[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann die beschreibung nicht finden Maik .... wäre nett wenn du auf die schnelle den link hättest , aber is ja eigentlich egal weil übern task manager müsste er es ja anzeigen !
 
ok cpu konfig. .... habs gefunden und steht auf aktiviert doch wenn ich im task manager schau hab ich trotzdem nur 4 threats ..... und nun ?

Du könntest noch Windows und Systemkonfigpogramm ,erweiterterte Optionen numproc ein haken machen vielleicht werden sie dann alle angzeigt.
 
ich hab vista 64 Maik..... kannste mir mal den genauen pfad nennen bitte ?
vielleicht hilft´s ja wenn ich dir sag im geräte manager hat er alle 8 cpu´s drin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
start und msconfig eingeben dann - start - erweiterte optionen Oo dort kannste dann sehen wieviel prozis du hast
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ich bin echt n held:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
ich hab kurz nach der install von vista eingegeben das er mit 4 kernen starten soll , und das kann man unter vista nur im abgesicherten modus ändern !
Ich hab´s ...danke sleeper:hail::hail:
 
Auf welches bist denn umgestiegen? Ist es eigentlich schon verschickt?

Aufs Bloodrage Foxconn ein wirklich schönes Board! Geld war gestern da kann es aber heute nicht verschicken weil ich auf arbeit binn!
 
öhm.... kann mir mal wer helfen?
Ich hab den Onboard Sound an, der kann ja X-Fi und EAX, aber wenn ich bei Bioshock EAX auf enabled stelle, dann ist der Sound total abgehackt, zu langsam, hat so interferenzen drin... :(
 
schönen guten morgääähn bob:wink:

hatte das probl. auch , nur nicht mit der onboardkart bzw. onboardsound , sondern mit der X-Fi Fatality !

Hatte beim treiber install schon nen BS als er die dateien in der reg aktualisiert hat ...... dann alle treiber wieder runter (auch alchemy) und neu drauf !
Dann wars wieder ok !
Mfg.
 
Tja das war meine erste Wahl, aber Desingtechnisch mit meinen Rams nicht vereinbar! Wow, wie langsam sind denn die Banken :(

Aufs Bloodrage Foxconn ein wirklich schönes Board! Geld war gestern da kann es aber heute nicht verschicken weil ich auf arbeit binn!

Alchemy ist wohl sehr wichtig :) Außerdem kann man jede Menge da einstellen, um den Sound zu verbessern. Google mal bisschen danach, ob es eine Alchemay CFG für Bioshock gibt.

öhm.... kann mir mal wer helfen?
Ich hab den Onboard Sound an, der kann ja X-Fi und EAX, aber wenn ich bei Bioshock EAX auf enabled stelle, dann ist der Sound total abgehackt, zu langsam, hat so interferenzen drin... :(
 
ich hab gerade mal versucht OC from CPU level up umzustellen , dass ich meinen multi von 20 auf automatik stellen kann (wegen Turbo) aber keine chance , der LCD poster zeigt mir ``locked`` :confused: auf was deutet das hin ?
Wundert mich eigentlich aus jetziger sicht , dass er nicht startet da der Ram auf 1600 bleibt , auch sonst ändert sich nicht´s , ausser der autom Multi !

...... helft mir mal , ich hab doch irgendwo n denkfehler drin oder ?

wenn ich 20 x 200 einstell ist er stable !

 
Vielleicht braucht deine CPU für Turbo mehr Spannung sind ja auch 200MHz mehr.
 
Hey Leute

Is es ein großer Leistungsunterschied wenn man bei dem Board bei nem SLI System den oberen blauen PCiex16 und den unterern weißen nimmt?

Weil dann die Grakas nicht so bei Luftkühlung aneinander kleben.

Ansonsten kommt wohl eher das Asus P6T6 WS Revolution in betracht. Da geht das.
 
Hey Leute

Is es ein großer Leistungsunterschied wenn man bei dem Board bei nem SLI System den oberen blauen PCiex16 und den unterern weißen nimmt?

Weil dann die Grakas nicht so bei Luftkühlung aneinander kleben.

Ansonsten kommt wohl eher das Asus P6T6 WS Revolution in betracht. Da geht das.

Na klar ist ein Leistungsunterschied, der weiße Slot wird nur mit 8 Lanes angesteuert. Es machten den Karten aber nix wenn Sie zusammen stecken.
Sie weden zwar etwas heißer aber das geht schon.
 
Könnte man in den unteren weißen PCIex 8 Slot ne Creative Titanium mit PCIex1 benutzen?
Hab gelesen das daß möglich is. Egal ob ob der Anschluss von der SK kleiner is.

Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe ein Problem! Habe auch das Board und einen 965 XE drauf im Moment noch Box bis die Wakü kommt. Habe des weiteren 8 GB Arbeisspeicher von Corsair verbaut aber aus irgend einem Grund erkennt er die ganze Zeit über im Bios und auch im Windows immer nur 4 GB. Was muss ich im Bios einstellen um meine vollen 8 GB 1600 Mhz benutzen zu können?!?!

Sobald ich CPU-Z durchlaufen lasse erkennt das Programm das ich 8 GB habe! Was muss ich im BIOS einstellen? Brauche dringend HILFE!!!
Gruß Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt auch mein RE II und das i7-920 mit wasserkühlung und bis jetzt läuft alles gut
 
Hi,
ich habe ein Problem! Habe auch das Board und einen 965 XE drauf im Moment noch Box bis die Wakü kommt. Habe des weiteren 8 GB Arbeisspeicher von Corsair verbaut aber aus irgend einem Grund erkennt er die ganze Zeit über im Bios und auch im Windows immer nur 4 GB. Was muss ich im Bios einstellen um meine vollen 8 GB 1600 Mhz benutzen zu können?!?!

Gruß Tim

da gibts eigentlich nix im bios meiner meinung nach , sollte alles von allein erkannt werden !
neuester chipsatztreiber , Bios 1001 ect. alles drauf ?

@ Zanza
....bei mir auch , hatte noch kein brett das stabiler gelaufen ist !
hatte gestern 5 std. prime am laufen + 3D mark vantage im loop und keinerlei fehler @4Ghz !
 
Hi,
ich habe ein Problem! Habe auch das Board und einen 965 XE drauf im Moment noch Box bis die Wakü kommt. Habe des weiteren 8 GB Arbeisspeicher von Corsair verbaut aber aus irgend einem Grund erkennt er die ganze Zeit über im Bios und auch im Windows immer nur 4 GB. Was muss ich im Bios einstellen um meine vollen 8 GB 1600 Mhz benutzen zu können?!?!

Sobald ich CPU-Z durchlaufen lasse erkennt das Programm das ich 8 GB habe! Was muss ich im BIOS einstellen? Brauche dringend HILFE!!!
Gruß Tim

Tja mal im Handbuch nachgucken, in welche Slots sie kommen.
Mal abgesehen davon, dass die net mit 1600MHz laufen werden. Zu Dualchannel Zeiten gabs noch keine LowVoltage Speicher mit 1,65V.
 
Hallo!

Ich bekomme mit meinem OCZ CL7 Speicher unter Prime 95
immer Fehlermeldungen "worker stopped FATAL Error"

Kann mir bitte jemand mal die Bios Einstellungen Posten
damit der Speicher stabil @1600Mhz läuft?

1) Muss ich QPI/DRAM Core Voltage auf 1,65V stellen?

2) Muss ich DRAM Bus Voltage ebenfalls auf 1,65V stellen?

Blick da nicht durch welche Einstellungen ich machen muss,
da der OCZ Speicher 1,65V braucht!
 
QPI@1,35V
Bus@1,65V
 
Ist QPI mit 1,35V nicht etwas hoch?

Sehe gerade das normalerweise mit 1,197 V läuft!? (habe die Bios Defaults mal geladen).
QPI von 1,35V ist max. Es wird auch vetreten, dass noch mehr geht, solange die Differenz zw. DRAM Bus und QOI nie größer als 0,5V wird. Wenn du deinen RAMs also 1,85V geben wolltest.
Zum testen kannste aber 1,35V nehmen, gucken ab es stabil läuft und dann sukzessive runtergehen.
 
Ist QPI mit 1,35V nicht etwas hoch?

Sehe gerade das normalerweise mit 1,197 V läuft!? (habe die Bios Defaults mal geladen).

1,3V QIP/VTT reichen für 1600MHz Ram und den draraus folgenden 3200MHz Uncore schon aus.

Viel tiefer als 1,25 würde ich nicht gehen. Sonst könnte es nicht stabil laufen.
 
Ok ich lasse es gerade mal mit 1,35V laufen,

im Bios ist die Zahl ja auch noch nicht gelb oder rot aufgeführt (bei Werten wo es langsam gefährlich wird).

Edit: ich vergaß die Kiste läuft nur @Default Taktung usw.
Soll ja erstmal mit Standard Takt (stabil) laufen die Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider ist der turbo mod bugi wenn die vcore über 1,35v ist da macht er denn multi auf 20 wieder, meine core speed schwankt immer von 3976 bis 4009 kann ich es nicht stabil auf 4Ghz halten ???
 
Zuletzt bearbeitet:
1,3V QIP/VTT reichen leider nicht. Die Command Rate muss anscheinend auch 2 und nicht 1 betragen.

-> jetzt doch mit 1,35V testet

Geht auch nicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
leider ist der turbo mod bugi wenn die vcore über 1,35v ist da macht er denn multi auf 20 wieder, meine core speed schwankt immer von 3976 bis 4009 kann ich es nicht stabil auf 4Ghz halten ???
Turbo aus oder unter die 130W TDP kommen, ansonsten kannte es mit dem ollen Asus vergessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh