[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach zusammen,

ein Kompliment für dieses informative Forum. Wollte ich nur mal kurz angemerkt haben. Gerade dieser Thread hat mir teilweise sehr gut weiterhelfen können!

Danke dafür ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo danke für die Antworten. Dann lass ich alles so wie es ist. Grafikkarten ersten und zweiten PCI-e Slot und X-Fi innen dritten weils innen PCI-e 1x nicht passt.
Hab das Board jetzt schon seit erscheinen und muss sagen es ist das Beste was ich je hatte. Es ist immer noch erste Wahl und der Preisverfall geht gegen Null, im gegenteil, die Preise für Ram etc sind teilweise teurer als vor einem Jahr.
Das RIIIE reizt nich noch garnicht. RIIE Rocks !!!
 
Tach zusammen,

ein Kompliment für dieses informative Forum. Wollte ich nur mal kurz angemerkt haben. Gerade dieser Thread hat mir teilweise sehr gut weiterhelfen können!

Danke dafür ;)

na denn mal wilkommen an Bo(a)rd ;)

sagt mal, hatt wer zufällig ne EVGA GTX 285 SSC mit 2GB aufm RIIE am laufen? Sache ist die habe nun eine, da mir eine abgeraucht war und so eine Austausch GTX 285 SSC 2GB bekommen hatte! Also mit dem neusten nvidia Treiber wird mir unter Everest und GPU-Z bei der 2GB Graka PCI-E x16 @ x16 2.0 und der 1GB Graka PCI-E 2.0 x16 @ x16 2.0 angezeigt! Mit dem 191.XX Treiber tritt das Problem iwie nicht auf!
Im BIOS unter NV Chipsatz habe ich bei PCI-E auf 16x 1x gestellt, vorher stand es auf auto! Hatte sich aber auch nichts geändert! Hoffe das ist nur nen Auslesefehler!
SLI konnte ich Dank Regeditierung mit der Erweiterung "Coolbits" freischalten, trotz unterschiedlicher VRAM Grössen ;)



Edit: Problem gelöst, warum wie und wo auch immer, nur kann's eventuell immer noch sporadisch auftreten, echt seltsames phänomen, ich glaub ich ruf den EVGA Fritzen nochmal an :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich versuche schon seid Stunden mein Bios update durchzuführen. Habe nen USB Stick bootbar gemacht und dann die Bios datei (RampageII-ASUS-Extreme-1802.ROM) vom ersten post drauf kopiert. Dann boote ich neu und es bootet vom Stick. Jedoch passiert dann nichts mehr. Kann mir bitte jemand weiterhelfen.
Schonmal danke
 
hi,

einfach im ueber das bios flashen

booten mit dem stick , ab ins bios.

und da dann auf flashen ....

das waere.

ich uebernehmen keine haftung.
 
Hi.
Ich versuche schon seid Stunden mein Bios update durchzuführen. Habe nen USB Stick bootbar gemacht und dann die Bios datei (RampageII-ASUS-Extreme-1802.ROM) vom ersten post drauf kopiert. Dann boote ich neu und es bootet vom Stick. Jedoch passiert dann nichts mehr. Kann mir bitte jemand weiterhelfen.
Schonmal danke

Im Bios auf EZ Flash gehen
Dann Tabulat drücken und den Stick auswählen! Dann das Bios und auf Flash :bigok:
 
Danke euch. Und sorry wegen der Noobfrage aber ich stehe noch ganz am anfang meiner OC Karriere ^^
 
Mainboard OEM-Logo Asus Rampage II Gene /Intel Core i7-920 OC

Hallo zusammen,

seitdem ich meinen Prozessor übertaktet habe, wird die Animation des OEM-Logos ("Republic of Gamers") nicht mehr flüssig dargestellt beim Bootvorgang. Irgendwie bleibt die Animation kurz stehen und läuft dann nach ein bis zwei Sekunden weiter. Das stellt jetzt eigentlich nicht wirklich ein Problem für mich da, da mein System ansonsten absolut einwandfrei läuft.
Im Idle habe ich folgende Temp.: Core 1: 39°C/Core 2: 36°C/Core 3:38°C/Core4: 34°C. Bei Volllast erreichen die Cores max. 68°C (mit Prime95 getestet). Beim mehrstündigen Zocken absolut keine Abstürze oder freezes.
Im 3dMark 06 19855 3DMarks.

Woran könnte das liegen? Ist das bei Euch auch so (Frage ist an die gerichtet, die evtl. das gleiche MB haben oder Rampage II Extreme)?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß
Dave
 
Mal abgesehen davon, daß ich diese Logo-Geschichte gar nicht benutze ( ich seh lieber, womit der Rechner hochfährt ), kann es sein, daß er während der "Pause" die Settings testet und erst wenn die iO sind weitermacht.... schau halt mal auf dein LCD-Poster.
 
Im LCD-Poster nichts auffälliges zu erkennen, der checkt beim booten die USB-Controller und den RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "Hängen" hat wohl eher was mit der Bios-Version zu tun. Bei mir hat sichs jedenfalls von einer Version auf die andere geändert. ;)
 
das mit dem "Hängen" während dieser Animation habe ich auch, habe das 1403 BIOS drauf, ist völlig normal! Wenn man das "Boot Logo anzeigen" deaktiviert, sollte man sehen, das er beim booten und checken auch iwie kurz stoppt!
 
Das mit dem "Hängen" hat wohl eher was mit der Bios-Version zu tun. Bei mir hat sichs jedenfalls von einer Version auf die andere geändert. ;)

das mit dem "Hängen" während dieser Animation habe ich auch, habe das 1403 BIOS drauf, ist völlig normal! Wenn man das "Boot Logo anzeigen" deaktiviert, sollte man sehen, das er beim booten und checken auch iwie kurz stoppt!

Vielen Dank Euch beiden. Jetzt bin ich zu 100% beruhigt. War mir eben nicht ganz sicher gewesen ob das normal ist.

Lg
Dave
 
kann mir mal jemand nen link zur neuesten chipsatzsoftware geben ?

wäre nett

und fährt man mit dem 1704er noch gut oder gibts besseres ?


mfg Flo
 
LCD Poster LOCKED

Hallo

Ich hab das Board seit ein paar Tagen aber krieg es nicht zum laufen.

Komponenten sind
12GB kit Corsair Dominator 1600 8-8-8-24
Core i7-980x

Wenn ich den PC starte gehen Lüfter und Festplatten an und auf den LCD Poster steht "Locked" ansonsten passiert nicht viel.. der Monitor bleibt aus.

Bisher habe ich überall gelesen dass es bei dieser Fehlerbeschreibung am Ram lag.
Ich habe bereits versucht alle möglichen verschiedenen Ram-anordnungen durchzutesten - hat aber alles nichts gebracht. Habe auch schon anderes Ram aus meinem 775er Sockel ausprobiert. (OCZ 2000 9-9-9-28 wurde auf dem alten board mit 1333 und 1,5V erkannt)

Wenn kein Ram eingebaut ist passiert das gleiche.

Bios hab ich beide mal ausprobiert und resettet etc.

Also liegt es an der CPU? Ich würde eine andere Fehlermeldung erwarten. Es ist vielleicht noch ein älteres Bios drauf was die CPU wahrscheinlich nicht unterstützt aber passt das zu dem Problem?

Bevor ich mir jetzt eine andere CPU besorge würde ich gerne alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen haben.

AWET
 
Hallo

Ich hab das Board seit ein paar Tagen aber krieg es nicht zum laufen.

Komponenten sind
12GB kit Corsair Dominator 1600 8-8-8-24
Core i7-980x

Wenn ich den PC starte gehen Lüfter und Festplatten an und auf den LCD Poster steht "Locked" ansonsten passiert nicht viel.. der Monitor bleibt aus.

Bisher habe ich überall gelesen dass es bei dieser Fehlerbeschreibung am Ram lag.
Ich habe bereits versucht alle möglichen verschiedenen Ram-anordnungen durchzutesten - hat aber alles nichts gebracht. Habe auch schon anderes Ram aus meinem 775er Sockel ausprobiert. (OCZ 2000 9-9-9-28 wurde auf dem alten board mit 1333 und 1,5V erkannt)

Wenn kein Ram eingebaut ist passiert das gleiche.

Bios hab ich beide mal ausprobiert und resettet etc.

Also liegt es an der CPU? Ich würde eine andere Fehlermeldung erwarten. Es ist vielleicht noch ein älteres Bios drauf was die CPU wahrscheinlich nicht unterstützt aber passt das zu dem Problem?

Bevor ich mir jetzt eine andere CPU besorge würde ich gerne alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen haben.


AWET

hi welches bios hast du drauf?

also habe fast die gleichen sachen drin auch den i7-980XE und mit 12GB laufen bombe zusammen.

hört sich fast so an als ob ein pin vom board nicht richtig sitzt, kannste da nochmal gucken, cpu raus und guck dir mal die pins an vom board.

hoffe nicht das einer verbogen ist.
 
Bei korrektem Einbau heißt "locked" einfach nur, daß das Bios-Setting nicht lauffähig ist.... Das muß nicht unbedingt die CPU sein kann genauso gut auch RAM oder NB oder oder sein...
 
Danke für die Antworten
Also ich weis nicht welches Bios drauf ist hab leider keinen anderen i7 um es zu updaten.
Die CPU hab ich auch schon mal runter genommen konnte keinen verbogenen Pin sehen aber ich werd noch mal nachsehn.
Ansonsten also ne andere CPU besorgen und neues Bios drauf flashen? Gibts da noch ne andere möglichkeit das irgendwie ohne CPU zu machen?

AWET
 
Danke für die Antworten
Also ich weis nicht welches Bios drauf ist hab leider keinen anderen i7 um es zu updaten.
Die CPU hab ich auch schon mal runter genommen konnte keinen verbogenen Pin sehen aber ich werd noch mal nachsehn.
Ansonsten also ne andere CPU besorgen und neues Bios drauf flashen? Gibts da noch ne andere möglichkeit das irgendwie ohne CPU zu machen?

AWET

nee leider nur mit cpu kann man updaten, aber wenn man sich schon ein ES cpu kauft und der noch garnicht auf dem markt ist ist doch klar das man ein neues bios braucht, wieder was gelernt.
 
Es ist die ganz normale Boxed version ist seit ner Woche oder so ganz normal zu kaufen.
Aber klar das mit dem Bios Update. Ich dachte nur nicht dass dann gar nichts läuft.. hatte sowas Ähnliches früher mal bei nem core2 quad und da kam nur ne Meldung dass die CPU inkompatibel wäre aber ich konnte noch en Bios Update machen.
 
Es ist die ganz normale Boxed version ist seit ner Woche oder so ganz normal zu kaufen.
Aber klar das mit dem Bios Update. Ich dachte nur nicht dass dann gar nichts läuft.. hatte sowas Ähnliches früher mal bei nem core2 quad und da kam nur ne Meldung dass die CPU inkompatibel wäre aber ich konnte noch en Bios Update machen.

oh dann nehme ich das mitdem ES wieder zurück, wenn man fragen darf wo haste gekauft und wie teuer.
 
Hab ihn bei Alternate geholt für 1049€ (hab gesehn mitlerweile 1149€), gab aber noch andere Angebote ab ~940€.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh