[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich bin seit dieser Woche auch stolzer Besitzer eines Rampage 2 Etreme. Habe aber ein Problem mit der Soundkarte. Ich benutze nicht die ursprünglich dabei war sondern die hier: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Nun kann ich die Treiber nicht installieren weder den Soundmax noch den Sound Blaster X-FI.
Dann kommt immer diese Meldung. Was kann ich da machen? Achja das Frontpanel vom Gehäuse geht. Wenn ich da Kopfhörer oder Boxen anschließe hab ich Ton nur eben direkt an den Anschlüßen der Soundkarte nicht.



Dann müßte doch eine software beiliegen,oder mußt du halt vom internet runterladen.
€:ist es die gleiche oder eine andere Soundkarte
€:welches OS system hast du denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und hier bitte den Bilderquote entfernen :wink:
 
Ich habe Win 7 Ultimate 64bit. Die Soundtreiber von der Asus Seite gehen nicht da kommt immer die Fehlermeldung.
 
Das problem kenne ich auch.Du mußt den treiber für win7 ultimate runterladen.
 
Gibt es etwa extra Treiber für die Ultimate? Wenn ja wo? Wie gesagt hab die Treiber (64bit) von der Asus Seite für das Rampage 2 Extreme.
 
Thx RiMaBo. Habs jetzt draufgehauen, und werde die Tage testen wies läuft.
 
Werds auch mal probieren,mal sehen ob es besser ist als die anderen.
 
hab das 1504er und das 1903er druff,davon rennt momentan das 1903er ohne große probleme aber mir juckt es in den fingern wieder rumzufummeln :fresse:
 
hallo zusammen,
hab es ca. 23 std. im dauereinsatz und muß sagen daß es hervorragend läuft!!!
mein 920er D0 läuft mit blck 207 multi 21 saustabil!
vcore liegt bei 1,36, vorher mit dem 1903 u. 1802 hab ich für blck 207 mindestens 1,44 gebraucht.
mfg.
 
Klingt ehrlich gesagt unrealistisch. Fast 0.10V weniger Vcore nur durchs Bios? Entweder war vorher zuviel vcore drauf oder ich weiß auch nicht. Womit testest du denn?
Mein erster kurzer Test ergab bis jetzt keine großen Verbesserungen. Denke mal Ende der Woche kann ich mehr sagen. Teste immer sehr lange und penibel. Unter 12Std Prime kommt nix ins Haus. Und zur Krönung noch 100 Linx Runs^^
 
es ist aber so kann ich nur sagen. teste hauptsächlich mit prime (ca. 18 std), everest oder 3dmark vantage.
 
hallo zusammen,
hab es ca. 23 std. im dauereinsatz und muß sagen daß es hervorragend läuft!!!
mein 920er D0 läuft mit blck 207 multi 21 saustabil!
vcore liegt bei 1,36, vorher mit dem 1903 u. 1802 hab ich für blck 207 mindestens 1,44 gebraucht.
mfg.

Dem kann ich ganz und garnicht zustimmen! Hab nen 920er D0 der mit blck 200 und 20er Multi bei 1.28 vcore im bios (windows ~1.30V) Das 1913er Beta lief weder mit meinen 1504er Einstellungen und schon garnicht mit niedrigeren Spannungen. Nur mit höheren (vcore im Bios 1.32,windows ~1.35V) somit wieder zum bewehrten 1504er.

zu meinen Testsettings
10Std geprimelt + 90 LinX runs + 350GB packen + Furmark,alles gleichzeitig.
 
Hi

wäre nett wenn mir jemand den link zum 1903 bereitstellt hab auf die schnelle nichts gefunden :coolblue:

Achja und wo lese ich die Rev. meines x58 aus? wo befinden sich diese Aufkleber der Board Revisionen etc.

edit:

ok CPUZ zeigt x58 REV 12 wo liegt der unterschied zu 13 er ? sicherlich besser aber was genau ?

war lange zum Thema Rampage 2 inaktiv, klärt micht auf :)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Board hin und wieder bis zu ner Minute braucht um zu booten. Währenddessen ist auf dem LCD-Poster nur "Locked" zu lesen. Danach läuft alles einwandfrei und auch super stabil. Auch mit den Default-Settings keine Besserung. Biosversion ist auch auf dem letzten Stand.
Habe da irgendwie den RAM im Verdacht. Bei 2x 3GB brauchts nicht so lange. Aber sobald ich wieder 6x 2GB einstecke dauerts wieder ewig.

Es ist einfach nur nervig zu warten bis das Bios mal in die Gänge kommt.
Vielleicht kennt einer von Euch die Lösung.
 
hallo!

habe unter 3D leider ein extrem nervendes "spulenfiepen". es fiept auch, wenn ich z.b. im AutoCad scrolle....

Rampage II Extreme
AMD HD 5870
BeQuiet 650Watt

genaue infos siehe signatur

es ist schwer die genaue position des verursachers zu lokalisieren - aber eher im unterem bereich des gehäuses - in der nähe von GPU oder Netzteil.
das foto bei nethands stimmt nicht mehr - habe jetzt ein anderes gehäuse, wo das NT unten liegt.

die 5870 hat vorher auf einen P45 - ASUS P5Q Deluxe nicht gefiept...



edit: es ist definitiv die grafikkarte - mit aktiviertem V-sync ists aber eh fast weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem!!! Rampage II Extreme Locked

:confused:Wer kann mir helfen???:confused:

Habe ich mal meinen PC komplett vom Strom gezogen und ein paar Kabel umverlegt. Also ich den PC wieder einschaltet wollte, hat sich zwar alles eingeschaltet es kommt aber kein Bild. Hab dann mal den LCD Poster hervorgeholt. Auf dem steht Welcome-->Locked und fertig. Weiter geht er nicht.

Hatte die Kiste zuvor übertaktet. Kann es daran liegen?

Versucht habe ich schon mit den anderen Bios aufzustarten, mit weniger Ram, Batterie rausgenommen, Bios resetet, mir gehen langsam die Ideen aus.

Mein System : i920 D0 4GHZ, Mushkin Redline 1600er Cl 6-6-6-18 6x2 GB, 4890er 2GB

Danke für die Antworten
 
Leute mal ne Frage

Wieviel Temp verkraftet Noth & South Brdge , ich vermute das bei mir da da die Wärmeleitpaste weg ist. Denn un übertaktet ist die Bridge schon 60c.

Denn ich habe seid gestern ab und an Abstürze oder der Rechner fährt nicht mehr hoch und die temp kommt mir recht hoch vor für non oc ??
 
Ist normal die Temp. Habe auch etwas in dem dreh. Ab 70 würde ich aber nachdenklich werden.
 
Das Prob ist das die Temp in Non OC so hoch ist und in OC an die 70 ran kommt , ich denke das dies der Fehler ist da der PC 4 stunden läuft dann ab und zu freezt (mit oc) auch beim neu start sich dann gleich aufhängt...

ohne oc ist alles im grünen bereich nur kommt mir diese temp halt für non oc hoch vor denn da hatte ich sonst immer um die 53c.

Ist es kompliziert diese kühler Geschichte ab zu basteln und neue Paste drauf zu machen ?

Edit :: Unter last ging jetzt die Temp auf 72 hoch ... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verweise mal auf diesen Thread hier, da ich mir nicht sicher bin, ob es nun das Netzteil, das Board oder doch das OS sein könnte.

http://www.hardwareluxx.de/community/f238/seasonic-m12-d-defekt-749291.html#post15400790

Wäre wirklich wahnsinnig toll, wenn mir da jemand ggf. behilflich sein könnte. Nochmal als Kopie zum Mitlesen, worum es in dem Thread geht:

Da ich noch nicht einordnen kann, worauf sich das Problem bezieht, fange ich hier einmal an. Ein gemeinsames brainstorming wäre schon schön :)

Letzte Änderungen im System:

Vor etwa 4 Tagen den neuesten NVIDIA-Treiber mit Beta-Status installiert.
Vor etwa 3 tagen Imageburn installiert.
Heute morgen Updates für Windows 7 geladen und installiert

System:

Asus Rampage II Extreme
Xeon W3520
3 x 2 GB Corsair Dominator
Samsung Spinpoint F1 500 GB
2 x GTX 285 (SLI)
Seasonic M-12D 750 W
Übertaktung: Ja
Wasserkühlung mit 2 x Laing DDC

Habe gestern noch 3-4 Stunden gespielt und nichts ist passiert. Heute morgen nach dem Einschalten und der Benutzung von den Browsern Opera und Firefox schaltete sich der Rechner ab, als hätte wer die Powertatse für 5 Sekunden gedrückt. Eine eiskalte Abschaltung. das passierte mir jedes mal bei der Benutzung eines Browsers, wobei ich mir sicher bin, dass er auch einmal ohne die Benutzung während meiner Abwesenheit am Rechner abschaltete.

Habe ihn noch einmal hochgefahren und fuhr zur Arbeit. Per Teamviewer kam ich drauf, doch als ich Opera öffnete, schaltete er wieder ab und die Verbindung war unterbrochen.

Was könnte das nun sein? Gab es das nicht neulich auch einen Virus, der so etwas verursachen sollte? Ich habe Kaspersky und der updated ansich immer jeden Tag.

Soeben per Fernwartung und mithilfe meiner Frau als Einschalter habe ich Nvidia Treiber und Imageburn, sowie die Updates von Windows und auch Adobe Flashplayer entfernt. Dann wieder was mit Firefox versucht und *zack* weg war er wieder. Habe einen Panda Active Scan ausgeführt und bei 7% hat er sich verabschiedet. CPU-Temps waren recht normal dabei, also auch kein Hitzeproblem. Nass war es auch nicht im Gehäuse, das habe ich schon überprüft heute morgen.

Hat jemand zufällig gerade ein ~750W Netzteil rumfliegen, was gerade nicht im Einsatz ist? :fresse:
Netzteil? Mainboard?

Vielen Dank für ein paar produktive Beiträge.

Gruß

PB
 
Zuletzt bearbeitet:
Update ... ok die Wärmeleitpaste unter den Chipsatz kühler war völlig im Eimer ... jetzt sind die Temps wieder ok und hab auch keine abstürze mehr.
 
Hi Leute,

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich versuche schon die ganze zeit die 4 Ghz granze stabil zu knacken , was leider nicht funktioniert.

Folgende Hardware sind verbaut:

Asus Rampage II
i7 920 D0
6 GB Corsair Dominator RAM (Muss nochmal wegen der bezeichnung schauen)
Corsair 850HX NT
2 x 260 GTX SLI
2 x Samsung 320 GB RAID 0

Im bios hab ich eingestellt:

Ai Overclock Tuner: Manual
OC From CPU Level Up: Auto
OC From Memory Level Up: Auto
CPU Ratio Setting: 21
CPU Turbo Power Limit: Disabled
BCLK Frequency: 191
PCIE Frequency: 105
DRAM Frequency: 1531MHz
UCLK Frequency: 3063MHz
QPI Link Data Rate: 6893MT/s
EPU II Phase Control: Full Phase
Loadline Calibration: Auto
CPU Differential Amplitude: Auto
Extreme OV: Disabled
CPU Voltage: 1.22500
CPU PLL Voltage: 1.81592
QPI/DRAM Core Voltage: 1.2000
IOH Voltage: 1.20616
IOH PCIE Voltage: 1.51106
ICH Voltage: 1.20616
ICH PCIE Voltage: 1.51106
DRAM Bus Voltage: 1.65681
Debug Mode: String
Keyboard TweakIt Control: Disabled
CPU Spread Spectrum: Disabled
PCIE Spread Spectrum: Disabled
CPU Clock Skew: Auto
IOH Clock Skew: Auto

Mit diesen Settings läuft leider der Rechner nicht stabil (Linx und Prime)

An welcher Schraube sollte ich noch drehen ?

THX :bigok:
 
pci-e frequency würd ich auf 100 lassen sollte bei 191 bclk reichen

qpi/dram ist wahrscheinlich etwas zu wenig. langsam hochtasten bis 1,3v wenns immernoch instabil ist vcore hochziehn

inwiefern ist es instabild? bekommste bsods oder springen kerne raus bei prime? bei ersterem sag mal den fehler code
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh