[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Jungs,

mal eine Frage zu einem kuriosen Problem:

Habe ja von Gamer68 den Core i7 920 bekommen.
Aber ich bekomme das System nicht Stabil - einfach zum Heulen.

Bei ihm lief die CPU 4,2GHz mit Uncore 2000 bei 1.232Vcore, 1,37Uncore, 1,250 IOH aufn Rampage II Extreme mit 1403 Bios.

Nun habe ich versucht dies nach zustellen - kein Erfolg.

Wenn ich Prime64 starte gibts immer ein BlueScreen aber mal nach 5 min, mal nach 15min wenn er die 10k beim Small Integer.

Habe alles probiert von VCore +3 Stufen +3 Stufen QPI Spannung Ramtakt runter auf 1600 mit CAS9 CR2 also ganz relaxt anderes BIOS 1504 und 1406...ich weiß einfach nicht mehr was ich tun kann.

Zuletzt bearbeitet:
was für ein fehler code steht den im bsod?

ich kann nur sagen,auf dem gigabunt brauchte ich weniger vcore als jetzt auf dem asus.jedes sys is da unterschiedlich

Zuletzt bearbeitet:
Fehlercode war STOP und nur als Code 1E am Ende.
luafv.dll Fehler blah...

Jetzt Fehler STOP 0x000000F7 Meint das ein Treiber ein bufferoverflow gemeldet hätte.

Zuletzt bearbeitet:
1E hatte ich noch nie.aber kann ja nur an den spannungen liegen.war nicht in prime die rede das in den ersten 15 min die vcore schuld ist,kann mich auch irren

Evtl. mein SuperFlower Amazon 85 NEtzteil?
Obwohl die Spannungen alle laut Everest OK sind auf den 12V 5V und 3.3V ..ich könnte :kotz:

Scheiß den Dreck gleich ausm Fenster und hol mir ein gescheites Gaming Book und fertig.

Bei der anderen vermeintlich schlechteren CPU rennt das System stabil.
Ist doch zum schreien, habe mir extra ne gute OC i7 besorgt um dann nur BSODs zu bekommen. Arg...
da vergeht einen die Lust habe nun über 10h versucht das Baby zu rennen zu bewegen - mit Geduld hat das nichts mehr zu tun

Ja, genauso isses.
Anfangs war ich mächtig sauer, dass es nicht weiterging. Mittlerweile bin ich aber zu frieden.
Vielleicht klappt es beim nächsten Rechner in einem Jahr besser, wenn USB 3.0 und PCIE 3.0 rauskommen. Bis dahin muss der Jetzige noch durchhalten.

mfG Gucky

Ich verscherbel alles und geh wieder in mein Fitnesstudio ;-)
Oder nutze die Bastellzeit nun für meine Freundin..lach

Selber Salat wie immer Preetestet Cpu gekauft und auf dem Vorgänger seine Werte setzten!
Perl was testet du bei Prime da gibbet ja jantz viel einstellungen?
Damit man weis wo man anfangen muss!
Also da ich deine Komponenten nicht weiter kenne Tippe ich mal auf den Ram!!
Versuchs mal mit 1600mhz Ram und 3200 uncore das ganze bei Bios eingestellten 1,27Qpi und die Vcore erstmal 3Stufen rauf! Das ganze mit dem 1403Bios

Wo bekommt man das 1403.

Bei Prime95 mach ich erstmal Small FFT 8-16k was Prime vorgibt.
Vcore habe ich alles von 1.232-1.256 / QPI 1.2-1.35V / IOH 1.20-1.25.
Wie gesagt hab schon 10h an setting setzen und testen verloren..

Mal rennt es bis 10k 2Run dann Blue..mit irgend ein Fehler dann wieder ein anderer nach 5min dann mal nur 2min
Immer so weiter..derweil geht selbst mit den Settings wo er bis 10k kam nicht mehr als 8k 6Run.

mein fehler,1504

nur nicht gleich nervös werden :d

sogar unter afudos schreibt er das das inst bios neuer ist lol

afudos /i bios name

wird bei dir aber auch ned funzen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh