[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Chance, habe den GPU-Takt auf 900MHz und den Ram-Takt auf 1280MHz angehoben, Heaven läuft 3 Sekunden, dann grauer Bildschirm, schwarzer Bildschirm.

D3D11AppWindow::do_swap(): device removed
AMD-Treiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

habe mir jetzt 10.4b installiert, vorher sauber deinstalliert, abgesicherter Modus, alle Reste entfernt, neustart, sauber installiert, neustart....

Evtl. Kühlproblem? Läuft mit 770MHz stabil unter Windows, unter Linux gehts mit 850MHz Dazu hier der Link:

was zum BIOS der Karte und Kühlung:

http://www.hardwareluxx.de/communit...7-sammelthread-7-a-728041-6.html#post14919260

Habe dort auch schon angesetzt.Leider hat das nichts gebracht. Werde mal den 10.4b installieren und das mit dem Takt testen.. Edit: hat nichts gebracht :(


Edit2:

Was ich gerade gemerkt habe, wenn ich den Rechner herunterfahre, kommt ca. nach 2 Min ein ganz komischer Ton, wird lauter und verstummt dann irgendwann, war bis jetzt zweimal... Was ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lässt sich eigentlich die Backplate von dem Motherboard pulvern?
Bekommt man die leuchtende Folie oder was das ist ganz runter und später wieder rauf?
Hat das zufällig mal jemand probiert?
 
Damit man pulvern kann, das Teil wird wohl nicht mehr funktionieren wenn es im Ofen war,
außerdem kommt das Pulver so nicht überall ran.
 
hmm denke mal er meint nur die backplate und da die nicht abschraubbar ist sondern vernietet, wird man die so kaum lösen können.

(wenn ich mir im Startpost das Board von der Rückseite mal so angucke, sieht zumindest so aus, kann mich auch irren und könnte auch geclipst sein, das man die von oben irgendwie lösen kann. Habe das Teil vorm Einbau nur kurz begutachtet)

Das Teil sollte fürs pulverbeschichten hitzebeständig sein...das Board jedoch nicht :fresse:

Aber wieso pulvern, das Teil sieht man im eingebauten Zustand doch eh nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die backplatte ab machen
Es sind auf der Vorderseite 4Torx schrauben zu lockern, damit ist die sockelhalterung fest gemacht
Die 4 schrauben sind mit der backplatte verschraubt und diese ist dann somit locker und kann abgemacht werden.
 
Ich meine das I/O Shield.
Was leuchtet da eigentlich alles?
Nur das Logo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leuchten sollten da alle Symbole! Auschgeschaltet weiss und eingeschaltet phosporisierend?...jedenfalls so grünlich!

P.S den kleinen Stecker ans Board zu stecken, war mit meinen Wurstfingern echt ne Frickelei :fresse:!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Paz_1991

Bitte das Bild auf maximal 900x900px und maximal 400KB verkleinern.:wink:
 
Mal ne frage ... kann ich irgendwie einstellen,m dass ich beim systemstart "vom" Bios gefragt werde, welches biosprofil geladen werden soll ... zb. einmal oced und einmal unoced ... wo ich dann nicht immer extra ins bios gehn muss ... ? Geht dat?=
 
Nop meines Wissens geht das nur im BIOS .
 
hallo leuz,
ich hätte da mal ein problemchen,

seit gestern blinkt der lcd poster in unregelmäßigen abständen????
ich habe gestern eine zusätzliche usb karte beigesteckt (wegen dem asus-aquaero-problem) dann mach bzzzz un nu blink blink ;)

geht alles bis auf das blinken, also die blaue beleuchtung und die schrift, als würde der strom kurz unterbrochen!!!????

wer helfen kann wird mit dank bezahlt,

lg
 
Usb-Karte raus, wenn es nicht mehr blinkt, Karte zurückschicken
Gescheite Steuerung kaufen->Tban
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board gibt es gerade im Alternate Zack Zack für 229€ exkl!

Ist das vielleicht EOL ? Und man lässt die Produktion wegen des Rampage III auslaufen ?
 
Hi

habe Bios 1802 drauf da gab es mal ein 1902 oder so bei Asus find ich da nichts bzw. gab lange kein update mehr?

Grüße
Rocci75
Jap nen 1902 gibt es kann es die Tage uppen
Mfg
Das Board gibt es gerade im Alternate Zack Zack für 229€ exkl!

Ist das vielleicht EOL ? Und man lässt die Produktion wegen des Rampage III auslaufen ?

Nö nur die Lagerbestände werden bissl abgebaut.
 
was wäre denn ein guter wasserkühler für das Rampage II extrem

am besten ein block der alles kühlt
 
wegen dem chipsatzkühler...wenn ich nocheinmal die Wahl hätte, dann würde ich das ASUS Rampage 2 Extreme Kühler Set Nickel POM bestellen. Ich habe es nur in Kupfer POM, Nickel POM sieht m.M nach einfach am besten aus ;) Das Ganze hat natürlich auch seinen Preis!
Premium Watercooling Made In Germany [Best.Nr.: MCH4431]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

da ich meinen Rechner verscherbeln will um Platz für den zukünftigen Mac zu haben, hab ich noch eine kurze Frage:

Ich will dem PC noch ein neues Gehäuse gönnen da das alte am auseinanderfallen ist, dieses Gehäuse sollte möglichst billig sein. Daher ist meine Frage passt das RIIE auch in Gehäuse die nur für ATX-Mainboards geeignet ist, wie z. B. ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi-Tower - Sharkoon Rebel9 Economy-Edition

Weil das RIIE scheint ja etwas größer zu sein...
 
