einer hat ein 500MB Limit...bei 200MB wenn das drei Leute runterladen habe ich A offen *g) am Laufen,...krieg ein 200MB nicht up da meist vorher die Session abläuft bevor das File oben ist und ein Error kommt :grrr:
 
Hallo Leutz,

ich glaube ich werd mich mal zu euch gesellen hier. Mein DFI ist heute wohl gestorben und ich hatte zuerst ein neues bestellt doch dann dachte ich bestell mal einfach ein RIIE da ich das nie probiert habe. Was meint ihr war es ne gute entscheidung :d
 
Hallo Leutz,

ich glaube ich werd mich mal zu euch gesellen hier. Mein DFI ist heute wohl gestorben und ich hatte zuerst ein neues bestellt doch dann dachte ich bestell mal einfach ein RIIE da ich das nie probiert habe. Was meint ihr war es ne gute entscheidung :d

Neeeee ganz schlechte Wahl!!!!!!
Nun gehörst du dann auch zu den Cheetern!
 
Ich frag mal gleich welches Bios ich drauf machen sollte? und ob ich was gleich beachten sollte?
 
Mein erstes "eigenes" RIIE ist auch gestern hier angekommen, an dieser Stelle nochmal Danke an Christian von Asus :bigok:

p1070202g38i.jpg


Am WE mal gucken wie es sich mitm Gulftown schlägt :fresse:

Edit: <----- 10k Beiträge :banana:
 
Chisch mein Bester
Endlich mal zu gegen in deim Thread
Dann lass mal Krachen
Bin gespannt wie ein Flitzebogen :d
Kannst auch Mir den Gulfi schicken dann mach ich das mal für dich:drool:

:wink:
 
6Kerner 12Threads
 
Gulftown = 32nm Hexacore ;)

gulftown2upe.png
 
ach du sch.... will auch so ein ding :d
 
Tja, da musst du dich in der Schlange weit hinten anstellen :d
 
Jap war erster ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:12 ----------

Chrisch hat er das Board vorgetestet oder einfach eins aus der Serie gegriffen?
 
Gute Frage, weiß ich nicht. Es ist aber aktuell kein Gulftown ready Bios drauf deswegen muss ich Freitag erst mit nem Bloomfield nen neues Bios flashen :)
 
Hast du ein Beta zur Hand oder ist das im 1504 schon integriert?
 
Ich hab nen Beta Bios, das 1504 unterstützt noch keinen Gulftown ;)
 
aha
Darfst du es weitergeben?
Noch veränderungen oder nur die Codes für den Gulfi?
 
Ich denke mal nur die Unterstützung für den Gulftown, zumindest hat er mir keine weiteren Änderungen mitgeteilt.

Weitergeben darf ich es nicht ;)
 
Ok
Hab ich mir gedacht :d

Dann lass mal richtig Krachen am WE

Muss dann mal die Regierung ruft :)

Man liest sich am WE :wink:
 
So Connections möchte ich auch haben :d
 
kann mir nochmal wer sagen welches bios ih gleich drauf schnallen soll? letztes beta oder letztes final?
 
Kannst entweder das 1406 oder das 1504 (Neuste) draufmachen !
Sind beide sehr gut !
 
@RNeon

Das Rampage II ist ein gutes Board, schnelle Bootzeiten & einfaches Bios, NB & SB werden mit Luft nur 50-60°C warm.

Ich bekomm die Tage ein neues EVGA Classified, unregestriert.
 
Nabend ist einer von euch schon über BCLK 225 gekommen? wenn ja mit welchen Settings :)

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh