[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sag mir bescheid obs geklappt hat,ich glaub nicht das es geht



dann bleibt nur noch das 2te bios zu nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein Flash das BIOS zurück
man kann im BIOS Flashback machen musst nur drauf achten richtig einzustellen BIOS 1 mit Bios 2 überschreiben und schon hast du das alte BIOS wieder drauf!
 
komisch ich kann hin und her flashen wie ich will, geht immer

von 1403 auf 1504 und dann 1406 und jetzt 0077
 
So nun bin ich bei 30min prime...versehentlich 1Monat alte Milch gesoffen - aber es läuft.
Hab jetzt 1.256V auf die VCore gekloppt..bei 4.2GHz ist noch okay..

So die 14k passed..löpt seit 1h
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun bin ich bei 30min prime...versehentlich 1Monat alte Milch gesoffen - aber es läuft.

So geil :lol: !!

Na ob mit nem Liter saurer Milch im Bauch und Messer zwischen den Zähnen noch wirklich gute bzw fürs System gesunde Settings rauskommen, darf man wohl bezweifeln, vielleicht zur Sicherheit doch lieber erst morgen wieder ins Bios? ;) :d
 
Naja wenn man 7 Wochen in Italien war und zwischen Tür und Angel lebte,
der räumt net immer sein Kühlschrank leer..dazu kommt habe gestern frische Milch gekauft,leider die selbe Verpackung.

So nun Uncore 4000..will meine Corsair Domi 2000CL8 mal ausreizen.
 
Habe jetzt rausgefunden das meine Abstürze mit der ATI 5870 zusammenhängen.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=657204

Wie hoch kann ich mit der NB Spannung gehen - ohne mir Gedanken machen zu
müssen?

Erhoffe mir dadurch das die Graka evtl. stabiler läuft.

Glaube ich hatte dir schon gesagt das es an der IOH liegt!
Die kanst du solange anheben bis es Stable ist und bzw oder es zu heis wird an der ioh!
Also denke so 1,23Load also im Bios so 1,25V einstellen sollte für die 5870 reichen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:32 ----------

Marvin hast eine Idee zu dem was ich noch vorhin schrieb?

Sorry gerade erst von der Maloche heim gekommen!
Wie schaut es aus ? Wie weit bist du nun?
habe ich richtig gelesen du hast die Corsair CL8 2000Mhz?
Oje das wird nen Kampf für dich das Stable zu bekommen!
Die kann ich überhaupt nicht ab genauso wie die GSkill CL8 2000 Perfect Storm

Da musst du ein gutes verhältniss finden zwischen VDimm VTT und Vcore sonnst lüpt das nicht!

Gamer hat mit Tridents also BBSE Chips getestet die sind nicht so wählerisch was dieses Verhältniss an geht!
 
Glaube ich hatte dir schon gesagt das es an der IOH liegt!
Die kanst du solange anheben bis es Stable ist und bzw oder es zu heis wird an der ioh!
Also denke so 1,23Load also im Bios so 1,25V einstellen sollte für die 5870 reichen!

Ja da hast Du recht, bin halt noch am testen und hab kein Plan wie hoch man mit der IOH gehen kann.

Aber es läuft tatsächlich länger stabil wenn ich die Spannung anhebe!
Habe jetzt auch mal die Speichertimings entschärft um zusätzliche Fehlerquellen auszuschalten.
 
Hey Leute, ich brauch mal dringend eure Hilfe weil ich bin echt so langsam am Verzweifeln. Irgendwas stimmt mit meiner Win7-installation und dem Board nicht. Das System hat voll die Hänger, ich kann den Windows-Leistungsindex nicht mehr ausführen und versteh die Welt nicht mehr. Wäre jemand von euch Win7-Usern so freundlich, und stellt mir mal einen Screenshot von seinem Gerätemanager zur Verfügung? und zwar interessieren mich die folgende Spalten:

3158718.jpg


Mein System ist im BIOS auf IDE-Enhanced eingestellt, Nicht AHCI denn damit hatte ich teilweise Probs (Hänger der HD-Activity, habe ich in HD-Tune festgestellt wenn ich auf schnelle Analyse getestet habe). Ich wundere mich nun warum ich unten einen IDE-Controller mit so ner komischen Bezeichnung habe. Und es ist dafür auch kein Treiber installiert, nix zertifiziert, nix Microsoft, nix Intel. Da steht einfach Unbekannt. Was zum Geier ist das für ein IDE-Controller und wo krieg ich den passenden treiber? Hab alles unter Intel und Asus abgegrast und installiert. Der IDE-Speicherkontroller erscheint ständig im Gerätemanager! Auch wundert es mich, warum mein 6-port IDE-Bus in zwei Teilen registriert wird (2port und 4port).

3158775.jpg


Bitte bitte die Freaks unter euch. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, ich krieg echt die Krise und das schon seit Wochen! Ich krieg mein Sys einfach nicht stabil zum Laufen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einen Teilerfolg:

4.2 GHz mit Uncore 3200 CL7 CR1 laufen soweit.
4.2GHz mit Uncore auf 4000 liefen 25min mit Prime95 64 bis 14k Run1 dann habe ich es gestoppt - dann freeze und seit dem nicht mehr solange kaum starte ich Prime freez auch LinX freez.

Denke aber auch, dass mein Luftkühler nicht reicht-bin weit über die 88°C Marke bei Full Load mit nem Megahalems.

Ja der Speicher ist der Corsair DDR3-2000 CL8 die neue Variante - wo panik war wegen den BBSE.

Welchen RAM kann man nun bedenkenlos wählen? Habe hier noch ein G.Skill Trident Set rumliegen - leider schon verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
der cpu hat ohne probleme die 4000 uncore gemacht auf dem REII mit den trident und auf dem classified mit den trident und die corsair 1866cl7.natürlich immer mit wakü,ich denke das liegt an deinen temps ,bei 4,7ghz ist er immer ausgestiegen wenn er über 89° ging ,vielleicht liegt an der temp das übel,versuche doch zum testen 19x200 mit uncore 4000 ,da sollten die temps ja niedrieger sein
 
Ist Bei Meiner CPU auch solch Koriosum .. Bei 3,8 Kommt meine CPU unter last kaum über 70° takte ich auf 4,0GHZ geht der Gleich auf 85° bei V Core von 1,306 ....
 
so eine entwicklung hatte ich nur auf max 4673mhz gut unter 80° und 4700 gleich 89° ohne vcore erhöhung
aber ich staune das er sowarm wird mit lukü .guck mal bei mir bei 19° zimmertemp ,das sind ja 35° unterschied eigentlich unvorstellbar
 
Tja Wakü halt ;-) Leider habe ich es bis heute net geschafft ne WaKü ohne Lecks zu basteln.
*Schmacht* Gamer68 verkauf mir mal dein G.Skill ;-)
 
leider hasbe ich die 4gb trident ,ich hatte noch nie wasser im case ,naja egal ,ich denke das problem wird an den hohen temps liegen
 
wie kann ich nochmal die temp runter schrauben?
Hab aktuell alles auf auto am laufen und nur bclk auf 160
ich glaub gelesen zu haben das der qpi auf 1.25 gesetzt werden sollte dann wäre es etwas kälter :) Aber ich bekomm dann ein bsod mit irgendwas als extension
 
kannst du mir dann mal ein richtwert geben?
Mein Sys >

Rampage II Xtreme
i7 920
Gskill trident
waku
 
auch wenns etwas abweicht von topic....

ich hab auch nur solch c0 krücke .. und bin bei den tollen temps des i7 860 auch schon echt am grübeln .... die xeons für 1366 ziehen mir zuviel an der brieftasche :-( seufz
 
kannst du mir dann mal ein richtwert geben?
Mein Sys >

Rampage II Xtreme
i7 920
Gskill trident
waku

da liegt das problem ,es gibt keine richtwerte das muss jeder selber rausfinden
es gibt nur max werte
vcore 1,55V
VTT 1,35V
IOH brauch eigentlich nicht höher wie 1,2-1,25V ausser man hat sli oder cf
vdimm im normalfall 1,65V aber da gibst noch so eine regel ,vdimm darf nicht bis max 0.5V höher liegen wie die VTT
 
so ein dreck, soll ich das dann lieber alles auf auto belassen, will mein sys nicht verschiessen :(
 
Im i7 oc thread findet man einige einstellungen von usern die man dann mit etwas testen dann seinen sys anpassen kann.
 
wenn du alle schutzmechanissmen an hast dann kann ja nichts passieren ,halt einfach nur an den spannungs vorgaben halten
 
welche schutz mechanismen? Ich soll also bei den einstellungen direkt am anfang die spannungen halt testen welche eigentlich alle auf auto sind :)

und wieso ist das schlecht alles auf auto zu haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh