Blubber120
Enthusiast
Wenn ich richtig informiert bin geht nur 16x16x1x oder 16x8x8x, kann man im Bios fixieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Tach zusammen,
ein Kompliment für dieses informative Forum. Wollte ich nur mal kurz angemerkt haben. Gerade dieser Thread hat mir teilweise sehr gut weiterhelfen können!
Danke dafür
Hi.
Ich versuche schon seid Stunden mein Bios update durchzuführen. Habe nen USB Stick bootbar gemacht und dann die Bios datei (RampageII-ASUS-Extreme-1802.ROM) vom ersten post drauf kopiert. Dann boote ich neu und es bootet vom Stick. Jedoch passiert dann nichts mehr. Kann mir bitte jemand weiterhelfen.
Schonmal danke
Das mit dem "Hängen" hat wohl eher was mit der Bios-Version zu tun. Bei mir hat sichs jedenfalls von einer Version auf die andere geändert.
das mit dem "Hängen" während dieser Animation habe ich auch, habe das 1403 BIOS drauf, ist völlig normal! Wenn man das "Boot Logo anzeigen" deaktiviert, sollte man sehen, das er beim booten und checken auch iwie kurz stoppt!
Hallo
Ich hab das Board seit ein paar Tagen aber krieg es nicht zum laufen.
Komponenten sind
12GB kit Corsair Dominator 1600 8-8-8-24
Core i7-980x
Wenn ich den PC starte gehen Lüfter und Festplatten an und auf den LCD Poster steht "Locked" ansonsten passiert nicht viel.. der Monitor bleibt aus.
Bisher habe ich überall gelesen dass es bei dieser Fehlerbeschreibung am Ram lag.
Ich habe bereits versucht alle möglichen verschiedenen Ram-anordnungen durchzutesten - hat aber alles nichts gebracht. Habe auch schon anderes Ram aus meinem 775er Sockel ausprobiert. (OCZ 2000 9-9-9-28 wurde auf dem alten board mit 1333 und 1,5V erkannt)
Wenn kein Ram eingebaut ist passiert das gleiche.
Bios hab ich beide mal ausprobiert und resettet etc.
Also liegt es an der CPU? Ich würde eine andere Fehlermeldung erwarten. Es ist vielleicht noch ein älteres Bios drauf was die CPU wahrscheinlich nicht unterstützt aber passt das zu dem Problem?
Bevor ich mir jetzt eine andere CPU besorge würde ich gerne alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen haben.
AWET
Danke für die Antworten
Also ich weis nicht welches Bios drauf ist hab leider keinen anderen i7 um es zu updaten.
Die CPU hab ich auch schon mal runter genommen konnte keinen verbogenen Pin sehen aber ich werd noch mal nachsehn.
Ansonsten also ne andere CPU besorgen und neues Bios drauf flashen? Gibts da noch ne andere möglichkeit das irgendwie ohne CPU zu machen?
AWET
Es ist die ganz normale Boxed version ist seit ner Woche oder so ganz normal zu kaufen.
Aber klar das mit dem Bios Update. Ich dachte nur nicht dass dann gar nichts läuft.. hatte sowas Ähnliches früher mal bei nem core2 quad und da kam nur ne Meldung dass die CPU inkompatibel wäre aber ich konnte noch en Bios Update machen.
kann mir mal jemand nen link zur neuesten chipsatzsoftware geben ?
ok danke und wie siehts mit dem BIOS aus ?