...
Daher ist meine Frage passt das RIIE auch in Gehäuse die nur für ATX-Mainboards geeignet ist, wie z. B. ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi-Tower - Sharkoon Rebel9 Economy-Edition

Weil das RIIE scheint ja etwas größer zu sein...

Das RIIE hat mit seinen 305mm in der Breite Standard ATX Format (die Bohrungen entsprechen auch dem Standard ATX), die Tiefe mit 269mm ist hingegen etwas länger als bei den üblichen Boards das stimmt, sollte aber eigentlich auch in dem von Dir gewünschten Gehäuse locker reinpassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich denke auch, die Höhe is ja gleich, nur es ist etwas breiter, aber ich hab auch im Thread vom Case nachgefragt, die meinten auch das es passt. Jetzt warte ich noch auf die Antwort von Sharkoon, undd dann kann ich meinen Rechner verscherbeln :d
 
Tach auch, ich hab das R2E auf Wakü umgebaut, das war allerdings kurz nach dem release und habe nun auf der "noth und south bridge" diesen Wakü block ohne den zusatz für diesen "Steckchip mit ROG-Logo", habe erstmal dieses Logo mit Kabelwinder wieder draufgemacht und nen gehäuselüfter daran, dazu nen Temp sensor vom Frontpanel, wollte jetzt allerdings diesen chip mal "Richtig" kühlen am bessten auch mit Wakü, gibts dafür irgendwie nen "Addon" so dass ich den vorhandenen Kühler aufm Board drauflassen kann?
oder wie habt ihr das problem gelöst?
ich habe noch diesen kühler verbaut... ->
images


danke schonmal
 
Hallo, kurze Frage:


Mir ist neuerdings aufgefallen, dass das RIIE stark untervoltet btw übervoltet.


bsp:


1.325Vcore im BIOS, real im Windows dann 1.320v.


Aber dann laut CPU-Z:

1.310v

1.315v

1.320v

1.332v

1.339v


Zwar immer nur für kurze Sekunden aber trotzdem. Habs auch ohne LLC versucht, keine besserung bisher. Fünf ganz verschiedene Vcore Spannung sind doch bisschen komisch oder? Damals waren es immer zwei (bsp: 1.30v im Bios, real dann 1.292v - 1.298v).
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

weiß vielleicht jemand von euch ob die xeons mit westmere oder gainestown kern auf dem REII laufen?

gruß
advance28
 
hi Perl-Freak,
danke für die schnelle antwort!
wollte mal den 5630 westmere auf dem REII probieren und wie sich das teil übertakten läßt.
Oder meinst du ob ich mit dem W3530 Bloomfield besser bedient bin?
 
hol dir lieber nen W3520.Ist günstiger und wirst kein unterschied merken beim OC.Es sei denn du erwischst wirklich eine krücke.



Hallo, kurze Frage:


Mir ist neuerdings aufgefallen, dass das RIIE stark untervoltet btw übervoltet.


bsp:


1.325Vcore im BIOS, real im Windows dann 1.320v.


Aber dann laut CPU-Z:

1.310v

1.315v

1.320v

1.332v

1.339v


Zwar immer nur für kurze Sekunden aber trotzdem. Habs auch ohne LLC versucht, keine besserung bisher. Fünf ganz verschiedene Vcore Spannung sind doch bisschen komisch oder? Damals waren es immer zwei (bsp: 1.30v im Bios, real dann 1.292v - 1.298v).

Das ist normal bei diesem board.bin genau so wie du am zweifeln gewesen.Hab LLC an gelassen das übervoltet er sich ,und wen nich es ausgelassen habe da hat es sich undervoltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich ein bekanntes "Problem", dass die Biosversionen 1704 und 1802 zum Übertakten teilweise nichts mehr taugen? Ich hatte jetzt lange Zeit meinen W3520 auf Standardtakt laufen, hatte auch zwischenzeitlich die Biosversionen upgedated, zuerst auf 1704, dann auf 1802. Jetzt wollte ich wieder auf meine alte 24/7 Konfig mit 4 GHz zurück und es lief überhaupt nichts mehr stabil. Nach langer Suche bin ich dann auf 1639 zurück und siehe da, ich hatte den Eindruck, ein anderes Mainboard zu haben. OC hat wieder problemlos geklappt, selbst alte Bestwerte von 4,3 waren wieder möglich, ich habe ja nur Luftkühlung.

Ich werde daher wohl keine Biosupdates mehr vornehmen, wenn 1639 immer noch das Maß der Dinge ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh