[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinmoin!

Hab mal eben spontan Win 7 installed und alles scheint prima zu laufen !?

Win 7 hat sich spontan eben nen Chipsatztreiber übers win7 Update geholt. Weiß grad nicht welchen, aber ich habe nichts weiter gebraucht und alles läuft scheinbar rund.

Gibts trotzdem eine Empfehlung mit Link zu neueren Treibern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
9.1.1.1020 ist immer noch der neuste, falls ich nichts verpasst habe.

Bei dem und anderen bekannten Treibern (Grafik, Sound usw) ist es am praktischsten die bei computerbase.de zu saugen und, Account dort ist aber nötig dafür, die Mailbenachrichtigung einzuschalten bei neuen Versionen.

Ah ja für LAN und den IDE/ESATA vom REII besser direkt zu Marvell und Jmicron statt der Asusseite mit altem Kram.
 
Zuletzt bearbeitet:
am sicheresten geht man wenn man komplett alles Systemgeräte manuel mit Pfad angabe aktualisiert, dazubrauch man den setup entpackt, soll heißen Setup ausführen so das er alles entpackt das sieht man ja , 2. Ordner struktur C:\Users\Rene85\AppData\Local\Temp aufrufen und mpx2 oder so hies das auf den destop verschieben. schupp hat man alle INF datein die die Driver enthalten.

WEIL: Erfahrungsgemäß Updatet der Setup nicht korrekt und nicht alles. deswegen manuel über GM.

10.15 ist der einzigste Treiber der updates für OS und x58 enthält. oder ging es doch mit dem 10.20 ? wiedeR? bin mir gerade net 100 % sicher gerade keine lust zu testen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE = n00b1111; 13213251] welche schutz mechanismen? Ich auch bei den einstellungen soll direkt am anfang die Spannungen halt testen welche eigentlich alle auf Auto sind:)

und wieso ist das schlecht alles auf auto zu haben [/ quote]

Hi,
weil Dir bei "auto" alles automatisch passieren kann, einschließlich das nicht mehr starten des PCs.
So ist es mir nach der Installation von Win7 ergangen.
Etliche Neustarts des PC An/Aus waren von Nöten, dass ich überhaupt noch ins BIOS kam um die Sauerei zu bereinigen.
Wie schnell hätte der PC da Schaden nehmen können.
Eines frage ich mich aber doch, wie bitte, kann so etwas passieren?
Ich habe da die ASUS Programme im Verdacht, die da wären: TurboV etc.

mfG Gucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du nicht den Clear Cmos Knopf hinten gedrückt?
Der ist etwas vom besten bei dem Board, wenns Ärger gibt schnell gedrückt und alles gelöscht.
Das hätte zumindest die gemeingefährlichen Einstellungen löschen sollen und ins Bios kommen auch wieder möglich.
1.8 Vcore uuuuuuuuuuuuuuuuuuurks, ist ja buchstäblich :fire::fire: oberheiss :fire::fire:!
Da hat was total durch gedreht offensichtlich. :stupid:
 
Ups, da hat mich aber einer erwischt.
An diesen Knopf hatte ich üüüberhaupt nicht mehr gedacht.
Ich war einfach nur mit fluchen beschäftigt, ich durfte das, war ja allein.
Stimmt aber, an diesen "Wunderknopf hätte ich denken müssen.
Geht es überhaupt noch höher mit den Voltzahlen, die da in rot aufgeführt sind? Ich vermute fast, daß es die obere Grenze war, die das BIOS darstellen konnte.
Aber so schnell kann es gehen.
Systemnahe Programme sollte man beim Umstieg auf Win 7 tunlichst löschen und anschließend neu installieren.
Die meisten hier werden jedoch das Win 7 neu auf ihren Rechner bringen, da dürfte eh nichts schiefgehen.
Ich habe ja das Update von Vista64 auf Win 7 durchgeführt, da meine Programme und deren Einstellungen mir mindesten1-2 Wochen gekostet hätten.

Alles noch einmal gut gegengen. Selbst das olle Wolfenstein läuft unter Win 7 problemlos.
Autocad 14 konnte ich nicht direkt installieren, aber in der XP Box ging selbst dies.
Bis jetzt kann ich nicht klagen.

mfG Gucky
 
Marvin hatte ja letztens mal ein Asus Desktop-Pack. Das war ja schon ganz schick, gibts denn da vielleicht auch was mit R.O.G? Hab da noch nichts großartig gefunden ausser einem eher mittelprächtigem Bild. Etwas zum Thema R.O.G. oder auch RIIE wäre malö schön.
 
Thx Tandr.

Erster sieht ganz passabel aus. Aber bisher ist es ziemlich mau mit wallpapers dieser Art glaube ich.
 
Hallo

Ich kann das Upadate Tool nicht drauf drauf machen unter Windows 7 64 Bit.Es ist nicht Kompatibel zu 64 Bit.Und selbst der XP Modus gehtes irgendwie auch nicht.Weis wer rat?

Mfg Porky1
 
Vergess das Tool, man findet doch auch alles ohne Zusatztool.
 
Es kann direckt von der HDD geflasht werden !
 
Wirklich?
LOL das altmodische Diskettendenken war das dann wohl bei mir, auf die Idee im Flashfenster mal nach angezeigten Platten sehen kam ich gar nie. :cool:

Aha.Wie gehts das denn dann ,wenn ma so doof Fragen.Einfach mit den Bios den PC starten?Oder anders?

Ja USB Stick vor PC einschalten reinstecken und dann ins Bios und da Flashtool starten.
Aber ähm tja, offenbar ja gar nicht nötig das ganze Prozedere, also vergiss es gleich wieder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Tool geht ja das Bios Update ja besser
Das sagst du nur solange es dir nicht unter Windows abschmiert,:fresse: da gib es zuviele Unsicherheiten(Firewall,Virenscanner,Subprogamme) die einen sauberen flash abwürgen könnten. Klar haste nochn zweites, aber muss ja nicht sein.
Machs mit EZ FLASH 2 im Bios mit USB oder AFUDOS , no Problems:wink:
 
Moin,


versteh es gar nicht, dass es immer wieder Menschen gibt, die ein Bios unter Windows flashen, das ist doch immer ein reines Glücksspiel. EZ Flash 2 ist komfotabel und sicher, dazu noch idiotensicher zu handhaben.

gruss
Neo2K
 
Hi,
ich hab es bisher, solange man dies schon machen kann, noch nie Probleme damit gehabt, unter Windows zu flashen.

mfG Gucky
 
Hat jemand hier eine Dell 2709W Monitor?

Seeehr komisch, wenn der USB Hub von dem (2 USB Ports + Kartenleser) angeschlossen ist, erkennt das REII beim Start die G11 Tastatur einfach nicht mehr und meldet No Keyboard, komme so nicht ins Bios oder ins F8 Bootmenü.
Im Windows geht die G11 dann ganz normal. :confused:

Kann man da was machen, mehr als USB Legacy von Auto auf Enabled fiel mir nicht ein, aber hat nix gebracht.
 
hat jemand installieret das neue SoundMAX Audio Driver V5.10.1.6605 für Win7_64bit
nach der installation funktioniert Consolen starter-lautstärkefenster nicht mehr.
hat vielleicht jemand ne rat
 
Ich meinte auch das ich mit meiner Tastatur nicht in BIOS komm.

Ach so, alles klar! :)

Mit der G11 ging das auch schon nicht wenn sie an einem DVI Switch dran war, nur direkt am PC gings mit der ins Bios.
Und jetzt reicht so ein oller USB Hub vom neuen Monitor und wieder nix mehr, warum ist das REII so eine "USB-Zicke"? :stupid:
Ins Bios muss ich zwar kaum noch jetzt, aber das F8 Bootmenü brauche ich auf jeden Fall.

Am Intelchipset kann das doch kaum liegen, liegt das am Bios 1504, hat da jemand Erfahrungen mit älteren Bios?
Kenne selber nur das 1504.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi luxxers

hab mein system endlich fertig.
Asus RIIE mit koolance kühler& Mofsets von EK
core-i7 920 DO
3*2Gb tridents 2000
60Gb SSd OCZ core+320Gb F1 samsung
und fürs erste eine gtx 260

würdet ihr mal ein tamplate reinsetzen zum OC en damit ich eine grobe richtlinie habe
worauf ich achten sollte und und
Ich weiß es gibt kein handbuch zum OC und das es bei jeder hardware anders ist,aber so eine grobe richtlinie hilft meistens immer

Danke im voraus schon mal
 
Stell mal 20x180 (3600Mhz) ein, dann die Vcore auf Auto, die QPI bzw. VTT auf 1.30V, die NB kannst locker mit 1.20V befeuern, den rest würde ich auf die Mindestspannung setzen und dann bootest du neu und sagst die im Bios angezeigte Vcore, da bin ich sehr gespannt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh