[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich dachte halt vielleicht kann man wenn man auf dem display rumzapt bei blck usw. gleich was erhöhen

ich hab ja über das bios übertaktet, ist halt neugirde

noch was, wenn beim primen bluescreen kommt oder ein schwarzer bildschirm, dann mal cpu voltage erhöhen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann man so nicht verallgemeineren sicherlich kann es daran liegen muss aber nicht.
lote am besten erstmal die Max BCLK aus

wie ist das gemeint?? blck aus loten. bei 180 macht er probleme aber hab cpu Voltage laut bios auf 1,127V gehabt und dann schwarzer bildschirm nach ca. 15 min. prime 95. in everest und cpu-z kommt aber weniger und unter last auch nochmal. hab alle stromsparsachen aus.
bclk 200 und multi 18 wären schön dann läuft der ram sauber mit 1600mhz wieder.

ach ja und qpi ca. auf 1,35V in everest (d.h. im bios mehr)

@ harley wo hast du den koolance kühler für das r2e her. ist das das gute M2... das hab ich nirgends finden können
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, wie wir wie Woche schon ausführlich besprochen haben, habe ich doch ein recht merkwürdiges Problem.
Hier mal der akteulle Stand, so langsam habe ich nämliche keine Ideen mehr :stupid:

Erstmal die Einstellungen:


4200 (200x21) Core
3400 Uncore (3200 n. 3600) gleiches Problem.
1600 Ram 8-8-8-24 (9-9-9 bzw weniger Takt hilft nicht)
1,28v Core
1,36v QPI
1,25v NB
1,23v SB
1,83v PLL
1,70v Dimm
Auch die DRAM Ref. Spannungen manuell eingestellt.

Soweit alles ok, Linx stabil, Prime stabil, ... Windows idle über Stunden stabil.
Super soweit.

Dann fahre ich den Rechner runter, schalte Strom ab und mach ihn nach ner Stunde wieder an und bekomme schon beim Booten oder nach paar min in Windows Bluescreens.

Mittlerweile konnte ich, glaube ich zumindest, feststellen, dass dies nur vorkommt, wenn der Rechner "kalt" ist. Wenn er dann einige Minuten läuft, geht alles. Da kamen hier gleich einige auf die Idee, kalte Lötstelle oder ähnliches. Liegt ja nahe.


Was habe ich schon alles probiert:

- Nur 6 GB Speicher
- Speichermodule getauscht, also also jeweils die 3 aus einem Kit
- Anderes Netzteil
- Grafikkarte getauscht
- Soundkarte und alle anderen "unnötigen" Komponenten entfernt.
- Firewire im Bios deaktiviert.
- Andere Tatatur (da leut einiger User Logitech Keyboards Probleme machen)
- Corespannung 1,20 - 1,45v getestet.
- NB Spannung von 1,2 - 1,45v testet.
- QIP bis 1,35v getestet.
- Andere Bios Versionen probiert.
- Alle mir möglichen Werte manuell eingestellt, so dass das Board Werte nicht beliebig verändern kann.
- Alle mir möglichen Werte auf auto gestellt, so dass das Bord Werte automatisch festlegen kann (außer vDimm, weil da das Board zu viel draufknallt).

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber dies alles brachte kein Erfolg.
Wie schon beschriben ist alles stabil, außer bei "kalten Rechner" bzw. längerer Stromlosigkeit.

Also dachte ich mit, es kann fast nur noch ein Defekt (z.B. kalte Lötstelle) sein, wie einige hier geschrieben haben.
In fragen kommen da eigentlich nur noch Board und CPU, und die CPU kann man da sicherlich ausschließen.

Nun, habe ich dann einfach mal mit Biosdefaults gebootet, also ohne jegliches OC. Und siehe da, es läuft ohne BS.

Also dann jetzt wieder die Frage an euch, wieso laufen meine obigen OC Einstellungen ohne jegliche Außnahme stabil, nur bei einem Kaltstart nicht? :confused:

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Ideen.

Olli ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Lüfter hängen am Board?
Da gab es damals auch schon Probleme beim RE II.
 
Wieviele Lüfter hängen am Board?
Da gab es damals auch schon Probleme beim RE II.

Am Board direkt garkeiner, normal zwei, der Rest alles über die 12V Leitung vom NT.

Edit:

Meinst du das könnte durch eine zu hohe Spannung, NB, SB, QIP, ... ausgelöst werden, die das System in kaltem Zustand instabil werden lässt.
Klingt für mich irgendwie alles sinnlos, da das System ja eigentlich stabil ist.

Aber langsam fällt mir echt nix mehr ein. :stupid:
 
Bei Halbleitern ist das aber normal, daß der Widerstand mit der Wärme sinkt.
Sprich wenn der "Betriebstemperatur" bekommen hat ...
 
Bei Halbleitern ist das aber normal, daß der Widerstand mit der Wärme sinkt.
Sprich wenn der "Betriebstemperatur" bekommen hat ...

Ja schon, .. aber ich OCe schon so lange, sowas ist mir noch nicht unter gekommen?

Wenn es so sein sollte, ich teste mal gerade die ganzen Spannungen druch, ... aber ich muss ja immer ewig warten bis ich zum nächsten Versuch schreiten kann :kotz:
 
Ich hatte sowas auch schon mit dem Board ( mit anderen auch ;) ) - bei mir war es immer die NB.
Ich wüßte jetzt auch nicht weshalb du soviel NB-brauchst... waren es nicht 1,25V !? Dito mit der SB.
 
Warum sagst du mir ned früher .... also du meinst das oben von mir beschriebene Problem?
Ja, zur Zeit 1,25, aber ob die brauche muss ich testen.
Einige hier meinten mit 12GB bräuchte ich so in die Richtung 1,3 - 1,4v .... von daher dachte ich, meine 1,25v wären ned sooo viel.
 
Warum sagst du mir ned früher .... also du meinst das oben von mir beschriebene Problem?
Ja, zur Zeit 1,25, aber ob die brauche muss ich testen.
Einige hier meinten mit 12GB bräuchte ich so in die Richtung 1,3 - 1,4v .... von daher dachte ich, meine 1,25v wären ned sooo viel.

Sorry, hin und wieder muß ich auch noch arbeiten, um mir solche Spielereien auch leisten zu können - schließlich hab ich auch noch Familie.:fresse:

Also deine Erfahrung ist dem Bild, von dem ich rede sehr ähnlich :
Bei mir war es jetzt im aktuellen Fall so, daß wenn ich einen Kaltstart gemacht habe, mir das System entweder schon beim Bios-Check-up auf diverse Wege hängen geblieben ist ( entweder kein Bild / kein Beep / beim SATA-Check aufgehängt ) oder ein bissle Boot -> dann Ende.
Reset gedrückt und die Kiste rennt wie´s Lotchen auch absolut stabil mit LinX oder Prime+Furmark ... aber immer nach einem Kaltstart ( und dann war die Kiste nunmal länger aus) kam das.

Ich würde an deiner Stelle folgendes tun:
-SB würde ich sowieso erst mal runter setzen.
-NB langsam hochfahren ( angefangen bei ~1,15V )
-Starten lassen und Memtest auf DOS-Ebene fahren ( entweder von Diskette - die flachen 4eckigen Dinger mit dem Metallschieber oder von USB Startup )
Und dann wenn du MT stabil durchhast und du 3D-Vantage ( reagiert sehr sensibel auf die NB - zumindest bei mir ), dann hast du die NB die du brauchst.

Just give it a try ;)
 
OK, vielen Dank! Das Thema hat mich schon viel Zeit gekostet. Ich dachte mit 1,25v wäre ich schon recht weit unten, wie gesagt einige hier hatten von Werten weit über 1,3v geredet.

Bei dir wars auf jeden Fall die NB Spannung?

Was ich leider auf jeden Fall brauche, ist die hohe vDimm, da isses bei 1600 8-8-8-24 und 12GB erst ab 1,7 - 1,71v stabil. Ich hoffe die Spannung kann ich ohne Bedenken für CPU und Rams fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, vielen Dank! Das Thema hat mich schon viel Zeit gekostet. Ich dachte mit 1,25v wäre ich schon recht weit unten, wie gesagt einige hier hatten von Werten weit über 1,3v geredet.

Bei dir wars auf jeden Fall die NB Spannung?

Was ich leider auf jeden Fall brauche, ist die hohe vDimm, da isses bei 1600 8-8-8-24 und 12GB erst ab 1,7 - 1,71v stabil. Ich hoffe die Spannung kann ich ohne Bedenken für CPU und Rams fahren.
Das mit der RAM-Spannung ist unproblematisch ( zumindest für die CPU ), da liegt die Grenze von Intel bei 1,875 V ( ja ist wirklich so- einfach mal im Datenblatt bei Intel schauen ) hab es hier schon zig mal gepostet, wegen dem 1,65V-Mythos. ;)
Aber ich hänge es gerne noch mal an :)

Die Krux an der ganzen Geschichte ist halt, daß du halt auch noch auf gewisse Verhältnisse unter den Spannungen achten / bzw probieren mußt ...
 

Anhänge

  • I7-Specs.JPG
    I7-Specs.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 46
Vielen Dank, ... ja, die Intel Vorgeben sind mir bekannt. Da stehen ja die 1,875v, das Board meckert allerdings ab 1,65v, dass man den Speicher außerhalb den Intel Spzifikationen betreibt. Trotzdem Danke, doppelt hällt besser ;)

Den Rams (Corsair Domi, 1600er CL8) macht das auch nix?
 
Soweit ich weiß, sind die ASUS-Boards auch die einzigen die die Vdimm rot markieren ab 1,65V bei den anderen Herstellern ( zumindest bei Gigabyte hab ich es persönlich gesehen ) fängt die "Mecker-Markierung" erst später an.

Was die RAMs angeht ... k.A. *g*
hab zwar die Gleichen, hab denen aber nur zeitweise 1,7V angedeihen lassen. Schau halt, daß die wenigsten ein bissle Luft abbekommen und sie so nicht zu heiß werden ...
Die Lebenzeit wird es wahrscheinlich schon verkürzen ... aber sind wir doch mal ehrlich :
Wir alle hier sind doch soooo verrückt und verbraten in der Zeit wo anderen einen Rechner haben mindestens fünf, oder ? ( wahrscheinlich sogar mehr ) Ansonsten wären wir ja auch nicht hier in diesem Forum, sondern würden uns einen Rechner von der Stange holen und uns über Gartenzwerge unterhalten ... oder was anderes ... vllcht Autos - wirkt ein wenig männlicher ! ;)
 
Ich hab da mal ne Frage, hat jemand im Asus R2E Corsair 1600mhz 6gb cl7 Dominator GT mit nem i7 920 C0 drinn? Was für Voltages habt ihr da so eingestellt damit der Ram stabil läuft.

Ich hab erst ein 3gb dominator cl8 kit gehabt und getauscht weil ich's nicht hin bekommen habe und dann hab ich mein schönes 6gb 1600mhz dominator gt cl7 kit zurück geschickt.

Was stellt ihr da so ein? BIOS Werte nicht everest bzw. beide werte.
 
Soweit ich weiß, sind die ASUS-Boards auch die einzigen die die Vdimm rot markieren ab 1,65V bei den anderen Herstellern ( zumindest bei Gigabyte hab ich es persönlich gesehen ) fängt die "Mecker-Markierung" erst später an.

Was die RAMs angeht ... k.A. *g*
hab zwar die Gleichen, hab denen aber nur zeitweise 1,7V angedeihen lassen. Schau halt, daß die wenigsten ein bissle Luft abbekommen und sie so nicht zu heiß werden ...
Die Lebenzeit wird es wahrscheinlich schon verkürzen ... aber sind wir doch mal ehrlich :
Wir alle hier sind doch soooo verrückt und verbraten in der Zeit wo anderen einen Rechner haben mindestens fünf, oder ? ( wahrscheinlich sogar mehr ) Ansonsten wären wir ja auch nicht hier in diesem Forum, sondern würden uns einen Rechner von der Stange holen und uns über Gartenzwerge unterhalten ... oder was anderes ... vllcht Autos - wirkt ein wenig männlicher ! ;)

OK! Danke nochmal, ...
ob die etwas kürzer leben oder nicht, das sollte realtiv egal sein, wir sind ja eh alle "Freaks" und hardwaresüchtig ...
Anfangs würde halt oft berichtet dass die Rams bei über 1,65v ralativ schnell draufgehn. ...

Das mit den 1,7v liegt in dem fall einfach an den 12GB, ... gleiche Einstellungen mit 6GB brauchen deutlich weniger.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:08 ----------

Ich hab da mal ne Frage, hat jemand im Asus R2E Corsair 1600mhz 6gb cl7 Dominator GT mit nem i7 920 C0 drinn? Was für Voltages habt ihr da so eingestellt damit der Ram stabil läuft.

Ich hab erst ein 3gb dominator cl8 kit gehabt und getauscht weil ich's nicht hin bekommen habe und dann hab ich mein schönes 6gb 1600mhz dominator gt cl7 kit zurück geschickt.

Was stellt ihr da so ein? BIOS Werte nicht everest bzw. beide werte.

Poste mal bitte noch deine restlichen Einstellungen bzw. die die erreichen willst?
Ich denke dann kann man präzieser helfen. :wink:
 
Mojn mojn zusammen!

Es war die zu hohe NB Spannung, ... hätte ich nie vermutet aber anscheinend waren sogar 1,25v zu viel. Jetzt läuft alles bei 1,17v NB und die Kaltstartprobleme sind weg.

Ich danke allen die mir geholfen haben in den letzten Tagen.
 
@ Oliver M84

Nunja ich wollte mal ein gefühl/überblick dafür bekommen was ihr da so ins Bios einhakt.

Den Corsair Dominator GT 6gb kit mit 1600mhz und 7bener Timings hab ich ja wie gesagt leider zurückgegeben.

Ich habe auch gepostet usw. und irgendwie konnt mir nicht so geholfen werden bzw. waren die Voltage für meinen geschmack recht hoch wo ich hätte mal ausprobieren sollen. Vielleich irre ich mich auch.

Ich habe die ganzen stromspar sachen und spread spectrum usw. deaktiviert. Die CPU ist etwas übertaktet auf 3,37ghz.


Das hab ich vorgeschlagen bekommen:
-------------------------------------------------------------------------------------
OK ein Test, wird etwas extremer, solltest also erstmal nur zum testen so vorgehen (keine Games) kein Prime!

1. Temps im Auge behalten (Nur CPU und CPU Core Temps + MB/NB Temps).

SpreadSpectrums alle deaktivieren.
Unter CPU Settings C1, C-State, Eist und Turbo deaktivieren.
LoadLine Calibration deaktivieren.

Spannungen:
CPU PLL - 1.90 Volt
QPI - 1,50 Volt
DRAM - 1,66 Volt

BCLK - 133
Uncore Takt - 3200MHz

RAM Takt - 1600MHz

Onboar Soundkarte und alle anderen PCIe/PCI Karten raus aus der Kiste nur Grafik drinn lassen und die System HDD, restliche Laufwerke abkoppeln.

Bios ist hoffe ich das aktuellste drauf, wenn nicht bitte drauf machen.

Dann den Dominator GT so testen: Anmachen, hochfahren lassen - Everest benutzen um Temps auszulesen vom CPU und dort den Stabitest mal starten (haken bei CPU/Cache und Memory setzen) - läuft dies für 10mins einwandfrei, kann man prime danach testen. ( beim Test mit Everest die Temps in der Karteikarte Sensoren im Auge behalten, gehen die Coretemps über 89Grad Test abbrechen. Geht die CPU Spreader temp über 85 Grad abbrechen, geht die NB oder MB Temp über 75 Grad abbrechen. Bis zu den Temps riskiert man keinen Schaden, darüber kann es die Hardware zwar aushalten, gibt aber unnötigen verschleiss...

Teste das mal Durch und berichte, dann sind wir eine ganze Ecke schlauer und können evtl. schon das Problem einkreisen.
-------------------------------------------------------------------------------------

Was haltet ihr davon und was habt ihr für vergleichbaren ram bzw. am besten gleichen oder den 2000mhz, und welche settings?
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU PLL - viel zu hoch in der Regel brauch das gar keine Erhöhung bis vllcht ein Stufe höher.
QPI - same ! ... je nach dem wo du hin willst fang doch mal mit 1,3 an

btw :
wie kommst du mit einem 920 bei einem bclk von 133 auf 3,3GHz ???

Tante edit :
für die 2000er Dominator mußt du eh einen viel höheren Uncore fahren damit sich das lohnt.... und das macht dann eh net jede CPU mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU PLL - viel zu hoch in der Regel brauch das gar keine Erhöhung bis vllcht ein Stufe höher.
QPI - same ! ... je nach dem wo du hin willst fang doch mal mit 1,3 an

btw :
wie kommst du mit einem 920 bei einem bclk von 133 auf 3,3GHz ???

Tante edit :
für die 2000er Dominator mußt du eh einen viel höheren Uncore fahren damit sich das lohnt.... und das macht dann eh net jede CPU mit.


bclk 160 multi 21. und qpi war oder ist laut bios auf 1,356 oder so und laut everest zwischen 1,3 und 1,33V oder so. und es lief nicht stabiel. mein CPU voltage liegt laut everes unter last bei ca. 1,18V oder etwas mehr.

NB/SB Voltages waren die niedrigsten wo man einstellen kann. das gleiche bei CPU PLL der aber auch auf 1,84V das 2te halt wo sich einstellen lässt.

DRAM Voltage 1,65V bzw 1 drüber


Das ganze lief leider nie stabil mit den Dominator GT's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Heute ist mir aufgefallen das ich Northbridge Temp. von etwa 70-72 Grad unter Prime habe. :stupid:

Ist das normal ?

Es liegt aber auch ein bischen an meiner beiden Grafikkarten (2 x GTX 260).. Die werden im Betrieb ziemlich heiss.. Wenn ich die Lüfter schneller drehe gehen auch die Northbridge temps etwas runter. (2-3 Grad)

Jetzt frage ich mich ob ich auf dauer was unternehmen soll ?
Sind die 70-72 Northbridge Temperatur normal oder doch etwas hoch ?

Ausserdem hab ich in letzter zeit mich mit dem Board wenig beschäftigt, hab immer noch Bios 1406 drauf... Bin leider nicht mehr so up-to-date... Sollte ich auch mal Bios update machen? Haben die neuen Bios versionen vorteile ? (mehr oc)

Und wenn ich schon dabei bin, gleich die frage wegen der CPU Temperatur..
Also unter Windows hab ich etwa 40-45 Grad... Bei Prime gehen die temps bis auf 71-72 Grad.. V-Core bei Prime 1.25V... CPU läuft etwa bei 3820 Mhz

Sind die werte in ordnung?? CPU wird mit Wakü gekühlt

Nett wäre wenn jemand kurz helfen könnte :banana:
 
Hi Leute,

Heute ist mir aufgefallen das ich Northbridge Temp. von etwa 70-72 Grad unter Prime habe. :stupid:

Ist das normal ?

Es liegt aber auch ein bischen an meiner beiden Grafikkarten (2 x GTX 260).. Die werden im Betrieb ziemlich heiss.. Wenn ich die Lüfter schneller drehe gehen auch die Northbridge temps etwas runter. (2-3 Grad)

Jetzt frage ich mich ob ich auf dauer was unternehmen soll ?
Sind die 70-72 Northbridge Temperatur normal oder doch etwas hoch ?

Ausserdem hab ich in letzter zeit mich mit dem Board wenig beschäftigt, hab immer noch Bios 1406 drauf... Bin leider nicht mehr so up-to-date... Sollte ich auch mal Bios update machen? Haben die neuen Bios versionen vorteile ? (mehr oc)

Und wenn ich schon dabei bin, gleich die frage wegen der CPU Temperatur..
Also unter Windows hab ich etwa 40-45 Grad... Bei Prime gehen die temps bis auf 71-72 Grad.. V-Core bei Prime 1.25V... CPU läuft etwa bei 3820 Mhz

Sind die werte in ordnung?? CPU wird mit Wakü gekühlt

Nett wäre wenn jemand kurz helfen könnte :banana:

Ich hab ne NB/SB Temp von ca. max. 55 Grad. 70 Grad wäre mir persönlich zu hoch. Hast du ein Gehäuse lüfter ander seite? Der bewirkt ware wunder^^
70 Grad Cpu Core dürfte in ordnung seien Bei luft kühlung. Für Wasserkühlung ist das aber bissle arg viel meiner meinung nach. ok oc aber trozdem. Was hast du für ne Wasserkühlung (radi oder so)?
 
bclk 160 multi 21. und qpi war oder ist laut bios auf 1,356 oder so und laut everest zwischen 1,3 und 1,33V oder so. und es lief nicht stabiel. mein CPU voltage liegt laut everes unter last bei ca. 1,18V oder etwas mehr.

NB/SB Voltages waren die niedrigsten wo man einstellen kann. das gleiche bei CPU PLL der aber auch auf 1,84V das 2te halt wo sich einstellen lässt.

DRAM Voltage 1,65V bzw 1 drüber


Das ganze lief leider nie stabil mit den Dominator GT's.
Deinens Rätzels Lösung ist :
1,18 V Vcore ist zuwenig ! ;)
Besonders für einen C1 ... die gehen zT deutlich schlechter als die D0.
Mein erster C1 hatte schon eine VID von 1,27V.
 
Ich hab ne NB/SB Temp von ca. max. 55 Grad. 70 Grad wäre mir persönlich zu hoch. Hast du ein Gehäuse lüfter ander seite? Der bewirkt ware wunder^^
70 Grad Cpu Core dürfte in ordnung seien Bei luft kühlung. Für Wasserkühlung ist das aber bissle arg viel meiner meinung nach. ok oc aber trozdem. Was hast du für ne Wasserkühlung (radi oder so)?

Ja, hinten am Gehäuse ist auch ein 120mm Lüfter.

Radi ist Tripple mit 3 x Revoltec Lüfter mit 1200 rpm


Ich finde die temps für Wakü etwas hoch,, nur wo liegt das problem ?? Alles wurde richtig eingebaut (Hab Waküs seit 5 Jahren)
Ich verstehe auch nicht warum ich so hohe temps habe..

also sind die 70 Grad Northbridge Temps. zu hoch.. Vielleicht sollte ich den HP entfernen und mit Wärmeleitpaste neu auftragen ??
vielleich ein Lüfter auf Northbridge ?
 
Ja, hinten am Gehäuse ist auch ein 120mm Lüfter.

Radi ist Tripple mit 3 x Revoltec Lüfter mit 1200 rpm


Ich finde die temps für Wakü etwas hoch,, nur wo liegt das problem ?? Alles wurde richtig eingebaut (Hab Waküs seit 5 Jahren)
Ich verstehe auch nicht warum ich so hohe temps habe..

also sind die 70 Grad Northbridge Temps. zu hoch.. Vielleicht sollte ich den HP entfernen und mit Wärmeleitpaste neu auftragen ??
vielleich ein Lüfter auf Northbridge ?

nicht hinten ein lüfter sondern am side panel. googel mal nach meinem coolermaster haf 932 gehäuse. der hat an der seite einen ca. 23cm großen lüfter. ich bin voll und ganz zufrieden mit dem gehäuse. evtl. mal über ein umzug deiner teile in ein besseres gehäuse nachdenken. Antec 1200 wird auch gern genommen. dann noch ein lüfter an die seite (möglichst groß) und das board dürfte keine probleme mehr machen.

zu wasserkühlung, nunja da kenne ich mich nicht so aus, aber du hast bloß die cpu drann oder. sonnst mit grakas könnte das zu viel sein mit nem 3er radi. oder die pumpe ist zu alt / schlecht. wenn du sagst die hest du schon 5jahre. das ist nicht mehr ganz zeitgemäß.
 
Hi,

Hab ein LianLi V2000 , eigentlich ist die Kühlung im Gehäuse in ordnung.

Das problem mit Northbridge konnte ich etwas in griff kriegen..
Hab den Kühler vom Mainboard auf den Spannungswander drauf gemacht..
Das hat gute 10 Grad Northbridge gebracht. Im moment temps. bei 60 Grad.


Wakü: Gekühlt wird nur CPU... Die teile hab ich seit 2 Jahren.. (Ich beschäftige mich mit Waküs seit 5 Jahren).
Teile von mein Wakü unten mein sig.

Aber wegen der Wakü werde ich die Leute in Wakü thread nerven :-)
Hier gehts nur um das Board ^^

Wegen Bios: Ich glaube ich bleibe bei 1406.. HAb den Thread jetzt mal alle 40 Seiten gelesen.
 
ah ok und was : "die gehen zT deutlich schlechter als die D0" zT?

soll heißen die brauchen, wenn sie denn überhaupt ähnliche Ergebnisse wie ein D0 bringen, deutlich mehr Spannung.
=> Du kannst dich schlecht an den Werten von anderen "Mitspielern" mit einem D0 orientieren.
noch mal die Tante:
wir reden hier von der Vcore.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh