[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwischen 1704 und 1802 besteht der Unterschied, dass das 1802 den Core i7 980X supported ansonsten geben sie sich nicht viel........:hmm:

Es gilt ja der Satz "Never change a running System" von daher kannst du beim 1704 bleiben, da das RIIE aber Dual BIOS hat, kannst du dir auf BIOS 2 mal das 1802 draufknallen und testen.......;)

Kennt jemand den Fehler wenn die Voltage (VCore) bei der CPU in CPU-Z und Everest so seltsam hin und her springt?

Seit dem Update auf 1802 springt die Voltage(VCore) laut CPU-Z und Everest unter Last von 1.250 auf 1.257 dann auf 1.290 dann kurz danach auf 1.303 und immer weiter steigend.

Habe alle BIOS Versionen probiert gestern aber das Problem bleibt bestehen...ist der Sensor hinüber?

Habe nix verändert - Settings sind die selben wo es sonst sauber lief.
- LLC ist an

Selbst wenn ich alles neu konfiguriere keine Chance ;-(

Zuletzt bearbeitet:
hi perl,

ich habe das selbe everest zeigt auch einen anderen wert an wie cpu´z.

aber das die spannung steige ist bei mir nicht der fall ( vielleicht liegt es an LLC )

mach mal aus.

gruss benny

Rampage 2 Extreme CPU 0 gRAD ???

Hallo ,habe seit eben das Prob das mein mainbord mir nur noch 0 grad an de CPU abzeigt da bewegt sich nix mehr hoch oder runter !

Wäre schön wenn so wäre :-P

Hab ne wakü und nen i7 960 hoffe es kann mir einer helfen dieses prob zu beseitigen !

Mit core temp und everest kann ich zwar die einzelnen Kerne abfragen zwecks temps , aber die einzelne CPU nicht mehr ?!

wo kann das prob sitzen ?????????

Sehe ich das richtig, dass die einzelnen Kerne noch eine reale Temperatur anzeigen? Wenn ja, dann wäre es ja nicht so schlimm. Aber ich kann verstehen, wenn es einem dennoch wurmt. Ist denn das aktuellste Bios geflasht?

Ja, das scheint der typische Sensor-Auslesefehler zu sein. Ich würde sagen, dass du erstmal das Bios aktualisierst.

Garantieren kann ich dir das nicht, aber es soll schon des öfteren vorgekommen sein, dass es danach besser wurde.

bei core temp wird meine cpu auch nicht richtig erkannt der sagt mir das es nen i7 965xe ist , hab aber nur nen i7 960 !!!

Mach nen Bios update und wenn es dann immernoch nicht geht CPu nochmal raus und wieder rein!

Beim "ElBindo" macht auch das 1802 die gleichen Probleme...lt seiner Aussage.
Also für mich nicht maßgebend. :rolleyes:

Bitte um den Link zum Beta Bios 1903 :)

Warum schreibst du "ElBindo" nicht einfach ne PN und bittest ihn um das 1903, wäre doch der einfachste Weg........:rolleyes:

Keiner ne Idee wieso bei mir die Spannung (VCore) so extrem schwankt?
Meint ihr nen Replug der CPU löst mein Problem?

deaktivier mal "CPU Turbo Power Limit". das hat bei meinem RIIG geholfen. da hat die cpu- und qpi-spannung extrem geschwankt mit der einstellung. "Load Line" hab ich auf auto gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir per se aus wegen OC.
Aber danke für den Tipp.

Nochmal kurz, das Problem ist erst seit Kurzem..es trat vorher nie mit LLC oder ähnlichem auf - die Config hat sich nur um die ATI 5870 ergänzt.
Davor lief alles perfekt, wie meine Monitoringlogs belegen.

Zuletzt bearbeitet:
Rampage 2 Extreme startet nicht mehr nach CPU Tausch !

Hallo ,leute hab vorhin meine CPU ausgebaut und wieder eingebaut zwecks anderer Wärmeleitpaste ! Jetzt bootet das system nicht mehr !

Wenn ich starte geht er kurz an alle lüfter drehen sich ! Dann geht er aus und dann startet er wieder und es passiert nix !

Auf dem LCD Poster steht nur Welcome , dann Power Off , dann startet die Uhr und läut weiter der Rechner läuft aber es passiert rein gar nix!

Habe nur CPU raus wieder rein fertig , nix abgeklemmt nix !

Bin schon alles durchegangen ! Hab schon Batterie raus gemacht , die Jumper fürs BIOS umgesteckt wenn ich ihn in Bios1 stecke geht er an nix passiert geht aber auch nicht aus und startet dann wieder , in bios 2 genau das gleiche , lediglich in der ersten stellung in Bios Menu (Default) Da geht er an dann wieder aus , dann wieder an und bleibt an , passiert aber nix !

Hab auch schon Soundkarte raus und nur ein Ram Riegel rein in den ersten slot , es ändert sich nix!!

Also ich bin echt am Verzweifeln was kann ich noch tun ???:wall::wall::wall::wall:

Mein System sieht wie folgt aus !

i7 960
Rampage 2 Extreme
6gb g skill ddr 3 1600
Be quit netzteil
xfx ati HD 5870

Brauche Dringens Hilfe !!!

Du baust die CPU aus und wieder ein nur wegen anderer Wärmeleitpaste?

Ich würde die CPU nochmal ausbauen und den Sockel kontrollieren, vermutlich hast du nen Pin beim Ein oder Ausbau beschädigt.

Ja weil ich bessere bekommen habe als die die was mit dazu war !

Hab ich schon geguckt ist alles so wies sein soll !

Ach ja hab ne H2O Kühlung vieleicht , also hab ich mir gedacht , hab ich den kühler zu fest gezogen ?????? Kann das sein ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:03 ----------

So hab mal festgestellt das mein LCD pOSTER nen ding weck hat , hat nen wackler aufn kontakt ! Kanns was damit zu zun haben ??? Lass ihn jetzt weg :-( denk mal das geht auch , aber system will immer noch nicht starten !

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:03 ----------

Okay next Problem ! Hab ich gerade festgestellt !

Also wenn ich starte Leutet die LED von bios 2 dann geht er ja aus , und dann leuchtet die LED von Bios 1 !!????? Normal ??? Oder ehr nicht ????

Aus anderen Foren:

".habe wie oben beschrieben ein ASUS Rampage II Extreme. Wenn ich das heute nagelneu gekaufte Enermax Revo. 850W anschliesse, läuft der PC nur an, wenn ich den 8-poligen CPU Stecker nicht eingesteckt habe!!!! Was um Gottes Willen ist da los?? "

"Ist echt witzig, habe seit gestern genau das gleiche Problem. Der Rechner lief Monate lang, wie er sollte und plötzlich geht er von einen auf den anderen Moment aus. Beim Neustarten gehen ganz kurz die Lüfter an, die Graka heult einmal auf und das wars. Habe alles probiert, bis ich diesen Thread hier entdeckt und das selbe mit dem 8-poligen Stecker auch mal ausprobiert habe. Und siehe da, er startet. Kann doch nicht sein."

Veilleicht hilfts

Hab den 8 POLIGEN Stecker ja dran ! Sollte vieleicht wieder den 4 poligen ran machen ??? nProbier ich gleich mal aus !

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:29 ----------

Habs mal Probiert funzt auch nicht !

Im Handbuch: "When the BIOS backup starts, the system will enter the soft-off state and the BIOS LED will blink to indicate that the backup is proceeding." Vielleicht stehen da noch mehr nützliche Infos zu deinen ganzen LEDs und dem POST LCD etc pp. :d Vielleicht ist dein Board aus irgend nem Grund in diesem "Soft-off state" oder so.

Wenn nix hilft, nochmal alles auseinander Bauen und wieder ordentlich zusammenbauen. Verlieren kannste eh nicht, weil wenn nix hilft isses eh n Garantiefall.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:40 ----------

Was meinst du überhaupt mit "geht kurz an, alle Lüfter drehen sich"
Kurz = 1 Sekunde?

Zuletzt bearbeitet:
Na ca 10 sec drehen die sich , die festplatten ratteren , alles so als wenn läuft , denn gehts aus und geht wie3der an und läüft und es passiert aber nix !

Na dann kanns ja eigentlich schon mal nicht die CPU sein. Er geht an für 10s. aus, wieder an für 10s, wieder aus usw.?
Klemm mal nen Speaker an, um Beep Error Codes zu hören, wenn das LCD schon ne Macke hat. Und was ist mit dem CLR_CMOS Knopp, da wo die Ports sind, soll man angeblich 3s gedrückt halten, damit der seine Funktion übernimmt. (Kenn mich mit dem Board nicht aus :P)

Ansonsten frag mal im Sammelthread: http://www.hardwareluxx.de/community/f219/asus-rampage-ii-extreme-r-o-g-intel-x58-4-a-672608.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh