[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so habs getan

laut cpu-z steht da 1,256v

Laut bios steht da 1.263-1,27x

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und trotz kapiert schreibst du den Bioswert nicht hin?? ;)
Ups pardon, da hat er es doch schon geschreiben. :)
IMHO völlig irre für 3.6 GHZ wo die 3.4 bei mir mit 1.09 laufen, auto taugt einfach nix.

Das gelbe da unter Current Voltage oder so meinte Hardy Hardcore sicher.
Interessante Methode übrigens, muss ich auch mal probieren. :)
Wobei ich den Sinn von viel BCLK mit wenig Multi nie gepeilt habe, viel Aufwand für wenig Ertrag, oder? :confused:
Mit meinen 162x21/3.4GHZ läuft das REII komplett auf Standardspannungen.

Zuletzt bearbeitet:
Na das mache ich auch nur um einen Richtwert für 20x200 bzw. 21x200 oder aufwärts zu bekommen, 19x200 mit 4000er Uncore geht auch gut ab!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:02 ----------

so habs getan

laut cpu-z steht da 1,256v

Laut bios steht da 1.263-1,27x

Na dann hast ja die Ungefähre Vcore die du für dieses Setting brauchst. Kannst ja mal Prime anwerfen und sehen was passiert. Und immer schön die Temps überwachen, max. 85 (Coretemp 0.99.5)!!!

Zuletzt bearbeitet:
temps liegen so eigentlich sogar sehr gut momentan habe ich unter priem max 62°C
image.php
[/url][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Na dann taste dich an die 20x200/4000er Uncore und 2000 Speicher bei sanften 9-9-9-24 1T und wenn das läuft gehst du auf 8-9-8-24 1T. Den Ram musst du vielleicht auf knapp 1.68V stellen und die QPI wahrscheinlich auf ca. 1.40V (unter Last sind das etwa 1.35-1.36V QPI...), das RIIE droopt ja ganz schön:wink:

Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich ein dickes problem

mein cd LW wird nicht erkannt oder besser gesagtbeim geräte manger ist da ein gelbes ! zeichen davor.

mir ging mein windows schon das 2.mal hin und jetzt kann ich es nicht neu drauf packen.

irgend einer ne idee

beim bios wird alles erkannt

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:55 ----------

So system läuft wieder.
Blödes windows ist irgenwie abge***ckt

so weiter gehts und danke jungs

Hallo liebe RE2 Gemeinde,

habe folgende Frage zu zwei kleinen Problemen auf meinem RE2.
1.) Gibt es einen Grund, warum mein IDE Brenner nur erkannt wird, wenn der JMicron Controller aktiviert ist ? Würde mich ja weiter nicht besonders stören wenn nicht Porblem Nr. 2 wäre.
2.) Habe einen eSata Anschluss meines Gehäuses an den JMicron Port (schwarz) angeschlossen. Allerdings wird nur eine eSata-Platte erkannt, wenn ich mein Brenner vorher abstöpsel (und dies auch nur, wenn die Platte vor dem Neustart angeschlossen war).

Mein Ziel: Ich möchte gerne den Brenner normal montiert haben und zusätzlich (und zwar per HotPlug, also im laufenden Betrieb) ein eSata Laufwerk anschließen und danach auch wieder "auswerfen". Wie ich finde ein normaler Zustand, aber anscheinden bin ich nicht clever genug :rolleyes: Kann mir da wer Helfen ?

Danke schon mal im voraus.

Sebastian

Juhuuu: Hat sich gerade erledigt. Mit den Treibern aus Post Nr. 1020 hats geklappt....

Zuletzt bearbeitet:
1.) Gibt es einen Grund, warum mein IDE Brenner nur erkannt wird, wenn der JMicron Controller aktiviert ist ?

Der hängt am Jmicron Controller. ;)

Hab auch keine Probleme mit eSATA Hotplug mit dem Jmicron eSATA Treiber drauf, die in früheren Posts noch erwähnten separaten "eSATA - WriteCacheDisabled" Treiber für Hotplug sind aber offenbar Geschichte?
Gibt ja nur noch die normalen und die eSATA Versionen, aber Hotplug geht ja auch mit den gewöhnlichen eSATA nun.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist wohl der dvd LW hin
erkennt zwar dvd s aber keine cd

mal was anderes wie schalte ich nochmal den eist hier ab oder wie lautet die bezeichnung denn

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, alles klar! :)

Mit der G11 ging das auch schon nicht wenn sie an einem DVI Switch dran war, nur direkt am PC gings mit der ins Bios.
Und jetzt reicht so ein oller USB Hub vom neuen Monitor und wieder nix mehr, warum ist das REII so eine "USB-Zicke"? :stupid:
Ins Bios muss ich zwar kaum noch jetzt, aber das F8 Bootmenü brauche ich auf jeden Fall.

Am Intelchipset kann das doch kaum liegen, liegt das am Bios 1504, hat da jemand Erfahrungen mit älteren Bios?
Kenne selber nur das 1504.

Is bei mir mit allen Bios-Versionen so. Sobald das Keyboard (Sidewinder X6) an nem Hub hängt wars das, entweder funzt es garnicht, oder es gibt ne Endlos-Bootschleife :(

So Freitag wird bestellt. Das ganze kommt mit einem 975XE ES und 6G-1866 Ram von G.Skill zusammen. Hoffe doch es entspricht meinen Erwartungen :)

-Tavion

Wird noch verrückt

mensch bekomme meine Tridents 2000 er nicht über 1600

was mache ich da falsch.
Momentan meine settings
vCore-1.31v
ram-1.68v mit 9-9-9-28-1T
vtt-1.30v
NB-1.20v
20*200
rest auf minimum gesetzt

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:34 ----------

Muß das noch mal los werden hier

danke @webwilli

Geiles board läuft super

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:34 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:34 ----------

das ist ja wohl so in ordnung oder??

image.php
[/url][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
werde mir wohl bei den jetzigen preisen das board auch kaufen. welchen speicher kann man ohne bedenken kaufen? 3*2gig reichen mir.

edit: ich könnte einen neuen Intel Xeon UP W3520@ca. 4.2ghz bekommen. oder sollte man lieber einen normalen 920 holen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ webwili

kannst du mir behilflich sein wegen die rams

was muß ich da beachten ??

ach ja habe 3*2gb trident mit 2000mhz

Wirds Eigentlich von den Rampage II In Absehbarer Zeit nen Neuen Aufguss geben so wie bei den Gigabyte GA-X58A-UD7 was bald Erscheinen wird. ?

Laut Asus wie ich es gehört habe nicht.Oder besser gesagt in moment ist keins in sicht wie ein Rampage III oder so.

wenn es den Rampage III geben sollte glaube ich ehe auf eine anderen Sockel basis.

muss man bei oc die north u. south mit kühlen? möchte die cpu wieder unter wasser setzen. deshalb meine frage.

habe mir heute 12gb Corsair DDR3 1600 Domis einen I7 960 und ein RIIE gegönnt

ich staunte nicht schlecht als ich CPU-Z anwarf

bin ich einer der "Glücklichen"??

seht selbst was ich meine

auch hat mein board einen Lotes Sockel und keine Fujitsu Kondensatoren mehr die sind nun von einer anderen firma

Und was meinst du nun, bei mir steht genau das gleiche bei CPU-Z drin, was ist daran jetzt so besonders? :confused:

Frag ich mich jetzt auch?

ich habe auch rev 12

ist der neue wirklich soooogut??
dann mal los mit OCen

muss man bei oc die north u. south mit kühlen? möchte die cpu wieder unter wasser setzen. deshalb meine frage.

Muß mann nicht wie es weiß,aber mann kann es.Unter Wasser sind die Temps immer besser als mit LuKü

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh