Da ich noch nicht einordnen kann, worauf sich das Problem bezieht, fange ich hier einmal an. Ein gemeinsames brainstorming wäre schon schön
Letzte Änderungen im System:
Vor etwa 4 Tagen den neuesten NVIDIA-Treiber mit Beta-Status installiert.
Vor etwa 3 tagen Imageburn installiert.
Heute morgen Updates für Windows 7 geladen und installiert
System:
Asus Rampage II Extreme
Xeon W3520
3 x 2 GB Corsair Dominator
Samsung Spinpoint F1 500 GB
2 x GTX 285 (SLI)
Seasonic M-12D 750 W
Übertaktung: Ja
Wasserkühlung mit 2 x Laing DDC
Habe gestern noch 3-4 Stunden gespielt und nichts ist passiert. Heute morgen nach dem Einschalten und der Benutzung von den Browsern Opera und Firefox schaltete sich der Rechner ab, als hätte wer die Powertatse für 5 Sekunden gedrückt. Eine eiskalte Abschaltung. das passierte mir jedes mal bei der Benutzung eines Browsers, wobei ich mir sicher bin, dass er auch einmal ohne die Benutzung während meiner Abwesenheit am Rechner abschaltete.
Habe ihn noch einmal hochgefahren und fuhr zur Arbeit. Per Teamviewer kam ich drauf, doch als ich Opera öffnete, schaltete er wieder ab und die Verbindung war unterbrochen.
Was könnte das nun sein? Gab es das nicht neulich auch einen Virus, der so etwas verursachen sollte? Ich habe Kaspersky und der updated ansich immer jeden Tag.
Soeben per Fernwartung und mithilfe meiner Frau als Einschalter habe ich Nvidia Treiber und Imageburn, sowie die Updates von Windows und auch Adobe Flashplayer entfernt. Dann wieder was mit Firefox versucht und *zack* weg war er wieder. Habe einen Panda Active Scan ausgeführt und bei 7% hat er sich verabschiedet. CPU-Temps waren recht normal dabei, also auch kein Hitzeproblem. Nass war es auch nicht im Gehäuse, das habe ich schon überprüft heute morgen.
Hat jemand zufällig gerade ein ~750W Netzteil rumfliegen, was gerade nicht im Einsatz ist?
Netzteil? Mainboard?
Vielen Dank für ein paar produktive Beiträge.
Gruß
PB